PDA

View Full Version : Ein Foto, das man eigentlich nur hier posten kann... :-)



HenryLuebberstedt
Mar-18-2014, 05:40
8332

Scanne gerade nach und nach meine alten Diakästen durch. Dabei fiel mir nun diese Aufnahme von meinem Zimmer in die Hände. Ich war damals zu so um die 14/15 Jahre alt. Man, ich hatte echt vergessen, dass ich so viele Flieger an der Decke hängen hatte. Ach, eine 190 D-9, eine 110 C-4, eine 109 F-2, eine He 111Z mit 'ner 321 im Schlepptau. Nicht im Bild ist eine fette Ju 87 B-2 im Maßstab 1:24 von Airfix. Solche intimen Bilder kann man nur hier unter Gleichgesinnten posten :D Alle anderen halten einen ja leicht für einen sozialgestörten Nerd.

cu, henry

9./JG52_J-HAT
Mar-18-2014, 06:01
So geil. Das hatte ich früher auch. Leider habe ich keine Bilder mehr davon, bis auf eine.

Modelle baue ich immer noch, allerdings etwas besser als früher. Deutsche Flugzeuge vom 2. Weltkrieg, 1/48. Ich habe am WE versucht einige Bilder zu machen, aber der Aku der Kamera war leer. Ich werde nochmal probieren und die hier ggf. auch posten.

Hehehe wir fliegen vor einem Bildschirm Flugzeuge, die vor über 70 Jahren geflogen sind! Das ist bei vielen Leuten nicht ganz einfach zu erklären. Dann machst du noch Modellbau dazu :)

DUI
Mar-18-2014, 07:03
Wenn ich das Foto datieren müsste: das Sofa, die Gardinen, der Lampenständer. Frühe 80er? :-)

HenryLuebberstedt
Mar-18-2014, 08:20
Wenn ich das Foto datieren müsste: das Sofa, die Gardinen, der Lampenständer. Frühe 80er? :-)

Aber sowas von...
Ich habe noch heute keine Ahnung, wie ich den Farbgeschmack überleben konnte :-)
Und dann noch ohne Internet! Das Hobby Militärfliegerei ist doch heute mit Netz um das Zigfache spannender: Infos, Bilder, Videos und natürlich Gemeinschaften wie wir hier. Ich finde das immer wieder großartig.

Wie mühsam war das damals, Modellbautipps und Tarnschemen zu bekommen! Oder Literatur. Der Motobuchverlag ist durch mich damals reich geworden :-) Heute gibt es so viele gute Quellen im Netz. Gelegentlich hole ich mir noch den einen oder anderen Titel von denen, und ägere mich dann doch. So wie jüngst über "Luftkrieg über Europa" von Manuel Wolf. Die Motobuch-Lektoren lassen ihre Autoren offenbar komplett allein. Wolf weiß viel, scheitert jedoch letztendlich an seinem "Überwissen". Das Buch ist ein sprachliches Desaster ohne erzählerischen roten Faden.

So, jetzt höre ich aber auf mit nörgeln und freue mich auf 4.3... :-)

HenryLuebberstedt
Mar-19-2014, 11:30
Modelle baue ich immer noch, allerdings etwas besser als früher. Deutsche Flugzeuge vom 2. Weltkrieg, 1/48. Ich habe am WE versucht einige Bilder zu machen, aber der Aku der Kamera war leer. Ich werde nochmal probieren und die hier ggf. auch posten.

Ja, zeig doch mal her!
Einen kleinen Teil meiner Sammlung hatte ich mit Anfang 20 wieder hergerichtet, darunter auch eine BV 138 in der Minensuch-Variante. Eines Nachts krachte das komplette Hängeregal aus der Wand - Totalschaden. In einer großen Mülltüte trug ich dann "meine" Luftwaffe zu Grabe. Doch noch heute schaue ich mir regelmäßig die neusten Modellbauprojekte bei Hyperscale (http://www.hyperscale.com/what%27s.htm)vorbei und schaue mir die neusten Modellbauprojekte an.

BASE
Mar-27-2014, 18:59
Ja, zeig doch mal her!
Einen kleinen Teil meiner Sammlung hatte ich mit Anfang 20 wieder hergerichtet, darunter auch eine BV 138 in der Minensuch-Variante. Eines Nachts krachte das komplette Hängeregal aus der Wand - Totalschaden. In einer großen Mülltüte trug ich dann "meine" Luftwaffe zu Grabe. Doch noch heute schaue ich mir regelmäßig die neusten Modellbauprojekte bei Hyperscale (http://www.hyperscale.com/what%27s.htm)vorbei und schaue mir die neusten Modellbauprojekte an.

Ich habe auch wieder mit dem Modellbau angefangen, doch dieses Mal so richtig. Meine 109 G6 ist nach 3 Monaten fast fertig, fehlt eigentlich nur noch die Antenne und ein paar Kleinigkeiten.

8644

Gruß,
BASE

Hucky
Mar-28-2014, 18:13
Hallo Base

Die Me sieht ja klasse aus. Welcher Maßstab ?

Gruß

BASE
Mar-29-2014, 03:34
Hallo Base

Die Me sieht ja klasse aus. Welcher Maßstab ?

Gruß

Das ist die 109 G6 von Revell in 1:32, die Maschine von Hauptmann Karl Rammelt.
8662

Hucky
Mar-29-2014, 06:48
Ich erwähnte ja schon das sie sehr gut ausschaut :thumbsup:
Dieser Flieger und die Ju 88 A4 in 1:32 hatte ich mir zu Weihnacht gegönnt
und liegen noch unangetastet im Schrank und so wie es aussieht wird's mit
dem Bau nichts vor dem Herbst.

Gruß

Norbi955
Mar-29-2014, 06:59
Hallo Leute,

wer Interesse an einer echten Me 109 hat die zu kaufen ist. Und die ist auch noch Flugfähig aus dem Jahre 1944.
Die wird bei www.Aero Auction Versteigert der kann ja mitbieten.

MfG
Norbi955

HenryLuebberstedt
Mar-31-2014, 03:18
wer Interesse an einer echten Me 109 hat die zu kaufen ist. Und die ist auch noch Flugfähig aus dem Jahre 1944.
Die wird bei www.Aero Auction Versteigert der kann ja mitbieten.

Hier gibt es Bilder dazu. (http://www.platinumfighters.com/#!bf-109e/c7r0) Ach, da wird mir ganz blümerant vor Aufregung :-)

Blooddawn1942
Mar-31-2014, 08:42
Hehe! Klasse! Mein Zimmer sah zu seiner Zeit ähnlich aus. Da wurde einfach jedes WKII Flugzeug ab 1/72 aufwärts zusammengeleimt, was die Produktpalette von Revell zu bieten hatte.
So ganz hat mich diese Begeisterung nie verlassen. Auch heute überkommt mich alle zwei Jahre mal so eine Bastelwut. Dank Internetangebot ist man auch zum Glück nicht mehr auf den Müll aus den Warenhäusern angewiesen. So lassen sich die Wünsche doch recht gezielt erfüllen, was Flugzeugmuster und Hersteller des Bausatzes angeht.