PDA

View Full Version : Fragen zu youtube, Vimeo und Hompage



Little_D
Mar-25-2014, 06:49
Hallo Leute,

1. Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit meine Videos online zu bringen. bei youtube stört mich die GEMA :), da ich meine Videos gerne mit Musik unterlege. Gibt es eine Möglichkeit die Sperre des Videos zu umgehen, durch Erstellung eines Kannals oder sollte ich mich lieber doch gleich bei Vimeo anmelden?

2. Ich suche einen günstigen Hompageprovider, der mit folgenden Systemen arbeitet : Powered by SMF, SMF © 2011, Simple Machines, SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal, ich habe keine Ahnung vom Erstellen einer Hompage. Die Hompage die ich mal hatte nutzte die oben gennanten Systeme. Ein guter Freund hat sie Aufgesetzt, so das ich nurnoch mit den Systemen die Seiten einrichten und gestallten musste, das ging auch ziemlich einfach. Leider war der Support nur auf Englisch.

Gruß

Little_D

Continu0
Mar-25-2014, 08:57
Hallo Leute,

1. Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit meine Videos online zu bringen. bei youtube stört mich die GEMA :), da ich meine Videos gerne mit Musik unterlege. Gibt es eine Möglichkeit die Sperre des Videos zu umgehen, durch Erstellung eines Kannals oder sollte ich mich lieber doch gleich bei Vimeo anmelden?

Hi

Youtube hat für mich folgende Vorteile:

1. Einfache aber schöne Gestaltung und Vernetzung deines Kanals (wir vernetzen z.B. unsere Geschwaderkanäle).
2. Wird automatisch mit anderen CloD-Inhalten auf Youtube verknüpft, du erreichst also wahrscheinlich leichter Publikum als über Vimeo.
3. Handhabung deines Profils insgesamt einfach.

Nachteile:
1. Video wird von Youtube bearbeitet, d.h. die Qualität verschlechtert sich minim. Bei Vimeo passiert das glaube ich nicht.
2. Mit google+ verknüpft.

Bezüglich der Musik kann ich dir nichts sagen, da ich selbst keine Musikunterlegungen verwende. Youtube bietet aber eine Umfangreiche Sammlung von Titeln an, die du hinter dein Video legen kannst ohne Probleme zu haben. . Falkenberg von unserem Geschwader hat das Problem jeweils so gelöst, das er zahlreiche Soundeffekte des Spiels in die Musik gemischt hat, so dass die automatische Erkennung der Urheberrechtsverletzung nicht mehr funktioniert hat. Aufwändig, aber machbar.

Fazit: Für meine Zwecke ist Youtube erste Wahl, da die Handhabung sehr schön ist und es für Lehrfilme einige nützliche Tools hat (z.B. Kommentare in Videos einblenden, etc.).
Wenn du aber sehr hochauflösende Videos mit Musik und allem hochladen willst, dann ist Vimeo zumindest eine Überlegung wert!

lg

PS: Mein Kanal und das Video von Falkenberg:
https://www.youtube.com/user/Continu0
https://www.youtube.com/watch?v=GuGX1k_z0MI

Little_D
Mar-25-2014, 10:17
Hi
Bezüglich der Musik kann ich dir nichts sagen, da ich selbst keine Musikunterlegungen verwende. Youtube bietet aber eine Umfangreiche Sammlung von Titeln an, die du hinter dein Video legen kannst ohne Probleme zu haben. . Falkenberg von unserem Geschwader hat das Problem jeweils so gelöst, das er zahlreiche Soundeffekte des Spiels in die Musik gemischt hat, so dass die automatische Erkennung der Urheberrechtsverletzung nicht mehr funktioniert hat. Aufwändig, aber machbar.


Hi Continu0,

danke für die Antwort, das bedeutet also, ich nehme einen Song, als Beispiel Fluch der Karibik Soundtrack und mixe den mit dem Motoren,- und Waffensound meiner geliebten 109, in Vegas Movie Studio HD Platinum 11.0 und ich habe keine Probleme Mehr mit youtube? wenn dass so ist, wie mach ich das in youtube mit dem Kanal, etc.

Hast Du einen Tip für die Hompage?

Gruß

Little_D

Holger_081
Mar-25-2014, 12:16
Naja, damit umgehst du möglicherweise den technischen Schutz bei Youtube.
Ob das allerdings rechtlich zulässig ist habe ich so meine Bedenken (ohne es jetzt geprüft zu haben).
Also auf eigene Gefahr! :)

Continu0
Mar-26-2014, 03:51
Hi Continu0,

danke für die Antwort, das bedeutet also, ich nehme einen Song, als Beispiel Fluch der Karibik Soundtrack und mixe den mit dem Motoren,- und Waffensound meiner geliebten 109, in Vegas Movie Studio HD Platinum 11.0 und ich habe keine Probleme Mehr mit youtube? wenn dass so ist, wie mach ich das in youtube mit dem Kanal, etc.

Hast Du einen Tip für die Hompage?

Gruß

Little_D

Ja, so sollte das funktionieren... Kann aber unter Umständen relativ aufwändig werden und ist natürlich nicht ganz legal.
Aber verklagt wirst du dafür kaum werden;-)

JG4_sKylon
Mar-26-2014, 04:23
. Youtube bietet aber eine Umfangreiche Sammlung von Titeln an, die du hinter dein Video legen kannst ohne Probleme zu haben.

He Conti,

wo findet man die?
Ich glaub ich brauch wirklich mal eine Anleitung zu YT.... werde alt und hatte schon Mühe einen Account einzurichten :doh:

Little_D
Mar-26-2014, 04:39
Naja, damit umgehst du möglicherweise den technischen Schutz bei Youtube.
Ob das allerdings rechtlich zulässig ist habe ich so meine Bedenken (ohne es jetzt geprüft zu haben).
Also auf eigene Gefahr! :)


Ja, so sollte das funktionieren... Kann aber unter Umständen relativ aufwändig werden und ist natürlich nicht ganz legal.
Aber verklagt wirst du dafür kaum werden;-)


He Conti, wo findet man die? Ich glaub ich brauch wirklich mal eine Anleitung zu YT.... werde alt und hatte schon Mühe einen Account einzurichten :doh:

Hi Jungs,

no risk no fun :) wäre echt super wenn hier mal eine ne Anleitung schreiben könnte, wie man bei youtube einen Kanal einrichtet und was sonst noch so zu beachten ist.

Gruß

Little_D

Continu0
Mar-26-2014, 05:12
Hi Jungs,

no risk no fun :) wäre echt super wenn hier mal eine ne Anleitung schreiben könnte, wie man bei youtube einen Kanal einrichtet und was sonst noch so zu beachten ist.

Gruß

Little_D

Solche Anleitungen finden sich auf Youtube selbst bereits zuhauf:D

JG4_sKylon
Mar-26-2014, 07:07
Pffft :-P