PDA

View Full Version : Unendlich



Continu0
Mar-26-2014, 03:52
So, ich bin mal so frech. Sollte jemand mit dem Thread nicht einverstanden sein, so darf er sich melden und ich werde Ihn löschen. In dem Sinne:

Bump!

HenryLuebberstedt
Mar-26-2014, 08:57
Hm, Contino, was soll denn hier rein?

Ich fände ein Singleplayer-Thread nicht übel. Den gibt es zwar schon im englsichen Forum, doch offenbar beziehen sich die meisten dort auf TF und Redux-Kampagnen. Im deutschsprachigen Raum scheinen mir die meisten hingegen mit Desastersoft unterwegs zu sein. Und da Desastersoft nun offenbar etwas näher an TF herangerückt ist, könnte ein entsprechender Thread hier durchaus sinnvoll sein. Es sei denn, ich bin der Einzige mit Fragen zu den DS-Missionen :-)

Bis später!
Henry

Continu0
Mar-26-2014, 09:11
Hier soll alles rein, was sonst nirgends hin passt!

Wenn du einen Desastersoft-Thread eröffenen willst, hindere ich dich bestimmt nicht daran:- )

Vielleicht findest du aber ja hier schon Antworten:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/98826-Fliegerasse!-Helmut-Wick-vs-J-C-Dundas-Erweiterung-von-Desastersoft-Erfahrungen

Holger_081
Mar-26-2014, 10:50
Danke :woohoo::dthumb:

DUI
Mar-26-2014, 12:34
Mir muss sich die spezielle Magie von "Unendlich" Themen wohl auch erst noch erschließen.

In einem anderen Forum handeln 8 von 10 Beiträgen um "Guten Morgen", "Mahlzeit", "Guten Abend" oder "Gute Nacht". :D

Continu0
Mar-26-2014, 12:44
Mir muss sich die spezielle Magie von "Unendlich" Themen wohl auch erst noch erschließen.

In einem anderen Forum handeln 8 von 10 Beiträgen um "Guten Morgen", "Mahlzeit", "Guten Abend" oder "Gute Nacht". :D

Mahlzeit!

Old-Guenni
Mar-26-2014, 17:41
gn8 alle ! :thumbsup:

Continu0
Mar-26-2014, 19:42
Gute Nacht!

ram0506
Mar-26-2014, 19:50
Ah, es gibt ihn ja endlich, den "Unendlich"!:thumbsup:

ram0506
Mar-26-2014, 19:54
Und auf die Frage, was hier so in den Thread gehört:

http://youtu.be/w0y9AnIMHPA

HenryLuebberstedt
Mar-27-2014, 07:53
Hallo zusammen,

ich habe gestern beim Aufräumen meiner Spiele-Regale noch ein ungeöffnetes Original CloD gefunden. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen hier, ein neues Geschwandermitglied zu rekrutieren. PM an mich und ich schicke es per Post vorbei.

Mir scheint, Nachwuchs tut Not. In dem Artikel zu TF im PC-Pilot (http://www.pcpilot.net/view_article.asp?ID=7737&pubID=8&t=1&s=0&sO=both&p=1&i=10) war von rund 1000 ATAG-Mitgliedern die Rede - weltweit. Lasst dazu noch ein paar versprengte Flieger kommen, die ohne TF-Patches fliegen, ist das immer noch eine verdammt spitze Zielgruppe...

cu
henry

DUI
Mar-27-2014, 09:19
Das ist doch mal ein freundliches Angebot! Zugreifen Ihr Zweifler und Zauderer! :signs5:

Der Teil in dem PC-Pilot Artikel zu den Nutzungszahlen war nicht ganz glücklick formuliert. So hörte es sich wirklich an, als ob nur etwas mehr als 1.000 Spieler an dem neuen Patch interessiert gewesen wären. Die genannten Zahlen bezogen sich jedoch lediglich auf die Besucher, die sich unmittelbar nach Veröffentlichung des Patches im Forum aufgehalten haben. Bis dahin lag der Rekord der gleichzeit im Forum angemeldeten Besucher und nicht angemeldeten Gäste bei etwa 850 (als der Patch 4.0 Ende des letzten Jahres veröffentlicht wurde). Während der Veröffentlichung des Patches 4.3 wurde dann mit 1.340 Forenbesuchern ein neuer Rekord aufgestellt.

Im ATAG-Forum selber sind aktuell 5.060 Nutzer registriert (siehe Fußbereich der Forumsstartseite). Wobei das natürlich nicht sagt, wie viele davon aktuell aktiv CloD spielen. Umso weniger, da bei weitem nicht jeder Spieler im ATAG Forum registriert sein wird.

Um eine grobe Einschätzung zu den aktuellen MP-Spielern zu bekommen, kann man die ATAG Statistik (http://theairtacticalassaultgroup.com/stats.php) heranziehen: Seit dem letzten Zurücksetzen der Statistik haben sich etwa 2.500 (unterschiedliche) Piloten auf dem Server herumgetrieben. Jetzt müsste man nur wissen, wann die Statistik das letzte Mal zurückgesetzt wurde. Voraussichtlich müsste das Anfang des Monats gewesen sein.

HenryLuebberstedt
Mar-27-2014, 10:27
Hallo DUI,

ok, dass schaut ja schon etwas besser aus. Ich glaube zudem, dass man über Faceboo/Youtube noch Pozenziale heben könnte. Youtube ist ja für an der Militärfliegerei interessierte ein Eldorado. Ich bin immer wieder erstaunt, über die hunderte Kommentare unter manchem alten Film über z.B. die Me 262 oder die BoB. Die zum Teil sehr gut gemachten CloD-Movies könnten, richtiges vertaggen vorausgesetzt, vielleicht noch den einen oder anderen für die Sim begeistern.

Von meiner Reportage bin ich ja wieder etwas abgerückt. Es scheint mir doch ziemlich offensichtlich, dass TF ein urheberechtlich geschütztes Produkt auf Quellcodeebene verändert. Maddox, so scheint es, duldet das wohlwollend mit russischem Pragmatismus. Die Rechtsabteilung von Ubi möchte ich jedoch auf keine dummen Gedanken bringen. Ich muss noch mal schauen, wie ich das Thema aufgreifen, diesen Punkt jedoch umseglen kann. Vielleicht wird es weniger TF, sondern ATAG lastig. Der Jahrestag der BoB wäre ein Aufhänger. Um darüber lebhaft schreiben zu können, müsste mich ein Geschwader mal auf zwei, drei Online-Einsätze unter ihre Fittiche nehmen. Ich bin ja reiner Offliner..

Bis später
Henry

Norbi955
Mar-27-2014, 11:00
Hallo HenryLuebberstedt,

ich habe mahl gelesen das Ubi kein Interesse mehr an Cliffs of Dover hat.

MfG
Norbi955

Continu0
Mar-27-2014, 11:19
Von meiner Reportage bin ich ja wieder etwas abgerückt. Es scheint mir doch ziemlich offensichtlich, dass TF ein urheberechtlich geschütztes Produkt auf Quellcodeebene verändert. Maddox, so scheint es, duldet das wohlwollend mit russischem Pragmatismus. Die Rechtsabteilung von Ubi möchte ich jedoch auf keine dummen Gedanken bringen. Ich muss noch mal schauen, wie ich das Thema aufgreifen, diesen Punkt jedoch umseglen kann. Vielleicht wird es weniger TF, sondern ATAG lastig. Der Jahrestag der BoB wäre ein Aufhänger. Um darüber lebhaft schreiben zu können, müsste mich ein Geschwader mal auf zwei, drei Online-Einsätze unter ihre Fittiche nehmen. Ich bin ja reiner Offliner..


Hi

Zwei Dinge dazu:

1) Das JG4 ist bereit, dich mal unter die Fittiche zu nehmen! Wenn du bereits ein Headset hast, dann schau einfach mal rein und alles weitere gibt sich dann.
Wir hatten in den letzten Paar Monaten glücklicherweise einen grosse Ansturm neuer Mitglieder und wissen deshalb recht gut, was die Probleme und Problemchen am Anfang sind! Du darfst also wirklich ungeniert reinschauen!

Wenn die Reportage echt zustandekäme, dann würde ich dir falls nötig auch glatt das Headset sponsern!:thumbsup:

2) Ubisoft ist - soweit ich weiss - nur der Publisher. Ich glaube nicht, dass Ubisoft mitbesitzer der Rechte am Quellcode sind. Was das für rechtliche Konsequenzen hat, kann ich nicht sagen. Mit meinem Laienwissen würde ich aber behaupten, dass es Ubi herzlich wenig interessiert ob TF moddet oder nicht.

Ich würde mich sehr über den Artikel / die Reportage freuen. Hoffentlich klappt das irgendwann in der Zukunft!
lg
Continu0

PS: Wegen der Kopie die du noch hast: Ich hab noch einen Freund, den ich schon lange Überreden möchte. Da der aber bis im Sommer kaum Zeit haben wird, lohnt es sich zum jetztigen Zeitpunkt wohl nicht, irgendwas zu machen. Wenn du die Kopie aber nicht los wirst, dann komme ich dann ggf. gerne darauf zurück!

DUI
Mar-27-2014, 11:20
Um darüber lebhaft schreiben zu können, müsste mich ein Geschwader mal auf zwei, drei Online-Einsätze unter ihre Fittiche nehmen. Ich bin ja reiner Offliner..

Nichts leichter als das! Schau doch einfach mal bei uns im Teamspeak (TS-Adresse: epvts-531.elite-portal.net:9998) vorbei und flieg ein paar Runden auf ATAG mit! Abends streifen eigentlich immer 5-10 Leute ihre virtuelle Fliegerkleidung über. Da kommt dann auch schönes MP-Gefühl auf. Und mal schauen, Du könntest ja auch mal am (mehr oder weniger regelmäßig durchgeführten) monatlichen Geschwaderflug teilnehmen. Da bringen wir dann um die 20 Bomber- und Jägerpiloten in die Luft und verdunkeln mit unserer Einsatzgruppe - zumindest punktuell - den ATAG Serverhimmel.

Und keine Berührungsängste, wir sind ein freundlicher Haufen. Continu0 als leuchtendes Beispiel kennst Du ja schon. Der kompensiert dann auch mit seiner Gelassenheit meine gelegentlich zu leidenschaftlich vorgetragenen "konstruktiven Verbesserungsvorschläge". :argue: :ss:

Wenn das mit der Reportage - mit welchem Schwerpunkt auch immer - klappen sollte, wäre das einfach: :gourmet: :kiss:

Nachtrag: Ach verdammt, heute ist nicht mein Tag. Ich bin immer ein Quentchen zu langsam...

JG4_sKylon
Mar-27-2014, 11:29
"konstruktive Verbesserungsvorschläge"

Das hätte keine PR-Agentur der Welt positiver formulieren können. :P

DUI
Mar-27-2014, 11:32
Und spätestens jetzt kennst Du auch sKylon, der auf seine ganz eigene Weise ebenfalls das Geschwaderleben, ähm, bereichert.:)

Continu0
Mar-27-2014, 11:35
Zur Ehrrettung von DUI ist zu sagen, dass er eigentlich nur ungeduldig wird, wenn Flügelmänner mit 600 Flugstunden (wie z.B. ich) sich wiedermal ganz gezielt vor eine Hurri setzen oder die Ziele nicht treffen.

Anfänger hat DUI noch keine gebissen;-)

JG4_sKylon
Mar-27-2014, 11:38
Und spätestens jetzt kennst Du auch sKylon, der auf seine ganz eigene Weise ebenfalls das Geschwaderleben, ähm, bereichert.:)

In diesem Punkt mache ich mir keine Illusionen, DUI.

HenryLuebberstedt
Mar-27-2014, 11:59
Sehr schön! Danke Leute für die Einladung!

Sennheiser-Headset und ein mit Macros vollgepackten X52 habe ich. TS ist ohnehin installiert bei mir. Ich bin ja eher, räusper, in Battlefield Multiplayer sehr aktiv unterwegs. In meinem Clan gelte ich jedoch mit meiner Liebe zur deutschen Militärfliegerei als lupenreiner Exot... Neben der Geschichte und Technik mag ich die Mischung, die so ein Einsatz mit sich bringt: 80 % Langeweile, 19 % Anspannung und 1% blanke Panik :-)

Da ich aus meiner Zeit bei der Finacial Times noch gute Kontakte zu Ubi habe, frage ich mal unter der Hand nach, in welchem vertraglichen Verhältnis die zu CloD stehen.

@Continuo: Gib doch via PM Deine Anschrift. Ich schicke das Päckchen dann raus.

Bis dann!

Continu0
Mar-27-2014, 19:33
80 % Langeweile, 19 % Anspannung und 1% blanke Panik :-)

@Continuo: Gib doch via PM Deine Anschrift. Ich schicke das Päckchen dann raus.

Die Prozentangaben treffens recht gut!

Wegen der Anschrift: Das Päckchen müsste in die Schweiz. Es würde sich deshalb glaube ich höchstens lohnen, wenn du mir den Steam-Code schickst. Aber da möchte ich echt keinem anderen zuvorkommen. Wenn also jemand Interesse hat, dann nur zu! Du könntest das Spiel ja auch an Karayas Gewinnspiel sponsern...

PM hast du trotzdem gleich!
lg

Holger_081
Mar-28-2014, 03:46
Guten Morgen und allen ein schönes Wochenende?
Wer hat noch nicht angegrillt?:gourmet:

HenryLuebberstedt
Mar-28-2014, 04:06
Guten Morgen und allen ein schönes Wochenende?
Wer hat noch nicht angegrillt?:gourmet:

So ein WE werde ich haben. Wir haben uns in ein Hotel direkt am Meer auf dem Darß eingemietet - Sand, Sauna, Schwimmbad und offener Kamin. Meinen Rechner darf ich leider nicht mitnehmen :-)

Tipps zum Grillen gibt es hier (http://www.stern.de/grillen)
Meine zweite Leidenschaft neben dem Fliegen...

Holger_081
Mar-28-2014, 06:19
Danke für den Link, Henry!
Ich grille auf die robuste Art, das habe ich aus meiner alten Heimat (Hunsrück) mit nach Thüringen gebracht.
Ich benutze entweder einen Spieß über einer Feuerwanne (Hähnchen, Rollbraten) oder einen Schwenkgrill mit Dreibein (Fleischportionen bis 500gr., Würstchen, Kartoffeln, Gemüse), jeweils über einem Buchenholzfeuer.
Traditionell ist der Mann auch für das Zuschneiden und Einlegen des Fleisches zuständig. Das ist etwas für gute Esser! :-)

HenryLuebberstedt
Mar-31-2014, 04:59
Ich grille auf die robuste Art, das habe ich aus meiner alten Heimat (Hunsrück) mit nach Thüringen gebracht.
Ich benutze entweder einen Spieß über einer Feuerwanne (Hähnchen, Rollbraten) oder einen Schwenkgrill mit Dreibein (Fleischportionen bis 500gr., Würstchen, Kartoffeln, Gemüse), jeweils über einem Buchenholzfeuer.

Boah, sehr, sehr lecker! Vor allem weil das Grillgut vom offenen Feuer ja noch würzigen Rauch abbekommt. Der Hammer! Aber wem sag ich das :-)
Ich gehöre eher der geschlossenen Fraktion an: Kugelgrill und Watersmoker. Im vergangenen Jahr hatte ich mich mal zusammen mit einem Koch aus Neuseeland an die großen Smoker gewagt. (http://www.stern.de/lifestyle/lebensart/ratgeber-smoken-teil-ii-die-zartesten-spare-ribs-der-welt-2050995.html)

cu
henry

Holger_081
Mar-31-2014, 14:48
Auch nicht schlecht! :)
Ein Freund hat so einen Smoker, benutzt ihn aber bei höheren Temperaturen für klassisches thüringer Grillgut. Ich glaube, ich verlinke ihm mal deinen Beitrag. Das sieht sehr appetitlich aus! Wobei, 5 Stunden ist schon seeehr lang. :satisfied:
Henry, mit dir werde ich noch zum Stern - Konsumenten! :-) Machst du öfter so schöne Reportagen?

HenryLuebberstedt
Mar-31-2014, 16:33
Henry, mit dir werde ich noch zum Stern - Konsumenten! :-) Machst du öfter so schöne Reportagen?

Holger, wäre natürlich großartig, wenn Du ab und an mal bei uns vorbeischaust :-)

Leider mache ich solche Reportagen nicht so oft, wie ich gern würde. Durch die knappen Budegts muss man immer mehr am Schreibtisch erledigen bzw. bei anderen in Auftrag geben. Wir hatten das mit Essen und Grillen vor drei Jahren mal als Thema ausprobiert und waren vom Erfolg überrascht. Seither legen wir jedes Jahr nach. Dieses Jahr grillen/braten wir Wild - und zwar frisch geschossen noch auf dem Pickup des Jägers. Die beiden Köche sind echt abgefahren. Ich werde mich um Pizza auf dem Grill und Süßspeisen kümmern. Hoffentlich wird das Wetter brauchbar. Die Smoker-Reihe haben wir im strömenden Regen drehen müssen. Die Rinderbrust (Brisket) hatten die 14 Stunden (!) im Smoker bei rund 100 Grad. Das Schwein für Pulled Pork lag ebenso lang in dem Ding. Junge, aber es war echt ein Genuss. Wir sind jedenfalls alle satt geworden :-)

cu, henry

Continu0
Apr-03-2014, 04:13
Moin!

Hucky
Apr-03-2014, 04:28
Einen schönen Guten Morgen Miteinander :gmorning:

Warten auf den Sahara-Staub und die anschließende Entsorgung via Autowaschstraße.

Gruß

HenryLuebberstedt
Apr-03-2014, 04:36
Moin!

Moin Moin! Na, alles im Lot auf'n Boot?

8779

Hier oben an der Ostsee wird der Strand gerade startklar gemacht... Der Sommer kann kommen :-)

HenryLuebberstedt
Apr-09-2014, 09:21
Unser Internet daheim ist seit einer Woche kaputt. Ich bin offline! O F F L I N E ! :ind:

Könnte mich bitte einer mal angemessen bedauern!?!

:-)

Danke, DUI! Das tat gut.

DUI
Apr-09-2014, 10:21
Ich bedauere Dich, mein Mitgefühl ist mit Dir! Eine Woche ohne Internet ist wie ein Monat ohne Sonne.

Bevor sich meine Stimmung zu sehr eintrübt: :getaway:

ram0506
Apr-09-2014, 10:51
Das ist echt fast die Höchststrafe!
Manchmal frage ich mich wirklich, wie es früher ohne ging. Erstaunlich wie man durch manchen Sachen doch in so eine Art Abhängigkeit gerät. Ich spreche da jetzt weniger von einer Sucht. Sondern vielmehr von Bequemlichkeit.

HenryLuebberstedt
Apr-09-2014, 11:54
Das ist echt fast die Höchststrafe!

GENAU! Die große Tochter (18) dreht fast durch :-) Die kleine (9) schaut ratlos ihren iPod an, hat aber mehr als genug analoge Sachen zum spielen. Freunde von uns sind bei Kabel Deutschland. Die sind seit fast drei Wochen off - und zwar komplett: iNet, TV und Telefon.

ram0506
Apr-09-2014, 13:29
Die sind seit fast drei Wochen off - und zwar komplett: iNet, TV und Telefon.

Das ist sie dann wohl! Die Höchststrafe.

Holger_081
Apr-09-2014, 14:59
Das gibt dann in 9 Monaten weiteren Nachwuchs. :)
Oder der Garten wird endlich in Angriff genommen.
Oder beides!:D

Continu0
Apr-10-2014, 02:26
Henry, immerhin funktioniert die Post! Danke vielmals! Jetzt muss dafür jemand anders online kommen... da habe ich jetzt ein gutes Argument:devilish:

:D

HenryLuebberstedt
Apr-10-2014, 03:58
Das gibt dann in 9 Monaten weiteren Nachwuchs. :)
Oder der Garten wird endlich in Angriff genommen.
Oder beides!:D

Haha, geniale Idee, Holger!!! Die 9 Monate lege ich mir gleich mal als Wiedervorlage auf Termin. :D

JG4_sKylon
Apr-10-2014, 04:03
Dank Steam kann man die Spiele dann nicht mal mehr offline spielen.:grrr:

HenryLuebberstedt
Apr-10-2014, 04:12
Dank Steam kann man die Spiele dann nicht mal mehr offline spielen.:grrr:

Der Offline-Modus geht bei mir glücklicherweise problemlos. Bei Ubisoft ist oder war das mal so, dass deren Uplay-Zeug auch bei offline-Spielen eine dauerhafte Verbindung benötigte. Das war bei Silent-Hunter immer eine große Freude: langsam an den Konvoi herangearbeitet, Feuerleitlösung errechnet und dann - zack- aus dem Spiel geflogen, weil das Netz ganz kurz mal weg war. Silent Hunter V hätte ich auch gern ein Team Fusion gegönnt....

HenryLuebberstedt
Apr-10-2014, 04:20
Wenn man sich diesen sensationellen Film (https://www.facebook.com/photo.php?v=628280213915527&set=o.113431320117&type=2&theater) anschaut, kann man TF nur noch mehr Respekt zollen. Die Lichtreflexionen, der Schattenwurf und der Kontrast auf den Flugzeugen kommen der Realität schon verdammt nahe!

BTW Ich muss ja von berufswegen auf Facebook/G+/Twitter und Co sein. Privat wäre ich da eher zurückhaltender. Aber gerade auf FB gibt es für Fliegerfreunde schon ziemlich gute Gruppen rund ums Fliegen....

cu, henry

HenryLuebberstedt
Apr-11-2014, 04:03
Henry, immerhin funktioniert die Post! Danke vielmals! Jetzt muss dafür jemand anders online kommen... da habe ich jetzt ein gutes Argument:devilish:

:D

Freut mich sehr! Hoffentlich steigt Dein Kumpel mit bei CloD ein :-D

BTW bin jetzt auch wieder Online. Nach vier Supportanrufen und drei Leitungsmessungen sagte ein Supportmitarbeiter beiläufig: "Mit Firefox können Sie natürlich nicht auf den Router zugreifen, das geht nur mit Chrome oder dem IE". Wer von euch gestern Abend so gegen 19:00 Richtung Norden geschaut hat, konnte einen grellweißen Atompilz aufsteigen sehen...

DarkHelmet
Apr-11-2014, 04:21
Silent Hunter V hätte ich auch gern ein Team Fusion gegönnt....


Guude Henry,

für SH5 ist doch auch unheimlich viel gamacht worden; mehr als für SH3.

http://www.subsim.com/radioroom/forumdisplay.php?f=249

Schau auch mal in die Amazon-Bewertungen, das klingt ähnlich wie TF für CLOD.
Ich hab's zwar nicht selbst, weil ich eben CLOD hab, aber ab und zu denk ich drüber nach.
Wenn ich das mal zufällig als 10 EUR Version rumliegen sehe ....

Cheers
Dark

HenryLuebberstedt
Apr-11-2014, 04:34
Guude Henry,

für SH5 ist doch auch unheimlich viel gamacht worden; mehr als für SH3.

http://www.subsim.com/radioroom/forumdisplay.php?f=249

Schau auch mal in die Amazon-Bewertungen, das klingt ähnlich wie TF für CLOD.
Ich hab's zwar nicht selbst, weil ich eben CLOD hab, aber ab und zu denk ich drüber nach.
Wenn ich das mal zufällig als 10 EUR Version rumliegen sehe ....

Cheers
Dark

Oh, danke für den Tipp! Habe eben mal ganz kurz reingeschaut. Uff, wirkt ja recht Durcheinander. Ich hatte SH5 bereits mit einem oder zwei Mods versehen. Was jedoch nie funktionieren wollte war die KI. Auch die Gegnerdichte auf den Konvoirouten war stets "übersichtlich". Ich habe ja nichts gegen Ruhephasen im Spiel, doch gleich Langeweile... :-) Ich glaube, ich habe SH5 noch doppelt im Regal stehen. Ich schaue heute mal nach und melde mich.

cu
henry

HenryLuebberstedt
Apr-13-2014, 04:10
Schönen Sonntagmorgen zusammen,

Einen schönen Farbflim über eine Staffel 109er von J. Trautloft (http://www.youtube.com/watch?v=YP_kKjwNn9U&feature=youtu.be) habw ich eben auf Youtube gefunden. Die Qualität ist überraschend gut. Wollte ich euch nich vorenthalten :-)

Continu0
Apr-18-2014, 06:23
Endlich durch! Prüfung bestanden! Ich gehöre ab jetzt wieder dem Forum.:D

Übersetzungen, Videos, Frontberichte.... kommt alles demnächst!

ram0506
Apr-18-2014, 07:29
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Da fühlt man sich doch gleich ganz anders danach, oder?:thumbsup:

HenryLuebberstedt
Apr-18-2014, 12:30
Endlich durch! Prüfung bestanden

G L Ü C K W U N S C H ! Super!!!

Mtea
Apr-19-2014, 12:52
Hallo DUI,

Von meiner Reportage bin ich ja wieder etwas abgerückt. Es scheint mir doch ziemlich offensichtlich, dass TF ein urheberechtlich geschütztes Produkt auf Quellcodeebene verändert. Maddox, so scheint es, duldet das wohlwollend mit russischem Pragmatismus. Die Rechtsabteilung von Ubi möchte ich jedoch auf keine dummen Gedanken bringen. Ich muss noch mal schauen, wie ich das Thema aufgreifen, diesen Punkt jedoch umseglen kann.

die ganzen Rechte auf CloD hat jetzt 1C(gs) und das Team um =FB=Loft, das auch das letzte offizielle Patch für CloD geschnürt hat. Was Loft von TF Mods hält, kann man in den offiziellen entwicklerstagebüchern nachlesen (http://forum.il2sturmovik.com/topic/168-developer-diary/#entry9982).




7) Now enthusiasts from ATAG themselves correct CloD (copyright for this game belongs to you). Whether any cooperation with this team?

So far none of them have tried to contact with me (or with anyone else from 1C-777) and discuss this possibility. This is a bad sign. They don't respect us. If there is no respect for other people's property, any dialogue is impossible. I hope that this is due only to the fact that this boys don't yet know what they want and what they have done. Therefore, they are shy.

LARRY69
Apr-19-2014, 14:05
Endlich durch! Prüfung bestanden! Ich gehöre ab jetzt wieder dem Forum.:D

Übersetzungen, Videos, Frontberichte.... kommt alles demnächst!

...Gratulation! grüsse aus dem Kanton Bern! :)

LARRY69

Continu0
Apr-19-2014, 17:22
Danke für die Gratulationen. Ich fühle mich in erster Linie erleichtert, dass alles so gut geklappt hat!

@Mtea: Das Team um Loft hat nie etwas mit Cliffs of Dover zu tun gehabt. Der letzte Patch wurde noch unter Luthier veröffentlicht.
Soweit ich weiss, wurde 1C durchaus kontaktiert bezüglich des Quellcodes, offensichtlich aber ohne Ergebniss. Das war aber soweit ich weiss bevor Team Fusion offiziell existierte...

Mtea
Apr-19-2014, 19:08
@Mtea: Das Team um Loft hat nie etwas mit Cliffs of Dover zu tun gehabt. Der letzte Patch wurde noch unter Luthier veröffentlicht.
Soweit ich weiss, wurde 1C durchaus kontaktiert bezüglich des Quellcodes, offensichtlich aber ohne Ergebniss. Das war aber soweit ich weiss bevor Team Fusion offiziell existierte...

Loft ist/war lead producer bei 1cgs und hat das il2-Team geleitet nach dem Luthier gegangen ist /nichts mehr gemacht. Wie gesagt, der letzte offizielle patch (v1.11.20362) ist unter Lofts Leitung entstanden, wie er (und nicht nur) selbst geschrieben hat (http://forum.il2sturmovik.ru/topic/109-obsuzhdenie-pervoj-chasti-dnevnikov-razrabotchik/page-8#entry3491). Einige Leute von 1C-MaddoxGames, die am CloD gearbeitet haben, sind jetzt bei 1CGS und arbeiten am BoS. Alle Rechte auf CloD und il2 1946 gehören den 1CGS.
Ich persönlich habe keine Gründe, dem Loft nicht zu glauben, aber ich weiß schon, dass einige da ein bisschen sensibler sind :)

Continu0
Apr-20-2014, 02:07
Hm.... Ich habe nichts grundsätzliches gege Loft, aber da habe ich nun echt meine Zweifel. Den russischen Text verstehe ich leider nicht. Aber das letzte offizielle Update von Cliffs war am 18. Oktober 2012 (Siehe Steam-Updates), Luthier hat dieses Update noch angekündigt und sich dann am 12.12.2012 verabschiedet (http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=36444).

Wenn ich deinen Link durch den google Translator jage, dann finde ich auch nichts, was dem wieder spricht. Wie kommst du denn genau auf deine Version der Geschichte? Würde mich sehr interessieren.

Allem anderen wiederspreche ich wie gesagt nicht.

Mtea
Apr-20-2014, 05:17
Hm.... Ich habe nichts grundsätzliches gege Loft, aber da habe ich nun echt meine Zweifel. Den russischen Text verstehe ich leider nicht. Aber das letzte offizielle Update von Cliffs war am 18. Oktober 2012 (Siehe Steam-Updates), Luthier hat dieses Update noch angekündigt und sich dann am 12.12.2012 verabschiedet (http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=36444).

Wenn ich deinen Link durch den google Translator jage, dann finde ich auch nichts, was dem wieder spricht. Wie kommst du denn genau auf deine Version der Geschichte? Würde mich sehr interessieren.

Allem anderen wiederspreche ich wie gesagt nicht.

Sorry, war falsch verlinkt. Hab grad selber google-translate ausprobiert. Es übersetzt БзБ (= BoB = Battle of Britain - die russische bezeichnung) als "WT" :)
Hier mal die relevanten Auszüge aus der Geschichte:
Hier (http://forum.il2sturmovik.ru/topic/109-obsuzhdenie-pervoj-chasti-dnevnikov-razrabotchik/page-8#entry3497)schreibt er:

"als ich dem Team beigetreten bin, war Ilja (luthier) schon eine Weile weg und ich weiß nicht genau, was er für den Patch gemacht hat. Ilja Steshow (nicht luthier), der hier im Forum auch mitliest, hat vor meinen Augen sehr viel dazu beigetragen, dass der Patch gut geworden ist. Ein paar andere waren da auch beteiligt, aber die lesen hier nicht mit und sind nicht mehr dabei."
Also Luthier war schon weg und am Patch wurde noch gearbeitet. Sprich, Luthier war lange weg, bevor er das angekündigt hat.
Und hier ist der Link zum richtigen Posting (http://forum.il2sturmovik.ru/topic/109-obsuzhdenie-pervoj-chasti-dnevnikov-razrabotchik/page-6#entry3298):

"Ich bin lead producer von 1CGS. Dh ich bin lead producer von RoF, CloD, BoS und sogar Il2 Original... Es sind alle Projekte, für die ich verantwortlich bin. Der letzte Patch für CloD ist bereits unter meiner Leitung ausgebracht. Nun überlege ich, wie wir einen Patch machen können, der die Win8-Kompabilität fixen würde. Ich denke sogar über die Zukunft von Il2 Original nach."

Continu0
Apr-20-2014, 05:54
Hmmm... Mtea, ich kann schlicht und einfach nicht beurteilen, was da wahr sein soll und was nicht... Aber heisst das, das Cliffs of Dover bei 777 noch kein abgeschlossenes Thema ist? Ich mein, wenn sie noch einen win8-patch bringen wollen?

Wenn das tatsächlich so ist, was denkst du, wären sie evt. sogar bereit die Arbeit von Team Fusion über Steam zu veröffentlichen?

Ich weiss, das sich die beiden Produkte in einer Art Konkurrenz befinden, trotzdem finde ich es schade, dass so viele gut qualifizierte Leute nicht miteinander zusammenarbeiten können.

Edit: Ich sehe gerade, der Post ist von 2012. Dann gibt es diesbezüglich wohl keine grossen Hoffnungen...

Mtea
Apr-20-2014, 06:25
Hmmm... Mtea, ich kann schlicht und einfach nicht beurteilen, was da wahr sein soll und was nicht... Aber heisst das, das Cliffs of Dover bei 777 noch kein abgeschlossenes Thema ist? Ich mein, wenn sie noch einen win8-patch bringen wollen?

Wenn das tatsächlich so ist, was denkst du, wären sie evt. sogar bereit die Arbeit von Team Fusion über Steam zu veröffentlichen?

Ich weiss, das sich die beiden Produkte in einer Art Konkurrenz befinden, trotzdem finde ich es schade, dass so viele gut qualifizierte Leute nicht miteinander zusammenarbeiten können.

Edit: Ich sehe gerade, der Post ist von 2012. Dann gibt es diesbezüglich wohl keine grossen Hoffnungen...


naja, der Loft hat noch nie wirklich klar gesagt, dass er etwas/nichts mit der CloD-Erbe machen will. Nur dass die 3d-Modelle sehr einfach importiert werden können, dass er von den FMs und Grafik nicht so viel hält und il2 original kann man nicht verwerten, weil da alles auf Java geschrieben war. Und dass er sich disrespektiert von TF fühlt.
Das Wort "Konkurrenz" ist eben das, worauf er das Ganze als Antwort geschrieben hat. "Konkurrenz ist es nur auf den Foren" hat er in demselben posting geschrieben, das ich zitiert habe. Ich sehe da auch keine Konkurrenz - er verdient sein Geld von jedem verkauf von CloD, und TF arbeitet daran, dass CloD besser wird, was die Verkaufszahlen offensichtlich steigert (ich zB hätte mein CloD nie gekauft, wenn es die TF-Patches nicht gäbe). Nur dass CloD jetzt wesentlich günstiger verkauft wird, als BoS, könnte für BoS eventuell problematisch sein.
Ist tatsächlich schade, dass es alles in einer rechtlichen grauzone abläuft. Und wenn es stimmt, dass er nie kontaktiert wurde, wie er sagt, dann kann ich ihm keine Schuld dafür geben. TD haben da offensichtlich anders gehandelt, denn bei ihnen klappt es ja irgendwie mit den patches auf steam.

Norbi955
Apr-21-2014, 10:01
Hallo Leute,

ich würde es gut finden wenn die Patches über Steam Installiert würden.
Ob Loft für Cliffs of Dover den Vertrag hat oder nicht ist mir unwichtig, die könnten sich doch mit TF in Verbindung setzen
das TF die Patches über Steam Installiert können. Und es könnte auch im Sinne von Loft sein.

MfG
Norbi955

HenryLuebberstedt
Apr-22-2014, 02:06
Das scheint mir ja ein schönes Durcheinander mit den Rechten zu sein. Nach den ihnen bekannten Rechteverletzungen durch TF hätten die Rechteinhaber ja bereits reagieren können bzw. müssen. Haben sie aber offenbar nicht. Wie es scheint, war der eine oder andere Entwickler nur ein wenig persönlich angefasst.
Die Verbitterung der CloD-Urheber kann ich mir lebhaft ausmalen. Da fährt man als eine auf Flugsims spezialisierte (!) Firma ein Produkt komplett gegen die Wand und muss sich anschließend von ein paar Freizeit-Programmierern zeigen lassen, wie es richtig geht. So etwas schmerzt einen Kreativen.
Die Durchsetzung der Rechte dürfte eine knifflige Angelegenheit sein. Auf jeden Fall wird es den Rechteinhabern zunächst Geld kosten. Zudem weiß ich auch nicht, wie erfolgreich eine Klage wäre, wenn man als Rechteinhaber über Jahre stillschweigend die Rechteverletzung hingenommen hat. Da kann ich glatt heute mal bei uns in der Rechtsabteilung nachfragen. In meinem Text werde ich das Thema nur streifen und hauptsächlich auf die bunte Vielfalt von Spielern aus verschiedene Nationen eingehen.

cu
henry

Holger_081
Apr-22-2014, 03:48
Ah, es ist also tatsächlich etwas im Entstehen.
Hatte ich noch nicht mitbekommen.
Viel Erfolg, Henry!

Continu0
Apr-22-2014, 10:03
Hmmm... das Team, welches nun die Rechte für Cliffs besitzt dürfte kaum das Selbe sein. Da dürfte kaum jemand beleidigt sein, weil jemand anders es nun richtig macht. Aber vielleicht müssten sich die Herren Manager bei 1C, welche Cliffs eingestampft haben nun etwas am Kopf kratzen... wenn sie denn Cliffs überhaupt noch verfolgen...

Zur Abwechslung ein paar Flüge:



https://www.youtube.com/watch?v=Xj7PL5I2hiM&list=PLyz3keJTvAFYGDYZ1nYb0xVFDhUjCj1_U


https://www.youtube.com/watch?v=TDoAOBD8t7M&list=PLyz3keJTvAFYGDYZ1nYb0xVFDhUjCj1_U

Für den nächsten bitte die Lautsprecher etwas leiser einstellen...


https://www.youtube.com/watch?v=S56BmywPsos&list=PLyz3keJTvAFYGDYZ1nYb0xVFDhUjCj1_U


https://www.youtube.com/watch?v=iEYaInsdYGM&list=PLyz3keJTvAFYGDYZ1nYb0xVFDhUjCj1_U

HenryLuebberstedt
Apr-22-2014, 14:03
Hmmm... das Team, welches nun die Rechte für Cliffs besitzt dürfte kaum das Selbe sein. Da dürfte kaum jemand beleidigt sein, weil jemand anders es nun richtig macht. Aber vielleicht müssten sich die Herren Manager bei 1C, welche Cliffs eingestampft haben nun etwas am Kopf kratzen... wenn sie denn Cliffs überhaupt noch verfolgen...

Nach der Lektüre alter Forenbeiträge und den Statements von Luthier und Loft mache ich mir da auch keine großen Sorgen mehr. Die verletzte Eitelkeit bezog sich auf die Mail von Mysticpuma an uns, in der er schrieb, Oleg & Co könnten "cheesed" sein.

Im ersten Schritt für den Artikel würde ich gern mit Dir und DUI telefonieren bzw. skypen. Vielleicht klappt es ja kommende Woche mit uns. DUI? Liest Du grad' mit?

Viele Grüße und bis später!
Henry (der gerade seinen Kinder die Ostersüßigkeiten wegfrisst... ;)

Continu0
Apr-23-2014, 04:15
Hi

Gerne! Ich bin diese Woche zeitlich relativ frei, nächste Woche beginnt der Alltag wieder. Aber auch da finden wir uns bestimmt! Wann geht dir am besten?

Bis später, ich freue mich!

Fabian

PS: Teamspeak wäre natürlich eine alternative...

Karaya
Apr-23-2014, 08:31
Endlich durch! Prüfung bestanden! Ich gehöre ab jetzt wieder dem Forum.:D

Bin ich froh dass ich alle Prüfungen weit hinter mir gelassen habe... obwohl... die Mutter aller Prüfungen steht mir noch bevor :recon:

DUI
Apr-23-2014, 08:36
Im entscheidenden Moment ein eindeutiges "Ja, ich will" und nicht "ähm, vielleicht" zu sagen? :D

Karaya
Apr-23-2014, 08:44
Im entscheidenden Moment ein eindeutiges "Ja, ich will" und nicht "ähm, vielleicht" zu sagen? :D

Äh, das auch, aber ich meinte eine richtige Prüfung... also die letzte meines Lebens (hoffentlich)

Continu0
Apr-23-2014, 10:30
Äh, das auch, aber ich meinte eine richtige Prüfung... also die letzte meines Lebens (hoffentlich)

Bist doch jetzt schon bei Mission 37... was soll da noch schief laufen:D

DUI
Apr-23-2014, 10:42
Sehr schön, wie wir das schwierige Thema ausblenden, bald Dr. Karaya zu Dir sagen zu müssen. ;)

Karaya
Apr-23-2014, 13:29
Sehr schön, wie wir das schwierige Thema ausblenden, bald Dr. Karaya zu Dir sagen zu müssen. ;)

Keine Angst, sobald es soweit ist werde ich gratis Seelsorge inklusive Elektroschocktherapie anbieten!

Continu0
Apr-23-2014, 16:54
Keine Angst, sobald es soweit ist werde ich gratis Seelsorge inklusive Elektroschocktherapie anbieten!

hmmm... eigentlich mein Gebiet...

DUI
Apr-26-2014, 20:43
Aus Spielmaterial erstellte Guncam-Videos haben mich schon immer begeistert. Mein neuer Favorit wurde vor ein paar Stunden im englischsprachigen Bereich "The Sim Theater" von dem Mitglied IIN8II (http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=10519&p=115806&viewfull=1#post115806) veröffentlicht:


http://www.youtube.com/watch?v=ix5QMWCKMlA

HenryLuebberstedt
Apr-27-2014, 05:38
Sehr, sehr stimmig gemacht. Vor allem den durch die Musik erzeugten Kontrast finde ich gelungen. Weiß Du welche Software und Filter er verwendet hat?
cu
henry

Stefan
Apr-27-2014, 14:56
http://www7.pic-upload.de/27.04.14/qdu4zwkuwpi6.jpg

LARRY69
Apr-27-2014, 16:00
Schöner Typ! ..erinnert mich irgendwie an die "MORLOKS" im Spielfim "Die Zeitmaschine" aus den 60ern! Übrigens ein guter Film!

LARRY69

ram0506
Apr-27-2014, 16:03
roflmao
Auch sehr stimmig gemacht!

Stefan
Apr-27-2014, 17:44
http://www.youtube.com/watch?v=j4E7OGz20wo

http://www.youtube.com/watch?v=yc5sJx7D39A

DUI
Apr-27-2014, 19:18
Weiß Du welche Software und Filter er verwendet hat?

In den Kommentaren hat der Videoersteller auf dieselbe Frage geantwortet: For editing I use Sony Vegas Pro 12. I used some color correction and film effects to achieve the look I wanted.

:salute:

Stefan
Apr-28-2014, 10:25
@DUI

das Luftwaffe Gun Cam video sieht voll realistisch aus, echt geil. wollte ich auch irgendwann noch machen sowas. gib's da ne mod, für das kamera wackeln oder einfach mit nem videoschnittprogramm gemacht?

.
http://www7.pic-upload.de/28.04.14/1t3uww6ko9x.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23022426/weeg2.jpg.html)

DUI
Apr-28-2014, 17:22
Fragt mich doch nicht alle nach Details, von denen ich keine Ahnung habe. Ich habe das Video doch nur verlinkt, nicht selber erstellt. :angel:

So wie ich den Videoersteller verstanden habe, hat er für das Video nur die Bearbeitungssoftware Sony Vegas Pro 12 verwendet und einige deren Funktionen genutzt.

Karaya
Apr-29-2014, 06:36
Mir reicht ja sogar noch der Windows Live Movie Maker :recon:

Continu0
Apr-29-2014, 06:57
Bald gibts mehr von ihm...!


https://www.youtube.com/watch?v=1V_hZXSdnbg

Stefan
Apr-29-2014, 14:31
at DUI. habe dein kommentar dazu nicht gelesen. kann man ja rauslesen das es von jemand anderes ist!

das ist auch nicht schlecht, aber leider original aufnahmen


https://www.youtube.com/watch?v=iuusWt-TV4M

Continu0
May-19-2014, 17:12
Für die Interessierten, es hat neue Lehrvideos zum Missionseditor!

DarkHelmet
Jun-06-2014, 02:54
Gute Nachrichten ;-)

http://www.chip.de/news/WM-2014-EA-simuliert-Turnier-Deutschland-siegt_70205129.html

JG4_sKylon
Jun-06-2014, 03:09
Gute Nachrichten ;-)

http://www.chip.de/news/WM-2014-EA-simuliert-Turnier-Deutschland-siegt_70205129.html

Hmm, die Simulation hat EA durchgeführt. In Anbetracht der "Qualitätsprodukte" dieser Firma bin ich mir über die Aussagekraft dieser Simulation
nicht sicher :-P

DarkHelmet
Jun-06-2014, 04:00
War auch eher ironisch gemeint. Mit der Gurkentruppe diesesmal können wir froh sein, wenn wir die Gruppenphase überstehen ....:recon:

Continu0
Jun-06-2014, 12:20
Aber die Idee ist ja eigentlich sehr geil...:D Lässt mal jemand den dynamischen Kampagnen-Generator von TF durchlaufen und schaut, wer den Krieg gewinnt?:D

Continu0
Jun-08-2014, 06:14
Hi

Es hat sich einiges getan in letzter Zeit!

Zuerst ein riesen Filmprojekt der ACG-Group! Wow, Respekt! Einfach genial!


https://www.youtube.com/watch?v=v6u4JxgE2S4

Dann hat es hier eine schöne neue, grosse, ausdruckbare Karte des Kanals gegeben:

http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=8770

Hier hat jemand ein Munitions-Einstell-Programm geschrieben. Im Moment funktioniert es glaube ich nur für die RAF:

http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=11110

Dann nochmals für die Briten, ein Tool mit welchem man den Kompass einfacher anschauen kann:

http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=5374

Viel Spass!

ram0506
Jun-08-2014, 08:31
Das ist wohl wirklich der beste Film, den ich bisher von CloD gesehen habe!:thumbsup:
Schade nur, dass er offensichtlich bereits vor dem letzten TF-Patch produziert wurde. Die blassen Außenhäute der Flugzeuge wurden glücklicherweise mittlerweile ausgebessert.
Immer wieder schön, die vielen Details der Sim zu sehen. Z.B. wenn bei den zerstörten Hurricans auf dem Flugfeld der Treibstoff herausfließt.
Wenn ich so etwas sehe, kommt in mir der Wunsch hoch, man könnte aus den drei großen, sich noch in der Entwicklung befindlichen Flugsimulationen zum Thema WW2 (CloD, BoS und DCS WW2) eine Gemeinschaftsproduktion mit dem Besten aus den drei Welten machen.

Norbi955
Jun-13-2014, 10:30
Hallo Leute,

es ist ja hier im Forum nicht mehr viel Los.
Seit ihr alle im Urlaub?

MfG
Norbi 955

Holger_081
Jun-13-2014, 10:58
Hallo Norbi,
ich bin noch da und komme jeden Tag ein- bis zweimal hier vorbei. :cool:
Aber wenn es nichts zu schreiben gibt lasse ich es auch sein. :)
Und viel Neues über CloD gab es ja die letzte Zeit nicht.
Seit TF 4.3 bin ich wieder in den Desastersoft-Kampagnen unterwegs und spiele sie gemütlich nochmal durch.
Außerdem spiele ich noch die CFS1-Kampagne von Wurzelbrunft zur Abwechslung. Die bisherigen Missionen dort sind aber weniger komplex als die von Tom & Co.
Wie vertreibst du dir die Zeit?

P.S.: Was hältst du von der neuen Wellington? :snoopy:

Norbi955
Jun-13-2014, 13:33
Hallo Holger_081

die neue Wellington ist Super.

MfG
Norbi 955

Holger_081
Oct-20-2014, 16:26
Gute-Nacht-Bump :-P