PDA

View Full Version : Frage zur Benzinmenge im Tank



Stefan
Mar-27-2014, 05:50
Hallo!

Ich hab nirgendwo einen passen thread gefunden (auch nicht in der englischen abteilung),
wo sich was zur Auswirkung der Benzinmenge auf das Flugzeug bzw. dem Flugverhalten erfahren lässt, darum erstelle ich einfach mal nen neuen Beitrag.
zur Frage- also wenn ich meine 109 nur mit 50% (oder auch weniger) sprit betanke, ist das Flugzeug dann auch tatsächlich etwas leichter und hat eine bessere performance, wird das in CloD 4.3 übernommen?

danke für antworten!

Continu0
Mar-27-2014, 06:08
Hallo!

Ich hab nirgendwo einen passen thread gefunden (auch nicht in der englischen abteilung),
wo sich was zur Auswirkung der Benzinmenge auf das Flugzeug bzw. dem Flugverhalten erfahren lässt, darum erstelle ich einfach mal nen neuen Beitrag.
zur Frage- also wenn ich meine 109 nur mit 50% (oder auch weniger) sprit betanke, ist das Flugzeug dann auch tatsächlich etwas leichter und hat eine bessere performance, wird das in CloD 4.3 übernommen?

danke für antworten!

Ja, das wird übernommen. Der Unterschied ist für mich deutlich spürbar! Weniger Sprit = Mehr Leistung!

DUI
Mar-27-2014, 06:11
Ja, Unterschiede in der mitgeführten Treibstoffmenge wirken sich deutlich auf das Flugverhalten aus. Insbesondere beim Start verhält sich ein vollbetanktes Flugzeug viel träger und anspruchsvoller. Auch sonstige Faktoren wie Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit und Agilität werden durch das Gesamtgewicht des Flugzeugs beeinflusst.

Mit 20 l im Tank kämpft es sich deutlich angenehmer - zumindest, wenn Du Dich in diesem Moment nicht allzu weit von Frankreich entfernt befindest. ;)

Attila
Mar-27-2014, 07:24
Hallo erstmal!
Nimm nie mehr Sprit mit als unbedingt nötig! Auf kleinen maps wie der Dunkirch-, oder Abbevillemap reichen 50% locker aus (eher noch weniger!).
Wenn du über den Kanal fliegst brauchst du auch nicht mehr wie 60%. Wenn du allerdings längere turns fliegst, z.B. Bomber nach London begleiten, dann brauchst du schon mehr (70-100%).
Weniger Sprit= schneller und wendiger!:salute:

Little_D
Mar-27-2014, 07:41
Hi Leute,

jub weniger Sprit = mehr Speed und Wendikeit.
Wir starten trotzdem jede Mission mit 100% Sprit an Bord und landen meistens mit 50 - 80 Litern, nach 1 Stunde oder 11/2 Stunden Flugzeit. Wenn ich oder mein Flügelmann abgeschossen werden kommen wir natürlich nicht auf die Flugzeit :).
Kommt halt nur darauf an wie man fliegt, acarde turn and burn oder richtige Missionen mit taktischem fliegen Boom&Zoom und suchen und zerstören in großen Höhen.

Gruß

Little_D

Stefan
Mar-27-2014, 15:35
Hallo!

danke für die Antworten! :thumbsup:
müsste mit weniger munition ja eigentlich auch funktionieren dann.

9./JG52_J-HAT
Mar-27-2014, 17:25
Hallo Camokazee,

Munition kannst du nicht weniger nehmen. Aber das Gewicht davon ist im Vergleich zu dem des Treibstoffes vernachlässigbar.

Granaten hast du ehe nur 60 pro Kanone. Reicht aber schon für einige Feindmaschine.

Karaya
Apr-01-2014, 05:12
Das Munitionsgewicht beträgt ca. 1/10 des Treibstoffgewichts (30 vs 300kg) und wenn man bedenkt, dass der Großteil des Munitionsgewichts von den 20mm Geschossen kommt die, wie J-Hat schon gesagt hat, schnell verschossen sind, macht es recht wenig Sinn weniger Munition zu nehmen!

Karaya
Apr-01-2014, 10:59
Hier jeweils ein Ladeplan für die Bf109E-1 & E-3 wo man das gesamte Fluggewicht aufgeschlüsselt sieht bis inklusive Munitionsgewicht

Bf109E-1
8731

Bf109E-3
8732