PDA

View Full Version : Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.



HenryLuebberstedt
Apr-02-2014, 04:40
Hallo zusammen,

es mutet im Forum einer Multiplayer-Gemeinschaft vielleicht eigenartig an, doch ich würde hiermit gern einen Singleplayer-Thread starten. Im internationalen Forum gibt es den auch, doch ich hatte den Eindruck, dort spielen die Addons von Desastersoft nur eine untergeordnete Rolle. Zudem ist Desastersoft ja auch ein Stück näher an die "Mods" von Team Fusion gerückt und die Weiterentwicklung von CloD - auch für Offliner - findet nunmehr im Rahmen von TF/ATAG statt. Also warum nicht gleich einen Offliner-Diskussionstrang an der Quelle. Gegenstimmen? Oder wäre ich der Einzige, der Fragen zu Offline-Missionen/Kampagnen hat? (zitter... :-)

Bis später!
Henry

Norbi955
Apr-02-2014, 06:09
Hallo Henry Luebberstedt,

ich habe alle Add ons von Desastersoft und ich bin zufrieden mit den Spielen.
Ich bin auch Offliner und ich finde es auch gut das Desastersoft jetzt auch mit TF zusammenarbeitet.
Ich bin mahl gespant wann Desastersoft wieder ein neues Add on herausbringen wird.

MfG
Norbi955

DUI
Apr-02-2014, 06:33
Gegenstimmen?

Auf keinen Fall. Der Thread ist genau richtig.

Ich selber habe mit Singleplayer "leider" gar nichts am Hut. Was ich vor zwei Tagen jedoch beim kurzen Antesten einer Schnellmission (BF 110 Nachtjäger über Boulogne) wieder erfahren musste: Durch den menschlichen Faktor ist die Abwechslung in MP-Missionen für mich immer noch unübertroffen. Dabei kann aber schnell übersehen werden, dass man als Multiplayer nur einen eingeschränkten Teil von der Welt und den Möglichkeiten mitbekommt, die Clod eigentlich zu bieten hat. So herrscht im MP eigentlich immer schönstes Wetter bei gleisendem Tageslicht. Auch die Einsatzziele ähneln sich stark.

In der Schnellmission war ich das erste Mal seit Längerem im Dunklen unterwegs. Wahnsinn, was sich auch hier an der Atmosphäre getan hat. Früher waren die CloD Landschaften und sonstigen Eindrücke bei Nacht verbesserungsfähig, um es vorsichtig auszudrücken. Aber nun vor Sonnenaufgang über Boulogne zu fliegen, die angreifenden Blenheims über die Suchscheinwerfer und Flakteppiche zu orten und abzuwehren, dabei (erfolglos) zu versuchen, nicht von der eigenen Flak getroffen zu werden, war schon sehr beeindruckend. Spätestens, als die erste Blenheim brennend zu Boden stürzte, und auf der anderen Seite die ersten Ziele in der Stadt in Flammen aufgingen, hatte mich die Mission gepackt. Merkte dann auch gar nicht, wie die Zeit verstrich und die Sonne irgendwann tief am Horizont ihr erstes Licht auf die Szenerie warf...

Auf jeden Fall war das mal wieder ein Erlebnis. Was aber natürlich nicht heißen soll, dass es nicht noch spannender gewesen wäre, hätte es sich bei den Blenheim-Piloten um menschliche Spieler gehandelt. ;)

Holger_081
Apr-02-2014, 08:33
Es wäre auch schön, wenn die Desasters ein wenig über ihre Zukunftspläne plaudern würden...

ram0506
Apr-02-2014, 08:39
Moin zusammen!

Wollte mich nur auch kurz hier als Singleplayer anmelden.
Kommentare zu einzelnen Missionen der Desaster AddOns gibts sicherlich auch einige von mir, wenn ich wieder mehr zum Fliegen komme, bzw. wenn das nächste AddOn auf dem Markt ist.

HenryLuebberstedt
Apr-02-2014, 09:36
Ok, dann fange ich mal mit dem ersten Thema an:-)

Die Mechanik der Desastersoft-Kampagnen sieht ja ein Ende der Kampagne mit dem virtuellen Ableben des Piloten vor. Auf der einen Seite erhöht das angenehm den Druck, keinen Mist zu bauen. Auf der anderen Seite kollidiert dieses System bei mir sehr häufig mit meinem echten Leben. Ich muss öfter aus Zeitgründen eine laufende Mission abbrechen, also: ESC -verlassen - zurück - oh, Scheiße... Kampagne beendet. 90% meiner Kampagnen fanden so schon ein jähes Ende. (Manchmal wäre ich am liebsten in der Mittagspause in eine der HVV-Elbfähren Richtung Finkenwerder gestiegen... :)

Weiß einer von euch, wo bzw. in welcher Datei die Kampagnendaten abgelegt werden? Und ob man diese Dateien einfach so wieder zurückkopieren kann? So nach 15 Einsätzen der "großen Jagdflieger-Kampagne" würde ich mir gern ein "Backup" machen.

Danke!
Henry

ram0506
Apr-02-2014, 10:25
Ok, dann fange ich mal mit dem ersten Thema an:-)

Die Mechanik der Desastersoft-Kampagnen sieht ja ein Ende der Kampagne mit dem virtuellen Ableben des Piloten vor. Auf der einen Seite erhöht das angenehm den Druck, keinen Mist zu bauen. Auf der anderen Seite kollidiert dieses System bei mir sehr häufig mit meinem echten Leben. Ich muss öfter aus Zeitgründen eine laufende Mission abbrechen, also: ESC -verlassen - zurück - oh, Scheiße... Kampagne beendet. 90% meiner Kampagnen fanden so schon ein jähes Ende. (Manchmal wäre ich am liebsten in der Mittagspause in eine der HVV-Elbfähren Richtung Finkenwerder gestiegen... :)

Weiß einer von euch, wo bzw. in welcher Datei die Kampagnendaten abgelegt werden? Und ob man diese Dateien einfach so wieder zurückkopieren kann? So nach 15 Einsätzen der "großen Jagdflieger-Kampagne" würde ich mir gern ein "Backup" machen.

Danke!
Henry

Wo die Daten sind, weiß ich gerade nicht. Aber ich musste auch schon die ein oder andere Flugstunde in den Kampagnen unterbrechen. Hierfür bin ich dann vorsichtshalber mit strg+alt+entf ausgestiegen, was meine Karriere nicht beendet hatte.

HenryLuebberstedt
Apr-02-2014, 10:32
Stimmt, auch eine gute Möglichkeit! Vor allem, wenn es mal schnell gehen muss.
Danke, ram!

Roni86
Apr-02-2014, 10:48
Ok, dann fange ich mal mit dem ersten Thema an:-)

Weiß einer von euch, wo bzw. in welcher Datei die Kampagnendaten abgelegt werden? Und ob man diese Dateien einfach so wieder zurückkopieren kann? So nach 15 Einsätzen der "großen Jagdflieger-Kampagne" würde ich mir gern ein "Backup" machen.

Danke!
Henry

Hi Henry,

die Daten zu den Desastersoft Kampangen werden in einer Datenbank abgelegt. Die ist unter:

C:\Users\XXXXXX\Documents\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover - MOD\mission\campaign\desastersoft\

zu finden und heißt

desastersoft_pilot_db

Öffnen kann man die Datenbank mit SQLite Database Browser.


Gruß
Roni

HenryLuebberstedt
Apr-02-2014, 11:07
Danke, Roni. Das ist sehr hilfreich! Damit wäre meine Frage ja auch schon beantwortet.
cu, henry

Blooddawn1942
Apr-04-2014, 02:24
Mich stören bei den Desastersoft Kampagnen eigentlich nur die Bedingungen, welche erfüllt sein müssen, damit ein Einsatz als erfolg verbucht wird.
Da gilt es dann x Jäger oder y Bomber abzuschiessen. Soweit so gut. Nur trägt die KI meist nichts dazu bei. Die Arbeit bleibt an mir hängen. Und ehrlich gesagt, ich bin nicht der grösste Präzisionsschütze. Mit einer Spitfire hole ich keine drei Bomber herunter, so präzise treff ich die Motoren einfach nicht.
mit den Kanonen der Bf109 geht das schon besser. Dennoch, mich stört es, das Sieg oder Niederlage in den Einsätzen alleine von mir abhängen. Eigentlich freue ich mich, wenn ich heil zurückkomme. Wenn ich dann noch einen Abschuss habe....super.
Ich mag aber auch nicht den Reallismus runterschrauben, um mich dann wie der King im Ring zu fühlen.
Besser wäre es meiner meinung nach, einfach ohne diese Einblendungen die Missionen fliegen zu können. Niemand hat seinerzeit in diesem Konflikt drei Feinde abgeschossen. Ich muss das nicht haben.
An der Ostfront mag das ja anders gewesen sein. Aber über dem Kanal?

HenryLuebberstedt
Apr-04-2014, 03:39
Mich stören bei den Desastersoft Kampagnen eigentlich nur die Bedingungen, welche erfüllt sein müssen, damit ein Einsatz als erfolg verbucht wird.

Ja, so geht es mir auch. Die historische Genauigkeit und die Einordnung des Einsatzes in einen größeren Kontext schätze ich sehr! Die gesamte Atmosphäre ist oft auch großartig. Selbst generelle Vorgaben wie XY Abschüsse erzielen, finde ich zumindest herausfordernd. Doch tatsächlich erfolgreich eine Mission abzuschließen, ist oft reines Glück. Für berechenbare Ergebnisse müsste die Kameraden-KI besser sein, bzw. das Funkmenü funktionieren. Allerdings: Desastersoft wird die Missionen ja selbst mehrfach geflogen sein. Die Ziele sind also schaffbar. Ich glaube, mal eine Funkmenü-Gebrauchsanweisung gelesen oder gesehen zu haben. Es ist da offenbar nicht alles kaputt, man muss "nur" bestimmte Parameter einhalten. Bestimmte Befehle habe ich mir als Makro aufgezeichnet und auf meinen X52 gelegt (Mode 2 ist bei mir Funk). Doch Dinge wie "mein Ziel angreifen" oder "Jäger/Bomber angreifen" funktionieren nicht.

Und manchmal verstehe ich nicht, warum ich eine Mission überhaupt verloren habe. Z.B soll man beim Frankreichfeldzug einen Ju88-Aufklärer begleiten. Um ganz sicher zu gehen habe ich den Autopiloten nicht verwendet, sondern bin die ganze Strecke in Echtzeit neben dem Ding hergeflogen, habe Hurris abgeschossen oder vertrieben und dann die 88 bis zurück hinter die eigenen Linien begleitet. Nach der Landung dann das Briefing: "Sie haben es vergeigt." Nach dem vierten Mal habe ich aufgegeben.

Oder: Ebenfalls Frankreich. Britische Offiziere werden mit einer Sunderland ausgeflogen. Dieses Flugzeug ist nicht auf der Karte aufzufinden. Es taucht nicht einmal in der Liste der verwendeten Objekte auf....

Oder: Schießen Sie in 30 Min. sechs Spitfire ab. In Full-Real brauche ich da gar nicht erst zu starten... :-)

Oder: Die KI scheint mit dem neuen "Wind" seit TF 4.3 manchmal Probleme zu haben. Nicht selten zieht eine KI-Maschine beim Start mit der Flügelspitze einen Kreis in die Grasnabe und bleibt mit geplatzten Reifen stehen. Den Autopiloten kann man dann vergessen, da der eigene Vogel dann fortwährend um den lahmen Kameraden kreist... Den Befehl "Return Home" gibt es ja nicht mehr. Mit dem könnte man zumindest solchen Liegenbleibern Dienstfrei geben.

cu
henry

Holger_081
Apr-04-2014, 04:35
Ich habe es seit langem aufgegeben, eine Kampagne erfolgreich abschließen zu können.
Stattdessen erfreue ich mich an den einzelnen Missionen.
Dabei habe ich wie ihr stellenweise größere Probleme, die Mission zu gewinnen, und das, obwohl ich nicht auf "full real" spiele.
Naja, ich bin ja auch eher Gelegenheitsflieger, und meine Treffsicherheit liegt sicher noch unter der von Blooddawn 1942. :-)
Was mich derzeit noch am meisten stört ist die fehlende Unterstützung durch die KI.
Ich habe noch nicht durchschaut, wann ich erfolgreich einen Angriffsbefehl geben kann. Das scheint auch mit der Nähe des Feindes zusammenzuhängen.
Und sehr erfolgreich sind meine Kameraden auch nicht gerade.
Was mich dabei am meisten stört ist, dass oft ein Großteil meiner Unterstützer nach dem ersten Feindkontakt geschlossen den Heimflug antritt und wir dann zu Viert uns gegen 12 oder 16 Gegner wehren müssen und auch noch die Bomber beschützen sollen. :doh::grrr:

Ich setze meine Hoffnungen auf TF 5.0. Wenn dort die KI hingebogen wird und das Funkmenü vollständig funktioniert ist CloD da wo es sein sollte.

Kann man TF für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen? :D

HenryLuebberstedt
Apr-04-2014, 05:35
Hallo Holger,

ich finde das mit den Kampagnen und den Auszeichnungen schon ganz cool. Mich motiviert das. Ein Stück Geschichte zum Nachfliegen sozusagen. Ich meine, das Karrieresystem haben ja die Desastreros erst in CLoD eingebaut! (Danke dafür, falls einer von denen mitliest :) Ich schaue am WE noch mal nach, wo ich das mit dem Funken gelesen habe. "Galland - Der Experte" wollte ich mir auch noch kaufen. Traue mich aber nicht, weil in der Produktbeschreibung ausdrücklich das Befehligen von Schwärmen und Gruppen angepriesen wird, von dem dann der Erfolg abhängen soll ....

Bis später
Henry

ram0506
Apr-04-2014, 06:34
Seltsam ist es, dass der Angriffsbefehl im Funkmenü manchmal funktioniert und manchmal wieder nicht. Habe bis heute nicht herausgefunden, an was das liegt. Angeblich muss man erst in Sichtentfernung zum Feind gelangen, damit der Befehl wirksam wird. Funktioniert aber auch oft nicht.

Was das "Galland" AddOn anbelangt, so ist dieses recht gut spielbar. Der Befehl, die Unterstützung zu rufen funktioniert zuverlässig und der Nachschub fliegt dann auch tatsächlich dorthin, von wo aus man den Befehl gegeben hat.

Aber das große Manko ist eben nach wie vor das Verhalten der KI. Bin ein großer Fan der beiden Bf110 Kampagnen der Desasters und habe diese auch schon mehrfach durchgeflogen. Aber die "Wessel"- Kampagne ist ohne Unterstützung der KI nicht zu schaffen. Wie soll man 12 Wellington Bomber alleine kurz vor dem eigenen Flugplatz abhalten, diesen zu bombardieren? Die eigenen KI Flieger steuern einfach an den Bombern vorbei, um sich auf die Hurricanes zu stürzen, die ein paar Minuten hinter den Bombern ankommen. Mir ist es einmal gelungen, 9 der 12 Bomber alleine abzuschießen, aber selbst dann sind einige wenige Bomben auf den Flugplatz detoniert und die Mission war damit verloren. Teilweise habe ich einzelne Missionen an die zehn mal versucht, ohne erfolgreich zu sein, auch wenn ich schon jedes mal genau wusste, wo die Feinde auftauchen.

Auch was die Auswertung der einzelnen Missionen betrifft, finde ich die teilweise etwas fraglich. Wie eben geschildert, trifft nur eine Bombe ins Zielgebiet, hat man die Mission verloren. Oder eine andere Mission mit der Bf110, in der man eine Nachschubkolonne auf der Straße davon abhalten soll, eine Ortschaft zu erreichen. Trifft auch nur ein einiges Fahrzeug dieser Kolonne in der Ortschaft ein, ist die Mission gescheitert, obwohl man in der Realität wohl davon ausgehen hätte können, dass dieses eine Fahrzeug den Nachschub nicht gesichert hätte.

Letztlich wird CloD für uns Singleplayer erst wirklich interessant, wenn die KI (und in dem Zusammenhang auch das Funkmenü) stark überarbeitet wurde. In einem Luftkampf in CloD schafft es die KI nicht, mich auszumanövrieren, wenn ich nicht gerade überrascht werde. In BoS dagegen gerate ich schon zum jetzigen Stand des Spieles immer wieder mal in Bedrängnis.

Blooddawn1942
Apr-04-2014, 10:49
Trotz dieser wenigen negativen Dinge hat Desatersoft CloD für mich als Solisten überhaupt erst spielenswert gemacht. das darf man nicht vergessen.
Das war schon beim alten IL2 so gewesen. Im vergleich zu der dyn. Kampagne waren dieses Add Ons immer der absolute Knaller. Ich kann mich da an einen "Einsatz" erinnern, ich glaube vom Barbarossa Add On, da galt es vor versammelter Staatsführung (A.H. usw ;) ) eine kleine Kür mit der Me zu fliegen hahaha! Das war mal der Hammer!!:thumbsup:

Holger_081
Apr-04-2014, 12:29
Ohne die Desastros hätte ich CloD längst von der platte verbannt.

Was den Abgriffsbefehl angeht: Meistens funktioniert er bei mir, wenn ich nahe an den Gegner herangekommen bin.
Nur sind die Angriffsbemühungen meiner KI- Kameraden meistens nicht sehr effektiv...

LcSummers
Apr-05-2014, 04:37
Hi,

schönes Thema!

War früher gerne online unterwegs, habe aber negative Erfahrungen gemacht, deswegen bin ich ich wieder ein Offliner.
Na ja, ich besitze auch alle DS DVDs, doch hat mich die KI und vor allem das Funkmenü davon adgehalten, die Kampagnen zu fliegen. Warte solange bis das Funkmenü richtig funktioniert. Das mag ein bisschen komisch sein, was solls. Schön hier ein paar Offliner zu finden.

Hals und Bein

LC

ram0506
Apr-05-2014, 05:27
Hi, LcSummers,

willkommen in unserer illustren Offliner Runde!:salute:

Naja, so komisch ist es auch wieder nicht zu warten, bis das Funkmenü funktioniert. Da fehlt eben schon ein gewaltiges Stück Immersion. Schon alleine, wenn man sich vorm Landen keine Freigabe holen kann und immer nur den Text bekommt "landing denied".

Holger_081
Apr-05-2014, 06:18
Mahlzeit!

@ LcSummers:
Was fliegst du denn, wenn du nicht mit Desastersoft unterwegs bist?

LcSummers
Apr-05-2014, 10:01
Hi,

danke sehr. Ram, dich kenne ich noch vom Ubisoft Forum. Kann mich sehr gut an dein Avatar erinnern. Die K-4. Kann aber auch ne G-10 sein. War ganz am Anfang, als CLOD veröffentlicht wurde, dort.

Gute Frage Holger. Mal habe ich mehr, dann wieder weniger Lust. Ich fliege die Missionen von CLOD. Muss nicht immer ein Kampf sein, auch nur so herum fliegen ist schön.Ich fliege auch gerne die Spit und die Hurri.

Wenn ich keine Lustauf Clod habe, fliege ich die A-10C und stöbere im WWII von DCS oder aber eine Runde mit der Mustang oder Huey.

In CLOD sehe ich mir die Erneuerungen vom Patch an und erfreue mich über die Wolken und die gelungene Landschaft :D. Ist schon ein toller neuer Patch.

Lerne jetzt die Kursteuerung und die Verteilung der Tanks kennen (Bomber) Habe diese außer der STUKA, sehr selten geflogen. Vor allem hat mich das Zielgerät davon abgehalten, die Bomber zu fliegen, obwohl ich einige Videos habe, denke ich.

Bin auch vom Cockpit der 110 fasziniert. Fliege diese nun wieder sehr gerne. Also, nichts konkretes.

Bis später Ihr Luftpiraten:-P

Ach ja, hätte noch beinahe was vergessen. Sammle auch skins. Matt hat über 100 von der JU 88. PROST!

ram0506
Apr-05-2014, 10:29
Ist schon die Kurfürst mein Avatar.
Zusammen mit der Fw190 D-9 eins meiner Lieblings-WW2-Simulations-Jagdflugzeuge, wenn man das so sagen kann. Deswegen freue ich mich auch schon wie ein Schnitzel auf DCS WW2, auch wenn die Auswahl der Flugzeuge dort nicht 100% zum Szenario passt. Ist mir aber egal!:D

LcSummers
Apr-06-2014, 04:37
Hi ram,


aber es gibt ja immer einen Lichtschein. Im vierten Quartal ist es die Normandie, obwohl ich eher die Luftschlachten über dem Reichsgebiet vorziehen würde. Hoffentlich bekommen wir dann später auch Viermots zum Fliegen.

Ja, die "späten" Versionen sind auch meine Lieblingsflugzeuge. Dazu gehört aber auch die G-10, die K-4 (fast alle aus Bayern), die D-9 und die 262. Eine D-11 hätte mir SEHR gefallen.

Ich habe aber von fast jeder Nation einige Lieblingsflugzeuge.

Gruß aus Bayern:salute:

ram0506
Apr-06-2014, 05:54
Hallo LcSummers,

falls DCS WW2 erfolgreich werden sollte, ist es durchaus denkbar, dass die Karte nach Osten hin erweitert wird. Das könnte erst einmal die Ardennen beinhalten und warum nicht dann auch ein Gebiet, welches Einsätze in der Reichsverteidigung ermöglichen würde. Die passenden Flugzeuge wären dann schon (zum Teil) vorhanden. Und vielleicht wird ja auch wirklich die Community mit einbezogen, um weitere Karten zu basteln. Das entsprechende Werkzeug dafür soll ja zur Verfügung gestellt werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Und dass die B-17 eines der nächsten Projekte Ilyas wird, halte ich für mehr als wahrscheinlich. Aber erst mal abwarten, was aus dem ersten Release wird.

Ebenfalls Gruß aus Bayern!
;)

HenryLuebberstedt
Apr-07-2014, 03:26
Unter dem Summenstrich könnte man Desastersoft für Chanel Battles 2 doch folgendes an Herz legen:

- Kampagnenziele nicht mehr am Status der Mission (gewonnen/verloren) messen (jedenfalls so lange die KI so dämlich ist)
- keinen Malus mehr, wenn man auf nicht auf seinem Heimatflugplatz landet. (oder einen dicht am Kanal liegenden Platz als zulässigen Notlandeflughafen definieren)
- Kein Kampagnenende bei virtuellem Tod

So, und nun muss es nur noch Tom lesen :-D

Oder?

Norbi955
Apr-07-2014, 05:49
Hallo Leute,

von Tom und Desastersoft hört man nichts mehr.
Ich habe Tom schon öfters Angeschrieben aber er Antwortet mir nicht.

MfG
Norbi955

HenryLuebberstedt
Apr-07-2014, 06:29
Hallo Leute,

von Tom und Desastersoft hört man nichts mehr.
Ich habe Tom schon öfters Angeschrieben aber er Antwortet mir nicht.

MfG
Norbi955

Das ist ja beunruhigend. Vor nicht allzu langer Zeit hatten die ja mal einen Kreativ-Wettbewerb zusammen mit ATAG/TF. Die Rückläufe, jedenfalls die im Forum, gingen gefühlt gegen Null. Hoffentlich hat das bei denen nicht zur Einschätzung geführt, dass in dem Markt nichts mehr zu holen sei...

ram0506
Apr-07-2014, 06:55
Immer ruhig bleiben, Leute! Tom wird sicherlich momentan zu beschäftigt sein, um hier regelmäßig vorbeizuschauen.
Wie sagt man, keine schlechten Nachrichten sind gute Nachrichten.;)

Continu0
Apr-07-2014, 07:04
Zumindest wurde ja CB 2 angekündigt! Vielleicht sind sie ja auch einfach zu beschäftigt und arbeiten mit TF zusammen?

HenryLuebberstedt
Apr-07-2014, 07:22
Zumindest wurde ja CB 2 angekündigt! Vielleicht sind sie ja auch einfach zu beschäftigt und arbeiten mit TF zusammen?

Angekündigt ist gut :-D Er hatte das in einem Halbsatz im Ubiforum beiläufig durchblitzen lassen...
Aber schön zu sehen, dass Du die Grundzüge meiner Branche so verinnerlicht hast, Fabian :D


Und zur Sicherheit: Ich will Mittelmeer! Ich will tief fliegende Me 323 Richtung Kreta, Schiffsjagd mit der Ju 88/87 vor Malta, einen Hauch Nordafrika, staubige Pisten, gleißende Sonne... Bleibt mir weg mit Stalingrad, Leningrad und den 1000 Bomber Angriffen auf Städte 1944... So, musste mal raus :P

LcSummers
Apr-07-2014, 08:26
Hallo LcSummers,

falls DCS WW2 erfolgreich werden sollte, ist es durchaus denkbar, dass die Karte nach Osten hin erweitert wird. Das könnte erst einmal die Ardennen beinhalten und warum nicht dann auch ein Gebiet, welches Einsätze in der Reichsverteidigung ermöglichen würde. Die passenden Flugzeuge wären dann schon (zum Teil) vorhanden. Und vielleicht wird ja auch wirklich die Community mit einbezogen, um weitere Karten zu basteln. Das entsprechende Werkzeug dafür soll ja zur Verfügung gestellt werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Und dass die B-17 eines der nächsten Projekte Ilyas wird, halte ich für mehr als wahrscheinlich. Aber erst mal abwarten, was aus dem ersten Release wird.

Ebenfalls Gruß aus Bayern!
;)


Hi ram,

natürlich wird DCS erfolgreich sein. DCS (damals anderer Name und keine Fusion mit den Amis) hat ja mit Flanker 1.0 angefangen. Also die werden bestimmt nicht zuschauen und Ihren Ruf versauen lassen. Ich bin da sehr optimistisch. Nun gut, in Sachen Realismus gehen sie doch sehr viel tiefer, nicht jedermanns Sache. Mir gefällt es auf alle Fälle, bin doch seit dem C64 "Bruchpilot"

Freut mich einen "boarischen Kini" zu treffen. :) :-P

Zu CLOD:

Bin gestern die Mission mit den Blenis geflogen (4.312), diesmal aber mit 110ern. Ist mir noch nie passiert, obwohl ich Schrittempo fahre,die Kühlerklappemn auf Max sind, konnte ich nach der Landung, ausrollen und zum Stellplatz fahren, Eier kochen. Das Kühlwasser kocht. Nach abstellen der Motoren fangen diese zu kochen an.

In einer anderen Mission, Bleni von England nach Frankreich fliegen, passiert mir nach der Landung mit der 110 nichts. Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?


Gruss

LC

Wattl
Apr-07-2014, 11:25
Hallöchen allerseits,

ja, das konnte ich auch schon beobachten. Allerdings in der 109. Bin gelandet, Motor abgestellt, Temperatur steigt bis die Kühler zu dampfen anfangen und beschädigt sind.

Man kann das verhindern wenn man nach der Landung die Motoren bei voll geöffnetem Kühler noch eine Zeit im Leerlauf laufen lässt bis die Kühlwassertemperatur nicht mehr weiter sinkt.

Ob das bei den DB Motoren damals so war weis ich allerdings nicht. Wäre toll wenn hier jemand der was genaueres dazu weis Klarheit schaffen könnte. :)



Grüssle,

Wattl

ram0506
Apr-07-2014, 12:52
Genaues weiß ich auch nicht, aber hab mal gelesen, dass Motoren nach der Landung noch eine Weile im Leerlauf drehen mussten, damit die Kühlung noch weiter läuft und es zu keinem Hitzestau kommt. Scheint also der Realität zu entsprechen. Wenn ich nur wüßte, wo das stand!:doh:
Dass dieses Verhalten allerdings manchmal vorkommt und manchmal wieder nicht, wie LC beschreibt, ist wiederum seltsam. Hängt vielleicht mit der Außentemperatur zusammen. Also ich meine jetzt nicht die Außentemperatur in der Simulation, sondern die in Deiner Zockerstube;;)

LcSummers
Apr-09-2014, 03:46
Hi,

danke sehr für den Tipp, hatte schon überlegt ob ich die Motoren noch länger laufen lasse.

Ist aber schon komisch von Flugzeug zu Flugzeug. In der P-51 muss man doch ein bisschen mehr Schub geben als "Leerlauf", denn die extra Luft vom Propeller kühlt den Merlin Motor. Lässt du aber den Motor im Leerlauf (Kühler offen) dann erhitzt dieser.

Meine Zockerstube ist nicht so warm:D, da ich ein Warmblüter bin, meistens ist die Temperatur 18°, scheint aber doch noch zu hoch zu sein. Bin mal gespannt wie es in Afrika wird, dann werde ich wohl die Mühle nicht anschmeißen dürfen:doh:

Gruß

LC:salute:

HenryLuebberstedt
Apr-09-2014, 11:32
Das hier hatte ich in Sachen Funkmenü gesucht:

Attacking bombers:- assuming you have taken off (on ap) and are now happily flying with your squad obeying you- make sure you are send message to correct Recipient eg TAB-1-1.... for group. Try altering the spacing- you will need this command so get ysed to it.

Ok, so now you are approaching some enemy bombers- again select the recipient (group) and give them a close command- this is the equivalent of a rejoin (this assumess AI have 'seen' the enemy and have started to line up for intercept). Then heading towards enemy go to the attack command (make sure recipient is still selected correctly) - if the attack my target has gone a brighter red then use this command. The distance AI can 'see' is variable depending on skill levels set by mission builder. Then your squad should go into the attack routine (if the planets are correctly aligned). Actually if you followed the procedure and the option was highlighted it works.

AI is not perfect by any means- and it is on the list of things to be worked on for 5.00- but if you get to learn how it works it CAN give good results

Muss ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Sich vom Flügelmann Rückendeckung holen klappt jedenfalls nach ähnlichem Muster: Ich war neulich freudig erstaunt, als mein Rottenkamerad mir auf meine Anweisung hin, eine Spit vom Hintern wegschoss. Ich stieg der Spit in einer langen Kurve nach oben weg, immer darauf achtend, dass selbst die KI keinen Vorhalt herausfliegen konnte. Offenbar optimale Bedingungen für meinen künstlich intelligenten Flügelmann.

Norbi955
Apr-15-2014, 14:58
Hallo Leute,

ich habe eine Frage an euch kann man Cliffs of Dover auch mit Win 8 spielen.
Oder braucht man ein Fix dafür.

MfG
Norbi955

Continu0
Apr-15-2014, 16:33
Die Frage kann man wohl nicht abschliessend beantworten. Bei mir hat es ohne Probleme geklappt, aber andere berichten von Problemen, die einen Fix brauchen.

lg

Norbi955
Apr-16-2014, 08:40
Hallo Contnu0,

kann man es nicht ATAG schreiben da die das Problem mit Win 8 beheben bei Cliffs of Dover.

MfG
Norbi955

Wurzelbrunft
Apr-18-2014, 05:00
Hallo zusammen,

nachdem ich mittlerweile mehr als 700 COOP- und SP-Missionen für IL2-1946 gebaut habe dachte ich mir ich könnte auch mal eine SP-Kampagne für CoD erstellen.

Hier ist also mein erster Versuch und wie schon in 1946 habe ich mein Lieblingsgame CFS1 (Combat Flight Simulator) gewählt. Leider ist die Kampagne nicht vollständig, da der 2. Teil BfE (Battle For Europe) aufgrund der fehlenden US-Flugzeuge nicht verwirklicht werden kann. Der bleibt weiterhin also nur auf Canons Britain MAP in 1946.

Die Kampagne umfasst alle BoB-Missionen der Luftwaffe und der RAF versehen mit den Original CFS1-Briefings um die herum ich dann die Missionen wenn möglich an den original Schauplätzen designet habe.

Da ich alles unter TF-Mod 4.3 erstellt habe ist dieser auch als Voraussetzung zu empfehlen. Ich hoffe, dass ich bei den Scripts so gut wie alle Fehler ausgemerzt habe, konnte aber bei mir beim Spielen keine Abstürze feststellen.

Die Kampagne kann unter https://skydrive.live.com/redir?resid=6DA09AFFB49A6132!5810 heruntergeladen werden.

Sie ist in 2-sprachig verfügbar (DE und EN). Das einzige was fehlt ist das Mission-Outro der englischsprachigen Version, da ich den Abschnitt erst übersetzen muss. Die englischen Briefings selbst sind keine Übersetzungen, sondern dabei handelt es sich auch um die Originale der CFS1-Version.

Nach dem Entpacken einfach die zwei Verzeichnisse in das CoD-Stammverzeichnis kopieren und der neue Menue-Eintrag "CFS1 Campaign" sollte im Einzelspieler-Startscreen auftauchen.

Ich hoffe die 36 Missionen machen etwas Freude.

Gruß

Wurzelbrunft

Continu0
Apr-18-2014, 06:24
:stunned:

wenn das mal kein Einstand ins Forum ist! Du hast die Kampagne hoffentlich auch im englischen Teil gepostet?

Danke!

Wurzelbrunft
Apr-18-2014, 07:07
:stunned:

wenn das mal kein Einstand ins Forum ist! Du hast die Kampagne hoffentlich auch im englischen Teil gepostet?

Danke!


Ja habe ich.

Aber erwartet bitte nicht zu viel, denn im Scripten bin ich komplett neu und ich hasse alle C-Sprachen wie die Pest, da ich aus der VB-Abteilung komme in der ich für mich selbst etwas Küchenprogrammierung betreibe.

Gruß

Wurzelbrunft

ram0506
Apr-18-2014, 07:27
Wow. Respekt!
Habs gleich mal installiert und die erste Mission auf deutscher Seite geflogen. Super! Hatte jetzt keine Zeit die Mission durchzuspielen, funktioniert aber alles prächtig bis dahin.
Sehr schön auch das Bild zur Misserfolgsmeldung nach der Mission!:glaughter:

JG4_sKylon
Apr-21-2014, 09:56
Ich habe mir die Kampagne "Fliegerasse! Major Werner Mölders – Der neue Boelcke", die es anlässlich Weihnachten gratis gab, runtergeladen und den Installer ausgeführt.
Im Spiel habe ich jetzt zwar den Menüpunkt "Desastersoft Kampagnen", wenn ich ihn anklicke passiert aber nichts weiter.
Man muss glaube ich irgendeinen Ordner oder Dateien irgendwo reinkopieren, aber mein Gedächtnis lässt mich wieder einmal im Stich.
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Danke.

Reverend
Apr-21-2014, 11:08
Hi
Ich melde mich mal hier unvorgestellt ;)

Da ich davon ausgehe das du den TF Mod installiert hast musst du Dateien verschieben
eine Anleitung findest du hier
http://www.desastersoft.com/de/faq

das hat bei mir auch so geklappt.

JG4_sKylon
Apr-21-2014, 16:43
Hi
Ich melde mich mal hier unvorgestellt ;)

Da ich davon ausgehe das du den TF Mod installiert hast musst du Dateien verschieben
eine Anleitung findest du hier
http://www.desastersoft.com/de/faq

das hat bei mir auch so geklappt.

Hi Reverend,

Danke für den Hinweis. Geht jetzt. :thumbsup:

Holger_081
Jun-30-2014, 15:47
N'Abend,
ich habe mir die Wartezeit auf das Deutschland-Spiel mit Wurzelbrunft's Kampagne versüßt. :)
Dummerweise hängt sich bei mir die 11. Mission auf der deutschen Seite reproduzierbar auf, sodass nur noch der taskmanager hilft.
Kann das jemand verifizieren?
Ich habe Win 7 64 bit.
(kann auch nach dem Spiel sein...:))

HenryLuebberstedt
Oct-13-2014, 15:29
Hat sicher erledigt. Ich hatte nach der erneuten Installation vergessen, den Ordner auch in das Mod-Verzeichnis zu kopieren... räusper :-) Dennoch ist es erstaunlich, dass das System die DS-Kampagnen von einer auf die andere Stunde nicht mehr gefunden hat.


N'abend zusammen,

ich kann plötzlich die Desastersoft-Kampagnen nicht mehr starten. Der Menüpunkt ist noch da, doch klicke ich ihn an, wird der Bildschirm eine Spur dunkler und dann geschieht nichts. Alles andere lässt sich einwandfrei aufrufen, auch die TF-Kampagnen, MP usw. Ich habe drauf ein Update der Kampagnen durchgeführt - ergebnislos, Dann habe ich die Kampagnen deinstalliert und neu installiert - ergebnislos. Dabei fiel mir auf, dass der DS-Menüeintrag im Spiel nicht verschwindet, auch wenn die DS-Kamp. gelöscht sind. Ich hatte am System nicht geändert, heute habe morgen noch eine Runde gedreht...

Hat hier einer eine Idee? Ansonsten würde ich CloD komplett löschen und alles neu aufsetzen - wozu mir eindeutig die Lust fehlt...

Danke und bis später!
Henry

Continu0
Oct-13-2014, 17:53
Hi Henry

Du spielst mit AMD, oder? Wenn du AMD gaming evolved installiert hast, dann schliess vor dem Spielstart mal das Programm. Hat letzthin bei einem von uns zu Menü-Fehlern geführt...

lg

HenryLuebberstedt
Oct-14-2014, 02:11
Hi Henry

Du spielst mit AMD, oder? Wenn du AMD gaming evolved installiert hast, dann schliess vor dem Spielstart mal das Programm. Hat letzthin bei einem von uns zu Menü-Fehlern geführt...

lg


Moin Conti

Ich habe das Problem heute morgen gefunden: Die Datenbank-Datei, in der der Missionsfortschritt in den DS-Kampagnen abgespeichert wird, war wohl kaputt. Ich konnte gestern Abend zwar erfolgreich die AdOns installieren, doch als ich meinen alten Spielstand in den DS-Ordner kopierte, wollte die DS-Kampagne wieder nicht starten. Heute morgen installierte ich die Kampagnen erneut, kopierte dann jedoch einen etwas älteren Spielstand und siehe da - es funktioniert. Die Menüzeilen der Kampagnen werden über XML-Dateien im Steam-Ordner eingesteuert... Und wieder was gelernt.

Bis bald!
Henry

Holger_081
Nov-07-2014, 11:37
Grrrrr... ich muss mal Dampf ablassen!!!
Habe gerade mal wieder eine DS-Mission gespielt - wir mussten Ju 88 in den Süden von London begleiten.
Hat auch soweit alles gut geklappt; die angreifenden Hurricanes haben wir weggewischt.
Was machen aber meine Kameraden? Begeben sich auf dem kürzesten Weg nach Hause, anstatt die Bomber zurück zu begleiten. Da kann ich Tasten drücken wie ich will - es hilft nüscht! :grrr:
Natürlich werden die Bomber auf dem Heimweg angegriffen; 8 Spitfires schießen aus allen Rohren. Dazwischen nur mein treuer Flügelmann - der mir als Einziger gefolgt ist - und ich.
Es gelingt uns zwar, insgesamt 5 Spitties zu erledigen und selbst mäßig angeschlagen davonzukommen. Aber während wir die einen Feinde jagen, vergnügen sich die anderen mit den Jus. Das war wie Hase und Igel oder Flöhe hüten!:dazed:
Folge: 3 werden abgeschossen; Missionsziel vergeigt! Und das nur, weil mir die anderen Staffelkameraden nicht gefolgt sind.
Ich will ein voll funktionierendes Funkmenu!!!!:grrr::grrr::grrr::recon:

Liebe frustrierte Grüße

Holger

ram0506
Nov-08-2014, 04:12
Willkommen im Club, Holger! Nicht aufregen! Aber was rede ich da?! Mir ist auch schon oft bei den DS Kampagnen der Kragen geplatzt.;)

So super die Kampagnen gemacht sind, aber wenn die KI nicht richtig funktioniert, bleibt das für SP eben alles nur Zeitüberbrückung bis es richtig hinhaut.

Ich kann mich auch an eine Mission mit der Bf110 erinnern. Man startet mit einigen Kameraden und muss 12 Bomber abfangen, die sich auf den eigenen Platz zu bewegen. Man bekommt seine eigenen Leute ums Verrecken nicht dazu, die Bomber anzugreifen. Nein, die Herrschaften fliegen einfach an den Bombern vorbei, um sich einige Kilometer dahinter auf die Hurricans zu stürzen, die so weit von den Bombern entfernt und außer Sichtweite sind, dass man sie beim besten Willen nicht als Begleitschutz der Bomber bezeichnen kann.
Was bleibt einem übrig? Man attackiert die 12 Bomber im Alleingang. Du kannst Dir vielleicht vorstellen, wie viele Versuche ich unternommen habe, um 12 Bomber abzuschießen? Die ganze Vorgehensweise dabei hatte sich in unzähligen Versuchen jedenfalls "optimiert". Sofort geradeaus gestartet, ohne auf die anderen zu warten, um möglichst schnell in der Luft zu sein und um die Bomber möglichst frühzeitig zu erreichen, damit mir mehr Zeit bleibt, sie anzugreifen. Bestes Geschwindigkeits/Steigleistungsverhältnis herausgefunden. Die Route der Bomber kannte ich schon in und auswendig. Irgendwann habe ich es dann geschafft 10 Bomber vom Himmel zu holen, sogar ohne dabei den ganzen Munitionsvorrat zu verblasen. Leider haben es die übrigen zwei bis zum Platz geschafft und dabei nur ein paar wenige Bomben abgeschmissen. Mission war natürlich trotzdem als Niederlage gewertet worden. Klar! 5-10 Bomben fallen bei einem Luftangriff auf den eigenen Platz irgendwo auf die Wiese zwischen der Startbahn und den Hangars und die Engländer feiern einen riesen Erfolg..., haha...lächerlich!:doh:

Holger, Du siehst, Du bist nicht alleine!:)

Holger_081
Nov-08-2014, 04:22
ram, du baust mich wieder auf! :salute:
Geteiltes Leid ist halbes Leid. :thumbsup:
Aber 10 Bomber runter zu holen, Respekt! Das schaffe ich nur mit unendlicher Munition, und oft bin ich - da alleine - so unter Zeitdruck, dass ich ohne Rücksicht auf eigene Verluste die Bomber attackiere(n muss). Meistens kriegt meine Mühle dann soviel ab, dass sie irgendwann kampfunfähig ist.
Also warten wir auf Patch 5.0 und drücken uns gegenseitig die Daumen, dass das KI-Verhalten und das Funkmenu damit repariert werden.
Schönes Wochenende an Alle!

Holger

HenryLuebberstedt
Nov-23-2014, 08:10
Die "little things", die einem das Leben versauen - diesmal bei einem Angriff auf Ramsgate, einer Mission aus dem neuen Desastersoft-AdOn. Da kehrt man siegreich zurück, landet sauber und dann ... Aber seht selbst, ich habe das mal auf 2:30 zusammengedampft.


https://vimeo.com/112614490

DUI
Nov-23-2014, 08:34
...und ich war mir sicher, dass irgendein betrunkener Flügelmann Dich zum Ende hin wegrammen würde.

So war es aber natürlich viel spannender - schickes Video und offensichtlich ein intensiver Einsatz!

Holger_081
Nov-23-2014, 12:22
Oha, da werde ich beim Durchspielen der Kampagne wohl besonders aufpassen müssen! :)
Wenn alles klappt nehme ich heute Abend mal wieder den Steuerknüppel in die Hand.
Horrido!

Holger_081
Nov-24-2014, 15:26
Houston, ich habe ein Problem!

Ich bin jetzt die ersten 4 Missionen der geführten Kampagne des 26. JG geflogen.
Immer schön bei der Truppe geblieben, so nah wie es mir möglich war.
Aber kein Feind!
Langsam wird es langweilig.
Ich habe mir auch Mühe gegeben alle Wegpunkte abzufliegen, damit ich nicht einen Trigger-Punkt verpasse.
Nichts! :grrr:
Hat schon jemand mit dieser Kampagne angefangen?

LG Holger

ram0506
Nov-24-2014, 16:05
Mit dem Addon habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt, aber eine Frage, Holger. Spielst Du Full Real?
Ich bin nämlich irgendwann dazu übergegangen als Zugeständnis an die Spielbarkeit die Symbole auf der Karte einzuschalten. Mir gings nämlich vorher auch immer so, dass viele Feindflüge ziemlich ereignislos verliefen, da man im Spiel leicht an den Gegnern vorbeizieht, ohne sie zu bemerken.
Oder spielst Du schon mit Symbolen auf der Karte und es werden wirklich nachweislich keine KI-Gegner gespawned?

@Henry,
toller Film. Ich würde fast mal die Desastros anschreiben, ob sie den nicht als Werbefilm verwenden wollen.
Gibts schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Angriffsbefehl im Funkmenü?

HenryLuebberstedt
Nov-25-2014, 03:14
Mit dem Addon habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt, aber eine Frage, Holger. Spielst Du Full Real?
Ich bin nämlich irgendwann dazu übergegangen als Zugeständnis an die Spielbarkeit die Symbole auf der Karte einzuschalten.
@Henry,
toller Film. Ich würde fast mal die Desastros anschreiben, ob sie den nicht als Werbefilm verwenden wollen.
Gibts schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Angriffsbefehl im Funkmenü?

Moin Ram, moin Holger!

Ich habe die Karriere-Kampagne des JG26 begonnen und bin nun beim sieben oder achten Einsatz. Ich kann eure Beobachtungen bestätigen. Bleibe ich tatsächlich dicht am Verbandsführer, so verpasse ich die meiste "Action". Mittlerweile cheate ich auch ein wenig. Ich fliege auf Full Real - jedoch mit Außenansicht. Wo Feindmaschinen sind, erfahre ich dann über das Kontextmenü oder über das Durchschalten mit STRG+F2. Ansonsten hätte ich bei so einigen Missionen keine Chance. Manche Missionen gebe ich gleich als verloren: Etwa alle, bei dem nicht mehr als X eigene Maschinen fallen dürfen. Wie soll man das denn bei der Dussel-KI sicherstellen? Reines Glücksspiel. Einige Einsätze haben zudem keine definierten Ziele, bei denen ist mir auch nicht klar, wann sie als gewonnen verbucht werden. Die Markierungen hatte ich bei meinen ersten Desaster-Kampagnen eingeschaltet, doch seit meinen ersten Multiplayer-Erfahrungen empfinde ich die mittlerweile als "atmosphärisch" störend. Und ohne Sicherung der Datenbank nach erfolgreichen Missionen, hätte ich die Desastersoft-Packung ohnehin schon öfter mal in die Ecke gepfeffert. Da ich noch nie eine Desastersoft-Kampagne vollständig erfolgreich abschließen konnte, habe ich für mich beschlossen, dass auch nicht mehr soooo wichtig zu finden.

Danke für das Lob wegen des Films, ram! Da auf der Musik Urheberrechte liegen, taugt der Film in der Form nicht als Werbeträger. Das könnte bei kommerzieller Verwendung teuer werden. Den Einsatz hatte ich eher zufällig aufgezeichnet. Ich wollte mal Shadow-Play von Nvidia ausprobieren. Bisher hatte ich Fraps verwendet. Als der Einsatz dann so spektakulär wurde - beinahe Crash mit Wingman, brennende Hurrie, tolles Licht, qualmende Schornsteine von Ramsgate und dann der Blenny-Angriff am Ende - dachte ich mir, dass ich da mehr Liebe in die Bearbeitung stecken sollte. Was ich leider nicht gefunden hatte, war die Möglichkeit, in der trk-Aufzeichnung in die Feindmaschinen zu wechseln. DAS wäre der Hammer. Schnitt und Gegenschnitt!

Bis später!
Henry

Continu0
Nov-25-2014, 03:26
Der Film ist übrigens wirklich grosses Kino!

Holger_081
Nov-25-2014, 03:37
Guten Morgen!

Vielen Dank für eure Antworten!
Nein, ich spiele nicht "full real", sondern mit eingeschalteten Markierungen und Karte.
Ich schaue auch öfters mal im Kontextmenü (rechtsklicken auf Bildschirm), welche Flugzeuge in der Luft sind.
Bei der ersten Mission habe ich noch gedacht, dass es so gewollt ist, dass keine Feinde erscheinen, so wegen warmfliegen und so...
Aber nach der 4. Mission gehe ich davon aus, dass etwas nicht stimmt.
Wie schon geschrieben habe ich mich extra nahe an den anderen Flugzeugen aufgehalten, weil ich beim ersten Anspielen der Missionen gedacht hatte, ich hätte vielleicht die Trigger-Punkte verpasst.
Ich werde heute mal eine andere Kampagne beginnen (habe Urlaub :D) und schauen ob ich da auf Gegner stoße.

Bis bald!

Holger

Holger_081
Nov-25-2014, 06:14
So, ich bin jetzt mal die 1. Mission der Karriere-Kampagne des JG26 geflogen.Hatte teilweise zur Vereinfachung die Automatik (Taste "A") eingeschaltet und dann mit 8-16 - facher Beschleunigung laufen lassen.
Es klappt - Feinde erscheinen vorschriftsmäßig. :salute:

Dann bin ich zurück zu der von mir schon begonnenen geführten Kampagne des JG26 und dort die nächste Mission geflogen.
Wieder keine Feinde!:ind:
Was mir auffällt:
- Im Unterschied zur Karriere-Kampagne fliegt man in der geführten Kampagne im Automatik-Modus nur eine Platzrunde für sich alleine statt die ganze Strecke ordnungsgemäß als letzter Mann.
- in der geführten Kampagne bin ich jetzt schon in mehreren Missionen über startbereit auf ihren Flugplätzen stehende blaue Flugzeuge, insbesondere Ju87, weggeflogen. Auch die starten nicht. Evtl. ein Trigger-Problem?

Hallo, Desastros, bin ich zu blöd oder hat die geführte Kampagne noch einen Bug?

LG Holger

DUI
Nov-25-2014, 09:19
Was ich leider nicht gefunden hatte, war die Möglichkeit, in der trk-Aufzeichnung in die Feindmaschinen zu wechseln. DAS wäre der Hammer. Schnitt und Gegenschnitt!

Ja, das hatte ich mir in einigen Situationen auch schon gewünscht. Aktuell kann man aber leider nur in die Cockpit-Ansicht der eigenen Maschine wechseln.

Habe das aber als Anlass genommen, dafür einen neuen Feature-Wunsch im TF Bugtracker (http://tfbt.nuvturais.de/issues/692) aufzumachen... :whacky3:

HenryLuebberstedt
Nov-25-2014, 09:58
Ja, das hatte ich mir in einigen Situationen auch schon gewünscht. Aktuell kann man aber leider nur in die Cockpit-Ansicht der eigenen Maschine wechseln.

Habe das aber als Anlass genommen, dafür einen neuen Feature-Wunsch im TF Bugtracker (http://tfbt.nuvturais.de/issues/692) aufzumachen... :whacky3:

:ilike::ilike:

HenryLuebberstedt
Nov-25-2014, 10:11
Hallo, Desastros, bin ich zu blöd oder hat die geführte Kampagne noch einen Bug?


Ich habe den Eindruck, die Desastersofts treiben sich eher im alten Ubi-Forum rum... An deren Stelle würde ich ja unbedingt "luschern" wollen, wie mein Produkt so ankommt, zumal es hier ja in jedem der ATAG-Foren mittlerweile feste SP-Threads gibt.

Holger_081
Nov-25-2014, 10:19
Da magst du Recht haben, Henry.
Aber ich bin dort nicht mehr, seitdem die Anmeldung auf diesen yuPlay-Kram umgestellt worden ist und keines meiner alten Konten/Passwörter funktioniert. :doh:
Ich habe schlicht keine Lust, bei denen noch ein neues Konto anzulegen.

Holger_081
Nov-27-2014, 06:11
Ich habe bei den Desastros auf deren Homepage mal eine Nachricht hinterlassen. Mal schauen, ob sich was tut. :-)

Nebenbei:
Henry, gestern Abend bin ich zufällig die Mission geflogen, die du so gekonnt geschnitten hast. Als am Ende die Mitteilung kam, dass feindliche Flugzeuge im Anflug auf unseren Platz waren war ich vorgewarnt. :D
Ich bin nochmal notgestartet und habe 2 Wellingtons runterholen können. Der Heckschütze der dritten hat mir aber den Motor leckgeschossen, sodass ich schnellstens wieder gelandet bin. Starke Mission! :salute:

HenryLuebberstedt
Nov-27-2014, 08:25
Starke Mission! :salute:

Ja, fand ich auch. Ich liebe diese Überraschungsmomente, in denen man das Gefühl einer lebendigen virtuellen Welt hat. Eigentlich ist das ja der Reiz am Multiplayer. Ich fand das mit DUI/Conti und dem JG4 schon verdammt spannend, nie habe ich bei CloD mehr geschwitzt. Und selten löste ein Game bei mir solches Herzrasen aus! Doch leider ist der Zeitaufwand an einem Stück so hoch. Kennt CloD eigentlich so etwas wie ein Mix-Mode bei dem man als kleine Gruppe gegen die KI antritt?

Continu0
Nov-27-2014, 08:33
Kennt CloD eigentlich so etwas wie ein Mix-Mode bei dem man als kleine Gruppe gegen die KI antritt?

Das wird "Coop" genannt und ist eines der Features die viele bei 1946 so geliebt haben. Leider wurde es in CloD nicht im Sinne von 1946 implementiert. Du kannst zwar eigentlich jede MP-Session als Coop auslegen (KI-Jäger und Bomber in die Mission einbauen und nur auf einer Seite spawnen, z.B.), aber ein Coop-GUI wie es von vielen gewünscht wurde, gab es leider nie. In der deutschen Community weiss ich von jemandem, der Pläne gehabt hat, so ein GUI einzubauen. Die liegen aber auf Eis und der Betreffende befasst sich mittlerweile glaube ich auch nicht mehr so sehr mit CloD. Schade!

Aber wer weiss, vielleicht springt ja TF ein. Wenn dich das Thema interessiert: es gibt hier im Forum einige Anleitungen, wie man Coop-Sessionen auf die Beine stellt. Möglich ist es, nur nicht ganz einfach. Aber was ist an Cliffs schon einfach... ;-)

Holger_081
Nov-27-2014, 09:07
Coop bei 1946 ist geil. Ich konnte mit meinem Sohn zusammen gegen den bösen Feind fliegen!
(Viel lieber hat er allerdings die abgeparkten Flugzeuge auf dem eigenen Flugplatz zusammengeschossen :D)

DUI
Nov-27-2014, 10:01
Doch leider ist der Zeitaufwand an einem Stück so hoch.

Habe ich in einem anderen Thema nicht etwas von "Urlaub" gelesen - oder bezog sich das nur auf Holgers aktuellen Status?
Unabhängig davon: Stell Dich mal nicht so an und lass Dich abends wieder einmal im MP blicken! :)


Coop bei 1946 ist geil. Ich konnte mit meinem Sohn zusammen gegen den bösen Feind fliegen!

Ich kenne die Coop-Funktionalität von 1946 auch nur vom Hörensagen anderer Geschwadermitglieder. Wie Conti bereits geschrieben hat, sind gemeinsame Einsätze gegen KI-Flieger in TFCliffs ebenfalls möglich: Einfach eine Mission im Missionseditor basteln (oder sich bereits eine erstellte Mission herunterladen) und diese in die Lobby (im Menü unter Mehrspieler/Lobby) einstellen. Sobald alle Mitstreiter dazugestoßen sind, einfach die Mission starten, das gewünschte/verfügbare Flugzeug wählen, und schon kann es losgehen.

Ein Geschwadermitglied hat eine handvoll Coop-Missionen gebastelt (in einer hat man einen mit Bier beladenen Zug zu verteidigen, an dessen Schutz Göring besonders gelegen ist :D ). Wie viele öffentlich-bereitgestellte Coop-Missionen es für TFCliffs gibt und wo diese zu finden sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Würde mich aber wundern, wenn hier im ATAG-Forum (englischer Bereich) nicht ein paar Missionen verlinkt wären.

HenryLuebberstedt
Nov-27-2014, 10:51
Habe ich in einem anderen Thema nicht etwas von "Urlaub" gelesen - oder bezog sich das nur auf Holgers aktuellen Status?
Unabhängig davon: Stell Dich mal nicht so an und lass Dich abends wieder einmal im MP blicken! :)

Schon beim Tippen des Posts dachte ich mir, da kassierst Du doch gleich 'nen Spruch vom "dynamischen Duo" DU/Conti :D
Holger hat Urlaub, meine ich.

Ich schaue gelegentlich im Axis-vs-Allies-Server vorbei, hatte euch beide aber leider nie dort gesehen. Ein paar Mal habe ich das Lotfe und den Autopiloten ausprobiert, also genauer, ich wollte ausprobieren. Auf den Hinweg kam mir dann immer eine Spit/Hurrie dazwischen. Ich fand das stets voll gemein. Können die mich nicht auf dem Rückweg abschießen? Dann hätten doch beide etwas vom Einsatz gehabt. Kein Sportsgeist mehr bei den Teetrinkern.

Holger_081
Nov-28-2014, 10:01
Ich habe bei den Desastros auf deren Homepage mal eine Nachricht hinterlassen. Mal schauen, ob sich was tut. :-)

Tom von Desastersoft hat mir heute Morgen schon geantwortet.
Er hat ein Update hochgeladen, das das Problem beseitigt. Starker Service! :salute:

Dummerweise bekomme ich das Update wohl nicht richtig installiert. Ich habe es jetzt schon fünf Mal runtergeladen, Spiel neu gestartet, Computer neu gestartet usw. Nichts hilft. :(

Continu0
Nov-28-2014, 10:02
hast du den updater geupdatet?

Holger_081
Nov-28-2014, 10:25
Hatte ich gemacht, als Desastersoft ihren Provider gewechselt haben. Ich habe auch die Anzeige "Updater 2.0"
Ich kann die Updates (mir werden auch welche für die anderen Addons angeboten) problemlos runterladen und der Updater zeigt an, dass er updated. Dann kommt die Meldung, dass das Update erfolgreich war.
Nur ändert sich nichts.
Wenn ich dann den Updater wieder starte, lädt er das selbe Update zum wiederholten Mal runter und alles beginnt von vorne. :ind:
Mysterien der Technik!

Holger_081
Nov-28-2014, 12:00
Jetzt hat's funktioniert!
Laut Tom gab es einen Bug im Updater.
Bei denen, wo das Update nicht funktioniert ist wie folgt vorzugehen:
Man muss zuerst den Updater ausführen und schließen, dann das Spiel starten, die Desastersoft-Kampagnen auswählen, Kampagnen und Spiel schließen, dann den Updater nochmal ausführen. :smash:

Auf jeden Fall ein super Support von den Desastros! :dthumb:

Thomsen1958
Dec-17-2014, 13:58
Moin,

weitere Desastersoft adds wird es nicht mehr geben, da CB LW sich schlecht verkauft, siehe den fred.

Ich habe diverse SP campaigns von hier: http://airwarfare.com/sow/index.php/downloads/viewcategory/4-offline-campaigns

Gibt es noch weitere? Falls ja, wo kann man sie runterladen?

Frohe Weihnachten schon mal
Olli

Holger_081
Dec-22-2014, 13:56
Ich will mal einen kurzen Erfahrungsbericht bzgl. des letzten Desastersoft-Addons (Channel Battles - Luftwaffe) geben. Ich bin gerade etwas frustriert.
Wie schon oben ausgeführt, spiele ich die geführte Kampagne des JG26.
Ich kann nicht sagen, wieviele Missionen ich mittlerweile gespielt habe, da - anders als gewohnt - die Missionsnummer nicht angezeigt wird. Gefühlt müssen es 10 - 15 sein.
Mittlerweile bin ich Führer des letzten Schwarms, aber immer noch auf E1 unterwegs, während die anderen Schwärme mit E3 ausgerüstet sind

Ich empfinde den Schwierigkeitsgrad als hoch bis hammerhart.
Es gelingt mir nur selten, das Missionsziel im ersten Anlauf zu erreichen. In vielen Missionen klappt das auch im vierten oder fünften Anlauf nicht.
Heftiges Beispiel:
Meine zuletzt gespielte Mission:
Wir müssen einen kleinen Konvoi vor Oye 30 Minuten lang schützen. Es darf kein Schiff verloren gehen. "Wir" sind 10 109er, die sich auf den Weg nach Oye machen. Dort angekommen, fliegt der Staffelführer zusammen mit 3 anderen Maschinen schnurstracks nach Hause. :stunned:
Die restlichen sechs, also auch mein Schwarm, fliegen in einem großen Bogen weiter in nordöstliche Richtung.
Dann kommt die Meldung im Funk, dass sich feindliche Bomber aus West nähern. Meine Kameraden stört das nicht, sie fliegen stur weiter.
Ich werfe meine Maschine herum und eile zurück. Mein Katschmarek folgt mir (immerhin!). Die ersten vier Maschinen setzen mittlerweile gemütlich zur Landung an, die Feindmeldung interessiert sie nicht!
Also wir 2 gegen 9 Blenheims im Anflug auf den Konvoi. Es gelingt mir immerhin, 3 Blennis abzudrängen bzw. waidwund zu schießen. Die anderen Bomber veranstalten zwischenzeitlich ungestört ein fröhliches Scheibenschießen auf die Schiffe. Es kommt, wie es kommen muss: ein Tanker wird versenkt, Mission verloren! :grrr:
Dann trifft der verspätete Geleitschutz der Bomber ein: 12 Hurricans, die gleich über uns und die anderen vier 109, die sich jetzt von ihrem weiten Ausflug nach Nordosten zurückbequemt haben, mit Höhen- und Geschwindigkeitsvorteil herfallen. Mir gelingt es noch, eine Hurri runterzuholen, dann stürzen sich alle anderen 11 auf mich! Ich bringe meine angeknockte Maschine im Sturzflug in Sicherheit und schleiche im Tiefflug nach Hause, meine Kameraden im Stich lassend. :getaway:
Auf dem Rückweg komme ich noch an einer schwerverletzten Blenheim vorbei, in die ich wütend meine restliche Munition versenke.
Die (Bruch-)landung auf meinem Heimatflugplatz überlebe ich unverletzt.
Aber, wie gesagt, Mission verloren. Und die ist realistischer Weise in der Form auch nicht zu gewinnen, schon gar nicht in der E1 und ohne die restliche Staffel. Schade!
Aber ich habe mir vorgenommen, die Kampagne zu Ende zu spielen (wenn ich denn lange genug überlebe :D).

HenryLuebberstedt
Dec-22-2014, 15:43
Nachtrag zu dem Desastersoft-Kampagnen:
20 Missionen habe ich nun in der JG26-geführten Kampagne hinter mir, 16 davon verlor ich. Full-Real, 43 Abschüsse und trotzdem fast immer: "Sie Trottel", "Sie Versager", "Reif für den Wochenschau des Feindes", "Ihretwegen verlieren wir..." Ich fühle mich langsam tatsächlich wie die Angehörigen der Jagdwaffe, denen trotz Abschüsse auch auch stets Versagen vom "Dicken" vorgeworfen wurde....

Tja, für die saublöde KI können die Desasters ja nix. Ohne weitgehend funktionierendes Funkmenü, sind die Missionen ohnehin reine Glückssache. Was mich daran am meisten stört ist, dass die KI-Aussetzer die gesamte Glaubwürdigkeit der virtuellen Welt aushebeln. Die von Dir beschriebene Mission habe ich auch gerade hinter mir. Sie spielte sich völlig anders. Ich fliege via Autopilot mit den anderen Maschinen bis zum Einsatzort. Dort verlasse ich die Formation und schaue mit STRG+F2, aus welcher Richtung der Feind einfliegt. Denen jage ich dann so schnell wie möglich entgegen, um deren Formation durcheinanderzubringen. In der Regel greift mich zu diesem frühen Zeitpunkt der Begleitschutz nicht an.

Eine Mission gewinnen zu wollen, habe ich schon längst aufgegeben. Oft kann ich ohnehin nicht nachvollziehen, warum eine Mission verloren ging. Und wenn ich nicht weiß, wo mein Fehler lag, kann ich ihn beim nächsten mal auch nicht korrigieren. Warum also die Mission noch mal spielen.

Normalerweise fliege ich ohne Musik, doch um zumindest den Unterhaltungswert bei der frustrierenden Kampagne zu erhöhen, hab ich mir ein nette Abfolge von passenden Stücken abgemischt: zwei Stücke aus dem BoB-Film und eines aus dem ersten Teil von Piraten der Karibik - passt hervorragend und erhöht die Spannung.

BTW @Holger und @ram - wir können ja mal Online eine paar Runden drehen :-) Was sagt ihr?

LG
Henry

Holger_081
Dec-22-2014, 16:06
Na, da bin ich froh, dass ich mit meinen Flugkünsten nicht alleine dastehe. :)
Ein Unterschied zwischen den Kampagnen - Karriere und geführt - ist auch, dass du bei der geführten Kampagne nicht einfach mittels Autopilot mit der Formation mitfliegen kannst. Deine Maschine fliegt da nämlich die Wegpunkte autark und ohne Rücksicht auf den Staffelleiter ab, und meistens bleibt sie auch auf 500m Höhe. Vielleicht ein Bug.

Danke für die Einladung, Henry, ich fühle mich geehrt.
Aber: Ich bin noch nie online geflogen. Und ich fliege (noch) nicht mit komplexem Motormanagement. Das wird also nichts. :ind:
Vielleicht nächstes Jahr, ich lasse mir mit meinen Steigerungen in der Simulationstiefe ziemlich Zeit. :D

Thomsen1958
Dec-22-2014, 17:30
Schon gelesen, es gab wieder patches für alle addons. Bislang ist mir nicht aufgefallen, was gepatched worden ist.

Bin jetzt CB LW mit komplexem Motormanagement angefangen. Ist gar nicht so schwer. Vorerst sollte man halt Öl- und Wasserkühler ganz oder jedenfalls recht weit geöffnet lassen und den Motor nicht überdrehen. Historisch gesehen soll das DB 701 Triebwerk die beste Effizienz bei 2350 U/min haben. Kann noch nicht sagen, ob das so umgesetzt worden ist. Jedenfalls die ersten 2 Missionen der Karriere JG 26 habe ich schon mal vorhin gewonnen . 4 Luftsiege und 2 Bodenziele sind dann das EK 2.

Meine Empfehlung an Desaster ist es, die Missions- und Kampagnenziele anders zu gestallten. Das geht doch. Hin und wieder muss man lediglich 15 Min überleben. In FAG genügt es z.B., wie A.G. so und so viele Maschinen abzuschiessen.

Imho genügt es für ein Kampagnenziel, eine bestimmte Anzahl von Luft- und Bodenzielen zu vernichten bzw einen bestimmten Dienstgrad zu erreichen.

Die geforderte Anzahl von gewonnenen Missionen ist mit der KI nicht drin. Bei manchem führt letzteres bestimmt zu Frust mit der Folge, dass man besser die Finger von weiteren addons lässt. Vielleicht auch ein Grund für die angeblich schlechten Verkaufszahlen.

ram0506
Dec-23-2014, 06:02
Beim Online-Fliegen muss ich auch passen, Henry. Sorry! Das ist nicht so meine Welt whaa (deswegen treibe ich mich ja hier im Singleplayer-Thread herum:D), auch wenn ich SP mit FullReal fliege.

HenryLuebberstedt
Dec-23-2014, 08:57
Beim Online-Fliegen muss ich auch passen, Henry. Sorry! Das ist nicht so meine Welt whaa (deswegen treibe ich mich ja hier im Singleplayer-Thread herum:D), auch wenn ich SP mit FullReal fliege.

DUI, Conti - ich hab's probiert. Die beiden wollen nicht ;-D

DUI
Dec-23-2014, 09:58
Ein guter Versuch, Henry. Ich probiere es aber mal auf eine leicht abgewandelte Weise. Natürlich nur, um vollkommen sicherzugehen:
@Holger und @ram - und natürlich Thomsen - wollt Ihr nicht mal online eine paar Runden mit Conti und mir drehen? Was sagt ihr? :)

Wenn ich die Einsatzbeschreibung der obigen Desastersoft-Kampagne lese, klingt das schon sehr spannend: Einen Konvoi mit zehn 109ern gegen angreifende Blenheims verteidigen, zu denen dann etwas später der Jagdschutz stößt. Da ist es umso trauriger, wenn die aktuelle KI von Cliffs dies nicht ausreichend unterstützen kann. Dass kein einziges Schiff zerstört werden darf, ist aber natürlich auch eine Ansage. Online müsste nur ein einziges Schiff die Mission überstehen, und man hätte sie dennoch gewonnen...

HenryLuebberstedt
Dec-23-2014, 10:01
Ein guter Versuch, Henry. Ich probiere es aber mal auf eine leicht abgewandelte Weise. Natürlich nur, um vollkommen sicherzugehen:

@Holger und @ram - wollt Ihr nicht mal online eine paar Runden mit Conti und mir drehen? Was sagt ihr? :)

Boah ey, bist Du FIESE!

@Holger/Ram: Ich würde dann auch mitkommen!

:)

Holger_081
Dec-23-2014, 10:32
Also ihr bringt mich ja echt in Versuchung! :D

Im Ernst: Ich bin mir sicher, es würde mir mit euch einen Riesenspaß machen.
Und ihr würdet es sicher auch keinem weitererzählen, wie tollpatschig ich mich angestellt habe. :)
Aber ich habe (derzeit, bzw. auch demnächst, mein [Arbeits-]Urlaub neigt sich dem Ende entgegen) viele Sachen am Hals; da komme ich nur sporadisch und kurzfristig zum Fliegen.
Aber die Verlockung ist trotzdem groß. Gebt mir Zeit; vielleicht schaffe ich es noch auf full real. :salute:

DUI
Dec-23-2014, 11:24
Du brauchst Dir "Full Real" eigentlich gar nicht vorher aneignen. Das können wir alles (Tastaturbelegung, Motormanagement) "on-the-fly" durchgehen.

Und bloß selber keinen Druck aufbauen. Am Anfang geht es doch eigentlich nur um das gemeinsame Fliegen - das Starten, Formationsfliegen und gemeinsame Landen. Aus Luftkämpfen und Dergleichen kann man sich da ruhig ganz entspannt heraushalten. :hpyflying:

Ich hänge mich gerne dran, wenn Du und Henry (und alle weiteren Interessenten) Euch aufraffen könnt. Gebt mir dann bitte einfach Bescheid.

HenryLuebberstedt
Dec-23-2014, 11:42
Ich hänge mich gerne dran, wenn Du und Henry (und alle weiteren Interessenten) Euch aufraffen könnt. Gebt mir dann bitte einfach Bescheid.

Bescheid

Wann?

Continu0
Dec-23-2014, 14:21
jaaaa, henry, wird zeit, dass man sich bald wieder hört!!!!

HenryLuebberstedt
Dec-24-2014, 06:00
jaaaa, henry, wird zeit, dass man sich bald wieder hört!!!!

Also ich habe über die Feiertage frei und bin erst am 02.01. wieder im Büro. Wir fahren nicht weg, ich bin also flexibel.
Nun, Ram, Holger, Thomsen, David, Fabian - wann starten wir eine kleine Aufwärmrunde?

Thomsen1958
Dec-24-2014, 08:06
Frohe Weihnachten euch allen.

Aufwärmrunde? Vielleicht nächstes Jahr. So lange ist es ja nicht mehr bis 2015 :D

1. Ich benötige dafür wohl ein headset. Richtig?
2. Wie schnell muss denn die Internetverbindung sein? Habe derzeit nur eine 6 Mbit Leitung.
3. Mein altes Hotas X System + ebenfalls alte CH pro pedals ist auch nicht gerade ein präzises Steuersystem.
4. Teamspeak, wo bekommt man das? K.A, wie das überhaupt funzt.
6. Wie "full real" sollte es denn sein? Komplexes Motormanagement ist klar. Und ansonsten? Keine Kartensymbole usw? Nur Cockpit usw?

Fragen über Fragen. :recon:

Zunächst mal ist mir gelungen, ein brauchbares trackir Profil zu erstellen. Es geht also voran. :) PC wurde auch aufgerüstet auf I5 2500 und eine Radeon HD 7870.
Clodo läuft damit flüssig bei max Details, sogar max Häuser und Wald + Gras und Schatten. :thumbsup:

Wenn ich dann soweit bin, gebe ich Bescheid.

Olaf

HenryLuebberstedt
Dec-25-2014, 03:19
Frohe Weihnachten euch allen.

1. Ich benötige dafür wohl ein headset. Richtig?
2. Wie schnell muss denn die Internetverbindung sein? Habe derzeit nur eine 6 Mbit Leitung.
3. Mein altes Hotas X System + ebenfalls alte CH pro pedals ist auch nicht gerade ein präzises Steuersystem.
4. Teamspeak, wo bekommt man das? K.A, wie das überhaupt funzt.
6. Wie "full real" sollte es denn sein? Komplexes Motormanagement ist klar. Und ansonsten? Keine Kartensymbole usw? Nur Cockpit usw?
Olaf

1. Wenn Du ein Tischmikro hast, würde das für den Anfang auch reichen.
2. Deine genügt vollauf. Es kommt eher auf den Ping an.
3. Wenn Du damit Offline gut fliegen kannst, ist das Online auch perfekt.
4. TS gibt es hier (http://www.teamspeak.com/)
5. Hier gibt es eine Anleitung, wie man TS einrichtet. (https://www.youtube.com/watch?v=GkGkUqOQTkA)
6. Richtig, es gibt bei FR keinerlei Hilfen und keine Außenansicht. Es hilft also tatsächlich, wenn man sich markante Punkte auf der Karte einprägt. In einer meiner ersten Runden mit DUI/Continuo verlor ich den Schwarm und war 20 Minuten damit beschäftigt, herauszufinden, wo zum Geier ich eigentlich war...
7. Alternativ zu TS funktioniert Skype auch wunderbar für kleine Gruppen.

Continu0
Dec-25-2014, 03:33
Nun, wenn Holger auch noch dabei wäre, könnte man auch mit einem kleinen Orientierungsflug beginnen. Die wichtigsten Punkte hat man sich schnell eingeprägt...:thumbsup:

Ich momentan bei den Eltern und erst am 27. wieder bei mir zuhause am Spiele-Rechner. Am 2. Januar haben wir übrigens den Geschwaderflug, wo ihr auch herzlich eingeladen seid!

Holger_081
Dec-25-2014, 06:16
Hab im Moment keine Zeit.
Meine Frau ist in Kur und hat über die Feiertage Heimaturlaub. Da ist keine Freizeit. :D
Zwischen den Jahren muss ich arbeiten.
Im neuen Jahr bekomme ich ein neues Dezernat und muss mich einarbeiten. Das Gebiet hab ich seit 20 Jahren nicht mehr gemacht. whaa

Deswegen schrieb ich ja, dass ich noch etwas Zeit brauche.
Außerdem habe ich kein Mikro. Bisher fliege ich nur mit den Desktop- Lautsprechern (mit Subwoofer :D) oder mit meinem guten alten Sennheiser-Kopfhörer.
Fliegt schon mal vor, ich komme dann nach. :D

HenryLuebberstedt
Dec-25-2014, 08:10
Hab im Moment keine Zeit.

Ja, wollte auch nicht drängeln, sondern nur Deine Frage schnell "abarbeiten"!

Also, dass mit Deiner Freizeit-Unterbrechung tut mir leid! Is ja bald vorbei :D

Dezernat? Raub? Mord? Straßenbau?

Holger_081
Dec-25-2014, 09:07
Große Wirtschaftsstrafkammer :goofy

Thomsen1958
Dec-25-2014, 17:54
Ach herje Holger, mein Beileid.

Veruntreuung und Betrug in grossem Stil mit 100 Aktenordnern und mehr. Bist du beim Präsi negativ aufgefallen? :D

Ich mache alles ausser Steuerrecht und Wirtschaftsstrafsachen freiwillig. Schwerpunkte Familienrecht, Mietrecht und Sozialrecht.

Genug OT.

Vielen dank Henry.
Schaun mer mal.
Welchen Wert muss der Ping min. haben?

Wünsche schon mal guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr
Olaf

HenryLuebberstedt
Dec-27-2014, 07:42
Ach herje Holger, mein Beileid.
Welchen Wert muss der Ping min. haben?

Holger, auch von mir mein tiefes Mitgefühl!
@Olaf: Der ATAG-Server hat meist ein Ping von 140+ bei mir. Wahrscheinlich steht der in den USA/Kanada. Viel schlechter sollte der auch nicht sein. Du kannst das aber jederzeit selbst prüfen, in dem Du in den Multiplayer-Teil von CloD gehst und Dir dort den Server ATAG Axis vs Alies heraussuchst. Der Ping zum Server wird hier dann gleich angzeigt.

Bis bald!
Henry

Continu0
Dec-27-2014, 08:13
Holger, auch von mir mein tiefes Mitgefühl!
@Olaf: Der ATAG-Server hat meist ein Ping von 140+ bei mir. Wahrscheinlich steht der in den USA/Kanada. Viel schlechter sollte der auch nicht sein. Du kannst das aber jederzeit selbst prüfen, in dem Du in den Multiplayer-Teil von CloD gehst und Dir dort den Server ATAG Axis vs Alies heraussuchst. Der Ping zum Server wird hier dann gleich angzeigt.

Bis bald!
Henry

Wobei die Anzeige, welche Henry anspricht etwas komisch ist. Ich hab da Teilweise Werte von 500 und mehr und wenn ich dann tatsächlich auf dem Server sind habe ich viel bessere Werte. Wenn deine Werte unter 1000, dann wärs auf jeden Fall einen Versuch Wert! Wenn du über 1000 hast, muss man mal schauen, ob irgendwo ein Problem vorliegt...

Wann trifft man sich also?

Holger_081
Dec-27-2014, 14:44
OT:
Vielen Dank für eure Anteilnahme. :D
Ich bin schon so lange dabei, ich sehe das recht gelassen.
Ärgerlich ist nur, dass ich ja noch in zwei anderen Kammern bleibe (Berufungen und Beschwerden in Zivil- und Unterbringungssachen und erstinstanzliche Arzthaftungssachen; Strafvollstreckungskammer).
Da reibt man sich schnell an mehreren Fronten auf. Am schlimmsten ist das Abstimmen der Urlaubsanträge :dazed::dazed::dazed:
OT Ende

Auch von mir an alle die besten Wünsche zum neuen Jahr!

Thomsen1958
Dec-27-2014, 14:57
Hallo erstmal,

habe vorhin mal in den ATAG Server herein geschnüffelt. Der Ping wurde mit 160 angezeigt.
Hatte mich für die axis Seite entschieden mit der Me 109. Mehr passierte aber irgendwie nicht.
Ich wäre ja mal ne Runde mitgeflogen, wenn ich irgendwo den button Fliegen gesehen hätte.

Bin halt absoluter Newbee im Online Fliegen. Also bin ich wieder raus.

Ausserdem: ich habe momentan weder ein Mikro, geschweige denn ein headset. Schaue mich danach mal um.
Wird aber ein Weilchen dauern.

Ich komme dann unaufgefordert auf die Angelegenheit zurück.

DUI
Dec-27-2014, 16:04
Grundsätzlich ist das ganz einfach: Sobald Du auf dem Server verbunden bist und die Kartenübersicht siehst, einfach rechts-oben die gewünschte Seite (Alliierte, Achsenmächte) wählen. Dann ein aktives Flugfeld (weiß markiert) suchen, über den Knopf "Flugzeug" die gewünschte Maschine auswählen und danach auf "Erstellen" klicken.

Continu0
Dec-27-2014, 17:13
Es gibt für AAAAALLLLLES einen Lehrfilm:


https://www.youtube.com/watch?v=dWG9e64-6M0&list=PLyz3keJTvAFaroEuNX7VlpuSb84kkQCAv

:)

Thomsen1958
Dec-29-2014, 11:44
moin erstmal,

so, ein headset habe ich geordert, und zwar das Logitech pc 960 USB.

Davon abgesehen bin ich mit meinem Thrustmaster Hotas X nach wie vor nicht zufrieden. Von früher bin ich halt die Präzision und die Wertigkeit der CH Products Joysticks gewohnt. Sehr schade, dass ich den F-16 Combatstick und das pro throttle nicht mehr nutzen kann, weil sie nur einen Gameport Anschluss haben. Neu anschaffen mit USB möchte ich wegen der hohen Kosten nicht.

Den Saitek X45 bekommt man derweil gebraucht relativ günstig. Taugt der was? Die X52 Serie gefällt mir persönlich optisch nicht, da wäre der X55 Rhino schon besser, mir neu aber zu teuer.

Mit dem Thrustmaster schaffe ich allenfalls Trefferquoten bis max 30 %. Das halte ich imho für zu gering.

Continu0
Dec-31-2014, 04:01
Hi

Seit ich auf den Thrustmaster t16000 umgestiegen bin, kann ich die Saitek-Sticks nicht mehr empfehlen. Der Zentriermechanismus ist da bei Thrustmaster besser. Im moment benutze ich den X52 Schubhebel und den t16000 und bin sehr zufrieden. Den Hotas X kenne ich leider nicht...

Thomsen1958
Apr-18-2015, 18:23
Hier ist ja gar nix mehr los. Haben denn alle die Fraktion gewechselt hin zu den Onlinern?

Falls ja, schreibe ich nachfolgend mal etwas für das Nirvana oder die Ewigkeit.

Mir ist bei dem als buggy geltenden Angriffsbefehl aufgefallen, dass die KI Flieger -jedenfalls nach meinem Eindruck- eher geneigt sind , mal mit zu kämpfen, wenn sie vorher in die Formation - Reihe hintereinander - geschickt worden sind. Sehr oft und viel öfter als sonst konnte ich dann allen den Befehl geben, mein Ziel angreifen.
Der Befehl - mein Ziel angreifen - funktionierte also erheblich besser. Kann sein, dass es Zufall war und nach wie vor ist.

Nachteile dieser Formation habe demgegenüber ich nicht bemerkt.

HenryLuebberstedt
Sep-09-2015, 10:24
Im internationalen Forum hat ein Mitflieger gerade eine (für mich) kleine Sensation gepostet: Eine dynamische Singlepalyer-Kampagne. Die hat allerdings einen Haken: man fliegt nur rot. :)

Ansonsten klingt es sehr vielversprechend: Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Staffelkapitäns der 54 Sqn. in Hornchurch. Die Einsätze simulieren das Abnutzen der beiden Luftstreitkräfte vom August bis Oktober 1940. Erfolg oder Misserfolg in einer Mission haben direkte Auswirkungen auf den nächsten Einsatz. Versenkt die Luftwaffe einen Schiffskonvoi, stockt der Nachschub von 100 Oktan Treibstoff. Der Spieler muss dann mit dem schwächeren 87 Oktan Kraftstoff starten. Abgestürzte Maschinen werden nur langsam ersetzt, alle drei Tage kommt eine neue Maschine hinzu. Wird ein Industriekomplex erfolgreich von der Luftwaffe zerlegt, kommen neue Flieger nur alle 5 Tage bei den Einheiten an. Von zerstörten Flugfeldern werden nicht mehr automatisch CAPs gestartet usw. Das System soll ganz gut funktionieren, heißt es im Forum.

Hier geht es zum Download der Kampagne auf der beliebten Mission4Today-Seite. (http://ns1.mission4today.com/index.php?name=Downloads5&file=details&id=132)

Thomsen1958
Sep-10-2015, 06:52
Habe die dyn. Mission leider nicht richtig zum Laufen bekommen.

Gemäss Anleitung habe ich alle Dateien in den Ordner -missions- single - kopiert und die config.ini im Bereich [rts] ergänzt.
Die Mission startete ab 10. Juli zunächst normal. Mehrere Spit Staffeln wurden gespawnt. Aber nach immerhin ca. 45 Minuten Kreise über dem Convoy fliegen erschien immer noch kein Kraut. Das erschien mir merkwürdig, so dass ich die Mission dann mit einer Landung auf Rochford beendet habe in der Annahme, dass womöglich in der nächsten Mission dann mehr passiert.

Im Eingangsbildschirm wurde mir die nächste Mission dann auch für den 12. Juli angezeigt. Ich konnte sie jedoch nicht mehr laden. Der Launcher blieb jeweils bei 95 % hängen.
Mehrfach probiert mit dem selben Ergebnis.

Die homepage des Autors erreichte ich nicht. Im Forum habe ich zu möglichen Installationsfehlern nichts gefunden.

VG
Olaf

HenryLuebberstedt
Sep-10-2015, 09:53
Die homepage des Autors erreichte ich nicht. Im Forum habe ich zu möglichen Installationsfehlern nichts gefunden.


Hallo Olaf,

wenn ich das im internationalen Forum richtig verstanden habe, hat sich der Autor aus dem Geschäft zurückgezogen. Wie es ausschaut aus dem selben Grund wie Desastersoft: mangelndes Interesse der Singleplayer-Gruppe.

cu
henry

Jojo24
Oct-19-2015, 13:00
Hallo,

kurze Frage, wäre das Problem der unzureichenden AI der Kameraden mit dem AITweaker von Pilsener zu lösen?
Konnte es leider nicht ausprobieren, da das Tool nirgends downloadbar ist.

http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=31573

LG

Jojo

Jojo24
Oct-20-2015, 07:52
Hallo,

habe inzwischen noch eine Lösung gefunden, bzw die .mis Dateien, die dahinter liegen. (im Programmordner von steam, wo das Spiel installiert ist .....)

Dort habe ich allen meinen Kameraden eine Vitaminspritze von "Skill 1 1 1 1 1 1" gegeben. Das hilft aber bei der mich so wahnsinnigen störenden 4. Mission der Desastersoftkampagne Channel Battles JG26 (Karrieremodus) nicht. Ziel ist die Eskorte eines Aufklärers Fw200. Wenn aber die Eskorte von Desastersoft so programmiert ist, dass nur das erste Viertel des Weges der Fw200 begleitet wird, und dann die Wegpunkte der 109er zurück zur Basis führen, ist das Scheitern ja vorprogrammiert. Frage ist, ob das von Desastersoft gewünscht ist, mich hat es jedenfalls als Nr. 8 sehr gestört, alleine gegen die plötzlich auftauchenden 4 Hurricanes praktisch nichts ausrichten zu können. (Da habe ich mir jetzt eine E3 gegönnt). Wenn das alles nichts hilft, werde ich von vornherein einen Schwarm 109er in das Gebiet schicken (dann war ich halt vom Feldherrenhügel aus unterwegs).

Ist das noch fairplay? Die Mission ist jedenfalls unverändert im Karrieremodus nicht lösbar und nur frustrierend, auch nicht gerade die feine Art.

LG

Jojo

Continu0
Oct-20-2015, 08:27
Hey Jojo

Klingt für mich sehr nach einem Bug. Hast du dich bei Desastersoft schon gemeldet? Normalerweise reagieren Sie darauf und liefern rasch einen Patch. Anfragen lohnt sich auf jeden Fall!

Jojo24
Oct-21-2015, 16:00
Hurra,

es ist geschafft, der Aufklärer ist angekommen. Es wurden aber 2 Schwärme des zu Hilfe gerufenen JG27 vernichtet.
Hab dann gleich die nächste Mission, (Defensive Patrouille) gemacht, keinen Feind gesichtet aber Mission geschafft.

Für mich ist die Sache erledigt, wenn ich wieder auf unüberwindbare Schwierigkeiten stoße, werd ich halt ein bisschen nachhelfen.

Sonst macht das Spiel wirklich Spaß, spiele Full Real, nur die Antropomorphe Steuerung nicht an, die verursacht minutenlange Wartezeiten, wenn mann eine Taste versehentlich zu lange drückt ?!?

Andere Flusis kommen da einfach nicht mit, DCS eingeschlossen. Werde mal wieder BOS probieren, da gibt es aber noch keine Sommermap und diese riesien Kringel durch die man durchfliegen muss gefallen mit gar nicht. Speziell die MC 202 will ich aber doch testen, habe 2 Originale im Sommer in Mailand im Volandia Park (Flugmuseum) gesehen, einfach googeln, ein riesiges Gelände mit mehr als 50 Exponaten vom Feinsten.

Trotz aller Mängel der AI gefällt mir CLOD am besten. Schade dass nur Teamfusion weiterentwickelt.

LG

JOJO

PS: Dieser Skin - den ich fliege - erinnert mich an 1965, das Jahr in dem ich das Modell erstmals gebastelt habe.

19169

Jojo24
Oct-25-2015, 10:11
Hallo,

die Campaign geht gut voran. Jetzt würde ich aber ganz gerne den einen oder anderen Abschuss in der Aufnahme auch mit external views sehen.
Der Track-Editor vom ATAG Server wäre super, aber der eht ja nur für files, die auf dem ATAG (Multiplayer) Server und Online erstellt wurden?

Gibt es derzeit eine Möglichkeit für Singleplayer tracks die Fullreal erstellt wurden auch mit Externen Views zu wiederzugeben ?

Gruß

Jojo

Continu0
Oct-25-2015, 10:41
Hi Jojo

Leider nicht, dass ich wüsste. ATAG hat das Programm ja bewusst so geschrieben, dass es nur für den ATAG-Server funktioniert - nicht dass man auf anderen Servern damit bescheissen kann...

Die aussenansicht einschalten möchtest du wahrscheinlich nicht, da das bei Desastersoft zu Punkteabzügen führt, oder?

lg

KansasCS
Oct-25-2015, 10:49
Ich würde auch gerne mal wieder eine Singleplayer Kampagne starten, bin mir aber über die Schwächen der KI bewusst. Könnte mir jemand einen Link zur Anleitung der KI Verbesserung geben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thomsen1958
Oct-25-2015, 17:34
Mit veränderten Realismus Einstellungen muss man die Kampagne leider von vorn beginnen. Der bisherige Fortschritt ist dann futsch.

Jojo24
Oct-26-2015, 10:05
Hi,

um die KI ein bisschen aufzupeppen musst Du das .mis file finden, zB für die erste Mission der Desastersoft-Campaign am 22.6.1940.

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover\parts\desastersoft\mission\campaign\CB2_JG26 _career_de\A_1940_06_22.mis

und die vorhandenen Werte der Skills des Schwarms auf 1 stellen:

[BoB_LW_JG26_I.13]
Flight0 1 2 3 4
Flight1 5 6 7 8
Class Aircraft.Bf-109E-1
Formation FINGERFOUR
CallSign 0
Fuel 100
Weapons 1 1
SetOnPark 1
Skill0 1 1 1 1 1 1 1 1
Skill1 0.7 0.7 0.7 0.7 0.7 0.7 0.7 0.7
Skill2 1 1 1 1 1 1 1 1
Skill3 0.7 0.7 0.7 0.7 0.7 0.7 0.7 0.7
Skill10 0.7 0.7 0.7 0.7 0.7 0.7 0.7 0.7
Skill11 0.7 0.7 0.7 0.7 0.7 0.7 0.7 0.7
Skill12 0.7 0.7 0.7 0.7 0.7 0.7 0.7 0.7
Skill13 0.7 0.7 0.7 0.7 0.7 0.7 0.7 0.7
Briefing Mission
[BoB_LW_JG26_I.13_Way] ...............

Ob der "Intelligenzsprung" von 0.7 auf 1 was bringt ist wahrscheinlich Ansichtssache (wie im richtigen Leben ....)

Ausserdem habe ich bemerkt, dass man dem Schwarm auch Anweisungen zur Formation geben kann (die auch befolgt werden), wenn man als Nummer 8 fliegt (merkwürdig, wenn man nicht Kommandat ist).

LG

Jojo

Jojo24
Oct-26-2015, 10:50
Hi Continuo,

ich verstehe nicht, warum man mit externen Views auf tracks jemand beim Online-Spiel be ...... könnte.
Das wäre doch etwas, was nacher bei der Analyse hilft.
Man könnte erkennen, welche Drehzahl, Anstellwinkel, Kühlerstellung geflogen wurde.
Damit wäre die leidige Diskussion über Cheats oder warum die Spit so schnell aus der Kurve auf Fahrt gekommen ist rasch beendet ?

Ich glaube, der track editor ist eher ein ATAG-Multiplayer-Kunden-Bindungsprogramm, da der track editor nur auf ATAG funktioniert.

LG

Jojo

Continu0
Oct-26-2015, 12:49
Ich glaube, der track editor ist eher ein ATAG-Multiplayer-Kunden-Bindungsprogramm, da der track editor nur auf ATAG funktioniert.

LG

Jojo

Kann sein, das das auch eine Motivation war. Aber auf dem Storm of War Server findet zum Beispiel gerade ein 7/24-online war statt, bei der man Ziele zuerst aufklären muss, bevor man bombardieren kann. Da könnten die Tracks z.B. dazu genutzt werden, feindliche Ziele zu identifizieren... Von da her leuchtet mir die Limitierung auf den ATAG-Server schon ein...

Jojo24
Oct-27-2015, 05:34
Hi Continuo,

Du hast natürlich recht, sowas hab ich gar nicht bedacht (war eben immer nur in in meiner kleinen 1:1 Kurvenkämpfe-Welt).

Da könnte man sich natürlich gewaltige unfaire Vorteile verschaffen.

Das mit dem Aufklären klingt sehr interessant, schade dass es zB keine Single-Mission gibt (bisher hab ich noch keine gefunden), in der man etwa die englischen Radarinstallationen bei Dover abfotografiert (screenshot), heil zurückkommt und dann diese Mission erfolgreich abschließen kann.

Ich würde ja gerne bei den Multiplayern mitmachen, habe aber zuwenig fixe Termine dafür und wäre daher diziplinär ungeeignet für eine Staffel, ich habe leider nur immer zwischendurch Zeit, und dann spiele ich drauf los.

Bin schon neugierig auf den Teamfusion Patch 5.0, vielleicht ist die Me 108 ja fliegbar, da müßte man dann Einsteigermissions wie (1) Rollen auf dem Flugfeld, (2)Start und erste eigene Landung oder (3) ein gewöhnlicher Flug zu einem benachbarten Flugfeld unter ungünstigen Wetterbedingungen erstellen und das gleich in Fullreal, alles andere wäre Zeitverschwendung. Ich selber bin hunderte Stunden lang immer mit Maps, Icons, Minimap-Pfade und was es da so gibt geflogen, dann einmal ein Youtube Video geschaut, wie man sich an der Landschaft (Küstenlinien, Flüsse, Wälder, Städte orientiert), erst so macht das Fliegen richtig Spasss !!! (und das funktioniert sogar in der weissen Schneewüste von BOS, obwohl da die Flugfelder wirklich nur sehr schwer zu erkennen sind).

Wenn es sowas gäbe, würde ich gerne wieder als Kadett anfangen, noch besser wären natürlich erste Segelflugversuche im Hangaufwind und dann erst der Motorflieger.

LG

Jojo

Jojo24
Oct-27-2015, 06:00
Hi Continuo,

Du hast natürlich recht, sowas hab ich gar nicht bedacht (war eben immer nur in in meiner kleinen 1:1 Kurvenkämpfe-Welt).

Da könnte man sich natürlich gewaltige unfaire Vorteile verschaffen.

Das mit dem Aufklären klingt sehr interessant, schade dass es zB keine Single-Mission gibt (bisher hab ich noch keine gefunden), in der man etwa die englischen Radarinstallationen bei Dover abfotografiert (screenshot), heil zurückkommt und dann diese Mission erfolgreich abschließen kann.

Ich würde ja gerne bei den Multiplayern mitmachen, habe aber zuwenig fixe Termine dafür und wäre daher diziplinär ungeeignet für eine Staffel, ich habe leider nur immer zwischendurch Zeit, und dann spiele ich drauf los.

Bin schon neugierig auf den Teamfusion Patch 5.0, vielleicht ist die Me 108 ja fliegbar, da müßte man dann Einsteigermissions wie (1) Rollen auf dem Flugfeld, (2)Start und erste eigene Landung oder (3) ein gewöhnlicher Flug zu einem benachbarten Flugfeld unter ungünstigen Wetterbedingungen erstellen und das gleich in Fullreal, alles andere wäre Zeitverschwendung. Ich selber bin hunderte Stunden lang immer mit Maps, Icons, Minimap-Pfade und was es da so gibt geflogen, dann einmal ein Youtube Video geschaut, wie man sich an der Landschaft (Küstenlinien, Flüsse, Wälder, Städte orientiert), erst so macht das Fliegen richtig Spasss !!! (und das funktioniert sogar in der weissen Schneewüste von BOS, obwohl da die Flugfelder wirklich nur sehr schwer zu erkennen sind).

Wenn es sowas gäbe, würde ich gerne wieder als Kadett anfangen, noch besser wären natürlich erste Segelflugversuche im Hangaufwind und dann erst der Motorflieger.

LG

Jojo

HenryLuebberstedt
Oct-30-2015, 14:53
Hallo,

die Campaign geht gut voran. Jetzt würde ich aber ganz gerne den einen oder anderen Abschuss in der Aufnahme auch mit external views sehen.
Der Track-Editor vom ATAG Server wäre super, aber der eht ja nur für files, die auf dem ATAG (Multiplayer) Server und Online erstellt wurden?

Gibt es derzeit eine Möglichkeit für Singleplayer tracks die Fullreal erstellt wurden auch mit Externen Views zu wiederzugeben ?

Gruß

Jojo

Zeichne doch die Missionen einfach als Track auf und spiele sie dann mit eingeschalteter freier Sicht wieder ab. Du hast ja vor Abspielen des Track die Möglichkeit, verschiedenen Kontrollkästchen zu aktivieren z.B. freie Sichtwahl, Zeitbeschleunigung usw. Die Tools aus dem MP brauchst Du dafür nicht.

cu
henry

ATAG_ProArmis
Oct-31-2015, 17:46
......

Ich würde ja gerne bei den Multiplayern mitmachen, habe aber zuwenig fixe Termine dafür und wäre daher diziplinär ungeeignet für eine Staffel, ich habe leider nur immer zwischendurch Zeit, und dann spiele ich drauf los.
................

In einer Staffel fliegen ist ja schon eine besondere Diziplin, aber es gibt ja auch noch Multiplay-Server wo es nicht ganz so darauf ankommt. Z.B auf dem ATAG-Server kommen auch sehr viele die einfach so für sich fliegen/agiern möchten. Da ist man nicht an Termine gebunden. Du steigst ein und gehts irendwann wieder raus...solange du dabei nicht gerade die eigenen Seite beschießt, kannst du im Kern fliegen wie und wohin du möchtest.

:snoopy:

Bis denne
Pro

Thomsen1958
Oct-31-2015, 18:53
Tja, und da wäre allerdings noch was.

Deine kleine Kurvenkampfwelt müsstest du online schnell wieder vergessen. Online, insbesondere auf dem ATAG, aber auch dem Storm of War Server, zählen andere Fähigkeiten, meistens jedenfalls, es sei denn vielleicht , du fliegst Spit und Hurricane. Online triffst du teilweise auf "Profis", die hin und wieder seit Jahren locker bis zu 1000 Stunden pro Jahr auf dem Server verbringen.

Online musst du also je nach Fähigkeit deiner Maschine die Kampftaktik wählen. Ein Bespiel: riskiere niemals einen Kurvenkampf mit einer Me 109 gegen eine Spit oder eine Hurri, es sei denn, es geht nicht mehr anders. Mit der Me musst du unbedingt mehr Energie haben als die brit. Jäger, sonst ist es besser, abzuhauen und eine neue Chance abzuwarten (mit Höhenvorteil= mehr Energie).

Üben könntest du auf dem LeadFarm Server. Die Realismus Einstellungen sind dort sehr moderat und du triffst nur ab und zu auf einen menschlichen Piloten.
Nächste Stufe wäre vielleicht der ACG Server mit full real Einstellungen.

Probiere es halt mal aus

cu

DUI
Oct-31-2015, 18:55
ATAG ist für den Multiplayer-Einstieg wirklich der perfekte Server. Solltest Du Dich in dieses Gebiet einmal vorwagen wollen (unbedingt einmal austesten!), dann bist Du auf ATAG genau richtig: immer etwas los, interessante Karten und nette Leute.

Jojo24
Nov-02-2015, 08:44
Hallo Henry,

auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, ist aber sicher das einfachste, probier ich am Abend gleich aus. Wenns klappt kann ich nur sagen: "Warum in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch so nah ...."

Habe nämlich bereits versucht mit einem HEX-Editor Unterschiede in "tracks fullreal" und "tracks vereinfacht" auszumachen. War auch ganz interessant, die tracks beginnen identisch, ungefähr die ersten 30 Bytes waren gleich. Am Ende der tracks finden sich auch identische Zeischenfolgen "Manifest" und "Traffic" und dazwischen dann zB 00 00 00 41 das dann beim einfachen track 00 00 00 42 wird. Da weitergrübeln spar ich mir jetzt.

Mit der gesparten zeit gehe ich vielleicht doch mal auf einen Multiplayer-server.

Nochmal Danke und LG

Jojo

Continu0
Nov-02-2015, 10:25
ähm, Jojo... du kannst so Tracks analysieren?

Da gäbe es nämlich noch einen anderen Bug, den es zu lösen gäbe. Siehe hier:
http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=16384&highlight=track+community

Wenn du den knacken könntest, wäre das natürlich fantastisch!

Jojo24
Nov-02-2015, 13:00
Hallo,

das analysieren kann ich eben nicht, sonst wär das Problem ja schon gelöst, ich hab nur ein bisschen herumgepfuscht.

Überlegung war, zwei ganz kurze tracks, einmal fullreal einmal vereinfacht zu erstellen und nachher zu checken, was der Unterschied ist. Wie gesagt am Anfang gleich, dann kommen sicher die Daten und am Ende auch ziemlich ähnlich, ich glaube, da liegt die Einstellung zu den Aussenansichten und das Freischalten derselben, was anderes wird der track editor auch nicht machen. Ich kann aber nicht programmieren, ein Profi käme bei der Analyse des Programmteils Aufzeichnungen/Wiedergeben aus clod heraus sicher viel schneller weiter.

Hallo Henry,

bei mir funzt die Methode mit dem neuerlichen aufzeichnen leider nicht, iregendwas mach ich falsch.

LG

Jojo

Norbi955
Feb-16-2018, 14:00
Hallo Leute,

ich habe eine Frage an euch ist etwas herausgekommen wo mit die Desatersoft Spiele laufen.
Ich kann Sie nicht Spielen.
Hier im Deutschen Foren ist nicht mehr viel Los wie man sieht.

MfG
Norbi 955

JG4_Qetzalcoatl
Feb-17-2018, 05:22
Erstmal eine allgemeine Frage: Bist Du grundsätzlich des Englischen mächtig? Das würde ggf. manches erleichtern, denn der Hauptteil der Community ist international und kommuniziert im englichen Teil des Forums.

Zu Deinem Problem. Es ist in jedem Fall ein kleiner Fix nötig. Zu finden hier:

https://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=27441

Norbi955
Feb-17-2018, 11:44
Hallo Leute,

mein Englisch ist nicht gut

MfG
Norbi 955

sTn
Feb-26-2018, 14:25
Hallo Leute!

Ich habe mich einfach mal im Forum angemeldet, weil ich in irgendeinem Thread gelesen habe, dass es bei den Disastersoft Kampagnen auch ein Beförderungssystem gibt ?
Ich bin lange 1946 geflogen und würde mir soetwas bei Blitz auch wünschen.

HenryLuebberstedt
Mar-01-2018, 04:05
Hallo Leute!

Ich habe mich einfach mal im Forum angemeldet, weil ich in irgendeinem Thread gelesen habe, dass es bei den Disastersoft Kampagnen auch ein Beförderungssystem gibt ?
Ich bin lange 1946 geflogen und würde mir soetwas bei Blitz auch wünschen.

Ja, das System gibt es, es funktioniert auch ganz gut. Im Kampagnensystem von Desastersoft heißt Tod jedoch auch Ende der Karriere... Kann mitunter frustrierend sein, wenn einem der Blenheim-Bordschütze aus 1000 Metern zwischen die Augen schießt... :-) Hier im Thread steht aber auch irgendwo, wie man sich eine Kopie seiner Karriere anlegen und wieder zurückspielen kann.

Achtung: Die Desastersoft-Kampagnen funktionieren nur mit einem kleinen nicht offiziellen Patch mit CloD-Blitz! Desastersoft hat den Besitzer gewechselt (gehört heute einem NPD-Funktionäre) und die Software wird, soweit ich weiß, nicht mehr weiter gepflegt.

cu
henry

sTn
Mar-05-2018, 12:47
Ja, das System gibt es, es funktioniert auch ganz gut. Im Kampagnensystem von Desastersoft heißt Tod jedoch auch Ende der Karriere... Kann mitunter frustrierend sein, wenn einem der Blenheim-Bordschütze aus 1000 Metern zwischen die Augen schießt... Hier im Thread steht aber auch irgendwo, wie man sich eine Kopie seiner Karriere anlegen und wieder zurückspielen kann.

Achtung: Die Desastersoft-Kampagnen funktionieren nur mit einem kleinen nicht offiziellen Patch mit CloD-Blitz! Desastersoft hat den Besitzer gewechselt (gehört heute einem NPD-Funktionäre) und die Software wird, soweit ich weiß, nicht mehr weiter gepflegt.

cu
henry

Alles klar dann schau ich mir das mal an, danke !