Page 2 of 5 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 31 to 60 of 134

Thread: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

  1. #31
    Supporting Member LcSummers's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    120
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    360.3 KB

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Quote Originally Posted by ram0506 View Post
    Hallo LcSummers,

    falls DCS WW2 erfolgreich werden sollte, ist es durchaus denkbar, dass die Karte nach Osten hin erweitert wird. Das könnte erst einmal die Ardennen beinhalten und warum nicht dann auch ein Gebiet, welches Einsätze in der Reichsverteidigung ermöglichen würde. Die passenden Flugzeuge wären dann schon (zum Teil) vorhanden. Und vielleicht wird ja auch wirklich die Community mit einbezogen, um weitere Karten zu basteln. Das entsprechende Werkzeug dafür soll ja zur Verfügung gestellt werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Und dass die B-17 eines der nächsten Projekte Ilyas wird, halte ich für mehr als wahrscheinlich. Aber erst mal abwarten, was aus dem ersten Release wird.

    Ebenfalls Gruß aus Bayern!

    Hi ram,

    natürlich wird DCS erfolgreich sein. DCS (damals anderer Name und keine Fusion mit den Amis) hat ja mit Flanker 1.0 angefangen. Also die werden bestimmt nicht zuschauen und Ihren Ruf versauen lassen. Ich bin da sehr optimistisch. Nun gut, in Sachen Realismus gehen sie doch sehr viel tiefer, nicht jedermanns Sache. Mir gefällt es auf alle Fälle, bin doch seit dem C64 "Bruchpilot"

    Freut mich einen "boarischen Kini" zu treffen.

    Zu CLOD:

    Bin gestern die Mission mit den Blenis geflogen (4.312), diesmal aber mit 110ern. Ist mir noch nie passiert, obwohl ich Schrittempo fahre,die Kühlerklappemn auf Max sind, konnte ich nach der Landung, ausrollen und zum Stellplatz fahren, Eier kochen. Das Kühlwasser kocht. Nach abstellen der Motoren fangen diese zu kochen an.

    In einer anderen Mission, Bleni von England nach Frankreich fliegen, passiert mir nach der Landung mit der 110 nichts. Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?


    Gruss

    LC

  2. #32
    Student Pilot
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    12
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    7.18 MB

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Hallöchen allerseits,

    ja, das konnte ich auch schon beobachten. Allerdings in der 109. Bin gelandet, Motor abgestellt, Temperatur steigt bis die Kühler zu dampfen anfangen und beschädigt sind.

    Man kann das verhindern wenn man nach der Landung die Motoren bei voll geöffnetem Kühler noch eine Zeit im Leerlauf laufen lässt bis die Kühlwassertemperatur nicht mehr weiter sinkt.

    Ob das bei den DB Motoren damals so war weis ich allerdings nicht. Wäre toll wenn hier jemand der was genaueres dazu weis Klarheit schaffen könnte.



    Grüssle,

    Wattl

  3. #33
    Supporting Member ram0506's Avatar
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    173
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Genaues weiß ich auch nicht, aber hab mal gelesen, dass Motoren nach der Landung noch eine Weile im Leerlauf drehen mussten, damit die Kühlung noch weiter läuft und es zu keinem Hitzestau kommt. Scheint also der Realität zu entsprechen. Wenn ich nur wüßte, wo das stand!
    Dass dieses Verhalten allerdings manchmal vorkommt und manchmal wieder nicht, wie LC beschreibt, ist wiederum seltsam. Hängt vielleicht mit der Außentemperatur zusammen. Also ich meine jetzt nicht die Außentemperatur in der Simulation, sondern die in Deiner Zockerstube
    Last edited by ram0506; Apr-07-2014 at 12:58.
    I7 3770K, Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Gigabyte GTX780 Windforce, 16 GB RAM @ 1600, Win7 64, 2560x1080 LG 34UM65-P, Thrustmaster HOTAS Warthog, MFG Crosswind Rudder Pedals, TrackIR4

  4. #34
    Supporting Member LcSummers's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    120
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    360.3 KB

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Hi,

    danke sehr für den Tipp, hatte schon überlegt ob ich die Motoren noch länger laufen lasse.

    Ist aber schon komisch von Flugzeug zu Flugzeug. In der P-51 muss man doch ein bisschen mehr Schub geben als "Leerlauf", denn die extra Luft vom Propeller kühlt den Merlin Motor. Lässt du aber den Motor im Leerlauf (Kühler offen) dann erhitzt dieser.

    Meine Zockerstube ist nicht so warm, da ich ein Warmblüter bin, meistens ist die Temperatur 18°, scheint aber doch noch zu hoch zu sein. Bin mal gespannt wie es in Afrika wird, dann werde ich wohl die Mühle nicht anschmeißen dürfen

    Gruß

    LC
    Last edited by LcSummers; Apr-09-2014 at 07:08.

  5. #35
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Anweisungen an Rotte/Schwarm zur Bomberbekämpfung

    Das hier hatte ich in Sachen Funkmenü gesucht:

    Attacking bombers:- assuming you have taken off (on ap) and are now happily flying with your squad obeying you- make sure you are send message to correct Recipient eg TAB-1-1.... for group. Try altering the spacing- you will need this command so get ysed to it.

    Ok, so now you are approaching some enemy bombers- again select the recipient (group) and give them a close command- this is the equivalent of a rejoin (this assumess AI have 'seen' the enemy and have started to line up for intercept). Then heading towards enemy go to the attack command (make sure recipient is still selected correctly) - if the attack my target has gone a brighter red then use this command. The distance AI can 'see' is variable depending on skill levels set by mission builder. Then your squad should go into the attack routine (if the planets are correctly aligned). Actually if you followed the procedure and the option was highlighted it works.

    AI is not perfect by any means- and it is on the list of things to be worked on for 5.00- but if you get to learn how it works it CAN give good results


    Muss ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Sich vom Flügelmann Rückendeckung holen klappt jedenfalls nach ähnlichem Muster: Ich war neulich freudig erstaunt, als mein Rottenkamerad mir auf meine Anweisung hin, eine Spit vom Hintern wegschoss. Ich stieg der Spit in einer langen Kurve nach oben weg, immer darauf achtend, dass selbst die KI keinen Vorhalt herausfliegen konnte. Offenbar optimale Bedingungen für meinen künstlich intelligenten Flügelmann.
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  6. #36
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage an euch kann man Cliffs of Dover auch mit Win 8 spielen.
    Oder braucht man ein Fix dafür.

    MfG
    Norbi955

  7. #37
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Die Frage kann man wohl nicht abschliessend beantworten. Bei mir hat es ohne Probleme geklappt, aber andere berichten von Problemen, die einen Fix brauchen.

    lg
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  8. #38
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Hallo Contnu0,

    kann man es nicht ATAG schreiben da die das Problem mit Win 8 beheben bei Cliffs of Dover.

    MfG
    Norbi955

  9. #39
    Student Pilot Wurzelbrunft's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Germany
    Posts
    7
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mittlerweile mehr als 700 COOP- und SP-Missionen für IL2-1946 gebaut habe dachte ich mir ich könnte auch mal eine SP-Kampagne für CoD erstellen.

    Hier ist also mein erster Versuch und wie schon in 1946 habe ich mein Lieblingsgame CFS1 (Combat Flight Simulator) gewählt. Leider ist die Kampagne nicht vollständig, da der 2. Teil BfE (Battle For Europe) aufgrund der fehlenden US-Flugzeuge nicht verwirklicht werden kann. Der bleibt weiterhin also nur auf Canons Britain MAP in 1946.

    Die Kampagne umfasst alle BoB-Missionen der Luftwaffe und der RAF versehen mit den Original CFS1-Briefings um die herum ich dann die Missionen wenn möglich an den original Schauplätzen designet habe.

    Da ich alles unter TF-Mod 4.3 erstellt habe ist dieser auch als Voraussetzung zu empfehlen. Ich hoffe, dass ich bei den Scripts so gut wie alle Fehler ausgemerzt habe, konnte aber bei mir beim Spielen keine Abstürze feststellen.

    Die Kampagne kann unter https://skydrive.live.com/redir?resi...FB49A6132!5810 heruntergeladen werden.

    Sie ist in 2-sprachig verfügbar (DE und EN). Das einzige was fehlt ist das Mission-Outro der englischsprachigen Version, da ich den Abschnitt erst übersetzen muss. Die englischen Briefings selbst sind keine Übersetzungen, sondern dabei handelt es sich auch um die Originale der CFS1-Version.

    Nach dem Entpacken einfach die zwei Verzeichnisse in das CoD-Stammverzeichnis kopieren und der neue Menue-Eintrag "CFS1 Campaign" sollte im Einzelspieler-Startscreen auftauchen.

    Ich hoffe die 36 Missionen machen etwas Freude.

    Gruß

    Wurzelbrunft
    Last edited by Wurzelbrunft; Apr-18-2014 at 05:29.
    Computers are the better girls!

  10. #40
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.



    wenn das mal kein Einstand ins Forum ist! Du hast die Kampagne hoffentlich auch im englischen Teil gepostet?

    Danke!
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  11. #41
    Student Pilot Wurzelbrunft's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Germany
    Posts
    7
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Quote Originally Posted by Continu0 View Post


    wenn das mal kein Einstand ins Forum ist! Du hast die Kampagne hoffentlich auch im englischen Teil gepostet?

    Danke!

    Ja habe ich.

    Aber erwartet bitte nicht zu viel, denn im Scripten bin ich komplett neu und ich hasse alle C-Sprachen wie die Pest, da ich aus der VB-Abteilung komme in der ich für mich selbst etwas Küchenprogrammierung betreibe.

    Gruß

    Wurzelbrunft
    Computers are the better girls!

  12. #42
    Supporting Member ram0506's Avatar
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    173
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Wow. Respekt!
    Habs gleich mal installiert und die erste Mission auf deutscher Seite geflogen. Super! Hatte jetzt keine Zeit die Mission durchzuspielen, funktioniert aber alles prächtig bis dahin.
    Sehr schön auch das Bild zur Misserfolgsmeldung nach der Mission!
    I7 3770K, Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Gigabyte GTX780 Windforce, 16 GB RAM @ 1600, Win7 64, 2560x1080 LG 34UM65-P, Thrustmaster HOTAS Warthog, MFG Crosswind Rudder Pedals, TrackIR4

  13. #43
    Supporting Member JG4_sKylon's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Location
    Hessen / Germany
    Posts
    578
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Ich habe mir die Kampagne "Fliegerasse! Major Werner Mölders – Der neue Boelcke", die es anlässlich Weihnachten gratis gab, runtergeladen und den Installer ausgeführt.
    Im Spiel habe ich jetzt zwar den Menüpunkt "Desastersoft Kampagnen", wenn ich ihn anklicke passiert aber nichts weiter.
    Man muss glaube ich irgendeinen Ordner oder Dateien irgendwo reinkopieren, aber mein Gedächtnis lässt mich wieder einmal im Stich.
    Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

    Danke.

  14. #44
    Student Pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    1
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Hi
    Ich melde mich mal hier unvorgestellt

    Da ich davon ausgehe das du den TF Mod installiert hast musst du Dateien verschieben
    eine Anleitung findest du hier
    http://www.desastersoft.com/de/faq

    das hat bei mir auch so geklappt.

  15. #45
    Supporting Member JG4_sKylon's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Location
    Hessen / Germany
    Posts
    578
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Quote Originally Posted by Reverend View Post
    Hi
    Ich melde mich mal hier unvorgestellt

    Da ich davon ausgehe das du den TF Mod installiert hast musst du Dateien verschieben
    eine Anleitung findest du hier
    http://www.desastersoft.com/de/faq

    das hat bei mir auch so geklappt.
    Hi Reverend,

    Danke für den Hinweis. Geht jetzt.

  16. #46
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Thüringen
    Posts
    176
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    N'Abend,
    ich habe mir die Wartezeit auf das Deutschland-Spiel mit Wurzelbrunft's Kampagne versüßt.
    Dummerweise hängt sich bei mir die 11. Mission auf der deutschen Seite reproduzierbar auf, sodass nur noch der taskmanager hilft.
    Kann das jemand verifizieren?
    Ich habe Win 7 64 bit.
    (kann auch nach dem Spiel sein...)

  17. #47
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Desastersoft Kampagne startet nicht mehr!

    Hat sicher erledigt. Ich hatte nach der erneuten Installation vergessen, den Ordner auch in das Mod-Verzeichnis zu kopieren... räusper Dennoch ist es erstaunlich, dass das System die DS-Kampagnen von einer auf die andere Stunde nicht mehr gefunden hat.


    N'abend zusammen,

    ich kann plötzlich die Desastersoft-Kampagnen nicht mehr starten. Der Menüpunkt ist noch da, doch klicke ich ihn an, wird der Bildschirm eine Spur dunkler und dann geschieht nichts. Alles andere lässt sich einwandfrei aufrufen, auch die TF-Kampagnen, MP usw. Ich habe drauf ein Update der Kampagnen durchgeführt - ergebnislos, Dann habe ich die Kampagnen deinstalliert und neu installiert - ergebnislos. Dabei fiel mir auf, dass der DS-Menüeintrag im Spiel nicht verschwindet, auch wenn die DS-Kamp. gelöscht sind. Ich hatte am System nicht geändert, heute habe morgen noch eine Runde gedreht...

    Hat hier einer eine Idee? Ansonsten würde ich CloD komplett löschen und alles neu aufsetzen - wozu mir eindeutig die Lust fehlt...

    Danke und bis später!
    Henry
    Last edited by HenryLuebberstedt; Oct-13-2014 at 16:56.
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  18. #48
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Hi Henry

    Du spielst mit AMD, oder? Wenn du AMD gaming evolved installiert hast, dann schliess vor dem Spielstart mal das Programm. Hat letzthin bei einem von uns zu Menü-Fehlern geführt...

    lg
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  19. #49
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Quote Originally Posted by Continu0 View Post
    Hi Henry

    Du spielst mit AMD, oder? Wenn du AMD gaming evolved installiert hast, dann schliess vor dem Spielstart mal das Programm. Hat letzthin bei einem von uns zu Menü-Fehlern geführt...

    lg

    Moin Conti

    Ich habe das Problem heute morgen gefunden: Die Datenbank-Datei, in der der Missionsfortschritt in den DS-Kampagnen abgespeichert wird, war wohl kaputt. Ich konnte gestern Abend zwar erfolgreich die AdOns installieren, doch als ich meinen alten Spielstand in den DS-Ordner kopierte, wollte die DS-Kampagne wieder nicht starten. Heute morgen installierte ich die Kampagnen erneut, kopierte dann jedoch einen etwas älteren Spielstand und siehe da - es funktioniert. Die Menüzeilen der Kampagnen werden über XML-Dateien im Steam-Ordner eingesteuert... Und wieder was gelernt.

    Bis bald!
    Henry
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  20. #50
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Thüringen
    Posts
    176
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Grrrrr... ich muss mal Dampf ablassen!!!
    Habe gerade mal wieder eine DS-Mission gespielt - wir mussten Ju 88 in den Süden von London begleiten.
    Hat auch soweit alles gut geklappt; die angreifenden Hurricanes haben wir weggewischt.
    Was machen aber meine Kameraden? Begeben sich auf dem kürzesten Weg nach Hause, anstatt die Bomber zurück zu begleiten. Da kann ich Tasten drücken wie ich will - es hilft nüscht!
    Natürlich werden die Bomber auf dem Heimweg angegriffen; 8 Spitfires schießen aus allen Rohren. Dazwischen nur mein treuer Flügelmann - der mir als Einziger gefolgt ist - und ich.
    Es gelingt uns zwar, insgesamt 5 Spitties zu erledigen und selbst mäßig angeschlagen davonzukommen. Aber während wir die einen Feinde jagen, vergnügen sich die anderen mit den Jus. Das war wie Hase und Igel oder Flöhe hüten!
    Folge: 3 werden abgeschossen; Missionsziel vergeigt! Und das nur, weil mir die anderen Staffelkameraden nicht gefolgt sind.
    Ich will ein voll funktionierendes Funkmenu!!!!

    Liebe frustrierte Grüße

    Holger

  21. #51
    Supporting Member ram0506's Avatar
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    173
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Willkommen im Club, Holger! Nicht aufregen! Aber was rede ich da?! Mir ist auch schon oft bei den DS Kampagnen der Kragen geplatzt.

    So super die Kampagnen gemacht sind, aber wenn die KI nicht richtig funktioniert, bleibt das für SP eben alles nur Zeitüberbrückung bis es richtig hinhaut.

    Ich kann mich auch an eine Mission mit der Bf110 erinnern. Man startet mit einigen Kameraden und muss 12 Bomber abfangen, die sich auf den eigenen Platz zu bewegen. Man bekommt seine eigenen Leute ums Verrecken nicht dazu, die Bomber anzugreifen. Nein, die Herrschaften fliegen einfach an den Bombern vorbei, um sich einige Kilometer dahinter auf die Hurricans zu stürzen, die so weit von den Bombern entfernt und außer Sichtweite sind, dass man sie beim besten Willen nicht als Begleitschutz der Bomber bezeichnen kann.
    Was bleibt einem übrig? Man attackiert die 12 Bomber im Alleingang. Du kannst Dir vielleicht vorstellen, wie viele Versuche ich unternommen habe, um 12 Bomber abzuschießen? Die ganze Vorgehensweise dabei hatte sich in unzähligen Versuchen jedenfalls "optimiert". Sofort geradeaus gestartet, ohne auf die anderen zu warten, um möglichst schnell in der Luft zu sein und um die Bomber möglichst frühzeitig zu erreichen, damit mir mehr Zeit bleibt, sie anzugreifen. Bestes Geschwindigkeits/Steigleistungsverhältnis herausgefunden. Die Route der Bomber kannte ich schon in und auswendig. Irgendwann habe ich es dann geschafft 10 Bomber vom Himmel zu holen, sogar ohne dabei den ganzen Munitionsvorrat zu verblasen. Leider haben es die übrigen zwei bis zum Platz geschafft und dabei nur ein paar wenige Bomben abgeschmissen. Mission war natürlich trotzdem als Niederlage gewertet worden. Klar! 5-10 Bomben fallen bei einem Luftangriff auf den eigenen Platz irgendwo auf die Wiese zwischen der Startbahn und den Hangars und die Engländer feiern einen riesen Erfolg..., haha...lächerlich!

    Holger, Du siehst, Du bist nicht alleine!
    I7 3770K, Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Gigabyte GTX780 Windforce, 16 GB RAM @ 1600, Win7 64, 2560x1080 LG 34UM65-P, Thrustmaster HOTAS Warthog, MFG Crosswind Rudder Pedals, TrackIR4

  22. #52
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Thüringen
    Posts
    176
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    ram, du baust mich wieder auf!
    Geteiltes Leid ist halbes Leid.
    Aber 10 Bomber runter zu holen, Respekt! Das schaffe ich nur mit unendlicher Munition, und oft bin ich - da alleine - so unter Zeitdruck, dass ich ohne Rücksicht auf eigene Verluste die Bomber attackiere(n muss). Meistens kriegt meine Mühle dann soviel ab, dass sie irgendwann kampfunfähig ist.
    Also warten wir auf Patch 5.0 und drücken uns gegenseitig die Daumen, dass das KI-Verhalten und das Funkmenu damit repariert werden.
    Schönes Wochenende an Alle!

    Holger

  23. #53
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Channel Battles 2: Ramsgate Raid mit unerwartetem Ende

    Die "little things", die einem das Leben versauen - diesmal bei einem Angriff auf Ramsgate, einer Mission aus dem neuen Desastersoft-AdOn. Da kehrt man siegreich zurück, landet sauber und dann ... Aber seht selbst, ich habe das mal auf 2:30 zusammengedampft.

    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  24. #54
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    ...und ich war mir sicher, dass irgendein betrunkener Flügelmann Dich zum Ende hin wegrammen würde.

    So war es aber natürlich viel spannender - schickes Video und offensichtlich ein intensiver Einsatz!

  25. #55
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Thüringen
    Posts
    176
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Oha, da werde ich beim Durchspielen der Kampagne wohl besonders aufpassen müssen!
    Wenn alles klappt nehme ich heute Abend mal wieder den Steuerknüppel in die Hand.
    Horrido!

  26. #56
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Thüringen
    Posts
    176
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Houston, ich habe ein Problem!

    Ich bin jetzt die ersten 4 Missionen der geführten Kampagne des 26. JG geflogen.
    Immer schön bei der Truppe geblieben, so nah wie es mir möglich war.
    Aber kein Feind!
    Langsam wird es langweilig.
    Ich habe mir auch Mühe gegeben alle Wegpunkte abzufliegen, damit ich nicht einen Trigger-Punkt verpasse.
    Nichts!
    Hat schon jemand mit dieser Kampagne angefangen?

    LG Holger

  27. #57
    Supporting Member ram0506's Avatar
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    173
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Mit dem Addon habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt, aber eine Frage, Holger. Spielst Du Full Real?
    Ich bin nämlich irgendwann dazu übergegangen als Zugeständnis an die Spielbarkeit die Symbole auf der Karte einzuschalten. Mir gings nämlich vorher auch immer so, dass viele Feindflüge ziemlich ereignislos verliefen, da man im Spiel leicht an den Gegnern vorbeizieht, ohne sie zu bemerken.
    Oder spielst Du schon mit Symbolen auf der Karte und es werden wirklich nachweislich keine KI-Gegner gespawned?

    @Henry,
    toller Film. Ich würde fast mal die Desastros anschreiben, ob sie den nicht als Werbefilm verwenden wollen.
    Gibts schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Angriffsbefehl im Funkmenü?
    Last edited by ram0506; Nov-24-2014 at 16:24.
    I7 3770K, Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Gigabyte GTX780 Windforce, 16 GB RAM @ 1600, Win7 64, 2560x1080 LG 34UM65-P, Thrustmaster HOTAS Warthog, MFG Crosswind Rudder Pedals, TrackIR4

  28. #58
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Quote Originally Posted by ram0506 View Post
    Mit dem Addon habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt, aber eine Frage, Holger. Spielst Du Full Real?
    Ich bin nämlich irgendwann dazu übergegangen als Zugeständnis an die Spielbarkeit die Symbole auf der Karte einzuschalten.
    @Henry,
    toller Film. Ich würde fast mal die Desastros anschreiben, ob sie den nicht als Werbefilm verwenden wollen.
    Gibts schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Angriffsbefehl im Funkmenü?
    Moin Ram, moin Holger!

    Ich habe die Karriere-Kampagne des JG26 begonnen und bin nun beim sieben oder achten Einsatz. Ich kann eure Beobachtungen bestätigen. Bleibe ich tatsächlich dicht am Verbandsführer, so verpasse ich die meiste "Action". Mittlerweile cheate ich auch ein wenig. Ich fliege auf Full Real - jedoch mit Außenansicht. Wo Feindmaschinen sind, erfahre ich dann über das Kontextmenü oder über das Durchschalten mit STRG+F2. Ansonsten hätte ich bei so einigen Missionen keine Chance. Manche Missionen gebe ich gleich als verloren: Etwa alle, bei dem nicht mehr als X eigene Maschinen fallen dürfen. Wie soll man das denn bei der Dussel-KI sicherstellen? Reines Glücksspiel. Einige Einsätze haben zudem keine definierten Ziele, bei denen ist mir auch nicht klar, wann sie als gewonnen verbucht werden. Die Markierungen hatte ich bei meinen ersten Desaster-Kampagnen eingeschaltet, doch seit meinen ersten Multiplayer-Erfahrungen empfinde ich die mittlerweile als "atmosphärisch" störend. Und ohne Sicherung der Datenbank nach erfolgreichen Missionen, hätte ich die Desastersoft-Packung ohnehin schon öfter mal in die Ecke gepfeffert. Da ich noch nie eine Desastersoft-Kampagne vollständig erfolgreich abschließen konnte, habe ich für mich beschlossen, dass auch nicht mehr soooo wichtig zu finden.

    Danke für das Lob wegen des Films, ram! Da auf der Musik Urheberrechte liegen, taugt der Film in der Form nicht als Werbeträger. Das könnte bei kommerzieller Verwendung teuer werden. Den Einsatz hatte ich eher zufällig aufgezeichnet. Ich wollte mal Shadow-Play von Nvidia ausprobieren. Bisher hatte ich Fraps verwendet. Als der Einsatz dann so spektakulär wurde - beinahe Crash mit Wingman, brennende Hurrie, tolles Licht, qualmende Schornsteine von Ramsgate und dann der Blenny-Angriff am Ende - dachte ich mir, dass ich da mehr Liebe in die Bearbeitung stecken sollte. Was ich leider nicht gefunden hatte, war die Möglichkeit, in der trk-Aufzeichnung in die Feindmaschinen zu wechseln. DAS wäre der Hammer. Schnitt und Gegenschnitt!

    Bis später!
    Henry
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  29. #59
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Der Film ist übrigens wirklich grosses Kino!
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  30. #60
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Thüringen
    Posts
    176
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Guten Morgen!

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Nein, ich spiele nicht "full real", sondern mit eingeschalteten Markierungen und Karte.
    Ich schaue auch öfters mal im Kontextmenü (rechtsklicken auf Bildschirm), welche Flugzeuge in der Luft sind.
    Bei der ersten Mission habe ich noch gedacht, dass es so gewollt ist, dass keine Feinde erscheinen, so wegen warmfliegen und so...
    Aber nach der 4. Mission gehe ich davon aus, dass etwas nicht stimmt.
    Wie schon geschrieben habe ich mich extra nahe an den anderen Flugzeugen aufgehalten, weil ich beim ersten Anspielen der Missionen gedacht hatte, ich hätte vielleicht die Trigger-Punkte verpasst.
    Ich werde heute mal eine andere Kampagne beginnen (habe Urlaub ) und schauen ob ich da auf Gegner stoße.

    Bis bald!

    Holger

Page 2 of 5 FirstFirst 1234 ... LastLast

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •