Results 1 to 12 of 12

Thread: SOW-Event: Sonntag, 11.01., 21:30 Uhr

  1. #1
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    SOW-Event: Sonntag, 11.01., 21:30 Uhr

    Hallo zusammen,

    ganz kurzfristig haben die SOW-Leute für heute ab 21:30 Uhr ein kleines Missionsevent angesetzt. Die Aufgabe von Blau wird sein, Ziele in England zu zerstören, die Aufgabe von Rot dies entsprechend zu verhindern.

    Falls jemand Lust hat, an dieser Mission zusammen mit dem JG4 teilzunehmen, ist er hierzu gerne eingeladen. In diesem Fall bitte einfach etwa 15 Minuten vorher in unser Teamspeak (Adresse: epvts-531.elite-portal.net:9998) kommen. Ob Bomber- oder Jagdpilot, jeder ist willkommen!

    Insgesamt wird die Mission hinsichtlich der Planung und Organisation sicherlich etwas improvisiert ablaufen. Aber das heißt ja nicht, dass sie deswegen weniger Spaß machen wird.

    Schöne Grüße
    DUI

  2. Likes N/A liked this post
  3. #2
    Novice Pilot King-Dingeling's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    79
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    754 Bytes

    Re: SOW-Event: Sonntag, 11.01., 21:30 Uhr

    Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für den super Flug. Hat richtig Spaß gemacht.
    Und auch ein dickes Danke geht an das Jg. 52 und Hans Gruber dafür das ich mir eine Mühle von euch nehmen durfte. ( Auch wenn er das hier sicher nicht lesen kann und wird)
    Last edited by King-Dingeling; Jan-12-2015 at 05:51.

  4. #3
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: SOW-Event: Sonntag, 11.01., 21:30 Uhr

    Danke für die hervorragende Unterstützung, King!

    Insgesamt eine wirklich sehr gelungene Jagdschutzmission (keine Verluste auf Bomber- und Jägerseite) sowie ebenso gelungene Bombermission (zwei Ziele zerstört).

    Falls Interesse besteht, hier ein etwa 19-minütiger Ausschnitt ab dem ersten Feindkontakt kurz vor Erreichen des Zielgebiets:



    Dabei kann man anhand von z. T. wirren Funksprüchen und einer extrem schlechten Schießleistung deutlich erkennen, wie gestresst ich persönlich war. War nach dem Einsatz auch recht fertig...

  5. Likes N/A liked this post
  6. #4
    Novice Pilot King-Dingeling's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    79
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    754 Bytes

    Re: SOW-Event: Sonntag, 11.01., 21:30 Uhr

    Sehr gutes Material! Da bekomme ich glatt nochmal schwitzige Hände.
    Und mein dicker fauxpas ist auch mit drauf.
    Sorry DUI, aber ich war an einer Spitfire in der tiefen weiten 6 Uhr der Bomber. Mein Fehler. Ich hätte mich genauer ausdrücken müssen. Aber so kann man sehr gut Gefechtsanalyse betreiben.
    Und nach dem Hurricane Angriff war ich total abgeschlagen. ich konnte zwar zwei wegziehen, war dann aber natürlich zu weit ab von der Gruppe und für mein persönliches Überleben hielt ich es für klüger mich von Wolke zu Wolke zu schleichen um dann schnell den Sprung zurück über den Kanal zu machen. aber die letzten 20 Minuten alleine über Englkand mit Küstenpatroullien über mir waren ziemlich nevenaufreibend. Hoffentlich sehen die mich nicht. Hoffentlich sehen die mich nicht....

    Notiz an mich: Nächstes mal die Ersatzhose nicht vergessen!
    Last edited by King-Dingeling; Jan-12-2015 at 11:54.

  7. #5
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Thüringen
    Posts
    176
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: SOW-Event: Sonntag, 11.01., 21:30 Uhr

    Ja, die übliche coole Souveränität war dir irgendwie teilweise abhanden gekommen. Muss am stürmischen Wetter gelegen haben.
    Trotzdem Glückwunsch an alle Beteiligten für diesen erfolgreichen Einsatz!

  8. #6
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: SOW-Event: Sonntag, 11.01., 21:30 Uhr

    @Holger: Beim nächsten Mal versuche ich, wieder zu meiner unübertroffenen Kaltschäuzigkeit und meinem unerreichten Todesmut zu gelangen... Hust, hust, ich muss dann mal weg
    @King: Keine Entschuldigung nötig, Du hast alles richtig gemacht. Ich hätte mich vorher schon fragen müssen, warum ich keine 109 hinter mir sehe. Und dank Deiner Meldung ("Spitfire bricht über Rolf weg") war die Situation dann ja auch wieder klar.
    Ja, am Ende haben wir irgendwie alle den mehr oder weniger geordneten Rückzug angetreten und hatten natürlich auch Glück, dass sich keine weitere Feindmaschine zu den Bombern verirrt hatte.
    Was ich sehr interessant fand: Am Ende dieses eigentlich sehr luftkampfintensiven Einsatzes hatten wir gerade mal einen Abschuss zu verbuchen. Nicht viel, aber mehr als nichts - danke hierfür, sKylon!

  9. #7
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: SOW-Event: Sonntag, 11.01., 21:30 Uhr

    Quote Originally Posted by DUI View Post
    Was ich sehr interessant fand: Am Ende dieses eigentlich sehr luftkampfintensiven Einsatzes hatten wir gerade mal einen Abschuss zu verbuchen. Nicht viel, aber mehr als nichts - danke hierfür, sKylon!
    Liegt sicher daran, dass im Gegensatz zu ATAG bei SoW ein Kill nicht angerechnet wird, wenn die Maschine blos beschädigt despawnt. Ich hatte der Spit den Wasserkühler zerschossen, die musste also sicher runter... nur zählt auf SoW eine Landung einer Beschädigten Maschine nicht als Abschuss...
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  10. #8
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: SOW-Event: Sonntag, 11.01., 21:30 Uhr

    Quote Originally Posted by Continu0 View Post
    Liegt sicher daran, dass im Gegensatz zu ATAG bei SoW ein Kill nicht angerechnet wird, wenn die Maschine blos beschädigt despawnt. Ich hatte der Spit den Wasserkühler zerschossen, die musste also sicher runter... nur zählt auf SoW eine Landung einer Beschädigten Maschine nicht als Abschuss...
    Das erklärt das "unsportliche" Verhalten einiger Gegner. Gestern holte man mich mit meiner Ju 88 runter. Ich legte einen sauberen Bruch hin, doch genügte das meinem Bezwinger nicht. Anflug auf Anflug kam er herunter, bis die Maschine brannte und die Besatzung "tot" war. Was für ein Spinner, dachte ich...
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  11. #9
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: SOW-Event: Sonntag, 11.01., 21:30 Uhr

    Denke ich immer noch. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal eine bereits notgelandete Maschinen beharkt zu haben - und schon gar nicht über mehrere Anflüge hinweg.

    Vor ein paar Tagen ist es mir aber "passiert", eine Spitfire zu beschießen, die sich womöglich noch an die französische Küste schleppen wollte. Die hatte sich gerade - vermeintlich unbeschädigt - aus einem Luftkampf mit zwei 110ern abgesetzt und wurde dabei von zwei 109ern verfolgt. Als ich dann mit meiner JaBo-109 frohen Mutes an sie heranpreschte, fiel mir auf, dass ihr Fahrwerk herunterkam. In dem Moment hatte ich mir irgendwie eingeredet, dass das nur eine Beschädigung sei und die Spit bei nächster Gelegenheit den Luftkampf fortsetzen würde. Natürlich musste das dann auch gleich ein PK sein.

    Der rote Pilot nimmt es mir hoffentlich nicht allzu übel - ohne einen Namen zu nennen, hat er mich hier im Forum zumindest noch nicht gebannt...

  12. #10
    Novice Pilot King-Dingeling's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    79
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    754 Bytes

    Re: SOW-Event: Sonntag, 11.01., 21:30 Uhr

    Auch interessant zu sehen! Hier der Luftkampf aus dem Cockpit der ersten Spit die unseren Verband erreichte.
    http://youtu.be/mecf5jdDQWc

    Sein Flügelmann war die Spit, die sich den Flügel abgerissen hat.

  13. #11
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: SOW-Event: Sonntag, 11.01., 21:30 Uhr

    Ui, die Beiden konnten uns aber über einen großen Zeitraum unentdeckt verfolgen. Danke für das Verlinken!

  14. #12
    Novice Pilot King-Dingeling's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    79
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    754 Bytes

    Re: SOW-Event: Sonntag, 11.01., 21:30 Uhr

    Genau das hab ich mir auch gedacht! Die haben uns schon über Hastings entdeckt. Dabei bilde ich mir ein Kontakte früh zu erkennen.
    Ein Glück das die Verstärkung nicht früher vor Ort war. Wären die uns alle gemeinsam angegangen, bin ich mir nicht sicher ob wir es alle nach Hause geschafft hätten. An dem Tag war uns das Glück wohl hold.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •