Results 1 to 14 of 14

Thread: Windows 10

  1. #1
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Windows 10

    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage an euch wird Sturmovik Cliffs of Dover auch auf Windows 10 Laufen und die Add-on von Desastersoft.

    MfG
    Norbi 955
    Last edited by Norbi955; Jul-30-2015 at 03:23.

  2. #2
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Windows 10

    Dazu kann man noch nicht wirklich was sagen, die ersten Leute installieren es jetzt wohl und testen es. Ich denk so in 2-3 Wochen sollte klar sein, ob sich ein Wechsel lohnt...
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  3. #3
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Windows 10

    Hallo Continu0,

    wenn das Spiel nicht auf Windows 10 Laufen sollte kommt dann ein Patch heraus.
    Damit das Spiel Laufen wird.

    MfG
    Norbi 955
    Last edited by Norbi955; Jul-30-2015 at 04:43.

  4. #4
    Ace ChiefRedCloud's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Location
    Canton, Ga, USA
    Posts
    1,855
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    8.93 MB

    Re: Windows 10

    Since they are merely missions I do not see a problem. IF CloD works with Windows 10, then there should be no problems.

    Chief
    SERVING THE ROF AND BOS COMMUNITY

  5. #5
    Combat pilot Wolfskid's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    177
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    425.74 MB

    Re: Windows 10

    Hi Norbi955,

    ich habe mir gestern das Windows 10 64 bit aufgespielt.
    Und vor 2 Minuten das Cliffs of Dover mit allen Patches bis 4.13 inclusive den CHANNEL BATTLES von DesasterSoft.....

    ES FUNKTIONIERT ALLES TADELLOS auf meiner Kiste......

    Null Problemo.........

    Habt noch eine schöne Woche sowie Ferien sowie Wochenende sowie Urlaub sowie........


    ICH MUSS ( DARF) ARBEITEN....lol

    LG

    Wolfskid

  6. Likes ATAG_ProArmis liked this post
  7. #6
    Combat pilot
    Join Date
    Feb 2015
    Posts
    238
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Windows 10

    Quote Originally Posted by Wolfskid View Post
    ich habe mir gestern das Windows 10 64 bit aufgespielt.
    Und vor 2 Minuten das Cliffs of Dover mit allen Patches bis 4.13 inclusive den CHANNEL BATTLES von DesasterSoft.....
    ES FUNKTIONIERT ALLES TADELLOS auf meiner Kiste......
    Null Problemo.........


  8. #7
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Windows 10

    Ich habe mir gestern das Windows 10 64 bit aufgespielt.
    Und vor 2 Minuten das Cliffs of Dover mit allen Patches bis 4.13 inclusive den CHANNEL BATTLES von DesasterSoft.....
    Läuft denn die alte Installation die bei Win 7 / 8.x vorhanden ist nicht ohne Neuinstallation von CoD weiter ?

    Mir wurde heute im Geschäft gesagt daß man nur Update machen müsse. Es bliebe alles erhalten wie vorher.

    Ist das wieder ein Chaos mit dem neuen Win 10 ...

    Gruß

  9. #8
    Student Pilot
    Join Date
    Mar 2015
    Posts
    11
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Windows 10

    Bei mir läuft inzwischen CoD unter Win10.

    Bei dem "Update" von 8.1 wurde Frameworks nicht richtig übernommen. Nach dessen Neuaufspielung konnte CoD und die TF-Patches installieren. Vorher brach es dauernd ab.

  10. #9
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Windows 10

    Quote Originally Posted by JG2Funkmech View Post
    Läuft denn die alte Installation die bei Win 7 / 8.x vorhanden ist nicht ohne Neuinstallation von CoD weiter ?

    Mir wurde heute im Geschäft gesagt daß man nur Update machen müsse. Es bliebe alles erhalten wie vorher.

    Ist das wieder ein Chaos mit dem neuen Win 10 ...

    Gruß
    Doch, grundsätzlich muss man eigentlich nur Windows Updaten und die Daten, inklusive Cliffs bleiben erhalten. Es gibt zwar einige, welche von Problemen berichten, aber die konnten bisher glaube ich alle gelöst werden.
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  11. #10
    Novice Pilot Leo's Avatar
    Join Date
    Jan 2015
    Location
    Exilhamburger
    Posts
    55
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Windows 10

    Moin,

    das Update und die Installation von Win.8.1 home premium auf Win 10 home liefen völlig problemfrei. Alle Apps und Treiber funktionieren, CloD und alles was dazu gehört auch. Ich bin ein wenig überrascht. Nun mal schauen was Windows 10 so treibt...und was man dagegen unternehmen kann.
    "Das Leben ist wie Fahrradfahren. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren."
    Albert Einstein

  12. #11
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Windows 10

    ...und was man dagegen unternehmen kann.
    Was kann man dagegen unternehmen ?

    Nach dem zu urteilen was ich bis jetzt weiß und gelesen habe relativ wenig bis wahrscheinlich kaum was.
    Die Stellschrauben die in Windows vorhanden sind haben ja auch die Microsoft -Programmierer selbst eingerichtet. Wer bewacht also die Wächter ?
    Mir gefällt das auch nicht.

    Ich fahre aber zweigleisig.

    Für das Internet eigentlich schon lange Zeit Ubuntu ( Linux). Da ist der Quellcode offen. Soll nicht heißen daß es dadurch " wasserdicht " ist.
    Aber da die große Linux-Gemeinde doch in ihrer Gesamtheit was gegen zuviele Datenmelder hat zumindest eine starke Einschränkung. ( Hoffe ich).
    Zumal viele andere Länder auch nicht alle total ausgeliefert sein wollen und Linux offiziell verwenden spricht da was dafür.

    Für die " Spielereien" die nur mit Windows laufen parallel dazu das Windows-System installiert. Ist ja möglich.
    Windows-Programme die man beim Browsen runterlädt kann man bei Ubuntu bequem mit einer Mausbewegung in den Windows-Laden schieben ( oder umgekehrt).

    Man wird um solche Parallellösungen nicht herumkommen wenn man nicht total " öffentlich" sein will.

    Grüße JG2Funkmech

  13. #12
    Novice Pilot Leo's Avatar
    Join Date
    Jan 2015
    Location
    Exilhamburger
    Posts
    55
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Windows 10

    Moin Xaver,

    da hast Du wohl Recht! Trotzdem habe ich ersteinmal alles abgeschaltet was abzuschalten ist. Die Übertragung von "Diagnose und Nutzungsdaten" lässt sich aber nicht abschalten, sondern nur auf "einfach" stellen. Was immer das bedeutet... Ähnlich kritisch sehe ich auch Steam. Ich werde immer skeptischer.
    Es wird bei mir - wie bei Dir - zukünftig darauf hinauslaufen, dass dieser PC mit Windows 10 ausschließlich für die Flusis benutzt wird, und ein anderer PC/Laptop mit Linux für Privates her muss. Auch wenn das paranoid oder naiv erscheint.

    Gruß Leo
    "Das Leben ist wie Fahrradfahren. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren."
    Albert Einstein

  14. #13
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Windows 10

    Guten Abend Leo,

    ja - man muß sich halt was ausdenken.

    Hier auch was dazu : http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-2774941.html

    Zumindest hilft es ein wenig um einen kleinen Eindruck zu bekommen.


    Habe heute zufällig den Presseclub in Phöenix angesehen. Ist ja sonst seit Werner Höfer ein Schlaftablettendiskurs geworden.

    War diesmal aber ausnahmsweise interessant weil es mit dem Thema zu tun hatte. Man konnte einige Überlegungen hören die mir neu waren.

    Eine Folgerung daraus: Wenn alle Daten öffentlich sind erübrigt sich dann das Datenschützen. Dann leben wir alle sozusagen " befreit" von der Last der Heimlichkeit .
    Ein völlig neues Lebensgefühl und " Freiheit" sozusagen .

    Na ja - interessant ... muß man auch drauf kommen.

    Schönen Abend

    Xaver

  15. #14
    Combat pilot Wolfskid's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    177
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    425.74 MB

    Re: Windows 10

    Hier ein kleines Tool welches eventuell helfen kann:

    http://www.chip.de/downloads/W10Privacy_81892989.html


    bei der Suche der einzelnen abschaltbaren Kategorien....

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •