Results 1 to 11 of 11

Thread: Storm of War 7/24-Kampagne

  1. #1
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Storm of War 7/24-Kampagne

    Der Storm of War Server bietet ab dem 15. September eine potentiell unendlich lange, dynamische Kampagne:

    http://www.stormofwa...&p=17983#p17983

    Dazu gehören:

    - limitierte Flugzeuge
    - Nachschubflüge, Aufklärungsflüge welche entsprechende Auswirkungen haben.
    - Live-Wetter-Übertragung aus England (d.h. mit ein paar Stunden Verspätung hat man das "echte" Wetter dann auch in Cliffs of Dover)
    - Flugzeugrepraturen
    - Geschwader können ihre eigenen Flugfelder gestalten (Flugabwehr- und Hangarpositionen, etc.)
    - Ein Karrieresystem (Tot ist tot, genaue Statistik jeweils via Website abrufbar).

    Für Piloten, welche keinem Geschwader angehören sind gewissen "Features" nicht verfügbar, man kann jedoch auf dem Server spielen.

    Klingt spektakulär! Das JG4 wird sicher aktiv mitfliegen, Gäste sind willkommen.

    www.jagdgeschwader4.de
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  2. #2
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Storm of War 7/24-Kampagne

    Quote Originally Posted by Continu0 View Post
    Der Storm of War Server bietet ab dem 15. September eine potentiell unendlich lange, dynamische Kampagne:

    http://www.stormofwa...&p=17983#p17983

    Dazu gehören:

    - limitierte Flugzeuge
    - Nachschubflüge, Aufklärungsflüge welche entsprechende Auswirkungen haben.
    - Live-Wetter-Übertragung aus England (d.h. mit ein paar Stunden Verspätung hat man das "echte" Wetter dann auch in Cliffs of Dover)
    - Flugzeugrepraturen
    - Geschwader können ihre eigenen Flugfelder gestalten (Flugabwehr- und Hangarpositionen, etc.)
    - Ein Karrieresystem (Tot ist tot, genaue Statistik jeweils via Website abrufbar).

    Für Piloten, welche keinem Geschwader angehören sind gewissen "Features" nicht verfügbar, man kann jedoch auf dem Server spielen.

    Klingt spektakulär! Das JG4 wird sicher aktiv mitfliegen, Gäste sind willkommen.

    www.jagdgeschwader4.de
    Hm, DAS könnte mir gefallen. Schaue mir heute Abend mal die "Gebrauchsanweisung" auf der SoW-Seite an.
    Thomsen, Holger - wie wärs?
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  3. #3
    Combat pilot
    Join Date
    Feb 2015
    Posts
    238
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Storm of War 7/24-Kampagne

    Quote Originally Posted by HenryLuebberstedt View Post
    Hm, DAS könnte mir gefallen. Schaue mir heute Abend mal die "Gebrauchsanweisung" auf der SoW-Seite an.
    Thomsen, Holger - wie wärs?
    Henry,
    Wenn Du dich registrierst dann kann ich Dir die Erlaubnis zu den Blue-team forums geben. Aber, dann musst du nur blau fliegen; weil in diese forums sind team-Geheimnisse.
    Storm of War - Simulations Multiplayer Environment - www.stormofwar.org

  4. #4
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Storm of War 7/24-Kampagne

    Quote Originally Posted by philstyle View Post
    Henry,
    Wenn Du dich registrierst dann kann ich Dir die Erlaubnis zu den Blue-team forums geben. Aber, dann musst du nur blau fliegen; weil in diese forums sind team-Geheimnisse.
    Fliege sowieso immer blau, hicks...
    Geheimnisse? Also Strategie, Taktik? Klingt spannend. Da schaue ich gern mal rein!
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  5. #5
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Storm of War 7/24-Kampagne

    Quote Originally Posted by HenryLuebberstedt View Post
    Geheimnisse? Also Strategie, Taktik? Klingt spannend. Da schaue ich gern mal rein!
    Die Ziele sollen auf SoW nicht für beide Seiten bekannt sein... das macht das ganze schon ein wenig spannender, denn so weiss man nie wo der nächste Angriff zu erwarten ist...
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  6. #6
    Combat pilot Thomsen1958's Avatar
    Join Date
    Dec 2014
    Posts
    120
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    773.75 MB

    Re: Storm of War 7/24-Kampagne

    Das hört sich wirklich äussert verlockend an.
    Und morgen kommt mein Thrustmaster Warthog Stick. Hoffe, dass sie mir dieses Mal einen funktionsfähigen liefern.


    Ich hätte eigentlich auch meinen CH Combatstick gerne weiter genutzt (damit lässt sich sogar über den Server ein wenig cheaten, wie ich Henry bereits erklärt habe ), aber ich habe diesen Mist satt, dass nach jedem Neustart Win7 die Gamecontrollerreihenfolge ändert. Das passiert erst seitdem ausschliesslich CH Controller im Betrieb habe, also nebem dem Combatstick auch CH Pro Throttle und CH Pro Pedals.
    Eine Lösung des Problems scheint es nicht zu geben (Win7 Foren gegoogelt) oder aber ich bin der einzige, bei dem es so ist.

    Für CloD habe ich mir bereits 5x die Steuerung in unterschiedlichen Variationen gespeichert. Dann genügt es, die jeweils nächste Datei zu laden und zu probieren, ob es wieder passt.
    Bei BoS sieht das schon ziemlich übel aus. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, unterschiedliche Steuerungen zu speichern. Bei RoF gehts wie bei CloD halt auch.

    Ich überlege mir ernsthaft, mitzumachen. Brauche dann wohl eine Lehrstunde Onlinefliegen.
    Ausserdem müsste ich schauen, ob meine Ping Zeiten ausreichen (habe nur 6 Mbit Leitung).

  7. Likes HenryLuebberstedt liked this post
  8. #7
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Storm of War 7/24-Kampagne

    Quote Originally Posted by Thomsen1958 View Post
    Für CloD habe ich mir bereits 5x die Steuerung in unterschiedlichen Variationen gespeichert. Dann genügt es, die jeweils nächste Datei zu laden und zu probieren, ob es wieder passt.
    Bei BoS sieht das schon ziemlich übel aus. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, unterschiedliche Steuerungen zu speichern. Bei RoF gehts wie bei CloD halt auch.
    Ich überlege mir ernsthaft, mitzumachen. Brauche dann wohl eine Lehrstunde Onlinefliegen.
    Ausserdem müsste ich schauen, ob meine Ping Zeiten ausreichen (habe nur 6 Mbit Leitung).
    Auch ein interessanter Ansatz mit dem Abspeichern von Steuerungsbefehlen. D.h. Du regelst die Belgung des Sticks direkt in CloD?
    Ich habe bis auf die Achsen keinen einzigen Befehl direkt auf den Joystick gelegt, sondern immer Tasten/Tastenkombinationen zugewiesen. Diese lege ich dann mittels der Konfigurationssoftawre auf den Joystick. Der Aufwand ist zunächst höher, dafür gewinnt man später an Flexibilität.

    Lass uns doch via Skype verabreden und eine Runde auf einem Server drehen. Ich habe eben meine neuen Seitenruderpedale von der Post abgeholt und kann nun wieder kontrolliert starten
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  9. #8
    Combat pilot Thomsen1958's Avatar
    Join Date
    Dec 2014
    Posts
    120
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    773.75 MB

    Re: Storm of War 7/24-Kampagne

    @ Henry: Das kann jetzt losgehen. Nur Skype habe ich nicht. Folglich bleiben: Tel., e-mail, PM usw.
    Mir passt es eigentlich in der Regel abends zwischen 20 und 22 Uhr am besten, jedenfalls werktags. Am WE ist idR mehr Zeit.

    Habe meine ersten Online Runden gedreht, aber vorläufig erst auf Servern mit wenig Spielern. Darunter der Server "LeadFarm". Dort sind die Realismus Einstellungen sehr moderat (Aussenansichten, KI, Kartensymbole usw). Bei full real habe ich doch noch grössere Probleme mit der Navigation.

    Auf den Stormofwar Server kam ich nicht. Das PW "stormofwar" wurde nicht akzeptiert.

    Vielleicht können wir dann ja noch Holger zum Mitmachen überreden.

  10. #9
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Storm of War 7/24-Kampagne

    Quote Originally Posted by Thomsen1958 View Post
    Nur Skype habe ich nicht.
    du hast aber ein Headset, oder? Irgendeine Form von Sprachkommunikation muss möglich sein, sonst ist zusammenfliegen sogut wie sinnlos...
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  11. #10
    Combat pilot Thomsen1958's Avatar
    Join Date
    Dec 2014
    Posts
    120
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    773.75 MB

    Re: Storm of War 7/24-Kampagne

    Sischer dat. Melde Headset und Teamspeak Klarstand.

  12. #11
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Storm of War 7/24-Kampagne

    Quote Originally Posted by Thomsen1958 View Post
    Sischer dat. Melde Headset und Teamspeak Klarstand.
    Großartig! Morgen Abend eine kleine Runde auf Axis vs Allies? In die Navigation habe ich mich nun eingefummelt. Gestern Gavesand im Tiefstflug (30 Meter Höhe) angeflogen und fast auf den Meter genau überflogen. Ich war selbst so überrascht, dass ich vergass die Bomben abzuwerfen
    Und: Wie macht sich der Warthog?
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •