Results 1 to 7 of 7

Thread: Ju 88 vs Ships + Flak + Spitfire

  1. #1
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Ju 88 vs Ships + Flak + Spitfire

    Ich gehöre ja eher zu den Höhenbombern. Gestern ging ich auf Axis vs Allies erstmals mit der Ju 88 im Tiefstflug auf Schiffe. Ich habe nicht nur getroffen, ich habe auch die gut schießende Flak überlebt und eine fiese kleine Überraschung als die Landebahn schon zum Greifen nahe war...



    Ups, sehe gerade, dass in Firefox das Video nicht angezeigt wird, weil shockwave verwendet wird. Hat das einer von euch auch?
    Last edited by HenryLuebberstedt; Sep-28-2015 at 05:24.
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  2. #2
    Combat pilot Thomsen1958's Avatar
    Join Date
    Dec 2014
    Posts
    120
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    773.75 MB

    Re: Ju 88 vs Ships + Flak + Spitfire

    Hallo Henry,

    bei mir läuft das video, nutze firefox und shockwave. Null Problemo.

    Mit welchen SC Bomben hast du geworfen? Lassen Schiffe mit den 50er versenken?

  3. #3
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Ju 88 vs Ships + Flak + Spitfire

    Quote Originally Posted by Thomsen1958 View Post
    nutze firefox und shockwave. Null Problemo.
    +1
    schönes Video!
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  4. #4
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Ju 88 vs Ships + Flak + Spitfire

    Sehr schickes Video!

    Ich erhalte im Firefox auch die Meldung "Sorry, das Video existiert nicht.". Im Internet Explorer klappts einwandfrei.

  5. #5
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Ju 88 vs Ships + Flak + Spitfire

    Quote Originally Posted by Thomsen1958 View Post
    Hallo Henry,

    bei mir läuft das video, nutze firefox und shockwave. Null Problemo.

    Mit welchen SC Bomben hast du geworfen? Lassen Schiffe mit den 50er versenken?
    Hallo Olaf

    ich hatte irgendwo aufgeschnappt, dass die SD-Bomben buggy sind. Seither nehme ich nur noch SC mit.
    Bei diesen Einsatz hatte ich 4x250kg und 20x50 kg an Bord. Der Plan war eigentlich je 2x250 auf jedes Schiff zu werfen. Leider hatte ich beim ersten Anflug einen Fehlwurf. Beim zweiten Anflug warf ich 10x50kg. Klappte ja recht ordentlich. Die Ju 88 bereitet mir richtig Laune. Bei genügend Tempo macht sie selbst Steilkurven auf der Flügelspitze mit. Nur beim Start ist sie eine echte Zicke. Heute schoss ich aus der Heckschützenposition eine Spitfire ab. Ich glaube, der war ziemlich überrascht. ich allerdings auch, als er nach gut gesetzten Feuerstößen eine Glykol- und Ölfahne hinter sich her zog.... (Leider musste ich ich mich meiner Last im Notwurf entledigen und mit zerrupften Motoren umdrehen).

    Schön, dass es euch gefällt! Ich habe mir Shadowplay auf den Stick gelegt, um besonders "schöne" Momente spontan festhalten zu können
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  6. #6
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Ju 88 vs Ships + Flak + Spitfire

    Ich wüsste nicht, dass die SD-Bomben verkäfert wären. Ich nehme Sie aber dennoch nahezu nie, da sie halt nur den Höhenabwurf-Zünder haben. Mit den SC-Bomben ist man einfach flexibler, sollte sich während des Einsatzes etwas Neues ergeben.

    Zumindest auf Weichziele haben die SD-Bomben aber deutlich mehr Wirkung. Falls es Dich interessiert, ich hatte hierzu mal einen kleinen SC-/SD-Bombentest gemacht.

    Nachtrag zum Thema Bugs: Bei dem Höhenabwurf-Zünder steht ja dabei, dass dieser bei einer Abwurfhöhe von (über?) 1.000 m funktionieren würde. In Wahrheit schaltet sich dieser jedoch nicht in Abhängigkeit von der Höhe scharf, sondern erst nach Ablauf einer bestimmten Zeitspanne. Mag der Horizontalabwurf bei knapp über 1.000 m womöglich klappen (selber nie getestet), brauchts bei einem Sturzflug-Abwurf teils deutlich über 2.000 m. Durch die hohe vertikale Abwurfgeschwindigkeit schlagen die Bomben im Sturz einfach viel schneller auf.
    Last edited by DUI; Sep-28-2015 at 16:33.

  7. #7
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Ju 88 vs Ships + Flak + Spitfire

    Quote Originally Posted by DUI View Post
    Ich wüsste nicht, dass die SD-Bomben verkäfert wären. Ich nehme Sie aber dennoch nahezu nie, da sie halt nur den Höhenabwurf-Zünder haben. Mit den SC-Bomben ist man einfach flexibler, sollte sich während des Einsatzes etwas Neues ergeben.
    Ah! Das mit dem fehlenden Zünder hatte ich wohl als Bug bei mir abgelegt.

    Quote Originally Posted by DUI View Post
    Zumindest auf Weichziele haben die SD-Bomben aber deutlich mehr Wirkung. Falls es Dich interessiert, ich hatte hierzu mal einen kleinen SC-/SD-Bombentest gemacht.
    Danke! Himmel, was für eine Arbeit, DUI! Als Splitterbombe (SD) ist es natürlich sehr nachteilig nur über 1000 Meter eingesetzt werden zu können. Fahrzeugkolonnen, Ari-Stellungen usw. sind ja eigentlich die klassischen Punktziele für diesen Waffentyp. Gelten auch Flugfelder als weiche Ziele? Oder geht es auf der Fläche nur um die abgeworfene Gesamtmenge bei der Berechnung des Erfolges? Schiffe fielen bei mir in die Kategoreie hartes Ziel, also eine Aufgab für die SC-Bomben mit ihrem höhren Sprengstoffanteil.

    Quote Originally Posted by DUI View Post
    In Wahrheit schaltet sich dieser jedoch nicht in Abhängigkeit von der Höhe scharf, sondern erst nach Ablauf einer bestimmten Zeitspanne.
    Ok, das erklärt meinen Misserfolg auf den Angriff auf den Hafen von Hastings neulich auf SoW. Ich war auf 3500 Meter, Hastings lag etwas verdeckt unter Wolken, so dass ich zu wenig Zeit hatte, mich auf das Ziel auszurichten. Da mir Widu noch zurief, ich solle auf die Sperrbalone aufpassen, verwarf ich einen Tiefflug und setzte zum Treppensturz an. Obwohl ich bei etwa 1300 Metern auslöste, konnte ich keine Wirkung beobachten - jetzt weiß ich warum
    Last edited by HenryLuebberstedt; Sep-29-2015 at 02:57.
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •