Results 1 to 23 of 23

Thread: `ne F4 im Anmarsch

  1. #1
    Student Pilot
    Join Date
    Oct 2014
    Posts
    13
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    396.81 MB

    `ne F4 im Anmarsch

    Klick

    Gruß...

  2. Likes Continu0, DennydD liked this post
  3. #2
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: `ne F4 im Anmarsch

    Sehr schick!

    Wenn Ihr auf der Facebook-Seite auf "Zurück" klickt, könnt Ihr die Schnauze auch noch von oben betrachten.

    Übrigens bei dem Flugzeugrumpf nicht wundern: Hier hat TF die Nase erst einmal nur auf den E-7 Rumpf angepflanscht (siehe Bild-Kommentar).
    Last edited by DUI; Feb-09-2016 at 13:29.

  4. #3
    Banned
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    730
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: `ne F4 im Anmarsch

    sieht furchtbar aus..5 grobe Fehler auf paar polys, aber für euch passt ja schon...

    .

  5. #4
    Novice Pilot King-Dingeling's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    79
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    754 Bytes

    Re: `ne F4 im Anmarsch

    Müsste man dem Entwicklungsstand eine Bezeichnung geben wäre das, was uns da gezeigt wird eine pre-Alpha.
    Aber schön das du 5 Fehler gefunden hast. Sag mal besser noch nicht welche du gefunden hast, denn wenn die zu einem Zeitpunkt noch drin sind, an dem es um die Fehlersuche geht, könntest du dich als nützlich erweisen. Im Moment wären solche Bemerkungen eher Verschwendung.
    Ich freue mich jedenfalls riesig endlich mal diese wunderschöne Nase zu sehen!
    Last edited by King-Dingeling; Feb-16-2016 at 17:30.

  6. #5
    Banned
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    730
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: `ne F4 im Anmarsch

    du meinst erst mal komplett fertig bauen, dann selbst sehen das da was nicht in Ordnung ist > wegwerfen > und
    dann von neue beginnen (etwa in so ne reihe)? nun das geht aach, verbraucht aber jede Menge zeit, nÖ
    Last edited by AH-DG; Feb-16-2016 at 19:04.

  7. #6
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: `ne F4 im Anmarsch

    Quote Originally Posted by AH-DG View Post
    du meinst erst mal komplett fertig bauen, dann selbst sehen das da was nicht in Ordnung ist > wegwerfen > und
    dann von neue beginnen (etwa in so ne reihe)? nun das geht aach, verbraucht aber jede Menge zeit, nÖ
    Nun, du bist herzlich eingeladen, die Fehler konkret aufzuzeigen. Ich bin sicher, derjenige, der am Modell arbeitet ist offen für Kritik.
    Ist ja ein Community-Projekt, da ist jede Hilfe willkommen...
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  8. Likes N/A liked this post
  9. #7
    Banned
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    730
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: `ne F4 im Anmarsch

    kritik? neee, keine kritik...ehrlich. wie gesagt, für euch passt schon.

    und danke fürs einladung, aber ne...ich mach's lieber selbst...siecher ist sicher
    Last edited by AH-DG; Feb-16-2016 at 20:22.

  10. #8
    Novice Pilot King-Dingeling's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    79
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    754 Bytes

    Re: `ne F4 im Anmarsch

    Quote Originally Posted by AH-DG View Post
    kritik? neee, keine kritik...ehrlich. wie gesagt, für euch passt schon.

    und danke fürs einladung, aber ne...ich mach's lieber selbst...siecher ist sicher
    Aha ok. Ja vielleicht möchtest du ja dein 3D Modell zeigen wenn es fertig ist. Es ist immer lehrreich die Ergebnisse von erfahrenen Leuten zu sehen.

  11. Likes N/A liked this post
  12. #9
    Banned
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    730
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: `ne F4 im Anmarsch

    nun, was 3dr Proga betrifft, bin ich eh selbst ein Lehrling, aber sogar ein Lehrling kann, wenn er genug
    INFO gesammelt hat. d.h. erst mal info, dann modellen...anders wird schwierig sein.

    Conti, geht doch mal zum Peter und fragt ihn wegen Bauzeichnungen von ne 109er.
    Der hat es...kann bezeugen, denn damals haben mir zusammen in sie investiert.
    sonst tut der gute Mann noch xxx mal umbauen müssen bis er damit fertig wird.

  13. #10
    Supporting Member DennydD's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Location
    semper et ubique
    Posts
    124
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    443.81 MB

    Re: `ne F4 im Anmarsch

    Was du, AH-DG, hier machst ist destruktiv und zersetzend.

    Zuerst streust du ein Gerücht es seien min. 5 Fehler im Modell, dann willst/kannst du die Fehler aber nicht benennen, sondern schreibst uns: "Für uns wirds schon reichen". Angesprochen darauf verweißt du auf Dritte.

    Für mich reicht es tatsächlich. Ich hab Spiele gespielt da waren die 109er Vertex-/Polygon-Klumpen und ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig. Heute krieg ich die 109er gratis von Leuten, die das aus Enthusiasmus machen und sie hat angeblich 5 Fehler. Meiner Freude tut das keinen Abbruch.

    Ich würd mich für die Leute, die sich diese Arbeit antun, freuen wenn man ihnen dabei hilft und sie unterstützt, gegeben man hat die Ressourcen. Was ich so sehe habt ihr diese Ressourcen. Also hilf bitte mit oder lass dieses Sticheln sein.

    PS: Ein sehr schönes 190er Modell.

  14. Likes N/A liked this post
  15. #11
    Student Pilot
    Join Date
    Oct 2014
    Posts
    13
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    396.81 MB

    Re: `ne F4 im Anmarsch

    Ach, das ist ja der "Revolver", oder? Bring mal lieber Deine Webseite auf Vordermann.

    Also, ich wüde die F4 auch ohne linken Flügel im Spiel haben wollen.


    Gruß, Pirol

  16. #12
    Banned
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    730
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: `ne F4 im Anmarsch

    Quote Originally Posted by Pirol View Post
    Ach, das ist ja der "Revolver", oder? Bring mal lieber Deine Webseite auf Vordermann.

    Also, ich wüde die F4 auch ohne linken Flügel im Spiel haben wollen.


    Gruß, Pirol
    hÄ...wer spricht da?

    mir tun's lieber machen als quatschen...dit letztes bring ja eh nüschts.

    yeop dat wegge sag isch ja, dat für euch passt so...und den rechten Flüggel brauchst Du im
    Grunde aach nüschts...wenn Du den Rumpf uff ne Seite liegen tust, wird's Dir als Auftrieb dienen...

    Gruß zurück,
    immer noch ISCH!
    Last edited by AH-DG; Feb-17-2016 at 11:21.

  17. #13
    Student Pilot
    Join Date
    Oct 2014
    Posts
    13
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    396.81 MB

    Re: `ne F4 im Anmarsch

    Hast Du nicht noch einen schönen Bf-110er Skin (CoD) für mich?
    Einige schöne Bf-109 habe ich noch von Dir.
    Und, was ist mit Euerer Website? Mach Ihr einen Restart?


    Gruß, Pirol

  18. #14
    Banned
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    730
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: `ne F4 im Anmarsch

    Quote Originally Posted by Pirol View Post
    Hast Du nicht noch einen schönen Bf-110er Skin (CoD) für mich?
    Einige schöne Bf-109 habe ich noch von Dir.
    Und, was ist mit Euerer Website? Mach Ihr einen Restart?


    Gruß, Pirol
    Für CloD hab ich nichts gemacht, denn das alte il-2 war für mich schon genug Kopfschmerz,
    besonders, wenn's um Texturierung geht.
    Zurzeit OT ist für mich das beste, was man sich erträumen kann.

    Erik ist der Chef da, also musst Du ihn fragen...ich denke eh nichts mehr mit HP.
    Last edited by AH-DG; Feb-17-2016 at 11:43.

  19. #15
    Banned
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    730
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: `ne F4 im Anmarsch

    Quote Originally Posted by DennydD View Post
    Was du, AH-DG, hier machst ist destruktiv und zersetzend.

    Zuerst streust du ein Gerücht es seien min. 5 Fehler im Modell, dann willst/kannst du die Fehler aber nicht benennen, sondern schreibst uns: "Für uns wirds schon reichen". Angesprochen darauf verweißt du auf Dritte.

    Für mich reicht es tatsächlich. Ich hab Spiele gespielt da waren die 109er Vertex-/Polygon-Klumpen und ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig. Heute krieg ich die 109er gratis von Leuten, die das aus Enthusiasmus machen und sie hat angeblich 5 Fehler. Meiner Freude tut das keinen Abbruch.

    Ich würd mich für die Leute, die sich diese Arbeit antun, freuen wenn man ihnen dabei hilft und sie unterstützt, gegeben man hat die Ressourcen. Was ich so sehe habt ihr diese Ressourcen. Also hilf bitte mit oder lass dieses Sticheln sein.

    PS: Ein sehr schönes 190er Modell.
    die Gerüchte tut die Oma uff'm Sitzbank erzählen...ich hab damit nüscht zu tun.

    und wenn du so ein brave Helfer bist, dann gehst doch HIER rein und kaufst für denen ein Satz BP,
    der Mike hat bestimmt was von ne 109er....und jetzt rutsch mir mal von Buckel lieber Hrr. Helfer.
    Denn ich hab satt jedem und allen nur zu helfen und danach noch einen Haufen v. Lügen, Versprechungen,
    Erklärungen (von wegen - dies geht nichts etc.) und am ende noch ne tritt zu bekommen.

    HIER war ne simple Frage v. mir...und, hast du dich da aach so beeilt mit nem Antwort? Also...

    Last edited by AH-DG; Feb-17-2016 at 22:40.

  20. #16
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: `ne F4 im Anmarsch

    Ich bitte um einen freundlichen Umgangston in diesem Forum. Danke.

    Ich werde mich bei Peter melden, danke AH-DG.
    Last edited by Continu0; Feb-17-2016 at 14:38.
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  21. Likes N/A liked this post
  22. #17
    Banned
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    730
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: `ne F4 im Anmarsch

    Quote Originally Posted by Continu0 View Post
    Ich werde mich bei Peter melden, danke AH-DG.
    bitte, bitte...
    sag ihn nur (da wir uns beide beim Kauf beteiligt waren) das ich nicht dagegen habe, wenn er sich für
    <helfen> entscheidet...damit dann später keine Missverständnisse entstehen und man tut
    ja nicht mit nem Finger uff einander zeigen, nÖ.

  23. #18
    Banned
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    730
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: `ne F4 im Anmarsch

    Hi Conti,

    kann ich mal erfahren wer da an der 109F rumfummelt?

  24. #19
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: `ne F4 im Anmarsch

    Team Fusion hält es soweit ich weiss so, dass die einzelnen Mitglieder selbst darüber bestimmen, ob es öffentlich ist an was Sie arbeiten. Ich werd die Person fragen, ob sie möchte, dass das öffentlich wird. Vielleicht kann Sie sich ja dann gleich hier melden...
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  25. #20
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: `ne F4 im Anmarsch

    Also:

    Die Person, welche am Modell der F4 rumbastelt möchte entsprechend den TF-Richtlinien anonym bleiben. Scheinbar ist es ausdrücklich erwünscht, dass man nicht öffentlich zeigt an was man macht, bzw. wer was macht.

    Wenn du aber Fragen oder Anregungen hast, dann kannst du sie gerne hier stellen. Team Fusion hat ja auch eine offizielle Mail, wo man sich mit Anliegen melden darf. Falls dabei Sprachbarrieren im Weg sein sollten, helfe ich gerne.

    Lieber Gruss,
    Conti
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  26. #21
    Banned
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    730
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: `ne F4 im Anmarsch

    Hi Conti,

    sorry, daß ich mich erst jetzt melde, aber letzte zeit habe ich viel um die Ohren. Unsere Flugsim geht vor!
    Nun, ich hab ein wenig reingeschaut und fand bei mir etwa 80-Stück Dokus (ausgenommen Werkszeichnungen)
    über die Bf109F-Reihe. Das ist alles, was ich über den "Friedrich" habe bzw. anbieten kann. An der Stelle möchte
    ich den Sebastian nochmals BEDANKEN(!) für die Beschaffung einigen 109F-Dokus. Herzlichen Dank!

    Also, einigen Dokus hat man schon digitalisiert/gescannt (wie man's möchte))) und in PDF angepackt findet man sie
    bei uns auf DLW-Seite. Der Rest tut's sich noch als Papier rumliegen und ich weiß nicht wann ich die zeit dafür
    haben werde um ihn zu digitalisieren. Das ist alles, was ich zurzeit dazu sagen kann.

    Wegen oben gesagten v. Dir; das klingt mehr als komisch... zeigt mir das, weiß nicht was...gib es dem, weiß nicht wem... so sehe ich das

    LG,
    Stefan

    p.s. BF109F_D80.jpg
    Last edited by AH-DG; May-23-2016 at 15:15.

  27. #22
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: `ne F4 im Anmarsch

    Danke dir AH-DG! Die Seite sieht sehr spannend aus und ich hab das mal weitergegeben. Mal schauen, ob TF da was findet, was noch fehlt!

    lieber Gruss,
    Conti
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  28. #23
    Banned
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    730
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Exclamation Re: `ne F4 im Anmarsch

    Hi Conti,

    ich weiß nicht wo das hin gehört daher schreibe ich einfach hier rein (wenn was, kannst ja in dazugehörige Thema verschieben)...
    http://www.theairtacticalassaultgrou...hp?id=bf109e4n

    Also, hier ist erst mal die falsche Daten geschrieben sind;
    1. DB601N für Bf109E und Bf109F sind 2(!) verschiedenen Motoren!!!
    a) bei DB601N-1 (f. "Emil) war noch einen "alten" Lader eingebaut und der Motor schluckte C2 (nach RLM-Vorschrift = 95Oktan) !
    (steht in L.Dv.506/2 DB601N-P Betriebs-und Wartungsvorschrift an der Front (Bord-und Wartungspersonal), Ausgabe1940,Seite-20-)
    b) die Schmierstofftemperatur lag bei höchstens 110°C(gem. Austritt(!))... höchstens vorübergehend - was heißt das?! Nach RLM-Vorschrift heißt es
    nicht länger als 10bis15min(!) (steht in den gleichen o.g. Motor-HB...übrigens das war auch für die anderen Motoren so abgestimmt und nicht nur für DB)

    2. DB601N (f. "Friedrich") bekam ein neuer Lader somit auch eine veränderte Leistungskurve (spricht max. U/min + Ladedruck-(ata)) und einen anderen Kraftstoff-C3=100Oktan(!)

    SOooo...jetzt kurz über den Oktan-Zahl v. Kraftstoffen und immer wieder damit verbundenen Streitereien von wegen amis/tommis Sprit war besser als von den deutschen!Falsch!!!
    Ich werde hier niemandem was erzählen, denn sie können es selbst HIER lesen (kurz gesagt einen amis Army-92Oktan Fliegerbenzin entsprach unserem Fliegerbenzin OZ87(B4) !

    LG,
    Stefan

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •