Results 1 to 4 of 4

Thread: He-111 Kraftstoffhähne funktionieren nicht

  1. #1
    Student Pilot
    Join Date
    May 2016
    Location
    Bavaria, Germany
    Posts
    4
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Angry He-111 Kraftstoffhähne funktionieren nicht

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und wage mich wieder an CLOD (habe schon früher etwas gespielt, jedoch dann eine längere Pause gemacht).
    Wollte nun mal die He-111 starten, hab mir dafür auch ein Tutorial von Nada Sero angeschaut, jedoch gleich zu Anfang funktioniert es nicht, wie es soll. Der erste Schritt ist beide roten Kraftstoffhähne voll aufzudrehen. Per Maus funktioniert es nicht, genau so wie wenn ich eine Taste dafür belege. Die wollen einfach nicht aufgehen!
    Gibt's hier jemanden, der die Heinkel selber fliegt und mir vielleicht helfen könnte?
    Es wäre auch toll wenn mir jemand dann seine Tastatureinstellungen zeigen würde, mit den ganzen Hebeln, denen man eine Taste zuweisen muss, bin ich leicht überfordert.

    Danke schonmal

  2. #2
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: He-111 Kraftstoffhähne funktionieren nicht

    Hey Fresco-D

    Herzlich willkommen hier im Forum! Frage vorweg: alles andere funktioniert mit der Maus? Oder gehen alle Klickbaren Elemente im Cockpit nicht?
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  3. #3
    Student Pilot
    Join Date
    May 2016
    Location
    Bavaria, Germany
    Posts
    4
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: He-111 Kraftstoffhähne funktionieren nicht

    Hallo Continu0,

    also erst mal danke für die Antwort und die freundliche Begrüßung. Bin treuer Follower deines Kanals und die Tutorials zur Ju-87 sind echt super
    Zu deiner Frage: Ja, alle anderen Hebel sind beweglich, habe das mit den Trimmungen und den Schaltern für die Kühlflüssigkeit überprüft. Bei der Bf-109 ging auch alles. Wenn ich den einen Hahn anklicke und dann nach oben ziehen will, verschwindet die anzeige für die Maus wieso auch immer.

  4. #4
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: He-111 Kraftstoffhähne funktionieren nicht

    Hallo und willkommen im ATAG Forum Fresco!

    So gern ich einen angehenden Bomberpiloten auch besser unterstützt hätte, in meinem Beitrag nur weitere Fragen gestellt und keine Lösungen gegeben. Also gleich mal angefangen:

    1. Hast Du die Kraftstoffhebel mal in einer anderen 2-Mot getestet - geht es da mit den Tasten und der Maus?
    2. Bzgl. der nicht funktionierenden Tasten: Hast Du in dem Steuerungsmenü auch wirklich "Kraftstoffhahn 1/2 vorheriger & nächster oder umschalten" belegt?
    3. Dass der Mauszeiger verschwindet, sobald Du die Maustaste drückst, ist normal. Mit gedrückt-gehaltener Maustaste solltest Du dann aber eigentlich die Hebel verschieben können - das klappt so nicht?
    4. Wie sehen Deine Realismuseinstellungen aus: Hast Du "komplexes Motor-Management" aktiviert?

    Durchhalten, wir kommen diesem garstigen Käfer schon auf die Schliche!

    Ach ja, vielleicht hilft Dir diese Tastaturbelegung-Übersicht.

    Grüße
    DUI
    Last edited by DUI; May-12-2016 at 14:17.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •