Results 1 to 1 of 1

Thread: NEU: Aufklärungsfotos ATAG-Missionen

  1. #1
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    NEU: Aufklärungsfotos ATAG-Missionen

    Neu auf der CloD-Maps&Tools-Page: Luftbildaufklärung für ATAG-Missionen!

    ATAG macht es Bomberpiloten nicht gerade leicht. Es gibt für uns keine Statistik und selten eine genaue Einsatzbesprechung. Wer kennt das nicht, man kurvt über dem Zielgrid durch die Gegend, um eben genau DAS EINE Fabrikgebäude zu finden. So etwas macht mich wahnsinnig! Zwar gibt es im ATAG-Forum unter "Server Missionen" Briefings mit Bildern, doch oft finde ich die Zielbilder nicht optimal. Sie zeigen nur die Detailansicht und nicht die Lage des Ziels in der Umgebung. (Wohlgemerkt, einige Bilder sind hervorragend!)

    Also habe ich uns eine eigene Webseite "ATAG-Luftbildaufklärung" gebaut. Zwölf Kampagnen sind erfasst:


    London ruft - Mit den korrekten Grid-Werten!
    New Dawn Fades
    Sealion
    Hellfire
    Joy Division
    Kanalkampf
    Relinquish
    Raiders
    Dynamo
    Steamworks Blue - Jetzt mit den Koordinaten zu Waltham und den Fischerbooten!
    Fall Rot
    Final Push (secret installation fehlt noch, bin dankbar für hinweise)



    Ich habe für jedes Ziel im Missionseditor neue Screenshots angefertigt und diese dann mit Kompassrose, Markierungen und Beschriftungen versehen. Ziele, die nicht in der Editorkarte enthalten sind, habe ich durch transparente Flächen markiert. Jedes Ziel hat in der Regel einen dreiteiligen Kartensatz: Markierung auf der groben Karte, Markierung aus mittlerer Höhe in Iso-Ansicht und ein Detailbild des Ziels. Aus praktischen Gründen habe ich die Seiten als Onepager gebaut und auf Fotoshows verzichtet.
    Neu: Die Bilder lassen sich nun alle auf FullHD vergrößern.

    Tipp:
    In Steam könnt ihr unter steam/einstellungen/webbrowser eine Startseite festlegen, die automatisch geladen wird, sobald ihr im Spiel das Overlay aufruft und auf "Webbrowser" klickt. Ich habe als Homepage meine CloD Maps & Tools eingetragen. Mit Shift+Tab kann ich so sehr bequem zwischen Cockpit und z.B. dem Navigationstool oder der Einsatzbesprechung hin und her schalten.

    SteamBrowser.jpg



    Wichtiger Hinweis: Ich habe mich auf die Luftwaffen-Briefings beschränkt! Sollte die Nachfrage erheblich sein, kann ich Rot später nachreichen.
    Wichtiger Hinweis II: Die URL der Seite hat sich geändert! http://eaotro.xara.hosting/cliffs-of-dover-homepage.htm
    Last edited by HenryLuebberstedt; Jan-31-2017 at 10:54.
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  2. Likes ATAG_ProArmis, N/A, Artist, LARRY69, Continu0 liked this post

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •