Results 1 to 18 of 18

Thread: Neuling

  1. #1
    Student Pilot andi67sa's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Location
    Sulzbach/Saar Germany
    Posts
    4
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Neuling

    Hallo zusammen,
    als langjähriger begeisterter Il2 Nutzer bin ich nun auf CoD umgestiegen. Nach aufspielen der Patches läuft das Programm. Habe erst die Tastenbelegung geregelt und bin nun zu den Kampagnen vorgedrungen. Meine Frage: kann ich nur die Britische Kampagne fliegen??? Eine deutsche hab ich nicht gefunden. Und wie speichere ich den Spielstand ab??
    Grüße
    Andreas

  2. #2
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Neuling

    Willkommen im Club, Andreas!

    Leider hat CloD aus dem Stand heraus keine Offline-Kampganen, die wirklich Freude machen. Es gibt zwei Wege, das zu ändern.

    Der kostenlose Weg zu guten Singleplayer-Kamp. für Luftwaffe und RAF führt über die ATAG-Community:
    http://theairtacticalassaultgroup.co...play.php?f=108
    Vor alle die REDUX-Kamp haben einen guten Ruf.

    Man kann sich Singleplayer-Kamp jedoch auch kaufen. Der deutsche Anbieter Desastersoft bietet ausgezeichnete Kampagnen mit einem eigenen System für Auszeichnungen, guten Briefings. Alles sehr sauber eingebettet im historischem Hintergrund. http://desastersoft.de/
    Desastersoft dürfte Dir als IL-2-Freund wahrscheinlich schon ein Begriff sein. Hier im Forum gibt es auch den deutschsprachigen Singleplayer-Thread dazu.
    Nun kenne ich Deine politische Ausrichtung nicht. Desastersoft gehört sein gut einem Jahr einem NPD-Funktionär. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob einen das am Kauf hindert...

    Ansonsten: Multiplayer kann durchaus eine gute Alternative sein. Vor allem, wenn man sich einem der Vereine anschließt. Das volle Potenzial von CloD hat sich mir erst nach meinem Beitritt zum JG4 erschlossen.

    Als Einstieg möchte ich Dir meine Cliffs-Homepage ans Herz legen:
    http://eaotro.xara.hosting/cliffs-of-dover-homepage.htm
    Last edited by HenryLuebberstedt; Sep-06-2016 at 03:41.
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  3. Likes DUI liked this post
  4. #3
    Student Pilot andi67sa's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Location
    Sulzbach/Saar Germany
    Posts
    4
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Neuling

    Hallo Henry
    Danke für die Info. Ich muß sagen daß ich als Altnutzer des Simultionsmonsters Il2 doch etwas vom Nachfolger enttäuscht bin. Erst läuft das Programm ohne Patches nicht mal....dann erst mühsam reinwursteln was ohne Hilfe von aussen kaum gelingt. Fliege seit X Jahren alle Il2 Versionen bis Il2 46 und habe enormen Spaß dran. Jetzt das Chaos mit CoD....naja selbst das einfache Starten und Landen will hier nicht recht gelingen. Aber ich arbeite mich rein.
    Mit deinen Tipps komm ich schon weiter. Es freut mich hier im Forum so viel Unterstützung zu finden. Im Ubisoftforum geht gar nix!!! Also vielen Dank an die eifrigen Supporter hier im Forum!!!!!

  5. #4
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Neuling

    Stimmt, Cliffs macht einem den Einstieg echt nicht leicht. Auch ich kam vom originalen Il2 und hatte Cliffs im Herbst 2011 schon nach wenigen Runden wieder von der Platte geschmissen. Es lief schlecht, vieles funktionierte nicht, es gab keine nennenswerte Offline Kampagne usw. Durch Zufall hörte ich im Ubi-Fourm vor gut zwei Jahren von Team Fusion. Ich installierte die Patches und war begeistert. CloD ist viel fordernder als das Original Il2, vor allem auf Full Real. Aber genau darin liegt der Reiz, jedenfalls für mich. Mittlerweile fliege ich nur noch Online.
    Also, schön dran bleiben! Und wenn Du fragen hast, Du weißt ja, wo Du uns findest Und wenn Du eine Online-Flugstunde brauchst, dann melde Dich. Manchmal klären sich Dinge über TeamSpeak schneller als durch Postings.
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  6. #5
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Neuling

    Willkommen andi!

    Den mit Abstand kniffligsten Teil, das Installieren und Tastenbelegen, hast Du schon geschafft. Jetzt kommt der herausfordernde (und hoffentlich auch spaßige) fliegerische Part. Den wirst Du sicher auch meistern.
    Bei Fragen einfach fragen!

    Zum Thema SP Kampagnen: Hat TF nicht auch ein (wohl eher einfaches) Kampagnensystem eingebaut, das einem mehr oder weniger dynamisch Missionen zusammenbastelt?

  7. #6
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Neuling

    Quote Originally Posted by andi67sa View Post
    Mit deinen Tipps komm ich schon weiter. Es freut mich hier im Forum so viel Unterstützung zu finden. Im Ubisoftforum geht gar nix!!! Also vielen Dank an die eifrigen Supporter hier im Forum!!!!!
    Noch eifriger ist der support auf Teamspeak. Wenn du es dir irgendwie vorstellen kannst, mal online zu fliegen, dann ist jetzt der Zeitpunkt. Wie Henry schon gesagt hat, Cliffs of Dover blüht im Multiplayer so richtig auf. Unvergessliche Erlebnisse garantiert.
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  8. #7
    Student Pilot andi67sa's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Location
    Sulzbach/Saar Germany
    Posts
    4
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Neuling

    H Nun, ich versuche mich noch in den Grundlagen des Programms, es esist in der Tat sehr herausfordernd je höher die Realitätseinstellungen sind. Die Grafik ist toll. Ich werd noch einige Trainingsrunden drehen bevor ich mich ins Onlinegetümmel stürze. Aber ich freu mich schon drauf.....

  9. Likes HenryLuebberstedt liked this post
  10. #8
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Neuling

    Hallo Leute,

    ich habe es gar nicht gewusst das Desastersoft einen NPD Funktionär gehören soll. Ich habe mich schon gewundert das ich von Tom nichts mehr gehört habe. Ich habe ihn schon öfters angeschrieben habe aber keine Antwort gekriegt.

    MfG
    Norbi 955

  11. #9
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Neuling

    Quote Originally Posted by Norbi955 View Post
    Hallo Leute,

    ich habe es gar nicht gewusst das Desastersoft einen NPD Funktionär gehören soll. Ich habe mich schon gewundert das ich von Tom nichts mehr gehört habe. Ich habe ihn schon öfters angeschrieben habe aber keine Antwort gekriegt.

    MfG
    Norbi 955
    Hallo Norbi,

    das hier ist der neue Besitzer:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Henrik_Ostendorf

    Offenbar haben Ostendorf und Voss bereits die Handbücher der Il2-46-Kampagnen gemeinsam geschreiben, man kennt sich also seit Jahren. Von mir aus soll jeder seine politischen Ansichten haben, mir wäre es jedoch lieber, wenn gerade Kriegsimulationen wie CloD möglichst weiten Abstand von den Ewiggestrigen hielten. Wäre der öffentlichen Wahrnehmung unsers Hobbys nicht so zuträglich.
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  12. #10
    varrattu
    Guest

    Re: Neuling

    Und wer ist der Herr VOSS?

    ~V~

  13. #11
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Neuling

    Quote Originally Posted by varrattu View Post
    Und wer ist der Herr VOSS?

    ~V~
    Der vorherige Besitzer von Desastersoft.
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  14. #12
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Neuling

    Hallo Leute,

    das ist ja ein Ding mit Desastersoft das habe ich nicht gewusst.

    MfG
    Norbi 955

  15. #13
    Student Pilot andi67sa's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Location
    Sulzbach/Saar Germany
    Posts
    4
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Neuling

    Also ich werde diese Herrschaften nicht subventionieren......

  16. Likes HenryLuebberstedt, N/A liked this post
  17. #14
    Student Pilot
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    2
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    13.67 MB

    Re: Neuling

    Quote Originally Posted by andi67sa View Post
    Also ich werde diese Herrschaften nicht subventionieren......

    Diesen Entschluss kann ich nur voll unterstützen!

  18. #15
    Student Pilot
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    2
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    13.67 MB

    Re: Neuling

    Quote Originally Posted by HenryLuebberstedt View Post
    Willkommen im Club, Andreas!
    ...

    Als Einstieg möchte ich Dir meine Cliffs-Homepage ans Herz legen:
    http://eaotro.xara.hosting/cliffs-of-dover-homepage.htm
    Besten Dank für diesen Hinweis, das ist eine sehr nützliche Seite für Neulinge wie mich.
    Mit dem dort gesammelt vorgestellten Wissen macht das Spiel noch viel mehr Spaß!

  19. #16
    ATAG Member ATAG_Highseas's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Location
    Peurto del Slade, UK
    Posts
    6,445
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    571.41 MB

    Re: Neuling

    Wilkommen.


    - ASUS ROG MAXIMUS Z790 HERO - i9-13900k - ASUS ROG STRIX RTX 4090 OC - 32GB Corsair Dominator Platinum DDR5 5600MHz -
    - CORSAIR 1200w HX Series PSU - Corsair H100x Hydro Series CPU Cooler -
    - Big Screen Beyond -

    - Virpil T50 Mongoos Flight Stick -
    - TM Warthog Throttle -
    - Slaw Device 109 Cam Rudder Pedals -

    Highseas Peripherals
    - Engine Switch Panel - Munitions Switch Panel - Throttle Quadrant Trim Box - Helicopter Collective - Analogue Brake Lever -


    Operated by a 1972 Standard Issue Talking Monkey

  20. #17
    Student Pilot
    Join Date
    Oct 2017
    Posts
    1
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Neuling

    Hallo, bin auch wieder bei IL2 eingestiegen und fliege COD und BOS. Gibt es bei COD eine Möglichkeit das Hintergerundbild bei der Missionsbeschreibung auszuwechseln? Ich habe echt Probleme die Missionsbeschreibung vom Server zu lesen. Gibt es auch noch die Möglichkeit auf der Map weniger Städtenamen anzeigen zu lassen? Man sieht vor lauter Namen die Map nicht

    lg

  21. #18
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Neuling

    Bezüglich Map: Zoomen, mit dem Mausrad...

    Wegen den Hintergrundbildern ist mir keine Methode bekannt, vielleicht weiss ja sonst jemand etwas...

    Willkomen bei uns!
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •