Results 1 to 20 of 20

Thread: Team Fusion Update vom 24. März 2017

  1. #1
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Team Fusion Update vom 24. März 2017

    Nachdem Team Fusion am Dienstag bereits mitgeteilt hatte, dass die Vereinbarung mit den Rechteinhabern an Cliffs nun in trockenen Tüchern und ihnen der Zugriff auf den Quellcode nun möglich ist, gab es heute gleich noch ein aus meiner Sicht richtig schickes Video zur in TF 5.0 erstmals steuerbaren Gladiator MK. II:



    Das sieht doch mal alles richtig schick und - obwohl immer noch Work-in-Progress - richtig rund aus. Oder was denkt Ihr?

    Außerdem wurde auch gleich noch verkündet, dass "in wenigen Tagen" der Steam-Patch 4.312 veröffentlicht werden wird, der alle bisherigen Änderungen von TF vereint. Dieser wird sich ganz entspannt über Steam heruntergeladen und installieren lassen - ein Herunterladen der einzelnen TF Patchdateien und separates Installieren dieser entfällt dadurch. Gerade im Hinblick auf neue Cliffs-Einsteiger ein riesiger Vorteil.

    Die beiden Statusupdates (Englisch) könnt Ihr über folgende Links aufrufen:
    Update vom 24.03.2017
    Update vom 21.03.2017
    Last edited by DUI; Mar-24-2017 at 14:47.

  2. Likes Continu0, N/A liked this post
  3. #2
    Novice Pilot
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    45
    Post Thanks / Like
    Blog Entries
    1
    Total Downloaded
    820.5 KB

    Re: Team Fusion Update vom 24. März 2017

    Quote Originally Posted by DUI View Post
    Nachdem Team Fusion am Dienstag bereits mitgeteilt hatte, dass die Vereinbarung mit den Rechteinhabern an Cliffs nun in trockenen Tüchern und ihnen der Zugriff auf den Quellcode nun möglich ist, gab es heute gleich noch ein aus meiner Sicht richtig schickes Video zur in TF 5.0 erstmals steuerbaren Gladiator MK. II:



    Das sieht doch mal alles richtig schick und - obwohl immer noch Work-in-Progress - richtig rund aus. Oder was denkt Ihr?

    Außerdem wurde auch gleich noch verkündet, dass "in wenigen Tagen" der Steam-Patch 4.312 veröffentlicht werden wird, der alle bisherigen Änderungen von TF vereint. Dieser wird sich ganz entspannt über Steam heruntergeladen und installieren lassen - ein Herunterladen der einzelnen TF Patchdateien und separates Installieren dieser entfällt dadurch. Gerade im Hinblick auf neue Cliffs-Einsteiger ein riesiger Vorteil.

    Die beiden Statusupdates (Englisch) könnt Ihr über folgende Links aufrufen:
    Update vom 24.03.2017
    Update vom 21.03.2017

    Was ist der Unterschied zwischen dem Steam Patch 4.312 und TF Patch 4.312 den ich schon seit längerer Zeit habe ?
    Muss ich den Patch auch nochmal installieren ?

    Ganz nettes Video , aber der MG Sound klingt immer noch wie die alte Nähmaschine meiner Oma .
    Kann man das vielleicht mal ändern ?

    Gruß balou
    Last edited by baloueb123; Mar-24-2017 at 17:50.

  4. #3
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Team Fusion Update vom 24. März 2017

    Die beiden Patch-Versionen werden inhaltlich identisch sein. Der einzige Unterschied wird beim neuen sein, dass er sich automatisch über Steam installieren lässt. Wie gesagt, vor allem für Leute interessant, die Cliffs neu installieren müssen. Geht viel unkomplizierter und erreicht zusätzlich auch die Leute, die bisher von TF noch gar nichts gehört hatten. Ob der neue Patch dann trotzdem installiert werden muss, weiß ich nicht, gehe aber davon aus.

    Auf eine ähnliche Frage zu den Sounds hatte TF heute schon in einem Facebook-Kommentar geantwortet, dass diese noch überarbeitet werden. Bis TF 5.0 veröffentlicht wird, fließen ja auch noch ein paar Liter Wasser den Rhein hinunter. Ist wohl noch für 2017 geplant - aber das ist sicher eine eher optimistische Planung.
    Last edited by DUI; Mar-24-2017 at 22:07.

  5. #4
    Combat pilot Thomsen1958's Avatar
    Join Date
    Dec 2014
    Posts
    120
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    773.75 MB

    Re: Team Fusion Update vom 24. März 2017

    Eine Verbesserung der Motorensounds ist sicherlich sehr wünschenswert. Genügend Sound Files der historischen bzw. realen Motorengeräusche sollte es eigentlich geben.
    Da jedenfalls noch div. 109er flugfähig sind, könnten auch neue Sound Files aufgenommen bzw davon erstellt werden. Und Spits bzw Hurris gibt es ja auch noch in flugfähigem Zustand.

    Bei den übrigen Maschinen bin ich mir dann nicht mehr so sicher. Wüsste jedenfalls nicht, dass es noch flugfähige 111er, 87er, 88er, 110er bzw auf brit. Seite Blenheims und Wellingtons gibt.

  6. #5
    Novice Pilot
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    45
    Post Thanks / Like
    Blog Entries
    1
    Total Downloaded
    820.5 KB

    Re: Team Fusion Update vom 24. März 2017

    Hi DUI , Thomsen

    Also die Motorensounds finde ich akzeptabel , mir geht es eigentlich nur um die MG Sounds der englischen Maschinen .
    Wäre schön wenn die Änderung in TF 5.0 aufgenommen werden würde .

    Ob der Patch TF 5.0 noch in diesem Jahr erscheint finde ich auch nicht so wichtig .
    Wir warten jetzt ja schon eine ganze Weile geduldig darauf .
    Mir ist es wichtiger , das sich der Patch auch wirklich lohnt und das Spiel richtig aufwertet .
    Da macht es mir dann auch nicht so viel aus , wenn ich noch warten muss .
    Wie sagt man doch , Vorfreude ist die beste Freude.

    Gruß und schönes Wochenende balou

  7. #6
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Team Fusion Update vom 24. März 2017

    Hallo Leute,

    ich finde es auch gut das der Patch herauskommen wird. Dann braucht man den Patch nicht mehr selber Installieren sondern das macht Steam.

    MfG

    Norbi 955

  8. #7
    Novice Pilot Corto's Avatar
    Join Date
    Oct 2014
    Posts
    51
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Team Fusion Update vom 24. März 2017

    Habe COD über Steam deinstalliert. Dann COD über Steam neu installiert und danach diese Anleitung hier befolgt:

    TF_Patch.jpg

    Ergebnis: Das Spiel startet nicht mehr. Hat jemand eine Idee ob ich etwas faksch gemacht habe?

    Edit: Frage wurde hier beantwortet: http://theairtacticalassaultgroup.co...459#post260459
    Ursache ist wohl das der Patch v4.312 noch fehlt. Soll die nächsten Tage über Steam erscheinen. Alos noch warten.
    Last edited by Corto; Mar-25-2017 at 07:46.

  9. #8
    Manual Creation Group DerDa's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Heidelberg
    Posts
    2,137
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    280.96 MB

    Re: Team Fusion Update vom 24. März 2017

    Hallo Corto,

    Der offizielle TFS Patch ist angekündigt, aber noch gar nicht da, daher konntest du ihn auch nicht herunterladen.
    Tröste dich, du bist nicht der einzige http://theairtacticalassaultgroup.co...ad.php?t=24717

    So wie ich das verstehe kannst du jetzt
    a) wenn du gleich spielen willst noch mal klassisch die einzelnen Team Fusion Mods der Reihe nach installieren

    oder

    b) ein paar Tage warten bis der TFS Patch über Steam verfügbar ist und dann alles in einem Rutsch installieren.

    Dieser offizielle Patch bringt wohl gegenüber den bisherigen TF Mods noch nichts Neues. Das macht lediglich aus den 'illegalen' Mods von Team Fusion einen legal korrekten von den Rechteinhabern abgesegneten Patch. Zudem macht er die Installation für Neueinsteiger einfacher und eliminiert das völlig unbrauchbare Steam 'Update' von Anfang des Jahres, mit dem sich einige das Spiel zerschossen haben.
    In 'ein paar Monaten' (nicht vergessen, TFS hat erst ab jetzt Zugang zum Sourcecode) kommt dann Patch 4.5. Das wird das letzte kostenlose Update, wohl mit ein paar kleineren Verbesserungen und Neuheiten (ich glaube mich an funktionierende Rückspiegel zu erinnern). Gegen Ende des Jahres dann 5.0 zum Kaufen. Mit der Afrikakarte und jeder Menge neuer Flieger (Bf 109 F2 und F4, P 40, Martlet, Beaufighter, Dewoitine, Gladiator etc.). Für die Preise ist dann nicht TFS verantwortlich sondern 1C.

  10. Likes DUI liked this post
  11. #9
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Team Fusion Update vom 24. März 2017

    Hallo Leute,

    ich auf bin auf Steam gewesen im (Sturmovik Cliff of Dover) Forum die sind schon fleißig das Spiel an Installieren aber der Patch ist noch gar nicht draußen. Frage wird
    der Funk in Cliff of Dover auch neu sein mit dem Patch 5.0

    MfG
    Norbi 955

  12. #10
    Novice Pilot Corto's Avatar
    Join Date
    Oct 2014
    Posts
    51
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Team Fusion Update vom 24. März 2017

    @Derda

    Während ich editiert habe hast du geschrieben. Besten Dank für die ausführliche Antwort/ Hilfe.

  13. #11
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Team Fusion Update vom 24. März 2017

    Quote Originally Posted by Norbi955 View Post
    Frage wird der Funk in Cliff of Dover auch neu sein mit dem Patch 5.0
    Soweit ich weiß, gab es hierzu noch keine konkrete Aussage von TF. Abgesehen davon, dass sie sich der Probleme bewusst sind und sich dieses Thema anschauen (wie z. B. auch Defizite bei der KI) wollten. Mit etwas Glück sollten sie dank des nun verfügbaren Zugriffs auf den Quellcode bei solchen Punkten deutlich schneller vorankommen.

  14. #12
    Student Pilot Manitu03's Avatar
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    29
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Team Fusion Update vom 24. März 2017

    Super Sache das sie jetzt schon die aktuellen TF Patches in Steam rein bringen, das vereinfacht das ganze ja ungemein.
    Vor allem Neulingen kann man dann ohne große Erklärungen zur Installation CoD empfehlen. Auf das TF5 Update warte ich ebenfalls schon brennend, nach alles was man hört wird damit ja auch die VR Unterstützung von Oculus Rift/Vive kommen.

    Aber das TF5 Update dauert ja noch etwas,...genug Zeit zum Aufrüsten.

  15. #13
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Team Fusion Update vom 24. März 2017

    Der "Steam-Patch TF 4.312" ist seit etwa zwei Stunden über Steam installierbar.

    Wenn Ihr Euer Cliffs bereits manuell auf 4.312 hochgepatcht hattet, braucht Ihr den neuen Steam-Patch übrigens nicht installieren. Der einzige Unterschied ist, dass in der Steam-Version neue Hintergrund-Menübilder vom Screenshot-Gott Larry hinzugefügt wurden.

    Die Details findet Ihr in diesem TF Beitrag.

  16. #14
    Novice Pilot Corto's Avatar
    Join Date
    Oct 2014
    Posts
    51
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Team Fusion Update vom 24. März 2017

    TF Patch über Steam installiert. Funktioniert alles bestens soweit. Wirklich eine tolle Leistung von TF!

  17. #15
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Team Fusion Update vom 24. März 2017

    Hallo Leute;

    ich finde es Spitze das es auf Steam jetzt ist gute Arbeit Team Fusion.
    Frage warum läuft das Update auf Beta bei Steam ist es noch nicht offiziell.
    Und könnte man das Spiel bei Gamestar nicht noch mahl Veröffentlichen das es jetzt bei Steam
    auch Spielbar ist. Das wäre doch eine gute Werbung.

    MfG
    Merti 955

  18. Likes DUI liked this post
  19. #16
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Team Fusion Update vom 24. März 2017

    Hey Norbi

    Der Mod wird Beta bleiben, weil es halt eben nicht vom usprünglichen Anbieter veröffentlicht wurde. Ist doch gar nicht soo schlecht so, immerhin.
    Wegen der Neuveröffentlichung: Das ist ja so geplant. Mit dem Team Fusion Patch 4.5 soll ein neuer Titel veröffentlicht werden. Der ist dann für die bisherigen Cliffs-Besitzer gratis, wer aber Cliffs of Dover noch nicht hat, für den ist es ein neues Spiel. Inwiefern das dann von den Spielemagazinen berücksichtigt wird, wird sich weisen...

    lg,
    Conti
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  20. #17
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Team Fusion Update vom 24. März 2017

    Ich würde davon ausgehen, dass das Thema für Spielemagazine erst mit dem Addon TF 5.0 interessant wird.

    Bei Gamestar hatte ich gestern aber zumindest mal einen News-Vorschlag eingereicht mit dem Schwerpunkt auf: engagiertes Modding-Team, das nach jahrelangem Artbeiten in der rechtlichen Grauzone nun eine offizielle Kooperationsvereinbarung mit Rechteinhabern getroffen hat. Meine Hoffnungen sind jedoch nicht allzu hoch.

  21. #18
    Student Pilot Manitu03's Avatar
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    29
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Team Fusion Update vom 24. März 2017

    Ja, im Fall von Falcon 4.0 ist das ganze auch erst nach dem BMS Update von den Magazinen wieder aufgegriffen worden.

  22. #19
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Team Fusion Update vom 24. März 2017

    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage an euch es ist ja schon eine weile her seit dem letzten Update von Team Fusion.
    Ist bis dahin kein neues Update mehr herausgekommen.

    MfG
    Norbi 955

  23. #20
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Team Fusion Update vom 24. März 2017

    Norbi, aktuell hat sich noch nichts getan, in Kürze soll es jedoch einen Zeitplan geben.

    Bei TF 4.5 hoffe ich auf eine einstellige Anzahl an Wochen bis zur Veröffentlichung, bei TF 5 wird es wohl frühestens Ende 2017 werden. Aber mal schauen, vielleicht überrascht uns TFS ja.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •