Results 1 to 10 of 10

Thread: Fragen zu: Auflösung Monitor | Karte groß | Radar | Statistik

  1. #1
    Novice Pilot Corto's Avatar
    Join Date
    Oct 2014
    Posts
    51
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Fragen zu: Auflösung Monitor | Karte groß | Radar | Statistik

    So nun habe ich es geschafft und ich bin tatsächlich online meine erste "Aufklärungsmission" auf dem Attack Server geflogen.

    Einige Fragen habe ich jedoch noch:

    - Was für eine Auflösung würdet Ihr für einen 27 Zoll Monitor (8GB Nvidia Karte) empfehlen?
    - Mit welchem Tastaturkürzel vergrössere ich die Karte?
    - Es gibt wohl so etwas wie einen Radar? Wie rufe ich selbigen auf? Die Messagefenster sind mir leider noch sehr rätselhaft...
    - Wie kann ich im Flug meine Killstatistik bzw. die anderer sehen? Tastenkürzel?


    Vielen Dank

    Corto

  2. #2
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Fragen zu: Auflösung Monitor | Karte groß | Radar | Statistik

    Quote Originally Posted by Corto View Post
    - Was für eine Auflösung würdet Ihr für einen 27 Zoll Monitor (8GB Nvidia Karte) empfehlen?
    Die naitive Auflösung des Monitors
    - Mit welchem Tastaturkürzel vergrössere ich die Karte?
    Aufrufen mit "M", vergrössern mit der Maus (an den Ecken ziehen)
    - Es gibt wohl so etwas wie einen Radar? Wie rufe ich selbigen auf? Die Messagefenster sind mir leider noch sehr rätselhaft...
    Auf ATAG glaube ich TAB->7->1. Auf dem ATAG gibt es glaube ich nur sehr beschränkte Raderfunktionen
    - Wie kann ich im Flug meine Killstatistik bzw. die anderer sehen? Tastenkürzel?
    Taste musst du belegen. Kannst aber auch rechtsklick und dann das Statistikfenster aufrufen.

    Zu Infofenstern:
    http://theairtacticalassaultgroup.co...ead.php?t=8914
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  3. #3
    Manual Creation Group DerDa's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Heidelberg
    Posts
    2,137
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    280.96 MB

    Re: Fragen zu: Auflösung Monitor | Karte groß | Radar | Statistik

    Am einfachsten geht so was immer 'vor Ort' im Teamspeak.
    Wir vom FG28 sind regulär immer Dienstags abends ab 21, Mittwochs ab 19 und Sonntagsmorgens ab 9 Uhr auf ATAG unterwegs. Wir können auch kurzfristig über PN was ausmachen.
    Allerdings kann ich dir nix über blaue Maschinen erzählen, wir fliegen fast nur Spitty. Aber du findest 100% jemand der dir hilft, Continuo vom JG4 hat ja schon geantwortet

  4. #4
    Novice Pilot Corto's Avatar
    Join Date
    Oct 2014
    Posts
    51
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Fragen zu: Auflösung Monitor | Karte groß | Radar | Statistik

    @Continu0 und Derda

    vielen Dank. Ist schon eine ganze lange Weile her das ich Online geflogen bin. Die Hilfsbereitschaft hier im Forum
    finde ich einfach nur überwältigend. So wird der Wiedereinstieg echt einfacher. Besten Dank euch allen.

    Gruß Corto
    Intel I7 5820K | Nvidia GTX 1070 8 GB | 32 GB RAM | Win 10 Professional 64 Bit

    Track IR 5 | Saitek X52

  5. #5
    Team Fusion Artist's Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Posts
    2,866
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    319.97 MB

    Re: Fragen zu: Auflösung Monitor | Karte groß | Radar | Statistik

    Quote Originally Posted by Corto View Post
    - Mit welchem Tastaturkürzel vergrössere ich die Karte?
    Falls Du mit der Frage das Map-Fenster meintest, hat Continu0 Recht, falls Du Zoom meintest, dann mit dem Mausrad.

    - Es gibt wohl so etwas wie einen Radar? Wie rufe ich selbigen auf? Die Messagefenster sind mir leider noch sehr rätselhaft...
    Auf dem Atag-Server gibt es, wie Continu0 schrieb Tab-7-1: Meldet dir Vektor (in Grad) zum nahesten Jäger, der mehr als 1km entfernt ist und höher als 1000 Meter fliegt, z.B. "Fighter 30° 3 Miles". Die angegebe Entfernung ist absolut, d.h. wenn der 3 Meilen über dir ist, ist er eben auch 3 Meilen entfernt. Maximal gemeldete Entfernung ist 15 Meilen (wenn Du auf Roter Seite fliegst), bzw. 24 km (? flog nie blau). D.h. aber nicht, dass der Jäger genau 15 Meilen entfernt ist, sondern, dass er mindestens 15 Meilen entfernt ist. Wie weit dies 'Radar' reicht, hängt von der Anzahl der Spieler auf dem Server ab: Bei wenigen Spielern werden auch 100 Meilen entfernte Jäger als "15 Meilen" gemeldet, bei Vielen nur bis 50 Meilen, bei sehr Vielen nur die tatsächlich 15 Meilen entfernten. Bomber (ausser der 87b) werden nie gemeldet.

    Daneben gibt es bei manchen Missionen noch Tab-4-1: Wenn da Ground Control auftaucht (oder das deutsche Äquivalent), dann kannst Du mit 1 ein Kontrollzentrum auswählen und mit "2" eine Meldung anfordern. Dann bekommst Du eine Liste mit Sichtungen, z.B. "10+ Bandits 10 Miles East of Calais Angels 17 Heading 270°"

  6. #6
    Team Fusion LARRY69's Avatar
    Join Date
    Feb 2013
    Location
    Switzerland
    Posts
    1,102
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    873.48 MB

    Re: Fragen zu: Auflösung Monitor | Karte groß | Radar | Statistik

    Hallo, Habe da eine Frage und möchte dabei keinen neuen Thread auf tun, darum mach ich mal das hier.

    Ich habe eine 4K Monitor und alles läuft (fliegt) bestens und rund. Wenn ich offline fliege, oder meine screenshots mache, benutze ich ja natürlich die 3840/2160/ 30hz Auflösung. Sieht ja alles auch besser aus mit der höheren Auflösung. Wenn ich aber online gehen, benutze (-te) ich aber immer noch die 1920/1200 60hz Auflösung. Ich sehe einfach die feinlichen Flugzeuge besser/früher. Ich konnte jeweils in das "Option" Menü gehen und dort bei "Video" das ändern. Es kam da jeweils die Info dass das Spiel neugestartet werden muss, was ich auch tat. Nun geht das nicht mehr. Wenn ich die tiefere Auflösung wähle und neu starte, "switcht" "Er" automatisch wieder auf die Auflösung 3840/2160 30hz. Warum?

    Grüsse

    Larry
    http://i1364.photobucket.com/albums/r739/larry691/GZ-H%201_zpsdphexiii.jpg

  7. #7
    Novice Pilot King-Dingeling's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    79
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    754 Bytes

    Re: Fragen zu: Auflösung Monitor | Karte groß | Radar | Statistik

    Hi Larry,
    das klingt echt merkwürdig. Hatte mal ein ähnliches Problem.
    Versuche mal in deinem Dokumenteordner unter 1csoftclub im clod mod ordner die conf datei zu öffnen und stelle die Auflösung über die editordatei manuell ein.

    [window]
    DepthBits =24
    StencilBits=8
    DrawIfNotFocused=0
    SaveAspect=0
    Render=D3D10_0
    width=2560
    height=1440

    posLeft=0
    posTop=0
    ColourBits=32
    FullScreen=1
    ChangeScreenRes=1
    Frequency=144
    StereoMode=0

    So sieht das bei mir aus

    Keine Garantie aber Versuch macht klug. LG K-D

  8. #8
    Team Fusion LARRY69's Avatar
    Join Date
    Feb 2013
    Location
    Switzerland
    Posts
    1,102
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    873.48 MB

    Re: Fragen zu: Auflösung Monitor | Karte groß | Radar | Statistik

    Hallo King-Dingeling,

    Das habe ich schon probiert. Ich setzte dort die Werte (1920/1200/60HZ) ein, und als ich das Spiel startete, war es wieder in der Auflösung 3840/2160 mit 30hz. Ich glaube auch nicht mehr mittlerweile, dass es das Spiel ist, welches die Werte wieder ändert. Der Desktop gibt einfach automatisch das Spiel in dieser Auflösung wieder. Habe wohl mal was angeklickt, eine art automatisierung der 4K wiedergabe.

    Aber danke für den Tip.

    Larry
    http://i1364.photobucket.com/albums/r739/larry691/GZ-H%201_zpsdphexiii.jpg

  9. #9
    Team Fusion Artist's Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Posts
    2,866
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    319.97 MB

    Re: Fragen zu: Auflösung Monitor | Karte groß | Radar | Statistik

    Hallo Larry.

    Quote Originally Posted by LARRY69 View Post
    Ich glaube auch nicht mehr mittlerweile, dass es das Spiel ist, welches die Werte wieder ändert. Der Desktop gibt einfach automatisch das Spiel in dieser Auflösung wieder.
    Läuft CloD vielleicht im Fenster-Modus (Pseudo-Vollbild oder wie das heißt - hab es nie benutzt und bin nicht vor dem Rechner)?

    Artist

  10. #10
    Team Fusion LARRY69's Avatar
    Join Date
    Feb 2013
    Location
    Switzerland
    Posts
    1,102
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    873.48 MB

    Re: Fragen zu: Auflösung Monitor | Karte groß | Radar | Statistik

    Danke Artist,

    das Spiel läuft im normalen Modus, also kein Pseudo. Werde da noch ein wenig "rumbasteln". *Seuftz*

    Gruss

    Larry
    http://i1364.photobucket.com/albums/r739/larry691/GZ-H%201_zpsdphexiii.jpg

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •