Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 31 to 59 of 59

Thread: Neuer Patch

  1. #31
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Neuer Patch

    So - umsonst gejammert. Die Sache hat auf Anhieb geklappt.

    Da hat mir Steam eine falsche Zeit berechnet. Nach Starten des Downloads waren es nur mehr 2 Std. und ein paar Minuten bei der Anzeige.

    Die Intro muß man wieder wegmachen.

    Ansonsten habe ich bis jetzt keinerlei Probleme gefunden.

  2. #32
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Neuer Patch

    Insgesamt gefällt mir der Patch bisher ebenfalls sehr gut. Nur leider gibt es momentan noch große Probleme auf den Onlineservern - bei einer größeren Spieleranzahl ruckelt es stark. Luftkämpfe und auch Formationsfliegen werden dadurch sehr anstrengend.

    Ich hoffe mal, dass sie das kurzfristig hinbekommen.

  3. Likes pitt liked this post
  4. #33
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Neuer Patch

    Das wollte ich noch fragen :

    Wird die Intro genauso weggemacht wie bei der Vorgängerversion ?
    Wie das geht habe ich mir noch aufgeschrieben.

  5. #34
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Neuer Patch

    Quote Originally Posted by JG2Funkmech View Post
    Das wollte ich noch fragen :

    Wird die Intro genauso weggemacht wie bei der Vorgängerversion ?
    Wie das geht habe ich mir noch aufgeschrieben.
    ja, lässt sich aber auch mit doppeltem "esc" drücken überspringen...
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  6. #35
    Novice Pilot pitt's Avatar
    Join Date
    Mar 2015
    Location
    Hamburg Germany
    Posts
    99
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    4.36 MB

    Re: Neuer Patch

    Quote Originally Posted by DUI View Post
    Insgesamt gefällt mir der Patch bisher ebenfalls sehr gut. Nur leider gibt es momentan noch große Probleme auf den Onlineservern - bei einer größeren Spieleranzahl ruckelt es stark. Luftkämpfe und auch Formationsfliegen werden dadurch sehr anstrengend.

    Ich hoffe mal, dass sie das kurzfristig hinbekommen.
    Das ruckeln fand sich besonders bei meinem Head Tr so das einem wirklich schlecht wurde und ich abbrechen musste...
    (Funktionierte übrigens beim Einzelspiel einwandfrei)
    http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1426991  687

  7. #36
    Student Pilot SirAthlon's Avatar
    Join Date
    Mar 2013
    Location
    Germany
    Posts
    11
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    79.83 MB

    Re: Neuer Patch

    Ich habe mich sehr gefreut, daß endlich 4,50v draußen ist.
    jetzt meine frage.
    Im Editor kann man auf der roten Seite nur Briten als Nation auswählen.
    Mit Kokarde,aber keine Franzosen,Belgier.
    Das wäre nützlich, da man die CR42, G50 BR20 als Festland Allierte für Kampagne nützen könnte.
    Kommt da noch was von TF ?
    Last edited by SirAthlon; Dec-17-2017 at 12:12.
    System:Ryzen X1700 /3,7@4.0Ghz - 16 GB DDR4 3200 CL 14-14-14-35- AMD RX 480X OC 8GB - 960Evo M2 SSD 512GB - SSD MX300 750GB + Win7 64Bit -2 TB Seagate Barracuda 7200 rpm

    System: i4790 /4,0@4.5Ghz - GSkill 16 GB DDR3 2400 CL 11-10-11-30- AMD Fury-X 4GB - 950Pro M2 SSD 512GB - SSD 840Pro 256GB + Win7 64Bit -3 TB Seagate Barracuda 7200 rpm

  8. #37
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Neuer Patch

    Noch eine Frage zu COD generell:

    Ich besitze noch zwei ungeöffnete CD 's von COD die ich weil sie günstig waren so zum Verschenken gekauft hatte.

    Jetzt würde ich gerne eine Kassette an jemanden verschenken der allerdings englischsprachig ist.

    Kann man da bei der deutschen CD bei der Installation bzw. dem Update auf 4.5 auch eine englischsprachige Version wählen ?

  9. #38
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Neuer Patch

    @Athlon: Ich hätte noch nie davon gehört, dass in dieser Hinsicht was geplant ist. Da aber die Dewoitine 520 am entstehen ist und Cliffs of Dover schon weitere Nationen drin hat (einfach nicht aktiviert / benannt) dürfte man die Franzosen irgenwann mal drin haben...

    @Funkmech: In welcher Sprache Cliffs ausgeführt wird, hängt von Steam ab. Du kannst deinem Freund also das Spiel geben. Wenn sein Steam auf englisch eingestellt ist, wird Cliffs auch auf englisch sein...
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  10. #39
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Neuer Patch

    @Funkmech: In welcher Sprache Cliffs ausgeführt wird, hängt von Steam ab. Du kannst deinem Freund also das Spiel geben. Wenn sein Steam auf englisch eingestellt ist, wird Cliffs auch auf englisch sein...
    Danke, das ist gut. Dann habe ich keinen Fehlkauf gemacht.

    Nochwas :

    Heute bekam ich eine E-Mail zum Patch auf englisch.

    +++ PLEASE RENAME YOUR CURRENT IL2 STURMOVIK CLIFFS OF DOVER FOLDER INSIDE THE 1CSOFTCLUB FOLDER BEFORE DOWNLOADING+++++

    Habe ich und sicher viele vorher nicht gewußt und drauf los installiert. Was heißt das jetzt ?
    Kann oder soll man den Ordner nachträglich umbenennen und auf welchen Namen ?
    Welchen Zweck hat das ?
    Ich bezweifle ob das nun geht ohne Probleme denn die Verlinkungen im Code werden den neuen Namen nicht kennen.
    Nochmals alles downloaden ? Auch kein Spaß direkt.

    Die Einführung des neuen Patches ist aus meiner Sicht etwas unkoordiniert verlaufen.
    Ich hatte erwartet daß dies in einer eher " feierlicheren Weise " geschieht weil diese Version ein Kraftakt war und wir alle lange drauf gewartet hatten.
    Zumindest eine Eröffnungsfanfare wäre angebracht gewesen so daß jeder mitbekommen hätte daß der Patch angekommen ist.
    Ich bekam das rein zufällig mit.
    Schade, so ist die Sache etwas verpufft und wie man jetzt sieht gibt es Korrekturen und Fragen.

    Trotzdem, vielen Dank an alle welche sich da Arbeit gemacht haben. Soll keine Kritik sondern nur eine Anregung wenn der neue Patch 5.0 kommt.

    Gruß JG2Funkmech

  11. #40
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Neuer Patch

    Man kann da meiner Meinung nach schon deutlichere Worte wählen: Wie dieser Patch veröffentlicht wurde grenzt an eine Katastrophe. So ungeschickt muss man echt erst mal vorgehen... Keine Anleitungen, keine Videos, keine Angekündigung. Einfach nur: "hier ist das Teil, viel Spass". Grobfahrlässig. Aber ich weiss aus mehr oder weniger guter Quelle, dass die Veröffentlichung nicht so geplant war. Wahrscheinlich hat jemand irgendeinen Knopf zu früh gedrückt. Wenn das bei 5.0 nicht anders läuft, muss man einfach sagen: selber schuld am eigenen Untergang.

    Wie dem auch sei. Wenn dein Spiel im Moment funktioniert, einfach nichts machen. Wenn das Spiel nicht funktioniert, dann einfach den erwähnten Ordner löschen und dann mit Steam die Spieldateien überprüfen. Dann ersparst du dir eine komplette Neuinstallation, aber Steam wird erkennen, das der Ordner fehlt und nur den neu schreiben/installieren.
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  12. #41
    Combat pilot rel4y's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    209
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    660.92 MB

    Re: Neuer Patch

    Quote Originally Posted by Continu0 View Post
    Man kann da meiner Meinung nach schon deutlichere Worte wählen: Wie dieser Patch veröffentlicht wurde grenzt an eine Katastrophe. So ungeschickt muss man echt erst mal vorgehen... Keine Anleitungen, keine Videos, keine Angekündigung. Einfach nur: "hier ist das Teil, viel Spass". Grobfahrlässig. Aber ich weiss aus mehr oder weniger guter Quelle, dass die Veröffentlichung nicht so geplant war. Wahrscheinlich hat jemand irgendeinen Knopf zu früh gedrückt.
    Der release grenzt leider wirklich an eine Katastrophe! Interessante Aussage, das war ehrlich gesagt mein erster Gedanke als ich mittags ins Forum schaute und irgendwelche Fragen zur Installation von 4.5 las. Keine Ankündigung, keine Info, kein garnichts. Ich konnte es erst gar nicht fassen. Die Steam reviews werden sich in meinen Augen erneut als großes Problem herauskristallisieren und das hätte definitiv mit einem koordinierten release und mit gut verständlichen Anweisungen größtenteils vermieden werden können. Schade, zumal ich mir vorstellen kann, dass du (Continu0) mit viel Herzblut zu einer guten Steam-Gesamtbewertung beigetragen hättest. So dümpelt CloD erneut bei 65% mixed reviews herum.

    Andererseits finde ich es wirklich löblich wie TF Mitglieder nun in all dem Chaos für sämtliche Probleme Hilfe leisten und sich bemühen Lösungen zu finden. Ich denke mit einer offeneren Strategie seitens TF wäre das allgemeine Chaos zwar insgesamt deutlich geringer ausgefallen, aber wen interessiert was ich denke. Ich hoffe nun, dass TF aus gemachten Fehlern lernt - wie zB auch Jason Williams bei BOS sehr efizient aus Fehlern gelernt hat - und wieder eine community-nahe Linie fährt. Ich hatte auch das Gefühl, das sich bei einigen TF Mitgliedern in ihrer Kommunikation eine Art Überheblichkeit eingeschlichen hatte, welche nun geerdet sein dürfte. Davon möchte ich ua explizit MP und SM ausnehmen, welche auch auf den größten Schwachsinn mit Ruhe und Geduld antworten.

    Zum Patch selber: Bis auf einige Kleinigkeiten, die Waffensounds und den online lag bin ich sehr zufrieden. Natürlich gibt es noch viele weiter Baustellen, aber das wusste man schon vorher. Es ist und bleibt halt ein Liebhaberspiel. Mir machts Spaß!

    Anderes Thema, hat einer von euch ebenfalls Probleme CloD zuverlässig zu starten? Wenn ich CloD starte und einfach sich selbst überlasse, bleibt das Spiel nach dem Splashscreen minimiert und hängt sich augenscheinlich auf. Es erfolgt jedoch meines Erachtens kein launcher crash mit Fehlermeldung oder dergleichen. Dennoch kann ich nicht ins Spiel "taben" oder es maximieren. Wenn ich jedoch wie ein Irrsinniger auf den Splashscreen klicke, oh Wunder, dann startet es normal. Das habe ich so auch noch nicht erlebt.

  13. #42
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Neuer Patch

    Quote Originally Posted by rel4y View Post

    Anderes Thema, hat einer von euch ebenfalls Probleme CloD zuverlässig zu starten? Wenn ich CloD starte und einfach sich selbst überlasse, bleibt das Spiel nach dem Splashscreen minimiert und hängt sich augenscheinlich auf. Es erfolgt jedoch meines Erachtens kein launcher crash mit Fehlermeldung oder dergleichen. Dennoch kann ich nicht ins Spiel "taben" oder es maximieren. Wenn ich jedoch wie ein Irrsinniger auf den Splashscreen klicke, oh Wunder, dann startet es normal. Das habe ich so auch noch nicht erlebt.
    Im englischen Forum gibts inzwischen eine Sammlung mit Lösungen, hast du da mal hingeschaut?

    https://theairtacticalassaultgroup.c...ad.php?t=27381

    Bezüglich Release: Ich glaub irgendwer hat da was verbockt, ich weiss aus halbwegs verlässlicher Quelle, das da was schief gelaufen ist. Ist trotzdem zu hoffen, dass sowas nicht wieder geschieht....
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  14. #43
    Supporting Member Karaya's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,614
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    155.92 MB

    Re: Neuer Patch

    Quote Originally Posted by Continu0 View Post
    @Funkmech: In welcher Sprache Cliffs ausgeführt wird, hängt von Steam ab. Du kannst deinem Freund also das Spiel geben. Wenn sein Steam auf englisch eingestellt ist, wird Cliffs auch auf englisch sein...
    Man muss nicht Steam komplett auf Englisch stellen, es reicht in der Bibliothek auf Cliffs rechtszuklicken --> Eigenschaften --> Sprache: Englisch

  15. #44
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Neuer Patch

    Ist es möglich den neuen Patch von steam als Installationsdatei herunterzuladen und zu speichern ohne zwingend anschließende Installation ?

    Der Hintergrund ist der daß ich alles alte von CoD plattmachen und ein neues Leben beginnen will.

    Da sollte man vorher auch mal ein Säuberungsprogramm drüberlaufen lassen welches den ganzen Müll der alten Version entfernt denn man weiß nie was noch hängen bleibt.
    Mich stört auch daß die alte Version noch vorhanden ist. Die brauche ich ja nicht mehr.
    Außerdem fand ich Altdateien in der MOD.

    " Alles muß weg "

    Habe ich nun eine Installationsdatei entfällt die ansonsten immer stundenlange Downloaderei.
    Last edited by JG2Funkmech; Dec-26-2017 at 10:17.

  16. #45
    Combat pilot JG4_Qetzalcoatl's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    113
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    66.34 MB

    Re: Neuer Patch

    Die Zeiten der Installationsdateien sind mittlerweile wohl mehrheitlich vorbei. Spiele werden nun häufig über Spieleplattformen, wie Steam auch eine ist, released. CloD ist zwingend an Steam und Deinen dortigen Account gebunden. Wenn Du Deinen Rechner platt machst, wirst Du also neu downloaden müssen. Wobei CloD im Vergleich zu anderen Spielen noch einen moderaten Datenumfang hat. Ggf. könnstest Du allerdings vielleicht die beiden Spielordner aus den "Dokumenten" bzw. dem Steamverzeichnis auf eine externe Platte sichern und dann zurückspielen.

    CloD 4.312 kannst Du entweder über Steam (Rechtsklick auf das Spielesymbol) oder aber per Hand löschen (analog zu den beiden oben erwähnten Spielverzeichnissen). 4.312. und 4.5 wurden unabhängig voreinander auf dem Rechner abgelegt.

    Übrigens noch ein kleiner Tipp für den SinglePlayer-Modus. Mittlerweile gibt es wohl Fixes, wodurch Desastersoftkampagnen, TFCampaign und auch die Redux-Campaign von Heinkill unter 4.5 laufen. Teilweise muss man kleine Klippen umschiffen, aber dann geht´s. Bei mir ist jedenfalls alles spielbar. Inwieweit, dass auch für die Tiefe der Kampagnen gilt, kann ich allerdings nicht sagen, da ich immer nur den Anfang angetestet habe. Einzelheiten sind im ATAG-Forum zu finden oder sag´ einfach im Einzelfall, wenn was klemmt, dann sollten Tipps möglich sein.

  17. #46
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Neuer Patch

    Warum hat die alte Version von CoD einen größeren Umfang ( 12,6 Gb ) wie CoD Blitz ( 7,06 Gb ) ?

    Muß ich da zur Sicherung also ... SteamApps > common > il-2... cliffs of dover und ... cliffs of dover Blitz beide mit diesem Umfang sichern .

    Zusammen mit der 1C Softclub Datei ?

  18. #47
    Combat pilot JG4_Qetzalcoatl's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    113
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    66.34 MB

    Re: Neuer Patch

    CloD Blitz ist quasi ein eigenständiges Game auf 64-bit Basis. Mithin ist sein Umfang auch ein anderer als der vom alten CloD. Die 4.312-Version brauchst Du quasi nicht mehr, allerdings sind dort z.B. Flugzeugbemalungen gesichert und auch Userdaten. Allerdings habe ich bei mir lieber alles neu belegt, da Fehlerquellen beim Reinkopieren der alten Daten nicht auszuschließen sind.

    Zum Sichern von CloD Blitz müsstest Du nur folgende Pfade sichern:

    C:\Users\Computername\Documents\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover

    Laufwerk:\Steam\steamapps\common\IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover Blitz

  19. #48
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Neuer Patch

    Ich werde alles runterputzen und neu installieren. Nur noch Blitz.

    Denn ich habe Probleme mit der Steuerung. Nach einem Neustart fehlen manchmal, nicht immer, Steuerungsbefehle als seien sie gelöscht worden.
    Keine Ahnung warum.

    Bei der alten Version war das nicht.

  20. #49
    Combat pilot rel4y's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    209
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    660.92 MB

    Re: Neuer Patch

    Das klingt entweder nach schreibgeschützen inis oder aktivierter Steam cloud. Gehe sicher, dass du die Steam cloud deaktiviert hast. Ansonsten probiere mal die launcher64.exe als Admin zu starten.

  21. #50
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Neuer Patch

    Quote Originally Posted by rel4y View Post
    Das klingt entweder nach schreibgeschützen inis oder aktivierter Steam cloud. Gehe sicher, dass du die Steam cloud deaktiviert hast. Ansonsten probiere mal die launcher64.exe als Admin zu starten.
    Ja, ich hatte die Cloudsicherung angehakt. Daß man .inis schreibschützt - daran dachte ich nicht.

    Aber inzwischen alles gelöscht und Blitz neu installiert. Schauen wir mal.

    Eines ist mir noch aufgefallen. Handbuch ist keines mehr enthalten. Sollte ja auch aktualisiert sein. Finde es nirgendwo .

  22. #51
    Combat pilot JG4_Qetzalcoatl's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    113
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    66.34 MB

    Re: Neuer Patch

    Falls Du diese Handbücher meinst. sie sollten bis auf weiteres immer noch Gültigkeit haben:

    https://www.theairtacticalassaultgro...flight_manuals

  23. #52
    Novice Pilot pitt's Avatar
    Join Date
    Mar 2015
    Location
    Hamburg Germany
    Posts
    99
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    4.36 MB

    Re: Neuer Patch

    Für mich ist das Ding nach dem update online immer noch unspielbar, dieses Gestotter macht es unmöglich,
    selbst nachdem ich meine Grafik runtergesetzt, über Lan gehe, die v synk abgeschaltet, es nochmal neu installiert,
    FPS runtergesetzt usw habe.Keine ahnung wie die anderen das Fliegen hinbekommen wenn mehr als 30 in der Luft sind.
    Nachdem ich es jetzt seit der ersten (Beta) Stunde gespielt habe
    und es zumindest immer flüssig lief werde ich jetzt das Handtuch schmeißen müssen.
    http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1426991  687

  24. #53
    Combat pilot JG4_Qetzalcoatl's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    113
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    66.34 MB

    Re: Neuer Patch

    Schade, dass es bei Dir nicht klappt. Allerdings wären Angaben zu Deinen Systemdaten und ein Screenshot Deiner Ingame-Einstellungen schon mal hilfreich gewesen. Ich starte übrigens auch alles (Steam, Game, TrackIR etc.) im Adminmodus. In unserem Geschwader haben "Blitz"meines Wissens nach inzwischen alle in eine spielfähige Form gebracht.

    PS: Falls noch nicht standardmäßig geschehen, lösche nach Änderungen immer mal diesen Cache-Ordner komplett:

    C:\Users\Computername\Documents\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover\cache

    Das Spiel erzeugt ihn sich beim Start dann wieder neu und hinterlegt dort diverse grafische Informationen.
    Last edited by JG4_Qetzalcoatl; Dec-29-2017 at 04:29.

  25. #54
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Neuer Patch

    Mit dem Handbuch meinte ich eigentlich das deutsche Handbuch von Cliffs of Dover welches früher beim alten Patch in einem Ordner als .pdf dabei war .
    Das fehlt in der neuen Ausgabe.

    War früher unter " \Steam \ Steam Apps \ common \ il-2 sturmovik cliffs of dover \ manual " zu finden.

    Stottern : Den Anti-Epilepsy Filter ausgeschaltet ?

    Den Rechner mal ohne CoD mit einem Grafiktestprogramm betreiben. Vielleicht zeigt sich der Effekt dann auch. Es muß nicht unbedingt CoD daran Schuld sein.
    Vielleicht sind Systemeinstellungen am Rechner schuld.

    Bei mir lief die Simulation von Anfang an ohne Probleme.

  26. #55
    Novice Pilot pitt's Avatar
    Join Date
    Mar 2015
    Location
    Hamburg Germany
    Posts
    99
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    4.36 MB

    Re: Neuer Patch

    Quote Originally Posted by JG4_Qetzalcoatl View Post
    Schade, dass es bei Dir nicht klappt. Allerdings wären Angaben zu Deinen Systemdaten und ein Screenshot Deiner Ingame-Einstellungen schon mal hilfreich gewesen. Ich starte übrigens auch alles (Steam, Game, TrackIR etc.) im Adminmodus. In unserem Geschwader haben "Blitz"meines Wissens nach inzwischen alle in eine spielfähige Form gebracht.

    PS: Falls noch nicht standardmäßig geschehen, lösche nach Änderungen immer mal diesen Cache-Ordner komplett:

    C:\Users\Computername\Documents\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover\cache

    Das Spiel erzeugt ihn sich beim Start dann wieder neu und hinterlegt dort diverse grafische Informationen.
    Vor dem Update lief alles auch mit höheren einstellungen wie geschmiert......
    Hier mal meine systemdaten und die ingame:

    shot 1.jpg
    shot 2.jpg
    shot 3.jpg
    http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1426991  687

  27. #56
    Combat pilot JG4_Qetzalcoatl's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    113
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    66.34 MB

    Re: Neuer Patch

    OK, Danke für die Zusatzinfo. Also, ich bin zwar kein Technikexperte, aber ich wage mal die Aussage, dass eine Intel Core 2 CPU mittlerweile für "Blitz" als zu alt gelten dürfte. Die GTX 770 müsste für die untere Grenze der Performance wohl reichen. Bei Deinen Ingame-Grafikeinstellungen hast Du in jedem Fall noch Optimierungsbedarf. Schalte mal in jedem Fall die Leistungsfresser "Far Static Shadows" und "Extended Clouds" ab. "Gebäudedetails", "Gebäudeanzahl" sowie "Walddetails" sollten bei Deidem System auch besser auf die minimale Stufe gesetzt werden. Sofern dies ausreichende Verbesserungen bringt, kannst Du bei "Texturqualität" sogar mit der Einstellung "Original" experimentieren.

    Lösche aber vor Änderungen unbedingt den Cache-Ordner an dieser Stelle:

    C:\Users\Computername\Documents\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover\cache

    Viel Erfolg!

  28. Likes pitt liked this post
  29. #57
    Novice Pilot pitt's Avatar
    Join Date
    Mar 2015
    Location
    Hamburg Germany
    Posts
    99
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    4.36 MB

    Re: Neuer Patch

    Funzt endlich wieder!
    Lag hauptsächlich an einem Grafikkarten Update von Nvidia das eine contend .exe datei
    mit installierte welche ständig Nutzerdate (!) übermittelte!!!
    Wer kommt denn auf sowas!?
    Danke für die unterstützung!
    Triggerhappy Pitt
    http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1426991  687

  30. Likes DUI liked this post
  31. #58
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Neuer Patch

    Hallo Leute,

    wann kommt den das neue Add on Nord Afrika 1941 heraus noch dieses Jahr 2018.

    MfG
    Norbi 955

  32. #59
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Neuer Patch

    Das ist eine sehr gute Frage.

    Eine offizielle Mitteilung gibt es noch nicht. Persönlich gehe ich jedoch nicht mehr von 2018, sondern von 2019 aus.

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •