Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 30 of 36

Thread: Frage

  1. #1
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Frage

    Hallo Leute,

    hier im Deutschen Forum ist nichts mehr Los. Wenn sich alles nur noch im Englischem Forum Abspielt finde ich es nicht gut.
    Es gibt auch Leute die Verstehen das Englisch nicht so gut. Dann können wir das Deutsche Forum Schließen. Mein Englisch ist auch nicht so gut.

    MfG
    Norbi 599

  2. #2
    varrattu
    Guest

    Re: Frage

    Und wo ist die Frage?

    ~V~

  3. #3
    Combat pilot Wolfskid's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    177
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    425.74 MB

    Re: Frage

    ....lies zwischen den ZEILEN @varrattu....
    lg

    Wolfskid

  4. #4
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Frage

    Hallo Leute,

    ich konnte mich vor zwei Wochen hier im Forum nicht mehr Anmelden. Woran hat es gelegen ein Fehler.
    Kommt noch etwas neues von Team Fusion man hört nichts mehr neues für Cliffs of Dover.

    MfG
    Norbi 955

  5. #5
    Manual Creation Group DerDa's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Heidelberg
    Posts
    2,137
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    280.96 MB

    Re: Frage

    Wie kommst du auf die Idee, dass TFS die Arbeit einstellt, nur weil du dich seit zwei Wochen nicht eingeloggt hast?

    Neuigkeiten gibt es immer hier:
    https://theairtacticalassaultgroup.c...ad.php?t=28565

    Und wenn Google Übersetzer zu schwierig ist, hier die Übersetzung vom Spiritus Mortems Text vom 25. 5.:

    Hallo allerseits,
    ein kleines Update mit einigen Informationen, nur um alle wissen zu lassen, dass die Dinge immer noch reibungslos ablaufen.
    Viel aufregendere und zufriedenere Updates werden in ungefähr 3 bis 4 Wochen von unserem neuen PR-Beauftragten folgen. Ich werde immer noch auf Fragen antworten und helfen, wo es nötig ist, aber was die PR betrifft, werde ich mich nach diesem Post abmelden.


    Unser neuer PR-Mitarbeiter ist ein Mitglied, das in der gesamten CloD-Community sehr beliebt ist, einer, der sich sehr gut mit dem Spiel auskennt und der seit Jahren großartige Beiträge für die Community leistet. Es bleibt ihm überlassen wann und was er als erstes Update wählt. Persönlich bin ich sehr dankbar und aufgeregt, dass er TFS beigetreten ist. Seine Updates werden völlig neuartig sein und ich freue mich genauso darauf, sie zu sehen wie der Rest der Community.


    TFS hat auch mehrere andere neue Mitglieder willkommen geheißen, die sowohl den Release von 5.0 beschleunigen als auch bestimmte bekannte Kritikpunkte aus der Community angehen werden. Wir haben mehrere zusätzliche Coder, die in mehreren Bereichen helfen werden. Aber am wichtigsten ist der Import / Animationsprozess für alle neuen Objekte, Schiffe und Flugzeuge / Cockpits, die in 5.0 enthalten sind. Wir haben auch ein Mitglied, das die Bugtracker-Wartung von unserem Haupt-Coder übernehmen wird und einen weiteren Coder, der daran arbeiten wird, einen Dynamic Campaign Generator für CloD zu entwickeln.


    Mehrere neue Flugzeuge sind nun in das Spiel importiert worden und werden getestet, ebenso wie mehr statische Objekte und Geschütztürme für neue flugfähige Flugzeuge. Die Arbeit an der KI geht weiter und innerhalb von TFS sollten wir bald ein großes Update von unserem KI-Kodierer haben.
    Vielleicht werde ich meinen obigen Worten über meinen Rückzug aus der PR widersprechen und einige Neuigkeiten über diesen Teil unserer Arbeit verraten, sobald wir die selber wissen.

    Ich wollte hier nur eine kurze Notiz mit einigen Infos geben und mich richtig verabschieden.
    Danke für den (zum größten Teil) zivilisierten und respektvollen Ton und die konstruktive Kritik.
    Ich übergebe euch an ausgezeichneten Hände.


    In der Aussicht auf Gute Zeiten.

  6. Likes Artist, Ceaser87 liked this post
  7. #6
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Frage

    Hallo Leute,

    ich finde es nicht gut das die neuen Update nicht im Deutschen Forum auf Deutsch Veröffentlicht werden.
    Wenn das neue Update nur im Englischem Foren Veröffentlicht werden soll dann kann man das Deutsche Foren ja Schließen dann braucht
    man es nicht mehr.


    MfG

    Norbi 955

  8. #7
    Team Fusion
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    84
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    202.86 MB

    Re: Frage

    Hi Norbi,

    das deutsche Forum nicht nur dazu gedacht die Updates zum Spiel zu veröffentlichen, weshalb es sinnlos ist es zu schließen, nur weil hier die Updates nicht auf Deutsch veröffentlicht werden.
    Aber wenn dir das so wichtig ist, könnte ich die Updates auch übersetzen und jedes mal nochmal hier im deutschem Forum reinstellen.

    Gruß,
    Ceaser.

  9. #8
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Frage

    Hallo Ceaser87,

    das wäre gut wenn du diese Update in Deutsch Übersetzen würdes weil mein Englisch ist nicht so gut.

    MfG
    Norbi 955

  10. #9
    Supporting Member
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    1
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    882.35 MB

    Red face Re: Frage

    Ich bin neu hier im Forum. Guten Tag und schöne Grüße an alle...

  11. Likes Ceaser87, Continu0, DUI liked this post
  12. #10
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Frage

    Willkommen im ATAG-Forum Parabolica!

    Lass uns wissen, solltest du irgendwelche Fragen zu Cliffs haben!

  13. #11
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Frage

    Wann kommt den jetzt das neue Spiel heraus noch dieses Jahr 2019.

    MfG
    Norbi 955

  14. #12
    Combat pilot JG4_Qetzalcoatl's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    113
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    66.34 MB

    Re: Frage

    Hallo Norbi,

    ich prognostiziere mal, dass Deine Frage derzeit niemand beantworten kann oder will. Es sind eben keine Vollzeitprogrammierer am Werk, sodass viele Dinge keinem festen Zeitplan unterworfen werden können. Die zuletzt veröffentlichten Puzzleteile der diversen Entwicklungsupdates lassen zwar schon ein ungefähres Bild erkennen. Ich würde allerdings davon ausgehen, dass das Zusammenstellen der Einzelteile und das endgültige Polieren nicht mehr in diesem Jahr hinzukriegen sind.

    Beste Grüße
    Qetz

  15. #13
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Frage

    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage an euch wann kommt den das neue DLC heraus im Frühjahr oder im Sommer oder im Herbst- Winter 2020.
    Steht schon ein Termin fest. Mann hört nichts mehr von Team Fusion über das neue Spiel.

    MfG
    Norbi 955

  16. #14
    Supporting Member Kayo's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Location
    West Coast, Sweden
    Posts
    201
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    1,019.37 MB

    Re: Frage

    Quote Originally Posted by Norbi955 View Post
    ...Mann hört nichts mehr von Team Fusion über das neue Spiel.

    MfG
    Norbi 955
    Hallo Norbi,
    seit dem du das letzte mal in einem anderen Thread gefragt hast sind 10 Updates hier herausgekommen:

    https://theairtacticalassaultgroup.c...play.php?f=122

    Die meisten waren Bilder und Videos für die man keine Englischkenntnisse braucht. Hast du die gesehen?

    Das mit dem Veröffentlichungstermin hat dir ja im anderen Thread jemand erklärt und Stand heute wurde noch keiner kommuniziert.

    Falls du in dem englischen Teil etwas nicht versteht findet sich vielleicht hier ja jemand der dir beim Übersetzen hilft. Die Rückmeldungen an DerDa ob ein regelmässiges Update in deutsch stattfinden soll war ja eher bescheiden.

    Also hab etwas Geduld und schau ab und zu in den englischen Teil, du hast viel spannendes Videomaterial verpasst wenn du das nocht nicht getan hast.

  17. #15
    varrattu
    Guest

    Re: Frage

    Hallo Norbi955,

    treib' Sport und ernähre Dich gesund, dann erlebst Du das Release 5.0 ganz sicher.

    Egal wann's rauskommt ...

    ~V~

    Last edited by varrattu; Jan-28-2020 at 16:43.

  18. Likes DerDa, ATAG_ProArmis liked this post
  19. #16
    varrattu
    Guest

    Re: Frage

    Dank an Pepe_57 für diesen gelungenen Videoclip.

    ~V~


  20. #17
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Frage

    Eines wundert mich bei diesem Video :

    Haben sich denn deutsche Bomberpiloten einfach so ruhig abschießen lassen ?
    Alle fliegen in Paradeordnung und eine Hurrican kann ein ganzes Geschwader risikolos abräumen.

    Ich vermute daß es in Wirklichkeit anders aussah. So leicht wird es nicht gewesen sein.

    Liest man die Flugberichte deutscher Piloten ( " Am Himmel Frankreichs ... ) so kann man durchaus nachvollziehen wie risikoreich und schwierig es war alliierte Bomber abzuschießen.
    Sicher waren die schweren Bomber - besonders die der Amerikaner - besser abwehrbewaffnet wie die leichten Bomber der Deutschen.
    Aber sie dürften mit ihrer verteilten Abwehrbewaffnung durchaus gefährlich gewesen sein.

    Für mich fehlen in der Simulation die Ausweichflugbewegungen der Bomber um den Jägern das Zielen zu erschweren . Eine Abwehr ist kaum feststellbar.
    Vom deutschen Begleitschutz wird die englische Maschine auch nicht angegriffen.

    Nach dem was ich vom Luftkrieg weiß ist das simulierte Szenario in der Phase des begonnenen Luftkrieges gegen England eher unrealistisch.
    Last edited by JG2Funkmech; Mar-12-2020 at 14:54.

  21. #18
    Supporting Member Kayo's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Location
    West Coast, Sweden
    Posts
    201
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    1,019.37 MB

    Re: Frage

    Pepe hat selbst geschrieben, dass ihm das nicht alle Tage gelingt.
    Ich denke zum einen beherrscht er das Schiessen mit der Spitfire und zum anderen hatte er Dusel.
    Wenn wir im Geschwader auf ATAG versuchen brauchen wir in der Regel mindestens 3-4 Hurris oder Spits um so eine Formation ohne Jagdschutz abzuräumen und im Prinzip nie gelingt uns das ohne Verluste an Material (Ölkühler zerschossen, Wasserleck, etc.)
    Inwieweit das ein historisch korrektes Resultat ist ist eine andere Frage. Im Verband wilde Abwehrbewegungen fliegen war aber sicher keine Lösung, wenn die Formation aufbricht sind einzeln fliegende Bomber mit der mickrigen Abwehrbewaffnung eine sichere Beute.
    Kann man schön nachlesen bei P.W. Stahl wie er sich gerne im grossen Pulk versteckt hat bei grossen Angriffen.

  22. #19
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Frage

    Ich meine damit nicht wilde Flugmanöver. Die gefährden die Nachbarmaschinen usw.
    Ich meine damit kein " Stillhalten " im Flug sondern Höhen - und Seitenänderungen um das Zielen zu erschweren.
    Das erschwert der eigenen Bordabwehr auch das präzisere Zielen - klar. Ich denke aber daß diese mehr nach dem Schrotschußprinzip feuern kann weil mehr Munition an Bord sein wird .
    Der Jäger muß präziser und sparsamer feuern .

    P.W Stahl ? Das Buch ist mir nicht bekannt - leider .

  23. #20
    Manual Creation Group DerDa's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Heidelberg
    Posts
    2,137
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    280.96 MB

    Re: Frage

    Ich denke man sollte von einem Video nicht auf 'die Sim' schließen.
    Die üblichen Vids zeigen ja immer nur schön die Erfolge und nicht die vielen Versuche, bei denen der 'Kameramann' zerschreddert wird.
    Dazu hängt es dann immer davon ab, wie die KI eingestellt ist. Man kann die Qualität der Bordschützen erheblich verändern.

    Es heißt zwar im Titel 'New Dawn Fades' was eine Online Mission auf ATAG wäre, aber für mich schaut das eher wie ein Single Player Mission mit Anfänger-KI und unverwundbarem Spieler aus.
    Da ist nichtmal ein einziges Löchlein in der Fläche, nachdem er 10 Meter an einem Pulk Ju 88 vorbeifliegt.
    Ist mir in sechs Jahren Cliffs noch nie vorgekommen.

  24. Likes N/A liked this post
  25. #21
    ATAG Member ATAG_Oskar's Avatar
    Join Date
    Nov 2017
    Location
    Canada
    Posts
    986
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    908.31 MB

  26. #22
    varrattu
    Guest

    Re: Frage

    Eigentlich wollte ich ja nur mal was Unterhaltsames posten ...

    ~V~

  27. #23
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Frage

    Quote Originally Posted by varrattu View Post
    Eigentlich wollte ich ja nur mal was Unterhaltsames posten ...

    ~V~
    Sind wir zufrieden daß sich nach langer Stille hier im Forum wieder einmal ein Diskurs entwickelt. Ist doch auch unterhaltsam.

    Zum Link von ATAG Oskar : Die Jägerszene scheint mir realistisch so weit ich es beurteilen kann.

    Ich habe das Buch von einem bekannten französischen Piloten - wie heißt er doch gleich - in dem er Luftkämpfe beschreibt. Müßte nachsehen.
    Wurde später ein angesehener Politiker .

    Er schrieb daß er sich dabei in die Hosen gepißt hat. So psychologisch streßig waren die Luftkämpfe.
    Zumal die Gefahr bei der " Herumkurbelei " sehr groß war dabei mit einem Freund oder Feind zu kollidieren.

    Ich glaube so etwas kann man bei unserer " Spielerei " in keinster Weise nachempfinden.

    Ich weiß von meinem Vater seinen Erzählungen her ( er war bei den Flugzeugwarten ) daß die Piloten nach den Einsätzen ganz schön aufgedreht oder fertig waren.
    Eigentlich ist man jedes Mal dem Tod von der Schippe gesprungen wenn man zurückkehrte.

  28. #24
    Manual Creation Group DerDa's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Heidelberg
    Posts
    2,137
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    280.96 MB

    Re: Frage

    Ist ja auch unterhaltsam.
    Natürlich ist das was wir tun (zum Glück) eine Spielerei und in keiner Weise vergleichbar mit einem richtigen Luftkampf: So eine ordentliche Portion Todesangst ändert schon einiges ...
    Und die Kräfte denen der Pilot ausgesetzt war waren wohl auch nicht zu verachten. Dazu kommt, dass die Bedienung mancher Maschinen (die 109 war da notorisch) auch erhebliche Kraft erforderte.

    Aber trotz alle dem: es ist mir im Multiplayer doch schon etliche Male passiert, dass das alte Herzchen ganz schön klopfte nach einem längeren Luftkampf, oder wenn man den waidwunden Bomber noch irgendwie über den Kanal geschleppt und auf den Boden gebracht hat.

  29. #25
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Frage

    Ist es möglich daß man im Multiplayer als Zuschauer dabei sein kann ?

    Oder muß man als aktiver Teilnehmer eingeloggt sein und kann als Zuschauer untätig bleiben ?
    Ich bin zwar unter einem Namen angemeldet habe aber nachdem ich mich ordentlich blamiert habe nie mehr eingestiegen.

    Gibt es eine Beschreibung für den Multiplayer in Deutsch ?

  30. #26
    Manual Creation Group DerDa's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Heidelberg
    Posts
    2,137
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    280.96 MB

    Re: Frage

    Nur als Zuschauer geht meines Wissens nicht (außer bei den Tiger Moth Shoot Outs).
    Aber du kannst dich natürlich als Bordschütze in einen Bomber setzen.

    Blamieren?
    Nee, blamieren kann sich niemand auf den Servern!
    Single Player bereitet dich in keiner Weise auf Online Play vor.
    Es gibt immer wieder Leute, die neu erscheinen. Und die werden dann herzlichst willkommen geheißen und erstmal ganz oft abgeschossen.
    Wie sagte Kodiak doch mal: "Ja, durch dieses tiefe Tal der Tränen muss halt jeder gehen."
    Wer aber nur ein wenig offen ist, wird (egal auf welcher Seite) sofort Leute finden, die mit Rat und Tat Hilfe leisten und das beschleunigt die Lernzeit erheblich und wird bald zu einem Hauptgrund fürs Fliegen.

    Manche der Neuen werden dann in Windeseile zu Assen und nehmen blutige Rache, andere verlegen sich auf die Bomberei oder Recon. Letzlich ist für jeden was dabei.

    Also: TeamSpeak herunterladen und trauen!

    Ansonsten: Server Suche > gewünschten Server anklicken > Beitreten > Seite wählen mit den kleinen Flaggen > einen Flugplatz der eigenen Seite anklicken > Flugzeug wählen (> wenn gewünscht Spritmenge, Bombenlast und Munition auswählen) > Erstellen > Im Chat 'Hallo' sagen.

    Es gibt verschiedene Server die alle ihre Vorteile haben, je nachdem, was gewünscht ist:

    Nur als Beispiele:

    ATAG Axis vs. Allies: Full real. Keine Icons im Spiel oder auf der Karte. Verschiedene Missionen (Briefing lesen!), Auftanken und Aufmunitionieren über Tab Menue. Wenig KI (ein Raid pro Stunde). Zur Zeit leider etwas ruhig dort, aber vor allem bei den großen ATAG Events ein absolutes Muss.
    Gegner finden über Tab 7 1 oder Tab 4 1, wenn die Mission das erlaubt.

    DangerDogz: Icons auf der Karte und Außenansichten. Recht viel KI. Dort haben sich die meisten Leute hinverzogen, die einen schnellen Dogfight wollen, weil Gegner schnell zu finden sind und einige dominierende Staffeln dort wegen der leichteren Einstellungen nicht fliegen.

    TWC betreibt verschiedene Server:
    Campaign Server ist zur Zeit am beliebtesten. Du musst dich dort anmelden und eine Seite wählen, die du dann nicht mehr wechseln kannst. Der Krieg dort läuft fast in Echtzeit, es istalso immer ein bestimmter Tag im Jahr 1940. Als Jäger musst du deine kriegswichtigen Ziele schützen oder Bomber eskortieren (es gibt viel KI die du auch in Grenzen kommandieren kannst). Als Bomber die der anderen kaputtschmeißen. Wchig sind dort auch Aufklärungsflüge, die deiner Seite Informationen geben. Zerstörte Ziele geben Punkte für deine Seite, ebenso wie abgeschossene Flugzeuge. Ziele werden aber immer wieder repariert und müssen neu zerstört werden.
    Du bekommst zu Anfang die schlechteren Mühlen und musst überleben und Erfolge haben, um dich zu den besseren Maschinen hochzuarbeiten, wenn du stirbst geht's von vorne los.
    Am besten für organisierte Geschwader.

  31. Likes N/A liked this post
  32. #27
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Frage

    Quote Originally Posted by JG2Funkmech View Post
    Ist es möglich daß man im Multiplayer als Zuschauer dabei sein kann ?

    Oder muß man als aktiver Teilnehmer eingeloggt sein und kann als Zuschauer untätig bleiben ?
    Ich bin zwar unter einem Namen angemeldet habe aber nachdem ich mich ordentlich blamiert habe nie mehr eingestiegen.

    Gibt es eine Beschreibung für den Multiplayer in Deutsch ?
    So geht das:

    https://www.youtube.com/watch?v=dWG9e64-6M0

    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  33. #28
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Frage

    Danke für die gute ausführliche Beschreibung und Hinweise ! Das hilft mir sicher weiter.

    Wie ist das mit der Fliegerei mit der Maschine an sich . Fliegt ihr mehr oder weniger KI oder richtig pur manuell mit allen Kontrollen ?

    Ich hatte damals bei meinen Gehversuchen festgestellt daß manche Funktionen gesperrt sind welche man sich als Single Player gönnen kann.
    Das macht das Leben härter.

    Grüße

  34. #29
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Frage

    Es wird dir immer durch den Server (das Mehrspielerspiel) vorgegeben, welche KI-Möglichkeiten du nutzen kannst und welche nicht. Es soll ja für alle fair sein und für alle sollen die gleichen Möglichkeiten gelten.

    Ich denke die meisten hier im Forum aktiven Piloten fliegen "Full Real", d.h. maximal manuell. Wie DerDa ja geschrieben hat, tauscht man online Tips und Tricks aus, so dass die Bedienung der Maschine auch ohne KI Hilfe das kleinste Problem ist und man sich auch ohne KI-Unterstützung voll auf den Luftkampf konzentrieren kann
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  35. #30
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Frage

    Noch Fragen zu Team Speak :

    Team Speak aus dem Netz runterladen.
    Wohin ( in welchen Ordner oder Platz ) muß ich das dann installieren ?

    Wenn installiert - ruft sich Team Speak dann automatisch von selbst auf wenn man in Multiplayer geht oder muß man vorher starten ?

    Kopfhörer mit Mikrofon braucht man. Klar.

    Dann werde ich einen Schritt nach dem anderen machen.

Page 1 of 2 12 LastLast

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •