Results 1 to 19 of 19

Thread: Steuerungseinstellungen sind weg

  1. #1
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Steuerungseinstellungen sind weg

    Grüß euch,

    jetzt habe ich , nachdem CoD wieder läuft, mühevoll die Steuerung angepaßt. Nach einem Neustart ist alles wieder weg.

    Ich habe steam - Cloud ausgeschaltet. Ist das der Fehler ?

    Allerdings verstehe ich nicht warum man die confUser.ini eigentlich überschreibt. Denn das wird der Grund sein.

    Wie könnte man was ändern daß das nicht mehr geschieht ?

    Grüße

  2. #2
    Novice Pilot
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    45
    Post Thanks / Like
    Blog Entries
    1
    Total Downloaded
    820.5 KB

    Re: Steuerungseinstellungen sind weg

    Hi Leute

    Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Editor .
    Seit ich " Blitz " spiele , kann ich den Editor nicht mehr steuern .
    Sämtliche Befehle habe ich im Steuerungsmenü neu angelegt , jedoch funktionieren sie nicht mehr .
    Ich nehme mal an ,das liegt an der neuen Engine des Spieles . Hat jemand das gleiche Problem gehabt und weis eine Lösung ??

    Gruß balou

  3. #3
    Novice Pilot
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    45
    Post Thanks / Like
    Blog Entries
    1
    Total Downloaded
    820.5 KB

    Re: Steuerungseinstellungen sind weg

    Hi Leute

    Spielt eigentlich noch jemand mit " Blitz " oder benutzt den FMB ?

    Vielleicht warten ja alle auf den TF 5 .

    Gruß balou

  4. #4
    Manual Creation Group DerDa's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Heidelberg
    Posts
    2,137
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    280.96 MB

    Re: Steuerungseinstellungen sind weg

    Genau in diesem Moment 73 Leute.
    Steht oben auf dieser Seite nebem 'ATAG'.

  5. #5
    Novice Pilot
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    45
    Post Thanks / Like
    Blog Entries
    1
    Total Downloaded
    820.5 KB

    Re: Steuerungseinstellungen sind weg

    Hi DerDa !

    Danke für den Hinweis , aber keiner kann mir anscheinend helfen ?

    Gruß blou

  6. #6
    Student Pilot Jürgen39's Avatar
    Join Date
    Oct 2017
    Posts
    12
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    34.73 MB

    Re: Steuerungseinstellungen sind weg

    Ich habe in Steam die Cloud Synchronisation ausgeschalten und danach die Steuerung neu eingestellt.
    Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

  7. #7
    Novice Pilot
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    45
    Post Thanks / Like
    Blog Entries
    1
    Total Downloaded
    820.5 KB

    Re: Steuerungseinstellungen sind weg

    Hi Jürgen !

    Danke für den Tipp .

    Steam Cloud Synchronisation war bei mir ausgeschaltet .

    Gruß balou

  8. #8
    Novice Pilot
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    45
    Post Thanks / Like
    Blog Entries
    1
    Total Downloaded
    820.5 KB

    Re: Steuerungseinstellungen sind weg

    Hi Leute !

    Das Problem mit dem Editor hat sich erledigt , lag wohl an der conf.ini. Habe eine Sicherungskopie davon rüber kopiert , jetzt läuft's wieder .
    Ich kann allerdings im Schnellmissionseditor meine eigenen Skin`s und Beladung nicht mehr ändern .
    Wenn ich das machen möchte stürzt der launcher mit der Meldung " Launcher reagiert nicht mehr " jedes Mal ab .
    Vielleicht hat ja für dieses Problem jemand eine Lösung .

    Gruß balou

  9. #9
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Steuerungseinstellungen sind weg

    Hi baloueb,

    das ist schön zu hören!

    Also, dass du wieder mit dem Editor arbeiten kannst. Dass es mit den Skins und der Beladung nicht mehr klappt, natürlich weniger.
    Ich treibe mich im Editor viel zu wenig rum, aber wenn du mir grob die Schritte mitteilst, die zu dem Absturz führen, kann ich das auch mal versuchen. Vielleicht handelt es sich ja um einen allgemeinen Bug.

    Grüße
    DUI

  10. #10
    Novice Pilot
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    45
    Post Thanks / Like
    Blog Entries
    1
    Total Downloaded
    820.5 KB

    Re: Steuerungseinstellungen sind weg

    Hi DUI

    Also , ich wähle unter den " Einzelspieler Optionen " die Rubrik "schnelles Spiel aus ".
    Dort dann die Schnellmission " Freier Flug Kanal ". Als Flugzeug die Spit IIa , wähle danach "Spielen" unten rechts .
    Danach erscheint der Bildschirm " Schlacht Intro " mit den beiden Button "Spielerflugzeug" " Fliegen ".
    Wenn ich " Fliegen " auswähle gibt es kein Problem , das funktioniert einwandfrei.
    Wähle ich jetzt " Spielerflugzeug aus " ,stürzt der Launcher mit o.g. Meldung ab .
    Ich habe meine alten Spitfire Skins in die entsprechenden Flugzeugdateien von Blitz kopiert. Sollte es vielleicht daran liegen ??
    Ich glaube nicht . Habe eben gerade auch mal andere Flugzeuge mit den originale Skins von Blitz ausprobiert , gleiches Problem .

    Gruß balou

  11. #11
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Steuerungseinstellungen sind weg

    Es ist echt zum Haare ausraufen !

    Gestern machte ich das Update.

    Heute wollte ich fliegen. Die ganze Steuerungsbelegung weg.
    Die ganze Arbeit wieder umsonst.

  12. #12
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Steuerungseinstellungen sind weg

    @baloueb: Entschuldige bitte, hatte gar nicht mehr auf deine Nachricht reagiert. Habe es gerade entsprechend deiner "Anleitung" getestet. Bei mir klappt es ohne Launcher-Crash.
    Alte Skins sollten an sich auch kein Problem sein. Das ist wirklich eigenartig. Vielleicht funktioniert es seit dem gestrigen TFS 4.55 nun wieder..?

    @Funkmech: Hattest du mal eine Sicherungskopie deiner "confUser.ini" im Ordner C:\Users\xxxxx\Documents\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover gemacht und diese nach einem erneuten Verlust der Tastenbelegungen ersetzt? Mit etwas Glück müsstest du die Tasten dann zumindest nicht immer wieder neu belegen.
    Last edited by DUI; Feb-24-2019 at 06:29.

  13. Likes baloueb123 liked this post
  14. #13
    Combat pilot JG4_Qetzalcoatl's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    113
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    66.34 MB

    Re: Steuerungseinstellungen sind weg

    @Funkmech: Im Grundatz kann ich mich meinem Geschwaderkollegen nur anschließen. CloD verhält sich in manchen Dingen wie eine zickige Diva. Aber Du bist ja eigentlich schon lange genug dabei, um dies zu wissen. Bei unseren Mitgliedern hatte meines Wissens nach niemand ein Problem mit verlorenen Steuerungseinstellungen durch den letzten Patch. Lediglich die Taste für die Pitchautomatik war neu zu belegen.
    Grundsätzlich gilt, nie etwas in der Steamcloud speichern und die confUser.ini nach jeder Änderung sichern. CloD mag es auch immer noch gar nicht, wenn die USB-Geräte beim Start nicht alle in der bisherigen Weise angesteckt oder ggf. deaktiviert sind. Dann vergibt das Spiel u.U. neue 8-stellige Idenfikationsnummern, sodass die alten Tastenbelegungen nicht mehr ausgeführt werden. Hier hilft einfach eine Funktion pro Gerät neu zu belegen. Diese dann in der confUser.ini suchen und den zugehörigen neuen 8-stelligen Code notieren. Die Ziffern-/Buchstabenfolge dann per Editor beim jeweiligen USB-Gerät in allen alten Einträgen ersetzen lassen. Dies muss natürlich ggf. für jedes einzelne Gerät ausgeführt werden. Macht zwar etwas Arbeit, ist aber auf jeden Fall besser, als alle Tasten neu belegen zu müssen. Guten Flug!

    Gruß
    Qetzalcoatl

  15. #14
    Novice Pilot
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    45
    Post Thanks / Like
    Blog Entries
    1
    Total Downloaded
    820.5 KB

    Re: Steuerungseinstellungen sind weg

    Quote Originally Posted by DUI View Post
    @baloueb: Entschuldige bitte, hatte gar nicht mehr auf deine Nachricht reagiert. Habe es gerade entsprechend deiner "Anleitung" getestet. Bei mir klappt es ohne Launcher-Crash.
    Alte Skins sollten an sich auch kein Problem sein. Das ist wirklich eigenartig. Vielleicht funktioniert es seit dem gestrigen TFS 4.55 nun wieder..?
    Hi Dui !

    Schönen Sonntag erst mal .
    Ich habe es auch nochmal probiert und festgestellt , wenn ich den Button " Beladung " schnell genug drücke komme ich in das Beladungsprogramm ohne das der Launcher abstürzt , aber es lässt sich nichts ändern . Das kann ich nur im Hauptmenü unter dem Punkt Flugzeug machen . Keine Ahnung was da schief läuft .
    Liegt es vielleicht an den Desastersoft Kampagnen , die ich mit dem Hot Fix installiert habe , oder vielleicht an Reshad das ich nutze ?
    Solange ich die Änderungen im Hauptmenü machen kann , soll es ja auch O.K. sein .

    Gruß balou
    Last edited by DUI; Feb-24-2019 at 12:27.

  16. #15
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Steuerungseinstellungen sind weg

    @Funkmech: Im Grundatz kann ich mich meinem Geschwaderkollegen nur anschließen....
    Ich habe mir die Sache jetzt mal angesehen.
    Die confUser.ini war noch erhalten. Aber in der Belegung nur teilweise.
    Die Achsen waren weg. Alles was von Joystick her kommt.

    Ich habe den Joystick, einen zusätzlichen Hama Zeichenblock ( belegt mit Funktionen ) und den dreihebeligen Schieberkasten mit zusätzlich drei Schaltern alle auf einen USB - Hub zusammengesteckt und das wird am PC an einem USB - Anschluß angesteckt.
    Beim heutigen ersten Starten wurde ich auch vom PC nach der Tastatur usw. gefragt. Irgendwas ist da nicht so abgelaufen wie sonst.
    Ich hatte gestern allerdings auch ein großes Systemupdate von Windows gemacht . Hat das eventuell auch reingepfuscht ?
    Warum also die Steuerbefehle teilweise weg waren - große Frage.

    Windows sehe ich mittlerweile als sehr großes Problem. Nicht nur daß Microsoft mittlerweile selbst nicht mehr damit zurechtkommt , jedesmal wird was verändert.
    Das heißt man hat kein stabiles System welches man speziell für eine Simulation einrichten kann.
    Ich überlege mir langsam einen eigenen Rechner nur für CoD zu halten und das Windows nicht mehr ans Netz zu lassen. Außer für Steam.

    Jetzt habe ich die .ini wieder nachgebessert . Alle .ini - Dateien extra abgespeichert.

    So weit funktioniert es wieder.
    Danke !
    Last edited by JG2Funkmech; Feb-24-2019 at 12:09.

  17. #16
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Steuerungseinstellungen sind weg

    Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt, Funkmech!

    @baloueb: Entschuldige bitte, dusselig wie ich bin, hatte ich es kurzzeitig geschafft, deinen obigen Beitrag zu vernichten. Nun sollte es inhaltlich wieder passen.
    Man sollte mir einfach keine Moderationsrechte geben...

    Was ich dir antworten wollte:
    Quote Originally Posted by baloueb123 View Post
    Liegt es vielleicht an den Desastersoft Kampagnen , die ich mit dem Hot Fix installiert habe , oder vielleicht an Reshad das ich nutze ?
    Ich selber nutze ReShade nicht, weiß aber, dass es in der Vergangenheit zu manchen Problemen geführt hatte.
    Vielleicht haben wir bei der Lösung deines Problems mehr Erfolg im englischen Forumsbereich. Falls gewünscht, mache ich da mal einen Beitrag auf.
    Last edited by DUI; Feb-24-2019 at 12:29.

  18. #17
    Novice Pilot
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    45
    Post Thanks / Like
    Blog Entries
    1
    Total Downloaded
    820.5 KB

    Re: Steuerungseinstellungen sind weg

    Quote Originally Posted by DUI View Post
    Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt, Funkmech!

    @baloueb: Entschuldige bitte, dusselig wie ich bin, hatte ich es kurzzeitig geschafft, deinen obigen Beitrag zu vernichten. Nun sollte es inhaltlich wieder passen.
    Man sollte mir einfach keine Moderationsrechte geben...

    Was ich dir antworten wollte:


    Ich selber nutze ReShade nicht, weiß aber, dass es in der Vergangenheit zu manchen Problemen geführt hatte.
    Vielleicht haben wir bei der Lösung deines Problems mehr Erfolg im englischen Forumsbereich. Falls gewünscht, mache ich da mal einen Beitrag auf.
    Ja , DUI

    Das wäre sehr nett von Dir , mein englisch ist nicht das beste .

    Gruß blou

  19. #18
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Steuerungseinstellungen sind weg


  20. #19
    Supporting Member Tibsun's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Location
    Austria
    Posts
    915
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    220.96 MB

    Re: Steuerungseinstellungen sind weg

    Quote Originally Posted by JG2Funkmech View Post
    Ich habe mir die Sache jetzt mal angesehen.
    Die confUser.ini war noch erhalten. Aber in der Belegung nur teilweise.
    Die Achsen waren weg. Alles was von Joystick her kommt.

    Ich habe den Joystick, einen zusätzlichen Hama Zeichenblock ( belegt mit Funktionen ) und den dreihebeligen Schieberkasten mit zusätzlich drei Schaltern alle auf einen USB - Hub zusammengesteckt und das wird am PC an einem USB - Anschluß angesteckt.
    Beim heutigen ersten Starten wurde ich auch vom PC nach der Tastatur usw. gefragt. Irgendwas ist da nicht so abgelaufen wie sonst.
    Ich hatte gestern allerdings auch ein großes Systemupdate von Windows gemacht . Hat das eventuell auch reingepfuscht ?
    Warum also die Steuerbefehle teilweise weg waren - große Frage.

    Windows sehe ich mittlerweile als sehr großes Problem. Nicht nur daß Microsoft mittlerweile selbst nicht mehr damit zurechtkommt , jedesmal wird was verändert.
    Das heißt man hat kein stabiles System welches man speziell für eine Simulation einrichten kann.
    Ich überlege mir langsam einen eigenen Rechner nur für CoD zu halten und das Windows nicht mehr ans Netz zu lassen. Außer für Steam.

    Jetzt habe ich die .ini wieder nachgebessert . Alle .ini - Dateien extra abgespeichert.

    So weit funktioniert es wieder.
    Danke !
    Ich wollte mal hier erwähnen, dass es mit alten .ini Dateien bei einem neuen Update doch mal hin und wieder Probleme geben kann.
    Wenn man also Grafik probleme hat oder CloD nicht startet, kann es also mit conf.ini ein Problem geben.
    Entweder wegen einem neuen (Grafik) Update und unsichtbare in der conf.ini versteckte neue Grafik Einstellungen oder weil man darin was verändert hat und einem später auffällt das man Grafik - Glitches hat.

    Neulich hatte ich zwar alle alten Munitionsgurte und Einstellungen, jedoch konnte ich keine neuen zusammenstellen und abspeichern, die waren immer wieder weg.
    Grund: Alte user.ini - Lösung war user.ini komplett löschen. Darauf muss man natürlich alles neu machen.

    Probleme mit der Steuerung?
    confuser.ini löschen könnte helfen, löscht aber alle Einstellungen der Steuerung.
    Eventuell kann man alte Steuerungen zurückholen, wenn man Sicherungskopien der aktuellen Steuerung mit der "Speichern unter" Funktion abspeichert.

    Bei neuem Update und Problemen aber zuerst den Cache Ordner löschen und überprüft mit Steam auch im selben Moment die Spieldateien bevor ihr CloD zum ersten Mal nach dem Löschen startet.
    Versucht ihr die .ini Dateien zu löschen, den Cache eventuell nochmals löschen.
    Last edited by Tibsun; Feb-24-2019 at 18:37.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •