Die Behörden erlauben nun die darstellung von Hakenkreuzen in Games.
Bekommen wir jetzt dann auch eine realistischere Kennzeichnung der Axis Flieger ?!
https://www.t-online.de/digital/id_8...eospielen.html
Die Behörden erlauben nun die darstellung von Hakenkreuzen in Games.
Bekommen wir jetzt dann auch eine realistischere Kennzeichnung der Axis Flieger ?!
https://www.t-online.de/digital/id_8...eospielen.html
ich kann auch nicht folgen
Glücklicherweise gibt es ja mehrere Länder, in denen die Darstellung dieses Symbols zu Unterhaltungszwecken nicht erlaubt ist.
An der internationalen Rechtslage (und nur auf die kommt es an) hat sich also gar nichts geändert.
Was ist dem "Roten Stern" als Symbol?
Ist es nicht auch ein "schlimmes Symbol" (mal gewesen?) ?
Gulags usw.
edit: diesen post bitte ignorieren, ich will keine unnötige Diskussion anstoßen.
Ich finde das es irgendwie seltsam und nicht historisch korrekt. Aber es ist alles in allem doch nur Unterhaltung.
Last edited by Obelisk 1; Dec-31-2020 at 14:11.
Lieber Obelisk,
dann lass es doch einfach. Viele hier, nicht nur Deutsche, haben keinen Bock, mit diesem "Nazi-Trademark" am Heck, ihrem Hobby nachzugehen. Das Hakenkreuz "war nicht auch mal ein schlimmes Symbol", es wird auch heute noch weltweit von Idioten verwendet, um ganz eindeutige Botschaften auszusenden. Sorry für den rüden Ton, aber wir haben das Thema schon so oft diskutiert.
LG
Henry
System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9
Krieg ich stattdessen besser ein Eisernes Kreuz aufs Heck statt das da ein Symbol fehlt.
Mir ist es schon öfters passiert das ich nach nem Symbol vergeblich gesucht habe.
Und es später bemerkte ob es Freund oder Feind sei.
Aber das wäre dann nicht mehr historisch Korrekt.
Last edited by Obelisk 1; Jan-11-2021 at 10:23.
System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9
Ja bestimmt bis später. Ich übe noch Offline. Bald ich geh Online.
p.s.:
Kann man eigentlich in der BF109 das Gemischverhältnis verstellen?
Hat eine bf109 Propellersegelstellung? Kann ich überhaupt ab der E4 in die Propellereinstellung rumschrauben?
Wo für ist der Luftfilter in der bf109, was beeinflusst er?
Wozu ist der Öltankschalter in der bf109?
Last edited by Obelisk 1; Jan-12-2021 at 16:54.
Guten Morgen Obelisk
bitte zur besseren Übersicht nicht die Themen vermischen. In diesem Thread geht es um das Hakenkreuz. Fragen zur 109 oder anderen Fliegern bitte im passenden Thread stellen, sonst wird es ein "Kuddelmuddel" hier. Im Spielmenü findest Du auch einen Link zu den Handbüchern im PDF-Format. Da werden alle Deine Fragen beantwortet. Ansonsten kann ich Dir meine CloD-Seite empfehlen. Die ist zwar etwas überholt, doch grundlegend hat sich nicht so viel verändert. Zur 109 gibt es ein mehrteiliges Video-Tutorial auf Deutsch: http://eaotro.xara.hosting/cliffs-of...egerschule.htm
LG
Henry
So ist es ! Lesen bildet .Im Spielmenü findest Du auch einen Link zu den Handbüchern im PDF-Format. Da werden alle Deine Fragen beantwortet.
Das Handbuch sollte man immer vorher " überflogen " haben bevor man fliegt.
Solche Fragen wie Du sie meistens hast sind großteils darin beantwortet.
Bookmarks