Results 1 to 7 of 7

Thread: Visier aktivieren?

  1. #1
    Student Pilot
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    1
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Visier aktivieren?

    Hallo,ich bin neu hier im Forum.Habe das Problem im Spiel das bei keinem meiner bisher geflogenen Flugzeuge das Visier funktioniert!Also kein leucht Kreis, nur hin und wieder sieht man ganz schwach die Zielmarkierung?Habe leider bei den Tastenbelegungen auch nirgends einen direkten hinweis gefunden wo und wie man es Aktivieren kann.Aber es muss ja funktionieren ich habe es ja schon in Diversen Videos gesehen das die Leucht Visiere zb. bei der BF 109 funktionieren.Ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann!Ich denke mal das es sicherlich nur eine Tasten Belegungs Sache ist

  2. #2
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Visier aktivieren?

    Hallo und willkommen PT270,

    in den Steuerungsoptionen findest du die benötigten Tastenbelegungen in der Kategorie "Allgemein":
    - "Visierbeleuchtung ein/aus" sowie bei Bedarf auch
    - "Visierbeleuchtung heller/dunkler".

    Alternativ kannst du die Visierbeleuchtung auch per Mauszeiger im Cockpit regeln. Hierzu gibt es unterhalb des Visiers ein kleines Drehrad.

    Und da das wahrscheinlich nicht die einzige Steuerungsoption ist, die dir Kopfzerbrechen bereiten wird, eine Tabelle mit den wichtigsten Tastenbelegungen für Jagd- und Bomberpiloten (Excel, PDF).

    Bei Fragen aber immer fragen!

    Grüße
    DUI
    Last edited by DUI; Feb-11-2019 at 18:54.

  3. #3
    Student Pilot
    Join Date
    Dec 2014
    Posts
    2
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    1,022.14 MB

    Re: Visier aktivieren?

    Gruss an Alle,
    das hat mir auch geholfen

  4. #4
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Visier aktivieren?

    Und da das wahrscheinlich nicht die einzige Steuerungsoption ist, die dir Kopfzerbrechen bereiten wird, eine Tabelle mit den wichtigsten Tastenbelegungen für Jagd- und Bomberpiloten
    ... und das ist das Problem denn man muß mehr lesen als fliegen ...
    Wer kann sich denn das alles merken. Vor allem wenn man nicht jeden Tag übt.

    Deswegen habe ich mir ein kleines Cockpit gebaut um wenigstens die wichtigsten Handgriffe mit Tasten oder Schaltern zu betätigen.
    Denn mit der Maus die Anklickerei ist oft nervig und funktioniert nicht richtig.

    Schön wäre natürlich so etwas ausführlicher mit Hebeln, Rädern ( Trimmung) und Schaltern zu realisieren.
    Gibt es auch zu kaufen.
    Aber dann wird es richtig teuer und ganz einfach ist so etwas auch nicht zu adaptieren.

  5. #5
    varrattu
    Guest

    Re: Visier aktivieren?

    Schwabe?

    ~V~

    Quote Originally Posted by JG2Funkmech View Post
    ... Gibt es auch zu kaufen.
    Aber dann wird es richtig teuer ... ...

  6. #6
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Visier aktivieren?

    Quote Originally Posted by varrattu View Post
    Schwabe?

    ~V~
    Ja, eigentlich schon - Allgäuer Schwabe . Das sind die " Mächler "

  7. Likes N/A liked this post
  8. #7
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Visier aktivieren?

    Quote Originally Posted by JG2Funkmech View Post
    Deswegen habe ich mir ein kleines Cockpit gebaut um wenigstens die wichtigsten Handgriffe mit Tasten oder Schaltern zu betätigen.
    Denn mit der Maus die Anklickerei ist oft nervig und funktioniert nicht richtig.
    Das hilft tatsächlich ungemein! Das Muskelgedächnis ist deutlich zuverlässiger als Erinnerungsvermögen an Tastenkombinationen. Ich hatte mir vor Jahren mit der Target-Software nahezu alles auf den Warthog "gemapt". Auch nach Monaten CloD-Abstinenz, hüpfe ich ins Cockpit und finde die Schalten und Hebel wie im Schlaf. Damit ich mich für BoX nicht umgewöhnen muss, habe ich die CloD-Belegungen dort nachgebaut.
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  9. Likes 9./JG52_J-HAT liked this post

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •