Results 1 to 30 of 59

Thread: CoD startet nach Neuinstallation nicht mehr

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    CoD startet nach Neuinstallation nicht mehr

    Grüß euch,

    gestern installierte ich CoD neu weil das Abspeichern von Steuerungsbefehl-Änderungen nicht mehr klappte.
    Installation so weit iO. Überprüfung der Dateien mit Steam auch.

    Eigentlich hätte bei der Installation ein Anlegen der Icons auf dem Desktop stattfinden sollen ( wie gewünscht). War nicht.
    Starte ich von Steam das Spiel aus passiert nichts. Die SW findet offensichtlich den Einstiegspunkt nicht.
    Im 1C - Ordner ist alles da soweit ich sehen kann vorhanden.
    Starte ich vom Launcher im Programm aus klappt es auch nicht.

    Eine Demo eines anderen Spieles welche ich ebenfalls danach installierte startet normal.

    Hat jemand von euch eine Idee ? Bei Steam zu suchen kann man vergessen.

    Gruß JG2Funkmech

  2. #2
    Manual Creation Group DerDa's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Heidelberg
    Posts
    2,140
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    280.96 MB

    Re: CoD startet nach Neuinstallation nicht mehr

    Ich bin da mit wenig Ahnung gesegnet, aber ich kann mich erinnern, dass es solche Probleme mit einigen Virenschutzprogrammen gegeben hat.
    Da muss man CloD manuell zu Ausnahmen erklären.
    Bestimmt meldet sich bald jemand, der das besser weiß.


    S!


    DerDa

  3. #3
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: CoD startet nach Neuinstallation nicht mehr

    Hallo,

    ich habe keinen speziellen Virenscaner drauf . Nur den Windows Defender.
    Bei der alten ( vorherigen ) Installation hatte ich GDATA installiert. Da gab es keine Probleme mit CoD.
    Außerdem läßt sich die Demo eines Autorennspieles tadellos starten.

    Ob man bei Defender Ausschlüsse von der Überwachung definieren kann weiß ich nicht. Muß ich mal suchen.
    Aber dann sollte der Defender eigentlich eine Meldung bringen wenn ihm was nicht gefällt.

    Aber ich bin überrascht daß ich plötzlich ein Problem habe wo ich vorher keines hatte - was das Starten von CoD anbetrifft.

  4. #4
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: CoD startet nach Neuinstallation nicht mehr

    Hi Funkmech,

    passiert einfach gar nichts, wenn du das Spiel über die Launcher.exe oder aus deiner Steam-Spielebibliothek heraus startest? Also ohne das anfängliche kleine Cliffs-Icon und ohne Fehlermeldung?

    Du könntest auf jeden Fall mal versuchen, die Launcher.exe mit Administrator-Rechten auszuführen.

    Obwohl du dich diesbzgl. sicher auskennst, vorsichtshalber: Du hast Blitz, nicht Cliffs "Classic" installiert, oder?

    Viele Grüße
    DUI

  5. #5
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: CoD startet nach Neuinstallation nicht mehr

    Ich habe schon alles richtig gemacht - denke ich.

    " Blitz " ist installiert. Admin - Rechte funktionieren nicht beim Launcher. Von Steam aus gestartet sollte man sie nicht brauchen.
    Gefragt werde ich nicht danach.
    Die Demo läuft ja auch an. Ist also was CoD - spezifisches - vermute ich.

    Laut Steam soll ich den Support fragen. Nur welchen ? Ich bekomme einige Adressen genannt. Aber die Spieleentwickler werde ich deswegen nicht nerven denn das Spiel läuft ja an sich.

    Na ja - jetzt lasse ich das mal etwas ruhen um den Frustfaktor abzubauen. Vielleicht kommt mir ja ein Zufall zu Hilfe.

    Grüße Funkmech


    Übrigens - von wegen " JG2Funkmech " : Ich habe mir kürzlich ein Buch aus einer Serie ( belgischer Verlag ) Band 5 " Am Himmel Frankreichs " ( Geschichte JG2 ) gekauft welches ich zufällig fand. Da konnte ich einige Details aus der Zeit in der mein Vater dort als " Funkmech " bei der 8. Staffel mit dabei war finden. Welche er mir erzählt hatte.

    Jetzt hoffe ich daß beim neuen Patch auch die FW190 mit auftaucht um sie " zu fliegen " .
    Last edited by JG2Funkmech; Apr-01-2019 at 11:12.

  6. #6
    Supporting Member Tibsun's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Location
    Austria
    Posts
    915
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    220.96 MB

    Re: CoD startet nach Neuinstallation nicht mehr

    Eventuell bei steam - dein Spiel - Lokale Dateien - Dateien auf Fehler überprüfen.

    Dann, gerne auch vor Überprüfung, aber auf jedenfall nachher probieren - deine conf.ini datei in Documents\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover löschen (Falls CloD wieder läuft - Grafik neu einstellen).

    Die FW190 wird höchstwahrscheinlich nicht in 5.0 erscheinen falls du die Updates noch nicht gelesen hast, solltest du dir die Liste anschauen.

    -> https://theairtacticalassaultgroup.c...ad.php?t=25356

    Last edited by Tibsun; Apr-01-2019 at 14:34.

  7. #7
    varrattu
    Guest

    Re: CoD startet nach Neuinstallation nicht mehr

    Ereignis CLR20r3 taucht gerne auf wenn das passende Microsoft .NET Framework (ggf. inkl. Service Packs) fehlt oder fehlerhaft installiert ist. Dazu passt die Problemsignatur P5: 4.8.3801.0, vermutlich .NET 4.8.

    Es ist einen Versuch wert, die im CloD-Ordner (Verzeichnis C:\Steam\SteamApps\Common\ ) abgelegte .NET Version (neu) zu installieren.

    ~V~

  8. #8
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: CoD startet nach Neuinstallation nicht mehr

    Quote Originally Posted by varrattu View Post
    Ereignis CLR20r3 taucht gerne auf wenn das passende Microsoft .NET Framework (ggf. inkl. Service Packs) fehlt oder fehlerhaft installiert ist. Dazu passt die Problemsignatur P5: 4.8.3801.0, vermutlich .NET 4.8.

    Es ist einen Versuch wert, die im CloD-Ordner (Verzeichnis C:\Steam\SteamApps\Common\ ) abgelegte .NET Version (neu) zu installieren.

    ~V~
    Danke für die Idee!

    Nur - ich finde diese Datei oder das Framework nicht unter ... / common/ ... .

    Bei mir kommt dann IL - 2 Sturmovik ... Blitz . Rufe ich dann dieses auf kommt nur der gesamte Programmblock ohne besagtes .NET Framework.

    Wo genau steckt das also ? Wir reden doch hier vom Simulatorprogramm und nicht von Windows selbst ?


    Im Ordner Steamworks shared finde ich unter .Common Redist / DotNet / ... nur 4.0 und 4.7

    Ist das die Datei wohin ich 4.8 kopieren soll ?

    Gruß Jg2Funkmech
    Last edited by JG2Funkmech; Jun-12-2019 at 09:45.

  9. #9
    Supporting Member Tibsun's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Location
    Austria
    Posts
    915
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    220.96 MB

    Re: CoD startet nach Neuinstallation nicht mehr

    Quote Originally Posted by JG2Funkmech View Post
    Danke für die Idee!

    Nur - ich finde diese Datei oder das Framework nicht unter ... / common/ ... .

    Bei mir kommt dann IL - 2 Sturmovik ... Blitz . Rufe ich dann dieses auf kommt nur der gesamte Programmblock ohne besagtes .NET Framework.

    Wo genau steckt das also ? Wir reden doch hier vom Simulatorprogramm und nicht von Windows selbst ?

    Gruß Jg2Funkmech
    Unter steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DotNet sollten einige Ordner mit Versionsnummern der .Net Frameworks abgelegt sein.

  10. #10
    Supporting Member Tibsun's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Location
    Austria
    Posts
    915
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    220.96 MB

    Re: CoD startet nach Neuinstallation nicht mehr

    4.8 gibt es erst seit Ende April und wird noch nicht von den Spielen benötigt und ist daher auch nicht drinnen.
    Ich hatte es auch nicht und hab es nun installiert (Win 7).
    Habe aber dennoch keine Probleme wenn ich den 1C Ordner lösche.

    Ich werde mal im englischen Forum über dein Problem mit Win 10 und confuser.ini berichten.

  11. #11
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: CoD startet nach Neuinstallation nicht mehr

    Ja - bitte ! Ich habe gerade probiert dieses 4.8 Teil in den Ordner bei CoD reinzubekommen.
    Bin aber gescheitert weil sich dieses Framwork welches von Microsoft oder anderen zum Download angeboten wird immer in mein Windows reininstallieren will.
    Da ist es aber bereits vorhanden.

    Ich brauche aber 4.8 als komplette kopierbare Datei welche in in CoD reininstallieren kann.

    Aber da ich ohne confUser nicht starten kann scheint es doch vielleicht ein anderes Problem zu sein.

    Wie bereits erwähnt werden individuell erstellte Steuerungskommandos nicht abgespeichert und nach dem Speicherversuch in die confUser.ini bricht das Programm komplett ab .

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •