Results 1 to 25 of 25

Thread: TFS Zwischen Update 21. 4. 2019

  1. #1
    Manual Creation Group DerDa's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Heidelberg
    Posts
    2,137
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    280.96 MB

    TFS Zwischen Update 21. 4. 2019

    Buzzsaw hat einen Zwischen Stand der arbeiten an 5.0 gepostet.
    Hier die Übersetzung und frohe Ostern!

    Hallo Allerseits,

    Nur um diejenige zu beruhigen, die sich wundern ob TFS vom Antlitz der Erde verschwunden ist: Nein, wir sind immer noch da!

    Momentan stellen wir gerade unsere erste Beta für die Betatester zusammen. Wegen einiger unerwarteter Dinge, dauert das etwas länger als geplant. Meistens hat das alles damit zu tun, dass wir alle in unserer Freizeit arbeiten und manchmal eben das wirkliche Leben oder Familienpflichten die Zeit, die wir zur Entwicklung des Spieles haben, einschräken.

    Aber alles in allem machen wir gute Fortschritte: die 3D Arbeiten an allen wesentlichen Flugzeuge sind abgeschlossen, das Erstellen der Karte geht voran, es wurde neue Musik komponiert und die Schiffe und fahrzeuge nähern sich rasch der Vollendung.

    Wie immer steckt der Teufel im Detail: so wie etwa in diesem Bild auf dem an das Macchi C.202 Serie III Modell sieht.
    (siehe https://theairtacticalassaultgroup.c...ad.php?t=30795 )
    Wie auf dem Bild zu erkennen, müssen noch einige Elemente verbessert werden: Die Beschädigung des Propellers wird nicht dargestellt, der Pilot ist falsch platziert und das Gras erscheint noch immer durch die Tragflächen (das ist Programmierarbeit) usw. usw.
    All das wird natürlich noch durch die laufenden Arbeiten korrigiert.

    Im Wesentlichen machen wir also gute Fortschritte und innerhalb der nächsten zwei Wochen sollte ein reguläres Update herauskommen.

  2. #2
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: TFS Zwischen Update 21. 4. 2019

    Vielen Dank fürs Übersetzen, DerDa!

  3. #3
    Student Pilot Manitu03's Avatar
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    29
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: TFS Zwischen Update 21. 4. 2019

    Schön zu hören das es voran geht.
    Hätte dazu aber noch eine Frage, wird TF 5.0 gleich zu Beginn eine VR Headset Unterstützung bieten?

  4. #4
    Supporting Member Karaya's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,614
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    155.92 MB

    Re: TFS Zwischen Update 21. 4. 2019

    Nein, VR Unterstützung wird erst mit einem kleineren Patch nach 5.0 Release nachgereicht werden. Sonst würde sich die Veröffentlichung von 5.0 nur noch mehr verzögern.

  5. #5
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: TFS Zwischen Update 21. 4. 2019

    Quote Originally Posted by JG4_Karaya View Post
    Nein, VR Unterstützung wird erst mit einem kleineren Patch nach 5.0 Release nachgereicht werden. Sonst würde sich die Veröffentlichung von 5.0 nur noch mehr verzögern.
    Richtig !

    Das Team sollte keine Kräfte für derart unausgereifte Spielereien verschwenden. Die Simulation an sich ist wichtig. Denn die bringt das Vergnügen.
    Nicht alles was es gibt taugt wirklich was.

    Ich bin Brillenträger und habe anläßlich von Gelegenheiten diese VR - Brillen oder besser Kopftragegeräte getestet.
    Überzeugt hat mich das keineswegs zumal die Vorführvideos die Anforderungen zum Spielen einer Flugsimulation keineswegs abgebildet haben. Von der schlechten Optik mal abgesehen welche nie die eines guten Monitores erreicht.
    Da ist das Geld in einem guten Monitor zig-mal besser angelegt.

    Ich würde mir da ein gutes Betriebshandbuch welches u.a. gründlich auf den Missionseditor eingeht viel mehr wünschen. Natürlich auch auf Deutsch.

  6. #6
    Student Pilot Manitu03's Avatar
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    29
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: TFS Zwischen Update 21. 4. 2019

    Edit: - Sorry, doppelt.
    Last edited by Manitu03; May-19-2019 at 05:08.

  7. #7
    Student Pilot Manitu03's Avatar
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    29
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: TFS Zwischen Update 21. 4. 2019

    Quote Originally Posted by JG2Funkmech View Post
    Richtig !

    Das Team sollte keine Kräfte für derart unausgereifte Spielereien verschwenden. Die Simulation an sich ist wichtig. Denn die bringt das Vergnügen.
    Nicht alles was es gibt taugt wirklich was.
    Falsch !

    Ich spiele Cockpitspiele wie IL2 oder auch Project Cars 2, etc. schon lange nicht mehr auf einem, im Vergleich zur VR, Briefmarken großen Monitor und ein Vergnügen ist es zumindest für mich trotz der Defizite der aktuellen VR Headsets nur noch in der VR.
    Wirklich "IM" Cockpit/Rennwagen zu sitzen ist für mich zig mal besser als von außen in ein kleines plattes Fenster (Monitor) zu sehen.

    Die VR taugt ganz zweifellos, was bspw. selbst Sony & Microsoft im Konsolensektor erkannt haben und das will was heißen.
    Zudem beginnt das ganze gerade erst und auch wenn die aktuellen VR Headsets alles andere als perfekt sind, dass Potenzial ist quasi unbegrenzt und der Spielspaß trotz Kompromisse enorm. Wer die VR als Entwickler heute verpennt, wird morgen ein Problem haben.

    @ JG4_Karaya
    Danke für die Info!
    Schön zu wissen das auch TF die Wichtigkeit der VR erkannt hat. Ist natürlich verständlich das man zunächst den momentan weitaus größeren Kundenkreis der non VR User bedient und erst später die VR Unterstützung nachreicht.
    (Sobald TF 5.0 + VR Patch erhältlich ist, schlage aber auch ich sofort zu. )

    PS: Hier mal für diejenigen die noch nie was in der VR gespielt haben. Nur solche Videos vermitteln zumindest annähernd wie sich das anfühlt & "ansieht". Man sitzt halt wirklich "drin".



    Last edited by Manitu03; May-19-2019 at 10:43.

  8. #8
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: TFS Zwischen Update 21. 4. 2019

    Quote Originally Posted by Manitu03 View Post
    Falsch !
    Ich spiele Cockpitspiele
    Von seinen eigenen Präferrenzen auf einen Gesamtmarkt hochzurechnen, und mit diesen gefühlen Daten zu argumentieren, ist wenig zielführend. VR ist nach wie vor eine Nische. Es gibt vergleichweise wenige Titel, viele sind Hybrid, weil sich die Studios nicht allein auf die VR-Kundschaft verlassen können. Natürlich ist VR cool, wenn man es hat. Laut Steam haben 2018 zwar mehr User als zuvor VR genutzt, ihr Anteil beträgt jedoch lediglich knapp ein Prozent aller Spieler. Wäre ich TFS würde ich mit meinen super knappen Resourcen zu allererst mein Kern-Produkt auf den Markt bringen, um meine Stammkundschaft zu halten. Erst dann würde ich VR nachschieben.

    LG
    Henry
    Last edited by HenryLuebberstedt; May-22-2019 at 09:27.
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  9. #9
    Student Pilot Manitu03's Avatar
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    29
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: TFS Zwischen Update 21. 4. 2019

    Quote Originally Posted by HenryLuebberstedt View Post
    Von seinen eigenen Präferrenzen auf einen Gesamtmarkt hochzurechnen, und mit diesen gefühlen Daten zu argumentieren, ist wenig zielführend.
    Ich bin in so einigen Foren unterwegs und besonders im Fall von Sachen wie DCS World, IL2 BoS oder auch Rennspielen wie Assetto Corsa, zeigt sich durch die Bank weg eine relativ große Resonanz und Nutzerzahl der VR Headsets
    Quasi jeder den ich so kenne und der sich mal mit der Materie richtig auseinander gesetzt hat, ist trotz der Defizite der aktuellen Headset Gen von der VR begeistert. Die Sache ist aber auch die und dass fällt besonders im Fall der Falcon BMS Community auf, das es viele (-zumeist Ältere) gibt, die geradezu die VR verteufeln und grundsätzlich dagegen sind. Vermutlich weil es was neues ist, ka. Solche Strömungen lehne ich aber komplett ab. Geht es nach solchen Leuten, würden wir hier noch im Pferdekarren durch die Landschaft zuckeln.

    Wie gesagt, ist ja ok das TF zuerst den normalen Markt bedient und dann erst die VR User...aber ihn gar nicht zu bedienen wäre fatal, aber das ist ja nicht der Fall, von daher >> Thema durch.

    Jetzt muss nur noch TF 5.0 erscheinen. :-D
    Last edited by Manitu03; May-19-2019 at 13:43.

  10. #10
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: TFS Zwischen Update 21. 4. 2019

    ... daß es viele (-zumeist Ältere) gibt, die geradezu die VR verteufeln und grundsätzlich dagegen sind. Vermutlich weil es was neues ist, ka. Solche Strömungen lehne ich aber komplett ab. Geht es nach solchen Leuten, würden wir hier noch im Pferdekarren durch die Landschaft zuckeln.
    So ganz einfach ist das nicht !

    " Ältere " bewerten auf Grund ihrer Lebenserfahrung viele Sachen einfach realistischer auf Gebrauchswert und Nutzen.
    Gerade bei VR sind doch erhebliche Investitionen notwendig um die Sache gut spielbar zu machen. Diese können im Nu in der schnelllebigen Zeit wieder wertlos sein.
    Gäbe noch andere Gründe welche mich da momentan davon abhalten.

    Gut - wer es haben will soll es sich kaufen. Aber die Simulation an sich hat größten Vorrang.
    Denn diese soll ein Erfolg werden damit sich die ganze Mühe auch halbwegs auszahlt.

  11. #11
    Student Pilot Manitu03's Avatar
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    29
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: TFS Zwischen Update 21. 4. 2019

    Quote Originally Posted by JG2Funkmech View Post
    So ganz einfach ist das nicht !

    " Ältere " bewerten auf Grund ihrer Lebenserfahrung viele Sachen einfach realistischer auf Gebrauchswert und Nutzen.
    Im Fall der VR hat das leider oft gar nichts mit Lebenserfahrung zu tun, sondern vielmehr mit Ignoranz. Motto "Neu = unbekannt = schlecht".

    Am Beispiel von Falcon BMS kann man zudem noch eine andere Entwicklung beobachten, denn da sind die größten VR Gegner erstaunlicherweise meist Ältere mit teuren Homecockpits und die finden in Wahrheit nicht die VR als solches schlecht, sondern vielmehr das damit nicht nur ein weitaus besseres Mittendrin Gefühl erzielt wird als mit einem Homepit, sondern vor allem das durch ein VR Headset jetzt quasi jeder in den Genuss eines "virtuellen" Homecockpits kommen kann, und zwar ohne dafür zigtausende Euro ausgeben zu müssen und hunderte Stunden Arbeitszeit zu investieren...Das ist dann so eine typische Ego Geschichte und für sowas habe ich wirklich null Verständnis.

    Denn wenn jemand einfach nur mit den Defiziten der aktuellen VR Headset unzufrieden ist, kein Problem, oder auch wenn jemand kein Geld hat um die Hardware dafür zu betreiben, null Problemo....dann kauft man es halt einfach nicht und Ende. Aber diejenigen die sich fast schon hysterisch gegen die VR Entwicklung per se stellen, haben zumeist in Wahrheit wie gesagt ganz andere Intentionen und die haben idR nichts mit Sachlichkeit zu tun. Man merkt einfach sehr schnell wenn jemand nicht aus der Logik heraus argumentiert, sondern vielmehr aus persönlichem Groll, da ihm etwas ganz anderes gegen den Strich geht.

    Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen aus Foren, Bekanntenkreis, etc. berichten, aber wirklich JEDER den ich mit einer Oculus Rift in ein Cockpit gesetzt habe war sofort von dieser Immersion begeistert und hat erkannt das dies etwas mit enorm viel Potenzial ist. Natürlich immer unter dem Vorbehalt das die aktuellen VR Headsets hinsichtlich Auflösung und FoV noch nicht das gelbe vom Ei sind, sprich noch Defizite innehaben. Aber jetzt stell dir doch mal eine VR Brille vor, welche dieselbe Auflösung bietet wie ein 4k Monitor und das bei einem Sichtfeld von 170 Grad und das ganze ist dann auch noch mit Datenhandschuhen bedienbar, um bspw. Knöpfe im Cockpit virtuell zu betätigen....Einfach nur Irre ! Aber genau DAHIN geht die Reise.

    Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut, aber die Richtung stimmt jedenfalls und ich finde der sollte man sich nicht in den Weg stellen.

    PS:
    Es ist natürlich wie gesagt absolut verständlich das heutzutage zunächst die Non VR Versionen der Spiele bedient wird, denn da ist die Anzahl der Kunden natürlich noch weitaus höher., keine Frage. Wichtig ist aber zumindest mir, dass man darüber nicht die VR vergisst, denn das wird imo die Zukunft sein. Aber TF ist da ja auch dran, von daher alles gut. ^^
    Last edited by Manitu03; May-20-2019 at 13:47.

  12. #12
    Novice Pilot FG28_matkenhaus's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Germany
    Posts
    75
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    1.46 MB

    Re: TFS Zwischen Update 21. 4. 2019

    zur VR-Begeisterung:

    Hätte da mal ne Frage zur Tastaturbelegung - wie bedient man dann die Tastaturbefehle? (kann zwar 10-Finger-blind, aber ohne beide Controller loszulassen funktioniert das nicht. Und "eine-Hand-blind" kann ich nicht... )

    Edit: Grade bei Falcon BMS ist die Tastatur doch voll, oder? Ist doch bestimmt der Nachfolger von 4.0?
    Last edited by FG28_matkenhaus; May-20-2019 at 15:19. Reason: Typo

  13. #13
    Student Pilot Manitu03's Avatar
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    29
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: TFS Zwischen Update 21. 4. 2019

    Ich nutze gar keine Tastatur mehr.

    Im Fall von DCS World bspw. bedient man das Cockpit ja mit der Maus, da dort alle Schalter klickbar sind.
    Ich habe da allerdings eine andere Lösung als die Maus. Die "Mausklicks" rechts/links sind bei mir auf zwei Schalter am Joystick gelegt und der Mauscursor ist mittig im Sichtfeld fixiert. Jetzt muss ich in der VR lediglich einen Schalter ansehen und mit dem Joystick betätigen. Ganz easy und intuitiv, funktioniert super. Einige weitere Funktionen steuere ich mittels VoiceAttack, dass ist ein Programm für die Sprachbedienungs. Ebenfalls Klasse und das Mikro in der Rift ist dafür perfekt geeignet. Hier mal der Link.: https://voiceattack.com/

    Und ein Video zu Voice Attack:



    Zudem habe ich die wichtigsten Funktionen eh auf meinem TM HOTAS Warthog, so das sich selbst diese Art der Mausebedienung in Grenzen hält. Ideal wäre natürlich eine Bedienung mittels Datenhandschuhen oder LeapMotion, mit denen man dann wie in der Realität alle Schalter im Flugzeug mit den eigenen Händen umlegt, aber bis das kommt dauert es noch etwas, in der Entwicklung ist es aber schon.

    Quote Originally Posted by FG28_matkenhaus View Post
    zur VR-Begeisterung:
    Edit: Grade bei Falcon BMS ist die Tastatur doch voll, oder? Ist doch bestimmt der Nachfolger von 4.0?
    Falcon BMS ist eine Mod, kein eigenständiges Spiel. Allerdings ist BMS derart umfangreich und professionell, dass es als Inoffizieller Nachfolger gilt.(BMS bietet btw keine VR Unterstützung.)

    PS:
    Für DCS World kommt übrigens demnächst ebenfalls eine F-16 (Block 50) raus, dann kann man auch diesen Vogel in der VR fliegen.
    Last edited by Manitu03; May-20-2019 at 18:12.

  14. Likes FG28_matkenhaus liked this post
  15. #14
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: TFS Zwischen Update 21. 4. 2019

    Aber wie auch immer - man liest daß Du schon einiges zusätzlich " aufgerüstet " hast welches ein normaler CoD - User nicht hat.

    DCS scheint hier ebenfalls recht weit zu sein.

    Mir persönlich scheint die VR - Brille das größte Hindernis bis jetzt zu sein.
    Ein recht hoher Anteil der Bürger hat eine Brille . Wer noch keine hat bekommt im Laufe des Lebens zwangsläufig wegen der Alterung eine.

    So habe ich ( als Brillenträger ) beim Aufsetzen große Schwierigkeiten ( Platz für die Brille fehlt, die Haltegurte behindern ) . Kürzlich konnte ich eine VR - Brille gar nicht aufsetzen .
    Das Ding ist schwer. Die Optik im Inneren schlecht oder gar nicht nicht einstellbar.

    Man müßte die VR - Brille ohne eigene Brille benützen können. Geht aber nicht wegen des individuellen Sehfehlerausgleiches den nur die eigene Brille leisten kann .
    Die Pixel des Displays sind deutlich sichtbar und machen Unschärfe im Bild.

    Ich habe mich also schon für diese Sache interessiert wie ihr seht.
    Ich war aber immer enttäuscht weil es eben zu kompliziert ist und optisch qualitativ nicht an den Monitor ran kommt. Auch wenn dieser das Rundumsichtfeld nicht in dieser Weise bieten kann.

    Für jemanden der keine Brille hat mag das anders sein.,

  16. #15
    Student Pilot Manitu03's Avatar
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    29
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: TFS Zwischen Update 21. 4. 2019

    Quote Originally Posted by JG2Funkmech View Post
    Aber wie auch immer - man liest daß Du schon einiges zusätzlich " aufgerüstet " hast welches ein normaler CoD - User nicht hat.
    Nun, was ich in punkto Joystick HOTAS & Co aufgerüstet habe, hat aber nichts mit der VR zu tun. Das hatte ich auch schon alles vorher als ich noch klassisch am Monitor gespielt habe.
    Ich nutze bspw. auch noch die MFG Crosswind Pedale (teuer), aber nichts davon ist zwingend für die VR nötig. Wobei gute Hardware natürlich die Immersion nochmal verbessert.


    Mir persönlich scheint die VR - Brille das größte Hindernis bis jetzt zu sein.
    Ein recht hoher Anteil der Bürger hat eine Brille . Wer noch keine hat bekommt im Laufe des Lebens zwangsläufig wegen der Alterung eine.

    So habe ich ( als Brillenträger ) beim Aufsetzen große Schwierigkeiten ( Platz für die Brille fehlt, die Haltegurte behindern ) . Kürzlich konnte ich eine VR - Brille gar nicht aufsetzen .
    Das Ding ist schwer. Die Optik im Inneren schlecht oder gar nicht nicht einstellbar.

    Man müßte die VR - Brille ohne eigene Brille benützen können.
    Das ist kein Problem.
    Im Fall einer Sehschwäche kann man von einem Drittanbieter passende Einsätze in entsprechender Größe kaufen. Zum Beispiel hier.:

    https://vr-lens-lab.com/

    oder hier.:

    https://vroptiker.de/sehstaerke-lins...e/oculus-rift/

    Ich selber trage auch eine Brille, aber meine Sehschwäche ist nicht so stark ausgeprägt, von daher nutze ich die Rift ohne diese Linsen.

    Abschließend, will ich aber auch nochmal klar sagen, dass die aktuelle VR Headset Gen vor allem im Hinblick auf Flightsims natürlich noch Defizite aufweist. Besonders die Erkennbarkeit von Gegnern ist zuweilen aufgrund der Auflösung problematisch. Nichtsdestotrotz will ich das Gefühl wirklich "im" Flugzeug zu sitzen nicht mehr missen und bin bereit diese Einschränkungen zu akzeptieren. Zudem nutze ich das Headset auch noch für andere Spiele (-z.B. Alien Isolation, einfach nur genial in der VR , oder Project Cars).

    Aber jetzt wird es sehr OffTopic, zurück zu den TF News.

  17. #16
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: TFS Zwischen Update 21. 4. 2019

    Das mit den Sehstärken - Korrekturzusatzlinsen ist interessant.

    Ich dachte mir auch schon daß es so etwas geben sollte. Daß es das gibt wußte ich nicht.
    Das sollten die Verkäufer der Elektronikmärkte eigentlich wissen. Sie wissen es aber nicht.
    Nicht einmal bei den Vorführveranstaltungen wird man darauf hingewiesen obwohl ich das dort immer beklagt hatte.

    Ich will auch nicht bestreiten daß das " Feeling " ein anderes ist wie mit normalem Monitor. Es ist Fliegen " de luxe " .
    Vielleicht werden die Komponenten einmal so angeboten daß man eine echte Alternative hat.

    Ich warte auch auf die neue Version.

    Zusätzlich warte ich aber noch mehr auf das Mai Update von Windows denn bei mir geht momentan nichts mehr . Ich vermute daß bei meinem Win10 etwas fehlerhaft ist welches durch das Generalupdate hoffentlichg wieder behoben wird.
    Vor einer eigenen Neuinstallation schrecke ich zurück weil das eine Riesenarbeit würde.

    Leider gibt es CoD nicht als Linux-Version. Da wäre alles viel einfacher.

  18. #17
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: TFS Zwischen Update 21. 4. 2019

    Quote Originally Posted by Manitu03 View Post
    Wie gesagt, ist ja ok das TF zuerst den normalen Markt bedient und dann erst die VR User...aber ihn gar nicht zu bedienen wäre fatal, aber das ist ja nicht der Fall, von daher >> Thema durch.
    Ohne VR wäre es dann bei der Zielgruppe tatsächlich fahrlässig. Die Simmer geben ja im Schnitt deutlich mehr für Hardware aus, als Casual Gamer. Insofern denke ich auch, dass der VR-Anteil hier steigen wird. Das mit der Brille halte ich tatsächlich für ein gewichtiges Argument. Na ja, Menschen wie ich kommen ohnehin nie in den Genuss von 3D. Es gibt eben welche, bei denen die Augen nicht zu 100% syncron arbeiten und das war es dann auch schon mit jeglicher 3D-Technik, selbst 3D-Kino ist passé. Derzeit hält sich mein Neid in Grenzen. Doch wenn ich in die Zukunft denke, mit sehr leichten 3D-Brillen, gekoppelt mit Datenhandschuhen, die die Maus bzw. Tastatur überflüssig machen... Seuz. Na ja, glücklicherweise darf ich in der Realität fliegen, das lindert den Neid etwas

    cu
    henry
    Last edited by HenryLuebberstedt; May-22-2019 at 15:16.
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  19. Likes ATAG_ProArmis liked this post
  20. #18
    varrattu
    Guest

    Re: TFS Zwischen Update 21. 4. 2019

    Dann aber auch mit ordentlichem Pilotenhelm und Druckanzug, bitteschön

    ~V~

  21. #19
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: TFS Zwischen Update 21. 4. 2019

    Hallo Leute,

    kommt noch ein neues Update heraus für diesen Monat. Wann soll den das Add on heraus kommen.

    MfG
    Norbi 955

  22. #20
    Combat pilot JG4_Qetzalcoatl's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    113
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    66.34 MB

    Re: TFS Zwischen Update 21. 4. 2019

    Two weeks......

  23. #21
    Manual Creation Group DerDa's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Heidelberg
    Posts
    2,137
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    280.96 MB

    Re: TFS Zwischen Update 21. 4. 2019

    Quote Originally Posted by Norbi955 View Post
    Hallo Leute,

    kommt noch ein neues Update heraus für diesen Monat. Wann soll den das Add on heraus kommen.

    MfG
    Norbi 955
    Hallo Norbi,

    vielleicht ist es dir entgangen, dass in den letzten 12 Tagen insgesamt acht (8!) Updates herausgekommen sind.
    https://theairtacticalassaultgroup.c...play.php?f=122
    Das mag ja ein bisschen langsam für dich sein.
    Da diese Updates im wesentlichen aus (wunderschönen) Videos und Screenshots bestehen, die für sich selbst sprechen, habe ich mir nicht die Mühe gemacht das zu übersetzen.

    Wie in den letzten Jahren schon gefühlt zwei dutzend Mal erklärt, wird TFS aus guten Gründen kein Release Date nennen.

    Grüße


    DerDa

  24. #22
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: TFS Zwischen Update 21. 4. 2019

    Hallo Leute,

    kommt den kein neues Update mehr heraus von TFS.
    Hier im Deutschen Foren ist auch nichts mehr Los.

    MfG
    Norbi 955

  25. #23
    Manual Creation Group DerDa's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Heidelberg
    Posts
    2,137
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    280.96 MB

    Re: TFS Zwischen Update 21. 4. 2019

    Ich weiß ja nicht, wo du nachschaust ...
    Versuch es doch mal in der Sektion des Forums, die sich 'Team Fusion Updates' nennt.
    Es mag überraschend sein, aber dort gibt es die Updates von Team Fusion.

    5. 9.: https://theairtacticalassaultgroup.c...ad.php?t=31274
    7. 9.: https://theairtacticalassaultgroup.c...ad.php?t=31274
    10. 9.: https://theairtacticalassaultgroup.c...ad.php?t=31301
    12. 9.: https://theairtacticalassaultgroup.c...ad.php?t=31309
    13. 9.: https://theairtacticalassaultgroup.c...ad.php?t=31323
    14. 9.: https://theairtacticalassaultgroup.c...ad.php?t=31330
    16. 9.: https://theairtacticalassaultgroup.c...ad.php?t=31353
    Gestern: https://theairtacticalassaultgroup.c...ad.php?t=31361
    Gestern: https://theairtacticalassaultgroup.c...ad.php?t=31362
    Heute: https://theairtacticalassaultgroup.c...ad.php?t=31367

    Also 10 in den letzten 14 Tagen.
    Vermutlich ist es dir auch viel zu lange her, dass letzten Freitag, also schon vor fast einer Woche, Patch 4.56 releast wurde.

  26. #24
    varrattu
    Guest

    Re: TFS Zwischen Update 21. 4. 2019

    Hi Norbi955,

    das Patch 4.56 befriedigt insbesondere die Freunde des gepflegten Klangs hochgezüchteter Motoren.

    Bisher wurde Patch 4.56 mit viel "WOHOO" als "Sweet!", "Awesome!", "Wonderful addition!", "excellent ... ", "Great work", " Great job" gefeiert. Was die nicht-englisch-sprechende Fangemeinde wohl als Lob für das Patch interpretieren darf.

    Was Deinen Wunsch nach "neuen" Updates angeht bin ich bei Dir. Wer braucht schon alte Updates! Aber dabei haben wir das Team Fusion ja bisher nicht erwischt.

    ~V~
    Last edited by varrattu; Sep-20-2019 at 04:26.

  27. #25
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: TFS Zwischen Update 21. 4. 2019

    Habe heute Abend eine Single Player Mission gespielt.

    Schnelle Mission 023 - German Attack-Airfield.mis

    Bis zum Ende zugeschaut wie die einzelnen deutschen Bomber gelandet sind. Alle haben sie nach erfolgreicher Landung die Landebahn überschossen und sind in die Bäume gerauscht.
    Andere sind alle bei Landeanflug zu tief gewesen und in die Ortschaft vor der Landebahn gerast.Dort natürlich explodiert .

    Ich habe das neueste Update drauf. Kann mir nicht vorstellen daß das richtig sein soll. Eventuell ein Fehler in der SW ?

    Vielleicht kann jemand der sich mit Bug - Meldungen auskennt das weitergeben ?

    Grüße Jg2Funkmech

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •