Results 1 to 8 of 8

Thread: Next Gen Virtual Reality

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Student Pilot Manitu03's Avatar
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    29
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Next Gen Virtual Reality

    Da mit der HP Reverb eins der ersten Next Gen VR Headasets erscheint, wird die VR jetzt wirklich Interessant.

    Zumal die neuen Linsen fast keine negativen Effekte mehr aufweisen. Ich nutze aktuell noch eine Oculus Rift der ersten Generation, werde aber wohl zeitnah eine HP Reverb anschaffen.

    Das was man zur HP Reverb in den ersten Videos sieht ist jedenfalls einfach nur genial. (Ab Min. 4:07 )


  2. Likes Mysticpuma, farley liked this post
  3. #2
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Next Gen Virtual Reality

    Damit es diejenigen welche noch nicht ganz globalisiert sind auch verstehen :

    https://vr-legion.de/news/hp-reverb-...ht-verfuegbar/

  4. #3
    Student Pilot Manitu03's Avatar
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    29
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Next Gen Virtual Reality

    Den Text von VR Legend zur HP Reverb kenne ich auch, allerdings kommt mir diese Zusammenfassung nicht wirklich objektiv vor, so als wenn man (-aus welchen Gründen auch immer) vor allem auf negatives aus ist.

    Letztlich muss man aber so oder so mehrer unabhängige Testberichte abwarten, dann wird man schon sehen was Sache ist und zudem gibt es ja das Fernabsatzrecht, also kein Risiko.
    Lange Rede kurzer Sinn: Bei Amazon & Co. bestellen und sofern es den eigenen Qualitätsansprüchen nicht genügt >> einfach zurückgeben.

    Ich für meinen Teil setze jedenfalls bis auf weiteres nach wie vor auf die HP Reverb, da die Auflösung vor allem für Flightsims perfekt ist.

    Mit den neuen VR Headsets/Auflösungen sowie den besseren Linsen ohne Negativeffekte, wird die VR jedenfalls endlich auch optisch eine echte Alternative zum Monitor. Das mittendrin Gefühl ist ja aktuell schon einfach unbezahlbar.

    Es geht jedenfalls voran!
    Last edited by Manitu03; Jun-10-2019 at 05:11.

  5. #4
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Smile Re: Next Gen Virtual Reality

    Dieser Test ist offensichtlich von einem Nichtbrillerträger gemacht worden.
    Wie mir bei solchen Tests auffällt daß die Verwendung einer Brille nicht oder nur unzureichend angesprochen wird.
    Man weiß wohl warum ...

    Wie ich las sind etwa 40 Mio Deutsche Brillenträger. Davon etwa 16 Mio Dauerträger. Ich bin einer davon.
    Das heißt natürlich nicht daß viele davon eine VR - Brille benützen. Aber der Brillenträgeranteil wird statistisch auch für interessierte Gamer gelten.

    Wenn ich das Video betrachte scheint mir das Gehäuse der VR - Brille sehr kompakt zu sein. Da hat ein Brillengestell kaum richtig Platz.
    Die Nasenauflageflächen sind so ( groß ) gestaltet daß man eine Brille gar nicht tragen kann.
    Die Art der Kopfbefestigung ( Aufsetzen und Abnehmen ) durch die Riemen welche man nicht abclipsen kann verhindert odere erschwert eine Brillenbenutzung.
    So ähnlich ging es mir mit einer Oculus - Brille.

    Kurzum gesagt vermute ich daß diese VR - Brille nur für Nichtbrillenträger zufriedenstellend tauglich ist. Ein optimal in den Abmessungen für Brillenträger gestaltetes Gehäuse dürfte erkennbar voluminöser ausfallen.
    Was natürlich die Akzeptanz deutlich verringern wird ( Aussehen und Gewicht ) .

    Da werde ich vermutlich noch lange nicht dabei sein .

  6. #5
    Student Pilot Manitu03's Avatar
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    29
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Next Gen Virtual Reality

    Für Brillenträger ist aktuell in der Tat die neue Oculus Rift S die bessere Wahl, zumindest solange es für die HP Reverb von VR Lens & Co. noch keine passenden Zubehörlinsen gibt um eine Sehschwäche auszugleichen.
    In der Rift S ist nach vorne hin nämlich mehr Platz und zudem ist sie "klappbar".

    maxresdefault.jpg

  7. #6
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Next Gen Virtual Reality

    Quote Originally Posted by Manitu03 View Post
    Für Brillenträger ist aktuell in der Tat die neue Oculus Rift S die bessere Wahl, zumindest solange es für die HP Reverb von VR Lens & Co. noch keine passenden Zubehörlinsen gibt um eine Sehschwäche auszugleichen.
    In der Rift S ist nach vorne hin nämlich mehr Platz und zudem ist sie "klappbar".

    maxresdefault.jpg
    Das muß man probieren.

    Für die Oculus gibt es Korrekturlinsen. Bei mir kämen sie wohl pro Stück auf etwa 100 Euro. Habe das im Netz dazu gefunden.
    Last edited by JG2Funkmech; Jun-13-2019 at 12:49.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •