Results 1 to 10 of 10

Thread: Brauche Hilfe!

  1. #1
    Student Pilot
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    8
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    42.16 MB

    Brauche Hilfe!

    Habe heut seit langem wiedermal COD Vers. 4.312 gestartet. Doch was muß ich feststellen: Alle meine Einstellungen der Steuerung und meine selbstgebastelten Missionen sind weg!
    Kann jemand helfen ?

    Danke

  2. #2
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Brauche Hilfe!

    Bist du sicher, dass es Version 4.312 ist? Oder hat Steam auf 4.55 geupdatet?
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  3. #3
    Student Pilot
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    8
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    42.16 MB

    Re: Brauche Hilfe!

    Im Eröffnungsbild (Anson) steht immer noch Team Fusion Version 4.312 ! Ich habe auch bei Steam das Autoupdate abgewählt.

  4. #4
    Supporting Member Tibsun's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Location
    Austria
    Posts
    915
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    220.96 MB

    Re: Brauche Hilfe!

    Um klarzustellen, TF 4.312 ist auf dem normalen CloD drauf und kann nicht auf "4.55 Blitz" geupdated werden da CloD Blitz ein eigenes Spiel ist. (Das du nun auch kostenlos bekommen hast)

    Ist dein "1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover - mod" Ordner in den "Dokumenten" noch da?
    Vielleicht sind diese nicht im "- mod" Ordner sondern in dem ohne " -mod"

    Oder möglicherweise könnte die Steam cloud daran schuld sein, alles zurückzusetzen.
    Man empfiehlt diesen in Steam abzustellen.

    Solltest du Blitz mal ausprobieren müsstest du die Steuerungen großteils sowieso neu einstellen da sich einigen verändert hat.
    Ob die Missionen kompatibel sind weiß ich nicht. Bei Problemen in Blitz würde ich diese auch neu erstellen.

    Blitz und das normale Spiel ohne -mod verwenden den selben "1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover" Ordner.
    Daher solltest du das Originale Spiel nicht mit Blitz dateien und vis a vis in diesen Ordner starten. Also immer zuerst verschieben oder umbennen.
    CloD mit TF 4.312 und der -mod Ordner ist nicht betroffen und bleibt unabhängig

  5. Likes DUI liked this post
  6. #5
    Student Pilot
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    8
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    42.16 MB

    Re: Brauche Hilfe!

    Danke sehr für die Hilfe. Ich wußte , daß ich auf Blitz selbst updaten muß. Deshalb hab ich mich auch gewundert, daß alles "neutral" war. Hab meine Einstellungsdatei und meine Missionen wiedergefunden. Sind gesichert auf der 2.Platte.
    Vielen Dank nochmals!

  7. #6
    Student Pilot
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    8
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    42.16 MB

    Re: Brauche Hilfe!

    Leider kann man das Autoupdate in Steam nicht mehr abstellen. Habt Ihr eine Idee dazu?

  8. #7
    ATAG Member
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    382
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    1.97 MB

    Re: Brauche Hilfe!

    Quote Originally Posted by Captian Arndt View Post
    Leider kann man das Autoupdate in Steam nicht mehr abstellen. Habt Ihr eine Idee dazu?
    ... in den zentralen Einstellungen von Steam kann man das Thema "Updaten" etwas weiter justieren, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum Du es abstellen willst. Ist doch prima wenn sich das Spiel jetzt automatisch aktuell hält

  9. #8
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Brauche Hilfe!

    Quote Originally Posted by Captian Arndt View Post
    Leider kann man das Autoupdate in Steam nicht mehr abstellen. Habt Ihr eine Idee dazu?
    Ich bin Single-Player. Brauche also zum Spielen die Verbindung in das Netz nicht ( offline ). Dadurch werden die Zwangsupdates weitgehend verhindert.
    Ich habe den Gaming-Rechner am LAN hängen. Dazwischen einen mechanischen Schalter ( gibt es bei Conrad usw. ).
    Bevor ich dann Steam zum Spielestart aufrufe schalte ich die LAN-Verbindung ab. Denn das einzige wichtige Update für mich ist nur das welches CoD betrifft.
    Das ist alle heiligen Zeiten einmal und dies erfährt man dann hier. Muß also nicht Steam kontaktieren.

    Klar - beim Update des CoD muß man zwangsläufig das schlucken was man bekommt.

    Darum eben auch der Abschalter zum Netz. Mache ich was mit dem Rechner bei der ich keine Verbindung brauche ist immer " offline".
    Nicht nur wenn ich CoD spiele.

    Bei WLAN - Betrieb wird ebenfalls die Verbindung abgeschaltet wenn man sie nicht braucht.
    Diese kleinen Mühen sind einfach notwendig um sich noch halbwegs den Rücken von ungebetenen Gästen frei zu halten .

    Das sind meine Strategien ...

    Gruß JG2Funkmech

  10. #9
    Supporting Member Tibsun's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Location
    Austria
    Posts
    915
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    220.96 MB

    Re: Brauche Hilfe!

    Quote Originally Posted by Captian Arndt View Post
    Leider kann man das Autoupdate in Steam nicht mehr abstellen. Habt Ihr eine Idee dazu?
    Solltest du es nicht wissen - TF arbeitet offiziell als TFS an dem Spiel und hat in Steam das TF 4.312 als beta für die ursprüngliche Version verfügbar gemacht, es kommen für die ursprüngliche Version keine neuen Updates sondern nur noch für Blitz.
    Blitz ist die aktuelle und nun auf Steam als eigenes Spiel - du musst dieses nur in Steam herunterladen.
    Falls du da was mit "autoupdates" bei CloD verhindern möchtest wäre dass dann nur die Cloud bei CloD


    Die Cloud, die für Benutzereinstellungen sind, sind generell einfach bei "Steam - Einstellungen - Cloud"
    Die Cloud oder auch die Updates von den Steam Spielen kannst du bei dem jeweiligen Spiel mit "Rechtsklick - Eigenschaften - Updates" verändern.

  11. #10
    Student Pilot
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    8
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    42.16 MB

    Re: Brauche Hilfe!

    O.K. Ich danke Euch!

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •