Results 1 to 4 of 4

Thread: Bitte dringend um Hilfe !

  1. #1
    Student Pilot
    Join Date
    Aug 2019
    Posts
    2
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    9.40 MB

    Bitte dringend um Hilfe !

    Hallo,

    nachdem ich mir einen neuen Rechner zugelegt habe, habe ich Steam und CoD neu installiert.

    CoD Blitz war mir bis dato gar nicht bekannt, da ich in den letzten zwei Jahren kaum Zeit zum Spielen hatte.

    Beides funktioniert aber nicht.

    Das normale CoD läßte sich gar nicht starten. Es kommt nur ein kurze Bild, daß irgendwas von Microsoft VC Redist installiert wird, und das war´s dann !

    CoD Blitz läßt sich zwar startet, jedoch kommt beim Laden einer Mission einer mir nichtssagende Fehlermeldung "'Can't Find Sound Group Bob/Engines/Merlin III or invalid Set Up'"

    Ich habe beide Programme jetzt mehrfach de- und neu installiert, leider alles ohne Erfolg.

    Vom "normalen" CoD habe ich noch die CD-Kaufversion. Ich habe es auch hierüber installiert, jedoch läßt es sich auch dann nicht starten.

    Diverse Dinge habe ich versucht, so z.B.:

    - Starten der Exe-Datei im Installationsordner als Admin
    - Installation nur von CoD oder CoD Blitz
    - Ausschalten des Viren-Scanners

    leider alles ohne Erfolg.

    Jetzt habe ich einen Rechner, der für ein flüssiges Spiel locker ausreichen sollte, und jetzt startet das Programm nicht ! Es ist zum .....!

    Kann mir hier bitte irgendjemand helfen ?

    Gruß

    ein verzweifelter Spieler

  2. #2
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Bitte dringend um Hilfe !

    Willkommen im ATAG-Forum fcko,

    von dieser Fehlermeldung hatte ich bisher noch nicht gehört. Eine kurze Suche hat jedoch ergeben, dass sie bei anderen Spielern auf Probleme mit den Soundtreibern zurückzuführen war.

    In diesem Thema lag es im ersten Fall an den Soundeinstellungen, im zweiten Fall musste das USB-Headset (sicher eines von den Modellen mit integrierter Soundkarte) einfach noch einmal ab- und wieder angesteckt werden. In einem anderen Beispiel hatte eine Aktualisierung der Soundkartentreiber geholfen.

    Funktioniert die Soundwiedergabe auf deinem PC ansonsten normal - also z. B. beim Anschauen von Videos oder anderen Spielen?

    Das Problem wird sich sicher lösen lassen, Kopf hoch!

    Grüße
    DUI

  3. #3
    Student Pilot
    Join Date
    Aug 2019
    Posts
    2
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    9.40 MB

    Re: Bitte dringend um Hilfe !

    Hallo,

    das Problem hat sich gelöst !

    Unter den Sound-Einstellungen in Win 10 hatte ich als Ausgabe meine alten Boxen hinterlegt. Diese funktionieren normalerweise einwandfrei, d.h. der Sound bei Videos etc. klappt.

    Wenn ich den Sound jedoch über das HDMI-Kabel über meinen Monitor laufen lasse, kommt die Fehlermeldung nicht mehr, und CoD Blitz funktioniert.

    Auf das "normale" CoD kann ich ja wohl verzichten, oder sollte ich das auch noch installieren ?

    Danke aber schon einmal für die aufmunternden Worte !

    Gruß

    ein (nicht mehr so) verzweifelter Spieler

  4. #4
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Bitte dringend um Hilfe !

    Das klingt doch mal hervorragend!

    Ja, mehr als Cliffs Blitz braucht es nicht, um glücklich zu werden.

  5. Likes DerDa liked this post

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •