Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 31 to 60 of 77

Thread: Problem

  1. #31
    Supporting Member 9./JG52_J-HAT's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,367
    Post Thanks / Like
    Blog Entries
    16
    Total Downloaded
    266.37 MB

    Re: Problem

    Hi Norbi,

    Wenn es bei den Meisten funktioniert und bei einigen nicht, dann kann es nicht sein, dass das Problem nur beim Spiel ist.

    Natürlich gibt es irgendwas, was dieses Problem verursacht, sonst gäb es das Problem nicht. Und mit Sicherheit gibt es etwas im Spiel, was dies bei diesen einigen Spielern, mit ihren spezifischen Konfigurationen, verursacht. Die Frage wäre, was hast du in deinem System, was andere vielleicht nicht oder anders haben? Das kann aber keiner wissen.
    Es gibt hunderte von Möglichkeiten und jeder hier hat schon Vorschläge gemacht, was bekannte Probleme sind und welche Lösungen schon bei anderen etwas gebracht haben.

    Für deine Situation musst du die Ursachequellen bei dir auschließen. Dafür machst du für die Tests Sachen aus, die für Probleme bekannt sind. Deshalb die Vorschläge wegen SteamCloud usw..

    Fangen wir von vorne wieder an:

    1 - Joystick ist in Windows erkannt und funktioniert einwand frei (mach "Ausführen" in Windows und tippe joy.cpl ein)
    1.1 - In welcher Reihenfolge taucht dein TM1600 auf in der Liste? Merken wegen Punkt 4.1
    1.2 - Gehe auf die Eigenschaften v. TM1600. Joystick funktioniert nicht richtig (d.h. Achsen müssen sich von 0 bis 100% linear bewegen, ohne Sprünge, ohne Verzögerung etc.). -> Kallibrieren und ggf. schauen, was mit dem Joystick los ist, umstecken etc.

    2 - Die Achsen und Tasten werden in CloD erkannt
    2.1 - Werden sie nicht erkannt? -> Post von Kayo (Control Scheme in Steam);
    2.2 - Werden sie immer noch nicht erkannt -> in der Joystick-Konfiguration von Windows (joy.cpl) gibt es unter "Erweitert" die Option, ein Gerät zu wählen, was mit "älteren" Spielen funktionieren soll. Wähl dein TM1600.; wenn das auch nicht funktioniert, dann wähle es wieder ab.

    3 - Die Achsen und Tasten funktionieren in Clod Spiel (rechts ist rechts, links ist links etc.): Check direkt in der Konfiguration der Achsen, nicht am Fliegen. Es gibt zwei grünen Balken unten rechts für jede Achse.
    3.1 - Achsen sind verdreht? --> "Invert" im Spiel wählen, damit + zu - wird.

    Speichere deine funktionierende Konfiguration wo anders mit einem anderen Namen -> Back-Up

    4 - Die Konfigurationen werden nach einem Neustart des Spiels geändert / gelöscht
    4.1 - Sind die Eingabegeräte durcheinander gekommen? -> Problem mit der Zuordnung der IDs in Windows; Energieeinsparung der USB-Buchsen ausschalten.
    4.2 - Sind die Eingabegeräte weg? -> schalt Steam Cloud ab und versuch es nochmal.
    4.3 - Wurde der Joystick durch etwas anderes ersetzt? -> Post von Kayo (Control Scheme in Steam).

    Wenn du die Fehlerquelle gefunden hast, dann kannst du die Sache eins nach dem anderen wieder einschalten (z.B. SteamCloud, wie du gerne haben möchtest - habe ich auch ein) bis das Problem wieder auftritt. Dann weißt du danach genau, was es verursacht hat.

    Ich habe z.B. keine von diesen Problemen. Nie gehabt und habe auch SteamClound ein, mein Steam Standardcontroller ist ein Nintendo Pro Controller und Energieeinsparung bei den USB-Buchsen sind ein. Ich habe 5 Eingabegeräte in Windows und sie sind immer in der richtigen Reihenfolge gewesen, wurden immer vom Spiel erkannt etc. Sogar selbst gebaute Sachen.
    Wie gesagt, es gibt zu viele Variabeln für Pauschallösungen.

    Entschuldige bitte, wenn dieser Inhalt vielleicht zu selbstverständlich ist, aber anders kommen wir hier nicht weiter, fürchte ich.
    Last edited by 9./JG52_J-HAT; Sep-02-2020 at 07:02.
    i7 13700KF @5.3 Ghz | RTX 4090 526.86 1440p | 32 Gb RAM 6000 | Win10 64 bit | TrackIR 5 | VKB Gunfighter III | MFG Crosswind V2 | Warthog Throttle | Reverb G2 100% SteamVR SS

  2. Likes Kayo, HenryLuebberstedt liked this post
  3. #32
    Novice Pilot
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    45
    Post Thanks / Like
    Blog Entries
    1
    Total Downloaded
    820.5 KB

    Re: Problem

    Ich denke besser als J-HAt das hier erklärt hat geht es wohl nicht .
    Werde ich mir jedenfalls abspeichern , falls ich auch mal so ein Problem bekomme .

    Gruß balou

  4. #33
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Problem

    Quote Originally Posted by baloueb123 View Post
    Ich denke besser als J-HAt das hier erklärt hat geht es wohl nicht .
    Werde ich mir jedenfalls abspeichern , falls ich auch mal so ein Problem bekomme .

    Gruß balou
    Von mir auch Danke für die Erklärung.
    Habe diese gleich ausgedruckt und abgeheftet in meinem speziellen CoD-Ordner. Da finde ich es immer.
    Auf einer Festplatte nach einer Weile eher nimmer bei all dem Messiekram den man drauf hat.

    Ich mache die Problembeseitigung immer im Online-Modus oder noch besser - LAN-Kabel trennen .
    Dazu habe ich einen Hardwareschalter .
    Dann kann man sicher sein daß nichts im Hintergrund mitspielt.
    Last edited by JG2Funkmech; Sep-02-2020 at 10:28.

  5. #34
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Problem

    Hallo JG2 Funkmech,

    so ich habe jetzt den Steam Cloud Deaktiviert. Was muß ich jetzt machen.

    MfG
    Norbi 955

  6. #35
    Supporting Member 9./JG52_J-HAT's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,367
    Post Thanks / Like
    Blog Entries
    16
    Total Downloaded
    266.37 MB

    Re: Problem

    Hi Norbi,

    viel Erfolg bei der Problembehebung. Ich bin jetzt raus.
    i7 13700KF @5.3 Ghz | RTX 4090 526.86 1440p | 32 Gb RAM 6000 | Win10 64 bit | TrackIR 5 | VKB Gunfighter III | MFG Crosswind V2 | Warthog Throttle | Reverb G2 100% SteamVR SS

  7. #36
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Problem

    Hallo Leute,

    ich Verstehe es nicht warum einige Leute hier mich nicht Helfen wollen.
    Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

    MfG
    Norbi 955

  8. #37
    Supporting Member Kayo's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Location
    West Coast, Sweden
    Posts
    201
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    1,019.37 MB

    Re: Problem

    Quote Originally Posted by Norbi955 View Post
    Hallo JG2 Funkmech,

    so ich habe jetzt den Steam Cloud Deaktiviert. Was muß ich jetzt machen.

    MfG
    Norbi 955
    Jetzt gehst du ins Spiel, weisst die Achsen wieder deinem Joystick zu, prügst ob alles funktioniert im Flieger, wenn ja verlässt das Spiel, startest den Rechner neu und öffnest das Spiel und schaust nach ob die Belegung der Achsen noch diessdlbe ist oder ob die wieder verschwunden sind.

  9. #38
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Problem

    Hallo Kayo,

    der Fehler ist Behoben ich Danke dir sehr für diese Hilfe.
    Auch die anderen Danke ich für diese Hilfe. Kayo ich habe eine Frage muß ich
    den Steam Cloud wieder Einschalten oder nicht. Jetzt kann ich endlich wieder Spielen.
    PS. JG2 Funkmech ich bin auch nicht mehr der jüngste ich bin 58 Jahre alt.

    MfG
    Norbi 955

  10. #39
    Manual Creation Group DerDa's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Heidelberg
    Posts
    2,137
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    280.96 MB

    Re: Problem

    Quote Originally Posted by Norbi955 View Post
    Hallo Kayo,

    der Fehler ist Behoben ich Danke dir sehr für diese Hilfe.
    Auch die anderen Danke ich für diese Hilfe. Kayo ich habe eine Frage muß ich
    den Steam Cloud wieder Einschalten oder nicht. Jetzt kann ich endlich wieder Spielen.
    PS. JG2 Funkmech ich bin auch nicht mehr der jüngste ich bin 58 Jahre alt.

    MfG
    Norbi 955
    Wie ich schon ein oder zwei Mal erwähnte, junger Mann: Steam Cloud deaktivieren ...

  11. #40
    Combat pilot JG2Funkmech's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    219
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    584.11 MB

    Re: Problem

    Quote Originally Posted by DerDa View Post
    Wie ich schon ein oder zwei Mal erwähnte, junger Mann: Steam Cloud deaktivieren ...
    Jetzt gehst du ins Spiel, weisst die Achsen wieder deinem Joystick zu, prügst ob alles funktioniert im Flieger, wenn ja verlässt das Spiel, startest den Rechner neu und öffnest das Spiel und schaust nach ob die Belegung der Achsen noch diessdlbe ist oder ob die wieder verschwunden sind.
    Genau so wird es gemacht.

    Natürlich bleibt die Steam Cloud immer deaktiviert.
    Wenn Du Single Player bist dann gehe auf Offline beim Spielen.

    Ich hatte ja bereits geraten zur Sicherheit - falls die Datenleitung LAN ist - einen Hardwareschalter einzufügen. Dann weiß man 100%-ig daß nichts im Hintergrund geschieht.
    Bei WLAN natürlich dann Funkverbindung deaktivieren.

    So kämpft man sich eben durch. Aber man lernt dabei auch was.
    Wichtig: Erfolgreiche Problemlösungen notieren denn man vergißt manches wieder wenn es lange gut geht.

    Norbi, Du bist 58 . Also noch ein relativ junger Mann. Da kann ich einige Briketts bei mir drauflegen .
    Manche machen Soduko - ich mag das nicht.

    Ich versuche, was ich mein Leben lang in meiner Profession getan habe, in der Technik fit zu bleiben was mir bis jetzt ganz gut gelang.

    Also - freue Dich, sichere die .ini - Dateien. Dann geht das Fliegen schon ...

    Gruß an alle
    JG2Funkmech

  12. #41
    Supporting Member Kayo's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Location
    West Coast, Sweden
    Posts
    201
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    1,019.37 MB

    Re: Problem

    Sehr gut, freut mich, dass es wieder klappt.
    Nächstes mal einfach gleich auf Opa DerDa hören

  13. #42
    Supporting Member 9./JG52_J-HAT's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,367
    Post Thanks / Like
    Blog Entries
    16
    Total Downloaded
    266.37 MB

    Re: Problem

    i7 13700KF @5.3 Ghz | RTX 4090 526.86 1440p | 32 Gb RAM 6000 | Win10 64 bit | TrackIR 5 | VKB Gunfighter III | MFG Crosswind V2 | Warthog Throttle | Reverb G2 100% SteamVR SS

  14. #43
    Combat pilot JG4_Qetzalcoatl's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    113
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    66.34 MB

    Re: Problem

    Dann fasse ich mal zusammen. Am Ende hast Du das ausprobiert, was Dir von Anfang an empfohlen wurde....Meine Hochachtung für diesen Mut. Schön, dass es zum Erfolg führte. Ich geh´ jetzt in den Keller und hole den guten alten französichen Champus und lasse den Korken knallen. Die Welt sieht wieder etwas rosiger aus....

  15. Likes 9./JG52_J-HAT liked this post
  16. #44
    Manual Creation Group DerDa's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Heidelberg
    Posts
    2,137
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    280.96 MB

    Re: Problem

    Quote Originally Posted by Kayo View Post
    Nächstes mal einfach gleich auf Opa DerDa hören
    Kayo ich hasse dich!


  17. #45
    Supporting Member Kayo's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Location
    West Coast, Sweden
    Posts
    201
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    1,019.37 MB

    Re: Problem

    Quote Originally Posted by DerDa View Post
    Kayo ich hasse dich!

    Kein Teamkilling bitte am Sonntag!

  18. #46
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Problem

    Hallo Leute,

    ich habe doch noch ein kleines Problem gefunden. Ich kriege kein richtigen Schub auf den Joystick für das Flugzeug.
    Ich habe schon öfters den Schub bei den Achsen Angewendet. Aber kein Erfolg. Ich kann kein richtiges Gas geben.

    MfG
    Norbi 955

  19. #47
    Combat pilot JG4_Qetzalcoatl's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    113
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    66.34 MB

    Re: Problem

    Eventuell bei den Achseneinstellungen den Totpunkt bei den Feinabstimmungen im unteren Bereich etwas vorverlegen. Dann sollten die 100% Schub zuverlässiger und früher erreicht werden. Kannst Du ja selbst an den angezeigten Ausschlägen in der Feinabstimmung erkennen.

  20. #48
    Supporting Member Kayo's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Location
    West Coast, Sweden
    Posts
    201
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    1,019.37 MB

    Re: Problem

    Was neu ist bei 5.0 ist, dass man mit 0% Propeller spawnd, dh mit einer Einstellung bei der der Motor nicht auf Drehzahl kommt und am Boden kaum Schub abgiebt. In manchen Flugzeugen kann man nichtmal den Motor starten.
    Also nach dem spawnen erstmal den Propeller auf 100% stellen.
    Kann es vielleicht das sein? Du kannst unter Steuerung Achsen Schub? (habs auf englisch bei mir) sehen ob die grünen Balken von ganz links nach ganz rechts gehen wenn du den Schubhebel bewegst oder nicht. Falls nicht musst du uU deinen Schubhebel mal kalibrieren.

    Achtung, ich hab nur Erfahrung auf RAF Flugzeugen für die deutschen weiss ich nicht wie das mit der Propellereinstellung ist.

  21. #49
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Problem

    Hallo Leute,

    ich kriege kein Schub bei der Hurricane bei der Spitfire und der Bf 109 habe ich keine Probleme mit dem Schub.
    Die grünen Balken gehen ganz nach links und rechts.

    MfG
    Norbi 955
    Last edited by Norbi955; Sep-04-2020 at 02:31.

  22. #50
    Supporting Member Kayo's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Location
    West Coast, Sweden
    Posts
    201
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    1,019.37 MB

    Re: Problem

    Quote Originally Posted by Norbi955 View Post
    Hallo Leute,

    ich kriege kein Schub bei der Hurricane bei der Spitfire und der Bf 109 habe ich keine Probleme mit dem Schub.
    Die grünen Balken gehen ganz nach links und rechts.

    MfG
    Norbi 955
    Hast du das mit der Propellereinstellung überprüft?
    Müsste im Cockpit ein Hebel neben dem Schubhebel sein. Der muss ganz nach vorne (100%), wie der in Blitz auf deutsch heisst weiss ich nicht.
    Wenn du den Propeller auf 0% hast dann stehen die Propellerblätter mit einem steilen Anstellwinkel und produzieren im Stand ausser Widerstand keinen oder kaum Schub. Die Propellerblätter müssen ganz flach stehen um den Motor überhaupt auf Drehzahl zu kriegen.

  23. #51
    Supporting Member Karaya's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,614
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    155.92 MB

    Re: Problem

    Kleine Ergänzung:
    Wenn man am Boden startet ist der Propeller Pitch nun standardmäßig auf 0%. Startet man in einer Mission aber direkt in der Luft ist er auf 100%.

  24. #52
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Problem

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit dem Einrichten des Joystick es ist ein neues Update heraus gekommen Joystick Wizard.
    Ich habe bei Steam das Filmchen von TF angesehen über den Joystick aber ich finde meinen Joystick nicht unter Option Netzwerk wie
    im Film Dargestellt wird. Was kann ich machen. Oder ist das Update noch nicht heraus.

    MfG
    Norbi 955

  25. #53
    Novice Pilot
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    45
    Post Thanks / Like
    Blog Entries
    1
    Total Downloaded
    820.5 KB

    Re: Problem

    Hi Norbi ,

    Das UpDate ist draußen .

    Normalerweise findest Du es unter : C / Progr.86 / Steam / Steam Apps / Common / IL2 Cliffs of Dover Blitz

    Wenn Du im Hauptordner des Spieles bist musst du eventuell etwas runterscrollen .

    Da sollte ein Joystick Zeichen auftauchen ( Joystick Wizzard.exe) , wie in dem TF Video ab ca .Minute 8.30 . https://www.bing.com/videos/search?q...tail&FORM=VIRE

    Du kannst auf das Zeichen klicken oder eine Destop Verbindung erstellen und das Programm öffnen .

    Gruß balou
    Last edited by baloueb123; Nov-07-2020 at 14:18.

  26. #54
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Problem

    Hallo Leute,

    Ich habe meinen Joystick Eingestellt bei Joystick Wizzard in der Grundeinstellung ging alles OK.
    Aber in der Erweitere Einstellung habe ich Probleme ich konnte nicht die Tasten Belegen es geht nicht.
    Ich kriege auch keinen Schup bei den Flugzeugen z.B bei der Hurrikane bei der Grundeistellung.
    Ich habe eine Joystick Trustmaster T.16000. Ich habe die Schup Minderung in der Kampagne Cliffs of Dover.
    Ich kann doch nicht alles über die Achse Einstellen das geht doch nicht ich kann die Tasten nicht Belegen es geht nicht bei mir.
    Warum ich die Tasten nicht Belegen kann weiß ich nicht ist das ein Patch Fehler.

    MfG
    Norbi 955
    Last edited by Norbi955; Nov-09-2020 at 07:07.

  27. #55
    Novice Pilot
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    45
    Post Thanks / Like
    Blog Entries
    1
    Total Downloaded
    820.5 KB

    Re: Problem

    Quote Originally Posted by Norbi955 View Post
    Hallo Leute,

    Ich habe meinen Joystick Eingestellt bei Joystick Wizzard in der Grundeinstellung ging alles OK.
    Aber in der Erweitere Einstellung habe ich Probleme ich konnte nicht die Tasten Belegen es geht nicht.
    Ich kriege auch keinen Schup bei den Flugzeugen z.B bei der Hurrikane bei der Grundeistellung.
    Ich habe eine Joystick Trustmaster T.16000. Ich habe die Schup Minderung in der Kampagne Cliffs of Dover.
    Ich kann doch nicht alles über die Achse Einstellen das geht doch nicht ich kann die Tasten nicht Belegen es geht nicht bei mir.
    Warum ich die Tasten nicht Belegen kann weiß ich nicht ist das ein Patch Fehler.

    MfG
    Norbi 955

    Hi Norbi !

    Wie ich sehe hast Du den Joystick Wizzard gefunden .

    Zu Deinem neuen ( bzw.alten Problem ) . Überprüfe ob der Joystick überhaupt richtig arbeitet und grundsätzlich alle Tasten bzw. der Schub Regler erkannt wird .

    Klicke dazu auf das Windows Symbol auf dem deinem Bildschirm unten links .

    Das öffnet ein Fenster mit App`s , hier scrollst du bis zu Windows System .

    Danach wählst Du Systemsteuerung - Hardware und Sound - Geräte und Drucker anzeigen .

    Hier solltest Du jetzt deinen Thrustmaster Joystick und alle anderen angeschlossenen Geräte sehen .

    Mache einen Rechtsklick auf deinem Joystick , dann öffnet sich ein Fenster , ganz oben steht Gamercontrollereinstellung .

    Das wählst Du aus . Im nächsten Fenster wählst Du deinen Joystick aus und wählst " Eigenschaften " .

    Hier kannst Du alle Tasten und die " Deadzones " überprüfen in dem Du sie betätigts .

    Sollten hier etwas nicht funktionieren kann Du auf der Herstellerseite den neuesten Treiber runterladen und installieren, siehe hier : https://support.thrustmaster.com/de/...-fcs-hotas-de/


    Ach ja alternativ gehe zum Anfang dieser Seite , da hat 9.J52_J-Hat schon einen Lösungsvorschlag gemacht .



    Gruß balou
    Last edited by baloueb123; Nov-09-2020 at 08:09.

  28. #56
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Problem

    Hallo Leute,

    kann mir einer sagen was der Unterschied zwischen die Grundsteuerung und Erweiterter Steuerung ist bei Joystick Wizard.
    Ich verstehe es nicht.

    MfG
    Norbi 955

  29. #57
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Problem

    Hallo Leute,

    ich habe einen Bug Fehler festgestellt wenn die Flugzeuge in der Wüste Starten dann
    sind keine Reifen Abdrücke im Sand oder wenn diese zur Startbahn Rollen.

    MfG
    Norbi 955

  30. #58
    varrattu
    Guest

    Re: Problem

    Das passiert, wenn man in Nordafrika ohne Fahrgestell rumgondelt

    ~V~

    Attached Images Attached Images
    Last edited by varrattu; Nov-14-2020 at 06:29.

  31. #59
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Problem

    Hallo varrattu,

    das ist Blödsinn was du Schreibst.

    MfG
    Norbi 955

  32. Likes N/A liked this post
  33. #60
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Problem

    Hallo varrattu,

    das ist Blödsinn was du Schreibst.
    Ich bin schon mit der Flugsim. seit Oleg Meddox Games dabei
    das ist schon einige Zeit her.

    MfG
    Norbi 955

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •