![Quote](images/misc/quote_icon.png)
Originally Posted by
JG2Funkmech
" Ausfälle " ist nicht ganz treffend gesagt.
Ich meinte damit daß plötzlich eine ganz andere Bildposition gezeigt wird als wie die in die man sieht. Das geschieht auch ruckartig.
Passiert nicht immer - doch recht oft.
Ich hatte lange herumgesucht an was das liegen könnte und das Gerät ( HW, SW ) verdächtigt bis mir dann die Idee kam.
Vielleicht liegt es ja auch an der Art der Brillengläser ( Schliff, Beschichtung ) ?
Möglich ist es bestimmt daß die recht gut reflektierenden Glasoberflächen den Suchstrahl welcher vom Sensorkästchen aus gesendet wird diesen in einen anderen Winkel durch ihren gewölbten Schliff reflektieren .
Ich werde es nochmals probieren weil ich inzwischen neue Gläser habe.
Das Gestell mit den Dioden funktioniert da einwandfrei.Was auch beweist daß es am Unterschied der Systeme liegt.
Ich habe das Teil schon wenigstens 5 Jahre oder mehr. Da zeigte sich daß das Material des Diodengestells im Laufe der Zeit brüchig wird. Gerade an dem Scharnier wo die Diodengabel drehbar befestigt ist. Die recht mau konstruierten inneren Halteclips sind abgebrochen. Ist alles recht filigran gebaut.
Las da auch mal was dazu im Netz.
Habe dann selbst mit der Drehbank und Geschick eine Lösung gefunden die unkaputtbar sein dürfte.
Jetzt schaue ich nochmals . Vielleicht kann ich mich doch damit anfreunden.
Freilich wäre es nicht schlecht weil es deutlich besser ist wie das mit dem Positionsknopf - das umherschauen.
Also - Grüße von mir und bleibt gesund beim Fliegen !
Funkmech
Bookmarks