Results 1 to 17 of 17

Thread: Probleme nach Neuinstallation IL2 CoD

  1. #1
    Supporting Member Stefan's Avatar
    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Posts
    129
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Probleme nach Neuinstallation IL2 CoD

    Hallo Community!

    Nach gut 5 jahren wollte ich Cliffs of Dover mal wieder installieren und habe inzwischen einen neuen PC mit Win 10. Ein DVD ist eigentlich nicht mehr installiert, habe den alten aber kurzerhand angeschlossen um zumindest CoD installieren zu können.
    CoD wurde zwar installiert und über steam scheinbar auch geupdatet, aber das Spiel will einfach nicht starten weder über den steam client oder die Desktopverknüpfung. Es taucht kurz in Steam ein fenster wo irgendwas mit "Microsoft VC Resist" dings-bums steht und danach is empty!

    kann mir jemand helfen was da los sein könnte bitte?
    Last edited by Stefan; Apr-08-2021 at 08:18.
    System: Win10 x64 Pro | AMD Ryzen 7 3700X | Arctic Liquid Freezer II 360 AiO | Sapphire Radeon 5600 XT Pulse- PCIe 4.0 | Corsair MP600 M.2 SDD 2 TB- PCIe 4.0 | 16GB RAM G.Skill Ripjaws V 3600mHz | Creative Sound Blaster Z | Beyerdynamic DT-770 Pro Headphones | Track iR 5 | Thrustmaster T-Flight Stick X

  2. #2
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Probleme nach Neuinstallation IL2 CoD

    Du hast das Original-Clod von DVD auf Deinem Win-10-PC installiert. Und dann taucht CloD in Deiner Steam-Bibliothek auf? Ok. Das ist erstaunlich, aber praktisch. Dann wähle doch in Steam "CloD" aus, drücke die rechte Maustaste, wähle "Eigenschaften", wähle "Lokale Dateien" und drücke auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen".

    LG
    Henry
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  3. #3
    Supporting Member Stefan's Avatar
    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Posts
    129
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Probleme nach Neuinstallation IL2 CoD

    hallo! genau weiss ich es auch nicht. Ich hatte jedenfalls erst von DVD installiert. Später habe ich aber gemerkt, das ich es auch über die steam bibliotek hätte herunterladen/installieren können!

    IL-2 CloD war eine ganze zeit lang "versteckt" in der Bibliothek wie ich gemerkt hab. Wie ich gesehen habe war auch die Blitz erweiterung darunter was ich dann kurzerhand installiert habe.

    DIe blitz erweiterung kann ich starten. benötige nur noch Team Fusion und die Updates.

    Muss ich etwa alle updates von 3.0 der reihe nach installieren?
    System: Win10 x64 Pro | AMD Ryzen 7 3700X | Arctic Liquid Freezer II 360 AiO | Sapphire Radeon 5600 XT Pulse- PCIe 4.0 | Corsair MP600 M.2 SDD 2 TB- PCIe 4.0 | 16GB RAM G.Skill Ripjaws V 3600mHz | Creative Sound Blaster Z | Beyerdynamic DT-770 Pro Headphones | Track iR 5 | Thrustmaster T-Flight Stick X

  4. #4
    Team Fusion LARRY69's Avatar
    Join Date
    Feb 2013
    Location
    Switzerland
    Posts
    1,102
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    873.48 MB

    Re: Probleme nach Neuinstallation IL2 CoD

    Schalte mal deine "Firewall" auf deinem PC aus, und probiere dannach CLOD zu starten.
    http://i1364.photobucket.com/albums/r739/larry691/GZ-H%201_zpsdphexiii.jpg

  5. #5
    Supporting Member Stefan's Avatar
    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Posts
    129
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Probleme nach Neuinstallation IL2 CoD

    ja muss ich mal gucken ob's eventuell daran liegt. kann in mein Norton Internet Security aber nur was deaktavieren und nicht komplett ausstellen.

    Die Clod Blitz Edition kann ich aber starten. Wenn das reicht benötige ich halt nur den Team Fusion Mod. genügt hier die letzte TF 5.0 version?
    System: Win10 x64 Pro | AMD Ryzen 7 3700X | Arctic Liquid Freezer II 360 AiO | Sapphire Radeon 5600 XT Pulse- PCIe 4.0 | Corsair MP600 M.2 SDD 2 TB- PCIe 4.0 | 16GB RAM G.Skill Ripjaws V 3600mHz | Creative Sound Blaster Z | Beyerdynamic DT-770 Pro Headphones | Track iR 5 | Thrustmaster T-Flight Stick X

  6. #6
    Manual Creation Group DerDa's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Heidelberg
    Posts
    2,137
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    280.96 MB

    Re: Probleme nach Neuinstallation IL2 CoD

    Quote Originally Posted by Stefan View Post
    ja muss ich mal gucken ob's eventuell daran liegt. kann in mein Norton Internet Security aber nur was deaktavieren und nicht komplett ausstellen.

    Die Clod Blitz Edition kann ich aber starten. Wenn das reicht benötige ich halt nur den Team Fusion Mod. genügt hier die letzte TF 5.0 version?
    Die Blitz Edition ist alles was du brauchst. Das ist die letzte Version und die hast du, als Besitzer von CloD kostenlos bekommen.
    Du brauchst keinen Mod oder sonstwas.
    Blitz ist die offizielle Version und TFS der offizielle Develloper.
    Steam bringt dein Spiel automatisch immer auf den neuesten Stand, das heißt du bekommt jeden Patch ebenfalls kostenlos direkt über Steam geladen.
    Die olle CD brauchst du nicht mehr.
    Blitz wird weiter unterstützt und profitiert auch weiter von den Updates.

    Wenn du zusätzlich das Tobruk - Dessert Wings DLC haben möchte (lohnt sich), dann musst du das kaufen.
    Damit hast du Zugang zu den neuen Flugzeugen und Varianten, der Afrika Karte und einer Menge neuer Missionen und Kmpagnen und kannst auch auf jedem Online Server mitmachen (es gibr aber auch einige Server, die nur mit Blitz laufen).

  7. #7
    Supporting Member Stefan's Avatar
    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Posts
    129
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Probleme nach Neuinstallation IL2 CoD

    Wirklich super, daß wegfallen manueller installationen von Mod files ect. Das ich nur noch die Blitz Edition starten muss, habe ich soweit kapiert. Da ich einen alten DVD player sporadisch angeschlossen habe und einfach in's PC gehäuse gelegt habe dank fehlenden faches um da von aussen ranzukommen, bin ich umso glücklicher das ich das ding jetzt wieder rausschmeissen kann

    Tobruk weiss ich das es fast nen fuffi kostet. soll aber nicht so gut sein wegen der eintönigen Wüstenlandschaft^^ für das Geld besorge ich mir dann doch lieber eines der aktuellen IL-2 spiele (BoS, BoM ect.)
    Last edited by Stefan; Apr-08-2021 at 16:18.
    System: Win10 x64 Pro | AMD Ryzen 7 3700X | Arctic Liquid Freezer II 360 AiO | Sapphire Radeon 5600 XT Pulse- PCIe 4.0 | Corsair MP600 M.2 SDD 2 TB- PCIe 4.0 | 16GB RAM G.Skill Ripjaws V 3600mHz | Creative Sound Blaster Z | Beyerdynamic DT-770 Pro Headphones | Track iR 5 | Thrustmaster T-Flight Stick X

  8. #8
    Supporting Member Stefan's Avatar
    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Posts
    129
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Probleme nach Neuinstallation IL2 CoD

    nochmal ein Frage. kann ich das alte Clod wieder deinstallieren wenn ich es nicht mehr benötige?
    Last edited by Stefan; Apr-08-2021 at 16:37.
    System: Win10 x64 Pro | AMD Ryzen 7 3700X | Arctic Liquid Freezer II 360 AiO | Sapphire Radeon 5600 XT Pulse- PCIe 4.0 | Corsair MP600 M.2 SDD 2 TB- PCIe 4.0 | 16GB RAM G.Skill Ripjaws V 3600mHz | Creative Sound Blaster Z | Beyerdynamic DT-770 Pro Headphones | Track iR 5 | Thrustmaster T-Flight Stick X

  9. #9
    Manual Creation Group DerDa's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Heidelberg
    Posts
    2,137
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    280.96 MB

    Re: Probleme nach Neuinstallation IL2 CoD

    Quote Originally Posted by Stefan View Post
    Wirklich super, daß wegfallen manueller installationen von Mod files ect. Das ich nur noch die Blitz Edition starten muss, habe ich soweit kapiert. Da ich einen alten DVD player sporadisch angeschlossen habe und einfach in's PC gehäuse gelegt habe dank fehlenden faches um da von aussen ranzukommen, bin ich umso glücklicher das ich das ding jetzt wieder rausschmeissen kann

    Tobruk weiss ich das es fast nen fuffi kostet. soll aber nicht so gut sein wegen der eintönigen Wüstenlandschaft^^ für das Geld besorge ich mir dann doch lieber eines der aktuellen IL-2 spiele (BoS, BoM ect.)
    Also erstens ist 'Tobruk' genauso ein aktuelles IL2 Spiel, wie die DLCs der 'Great Battles' Serie. Gehört beides zum gleichen Franchise (Il-2), das im Besitz von 1C ist.
    Die Great Battles Spiele basieren auf der alten Engine von Rise of Flight, während Oleg Maddox damals für Cliffs of Dover eine ganz neue Engine entwickelt hat.

    Zweitens: wenn du mal im Tiefflug durch das Wadi al Kabir gedonnert bist, dann am Strand entlang düst und im Binnenland über Dünen und Felsformationen huschst, dann wirst du dich fragen wie du je auf die Idee kommen konntest, dass ein Bäumchen neben dem anderen weniger eintönig sein könnte.
    Glaub nicht alles, was du so liest. Vom Geldwert (Karte, Flugzeuge, Kampagnen, Missionen) her bekommst du bei Tobruk sicher mehr, als bei einem BoX Modul. Momentan kostet das Spiel auf Steam 41,99.

  10. #10
    Supporting Member Stefan's Avatar
    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Posts
    129
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Probleme nach Neuinstallation IL2 CoD

    aha ok. werde sehen ob ich mir tobruk doch noch zuelege.

    ich bin eben mal kurz Multiplayer gegangen. was mir negativ auffiel war, das da nur 8 server angezeigt werden. 1 ATAG server der völlig leer war wie 6 weitere, inklusive ein server mit dem namen "Tobruk" im titel. der einzigeste der einigermassen besiedelt war ist ein TWC server.

    das kann doch nicht alles sein?! gibt es da nicht noch weitere server, insbesondere von ATAG, die man manuell hinzufügen kann? anbei, ich bin nur interessiert an Multiplayer. An die Multi/single player Campagne bin ich erstmal nicht so interessiert!
    Last edited by Stefan; Apr-08-2021 at 17:22.
    System: Win10 x64 Pro | AMD Ryzen 7 3700X | Arctic Liquid Freezer II 360 AiO | Sapphire Radeon 5600 XT Pulse- PCIe 4.0 | Corsair MP600 M.2 SDD 2 TB- PCIe 4.0 | 16GB RAM G.Skill Ripjaws V 3600mHz | Creative Sound Blaster Z | Beyerdynamic DT-770 Pro Headphones | Track iR 5 | Thrustmaster T-Flight Stick X

  11. #11
    Supporting Member 9./JG52_J-HAT's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,367
    Post Thanks / Like
    Blog Entries
    16
    Total Downloaded
    266.37 MB

    Re: Probleme nach Neuinstallation IL2 CoD

    Quote Originally Posted by Stefan View Post
    aha ok. werde sehen ob ich mir tobruk doch noch zuelege.

    ich bin eben mal kurz Multiplayer gegangen. was mir negativ auffiel war, das da nur 8 server angezeigt werden. 1 ATAG server der völlig leer war wie 6 weitere, inklusive ein server mit dem namen "Tobruk" im titel. der einzigeste der einigermassen besiedelt war ist ein TWC server.

    das kann doch nicht alles sein?! gibt es da nicht noch weitere server, insbesondere von ATAG, die man manuell hinzufügen kann? anbei, ich bin nur interessiert an Multiplayer. An die Multi/single player Campagne bin ich erstmal nicht so interessiert!
    Leider ist es zurzeit so... online Präsenz hat stark nachgelassen in den letzten Monaten. Aber du findest immer wieder mal 20 Leute oder so online. Bloss nicht jeden Abend. Am Wochenende ist i.d.R. mehr los.

    TWC is ein guter Server und macht auch Spass, dabei zu fliegen. Die sind aber zurzeit bei der Vorbereitung der nächsten Kampagne in der Wüste, soweit ich weiß zumindest. Die letzte auf der Kanal-Karte (mit Flugzeugen vom DLC allerdings, wie Spit V, Martlet, P-40, Hurricanes II, Bf 109F) war richtig gut und hatte gute Spielerzahlen.
    i7 13700KF @5.3 Ghz | RTX 4090 526.86 1440p | 32 Gb RAM 6000 | Win10 64 bit | TrackIR 5 | VKB Gunfighter III | MFG Crosswind V2 | Warthog Throttle | Reverb G2 100% SteamVR SS

  12. #12
    Manual Creation Group DerDa's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Heidelberg
    Posts
    2,137
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    280.96 MB

    Re: Probleme nach Neuinstallation IL2 CoD

    Quote Originally Posted by 9./JG52_J-HAT View Post
    Leider ist es zurzeit so... online Präsenz hat stark nachgelassen in den letzten Monaten. Aber du findest immer wieder mal 20 Leute oder so online. Bloss nicht jeden Abend. Am Wochenende ist i.d.R. mehr los.

    TWC is ein guter Server und macht auch Spass, dabei zu fliegen. Die sind aber zurzeit bei der Vorbereitung der nächsten Kampagne in der Wüste, soweit ich weiß zumindest. Die letzte auf der Kanal-Karte (mit Flugzeugen vom DLC allerdings, wie Spit V, Martlet, P-40, Hurricanes II, Bf 109F) war richtig gut und hatte gute Spielerzahlen.
    Die Kanalkampagne wurde wieder gestartet, läuft wieder 90 Tage und ist jetzt zeitlich im Winter 40/41 angesiedelt. Es geht also wieder los mit den Karrieren ...
    Oh nein! warum verrat ich das einem vom 9./JG52 !?!


  13. #13
    Supporting Member Karaya's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,614
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    155.92 MB

    Re: Probleme nach Neuinstallation IL2 CoD

    Winter 1940/41 aber trotzdem alles inkl. Spit Mk.Vb und Bf109F-4 verfügbar...
    Sollte maximal bis 109E-7/F-1, Hurri Mk.IIa/b und Spit Mk.IIb/Va gehen.
    Last edited by Karaya; Apr-09-2021 at 07:21.

  14. #14
    Manual Creation Group DerDa's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Heidelberg
    Posts
    2,137
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    280.96 MB

    Re: Probleme nach Neuinstallation IL2 CoD

    Quote Originally Posted by Karaya View Post
    Winter 1940/41 aber trotzdem alles inkl. Spit Mk.V und Bf109F-4 verfügbar...
    Sollte maximal bis 109E-7/F-1, Hurri Mk.IIa/b und Spit Mk.IIb/Va gehen.
    Das ist natürlich richtig, die späten Flieger gab es aber auch schon in der vorherigen Kampagne.
    Ich finde es durchaus zulässig, dass hier der Attraktivität für möglichst viele Spieler, der Vorrang über historische Genauigkeit gegeben wurde.
    Offenbar gibt es ja noch Probleme mit der sehr ambitionierten Wüstenkampagne und die Idee der TWC Leute war es, trotz dieser Verzögerung, der Community ene Kampagne mit all den schönen neuen Sachen zu ermöglichen.

    Je mehr mitmachen, desto mehr Spaß haben alle

  15. #15
    Supporting Member Karaya's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,614
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    155.92 MB

    Re: Probleme nach Neuinstallation IL2 CoD

    Fände es persönlich trotzdem besser, wenn Flieger wie die Mk.Vb und F-4 gesperrt wären, denn die sind dem Rest einfach zu deutlich überlegen. Auf Servern wo diese Modelle verfügbar sind, sieht man für gewöhnlich nichts anderes herumfliegen, was doch etwas traurig ist.
    Für die Blau Flieger gäbe es mit meinem Vorschlag ja mit der F-1 eh eine Friedrich die sie glücklich macht. Und für die Roten eine Mk.Va als neuestes Modell.

    Dann müsste man auch zur Abwechslung mal abwegen, ob man Leistung oder Feuerkraft bevorzugt:
    Nehme ich die Bf109F-1, die der schnellste verfügbare Jäger auf deutscher Seite ist, aber nur 1 Kanone mit 60 Schuss hat?
    Oder nehme ich doch lieber die langsamere, altbewährte Emil mit 2 Kanonen?

    Ähnlich auf roter Seite:
    Nehme ich die Spit Mk.Va, die der schnellste verfügbare Jäger auf britischer Seite ist, aber nur mit Browning .303 bewaffnet ist?
    Oder nehme ich doch lieber die Spitfire Mk.IIb mit gemischter Bewaffnung, aber demselben Motor der früheren Mk.IIa.

    Wer nicht fliegt nur weil es Mk.Vb bzw. F-4 nicht gibt, der hat ein ganz anderes Problem
    Last edited by Karaya; Apr-09-2021 at 07:22.

  16. #16
    Manual Creation Group DerDa's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Heidelberg
    Posts
    2,137
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    280.96 MB

    Re: Probleme nach Neuinstallation IL2 CoD

    Quote Originally Posted by Karaya View Post
    Fände es persönlich trotzdem besser, wenn Flieger wie die Mk.Vb und F-4 gesperrt wären, denn die sind dem Rest einfach zu deutlich überlegen. Auf Servern wo diese Modelle verfügbar sind, sieht man für gewöhnlich nichts anderes herumfliegen, was doch etwas traurig ist.
    Für die Blau Flieger gäbe es mit meinem Vorschlag ja mit der F-1 eh eine Friedrich die sie glücklich macht. Und für die Roten eine Mk.Va als neuestes Modell.

    Dann müsste man auch zur Abwechslung mal abwegen, ob man Leistung oder Feuerkraft bevorzugt:
    Nehme ich die Bf109F-1, die der schnellste verfügbare Jäger auf deutscher Seite ist, aber nur 1 Kanone mit 60 Schuss hat?
    Oder nehme ich doch lieber die langsamere, altbewährte Emil mit 2 Kanonen?

    Ähnlich auf roter Seite:
    Nehme ich die Spit Mk.Va, die der schnellste verfügbare Jäger auf britischer Seite ist, aber nur mit Browning .303 bewaffnet ist?
    Oder nehme ich doch lieber die Spitfire Mk.IIb mit gemischter Bewaffnung, aber demselben Motor der früheren Mk.IIa.

    Wer nicht fliegt nur weil es Mk.Vb bzw. F-4 nicht gibt, der hat ein ganz anderes Problem
    Ich geb dir völlig recht, persönlich bin ich auch für historische Genauigkeit, soweit möglich.
    Die 'Hot Rods' sind eh nicht die Maschinen meiner Wahl.
    Aber ich kann auch damit leben, wenn die Serverbetreiber sich entscheiden Kompromisse zu machen, um mehr Leute anzuziehen, denn leere Server sind für uns alle ein Problem.

  17. Likes Karaya liked this post
  18. #17
    Supporting Member Stefan's Avatar
    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Germany
    Posts
    129
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Probleme nach Neuinstallation IL2 CoD

    eins kann ich euch sagen, wie das alte CloD ist das heute längst nicht mehr. da sind erstmal nur 7-8 server (hab ich nicht genau nachgezählt) in der liste die auch nur wenig besucht sind, von denen die meisten die Tubruk Erweiterung vorausgesetzen, das ich leider recht teuer finde!
    Da sich das nicht mehr lohnt meiner Meinung nach, besorge ich mir lieber einen- oder mehrere Titel aus IL2 Great Battles Reihe für diesen Preis. Kein Wunder, das die meisten auf andere SIMS umgestiegen sind. Ich werd's nochmal ne woche beobachten und sehen ob ich CloD noch mal ein chance gebe^^
    System: Win10 x64 Pro | AMD Ryzen 7 3700X | Arctic Liquid Freezer II 360 AiO | Sapphire Radeon 5600 XT Pulse- PCIe 4.0 | Corsair MP600 M.2 SDD 2 TB- PCIe 4.0 | 16GB RAM G.Skill Ripjaws V 3600mHz | Creative Sound Blaster Z | Beyerdynamic DT-770 Pro Headphones | Track iR 5 | Thrustmaster T-Flight Stick X

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •