Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 31 to 41 of 41

Thread: Seltsamer Wolkenschatten nach Installation von 4.3

  1. #31
    Supporting Member ram0506's Avatar
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    173
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Seltsamer Wolkenschatten nach Installation von 4.3

    Des Rätsels Lösung scheint tatsächlich der Monitor zu sein. Eben habe ich einmal bei DCS genauer hingeschaut und den gleichen Effekt bei den Wolkenrändern feststellen können.
    Da der Monitor noch relativ neu ist, hatte ich ihn bisher nicht mit dem alten TF-Patch für CloD ausprobiert und daher zuerst angenommen, es würde am neuen Patch liegen. Aber damit ist die Sache klar. Das Video werde ich mir dann auch sparen an dieser Stelle.

    Nochmals vielen Dank an Euch alle, für die hilfreichen Hinweise!

    Auch wenn das natürlich bedeutet, dass ich mich wohl schon wieder nach einem anderen Monitor umschauen kann. Das mit den Schlieren nervt mich nämlich jetzt schon wieder so, wie bis gestern die weißen Linien. Und wenn man so etwas mal im Auge hat, dann bemerkt man es auch ständig wieder, obwohl es einem vorher gar nicht aufgefallen ist.
    In den Einstellungen des Monitors hatte ich nichts bezüglich Overdrive finden können. Auch Umstellungen im Menü des Monitors z.B. auf Game-Mode brachten nur Veränderungen in der Farbgebung und Helligkeit.

  2. #32
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Seltsamer Wolkenschatten nach Installation von 4.3

    Quote Originally Posted by ram0506 View Post
    Des Rätsels Lösung scheint tatsächlich der Monitor zu sein. Eben habe ich einmal bei DCS genauer hingeschaut und den gleichen Effekt bei den Wolkenrändern feststellen können.
    Da der Monitor noch relativ neu ist, hatte ich ihn bisher nicht mit dem alten TF-Patch für CloD ausprobiert und daher zuerst angenommen, es würde am neuen Patch liegen. Aber damit ist die Sache klar. Das Video werde ich mir dann auch sparen an dieser Stelle.

    Nochmals vielen Dank an Euch alle, für die hilfreichen Hinweise!

    Auch wenn das natürlich bedeutet, dass ich mich wohl schon wieder nach einem anderen Monitor umschauen kann. Das mit den Schlieren nervt mich nämlich jetzt schon wieder so, wie bis gestern die weißen Linien. Und wenn man so etwas mal im Auge hat, dann bemerkt man es auch ständig wieder, obwohl es einem vorher gar nicht aufgefallen ist.
    In den Einstellungen des Monitors hatte ich nichts bezüglich Overdrive finden können. Auch Umstellungen im Menü des Monitors z.B. auf Game-Mode brachten nur Veränderungen in der Farbgebung und Helligkeit.
    Beim Kauf eines neuen Monitors würde ich mich dann ein wenig einlesen. Ich hab das mal gemacht und herausgefunden, dass man auf die Reaktionszeit des Monitors nicht sehr viel geben kann. Man findet da allerlei lesenswertes!

    Ich bin mit meinem ASUS VS247 ganz zufrieden. Bevor du ihn kaufst, müsste ich aber noch ein paar Tests machen, damit ich ihn dir reinen Gewissens empfehlen kann.
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  3. #33
    Supporting Member ram0506's Avatar
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    173
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Seltsamer Wolkenschatten nach Installation von 4.3

    Ein 27 Zoll Monitor sollte es allerdings schon wieder werden.
    Stutzig macht mich, dass ich jetzt schon einige Tests gelesen habe und mein Monitor durchaus auch für den Gaming-Bereich empfohlen wird. Eben hatte ich mir einen Test angeschaut, in dem mit Battlefield getestet wurde und da waren überhaupt keine Schlieren festzustellen.

  4. #34
    Supporting Member ram0506's Avatar
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    173
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Seltsamer Wolkenschatten nach Installation von 4.3

    Und jetzt des Rätsels wirkliche Lösung:
    Im Menü des Monitors gibts eine Einstellung, die nennt sich "trace free". Die war bei mir auf 60 (von 100) gestanden. Hab den Wert auf 20 verringert und damit sind die Schlieren weg.

    Da hätte ich dem Monitor und zuvor dem TF-Patch jetzt fast Unrecht getan!

  5. #35
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Seltsamer Wolkenschatten nach Installation von 4.3

    Quote Originally Posted by ram0506 View Post
    Und jetzt des Rätsels wirkliche Lösung:
    Im Menü des Monitors gibts eine Einstellung, die nennt sich "trace free". Die war bei mir auf 60 (von 100) gestanden. Hab den Wert auf 20 verringert und damit sind die Schlieren weg.
    Moin ram,

    da ich das schmucke Stück ja auch einst im Auge hatte: Magst Du kurz berichten, ob die Effekte nun alle weg sind, wie spieletauglich der Monitor ist und wie das Schriftbild z.B. in Textverarbeitung/Excel usw. aussieht? 27 Zoll bei 1920 x 1080 würden mir auch gefallen. Eine Auflösung höher, zehrt ja gleich wieder so an der Hardware...

    Danke!
    LG
    Henry
    Last edited by HenryLuebberstedt; Mar-21-2014 at 08:46.

  6. #36
    Supporting Member ram0506's Avatar
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    173
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Seltsamer Wolkenschatten nach Installation von 4.3

    Quote Originally Posted by HenryLuebberstedt View Post
    Moin ram,

    das ich mir das schmucke Stück ja auch einst im Auge hatte: Magst Du kurz berichten, ob die Effekte nun alle weg sind, wie spieletauglich der Monitor ist und wie das Schriftbild z.B. in Textverarbeitung/Excel usw. aussieht? 27 Zoll bei 1920 x 1080 würden mir auch gefallen. Eine Auflösung höher, zehrt ja gleich wieder so an der Hardware...

    Danke!
    LG
    Henry
    Moin Henry,
    gestern hatte ich den Monitor ja noch für ein paar Stunden verflucht wegen der Schlieren. Da es sich aber nur um eine Sache der Monitor-Einstellung handelte, die innerhalb von 30Sekunden behoben ist, wenn man weiß, was los ist, kann ich wirklich nichts Negatives mehr über den Monitor sagen. Die Schlieren/Schatten sind nun vollständig verschwunden.
    Ich bin jetzt kein Shooter-Spieler, sondern benutze ihn zum Arbeiten und Computer-Fliegen. Dabei gibts nichts zu meckern. Hier ein Test des Monitors im Bezug auf die Verwendung mit schnellen Shootern: http://www.gamezoom.net/artikel/ASUS...w_Video_-28050.
    Dabei hat der Monitor sehr gut abgeschnitten, wie ich meine.
    Auch für die Textverarbeitung finde ich den Monitor gut geeignet. Wenn man von einem kleineren Monitor auf 27" umsteigt, ist man bestimmt einen etwas kleineren Pixelabstand gewohnt. Ich kann aber ohne Einschränkungen damit arbeiten und finde auch die Darstellung der Schrift nicht als störend pixelig.
    Die Leistung war auch mein Grund, keinen Monitor mit höherer Auflösung zu nehmen (neben dem Preis), obwohl meine GraKa das sicherlich locker stemmen würde.
    Und letztlich schaut der Monitor natürlich noch super schick aus, was aber nicht der eigentliche Kaufgrund sein sollte.
    Last edited by ram0506; Mar-21-2014 at 07:53.

  7. #37
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Seltsamer Wolkenschatten nach Installation von 4.3

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem ich habe kein Fadenkreuz mehr in den Flugzeugen.
    Woran kann es liegen.

    MfG
    Norbi955

  8. #38
    Student Pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    3
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Seltsamer Wolkenschatten nach Installation von 4.3

    du kannst die helligkeit unter dem fadenkreuz einstellen.

  9. #39
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Seltsamer Wolkenschatten nach Installation von 4.3

    Hallo Leute,

    ich habe noch immer Probleme mit Fadenkreuz In den Englischen Flugzeugen die kann man nicht in hell und dunkel einstellen.
    Bei den Deutschen Flugzeugen geht das Fadenkreuz.

    MfG
    Norbi955

  10. #40
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Seltsamer Wolkenschatten nach Installation von 4.3

    Im Gegensatz zu den deutschen Visieren kann man die englischen meines Wissens nur an oder aus und nicht heller oder dunkler schalten.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du hierfür im Steuerungsmenü eine andere Taste (in etwa "Visierbeleuchtung umschalten") belegen musst.

  11. #41
    Student Pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    9
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    4.19 MB

    Re: Seltsamer Wolkenschatten nach Installation von 4.3

    Oder man schaut sich mal die sehr gut gemachten Lehrfilme von ContinuO an. Das hilft auch schon mal

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •