Page 1 of 5 123 ... LastLast
Results 1 to 30 of 134

Thread: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

  1. #1
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Hallo zusammen,

    es mutet im Forum einer Multiplayer-Gemeinschaft vielleicht eigenartig an, doch ich würde hiermit gern einen Singleplayer-Thread starten. Im internationalen Forum gibt es den auch, doch ich hatte den Eindruck, dort spielen die Addons von Desastersoft nur eine untergeordnete Rolle. Zudem ist Desastersoft ja auch ein Stück näher an die "Mods" von Team Fusion gerückt und die Weiterentwicklung von CloD - auch für Offliner - findet nunmehr im Rahmen von TF/ATAG statt. Also warum nicht gleich einen Offliner-Diskussionstrang an der Quelle. Gegenstimmen? Oder wäre ich der Einzige, der Fragen zu Offline-Missionen/Kampagnen hat? (zitter...

    Bis später!
    Henry
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  2. #2
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singlepalyer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Hallo Henry Luebberstedt,

    ich habe alle Add ons von Desastersoft und ich bin zufrieden mit den Spielen.
    Ich bin auch Offliner und ich finde es auch gut das Desastersoft jetzt auch mit TF zusammenarbeitet.
    Ich bin mahl gespant wann Desastersoft wieder ein neues Add on herausbringen wird.

    MfG
    Norbi955

  3. #3
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singlepalyer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Quote Originally Posted by HenryLuebberstedt View Post
    Gegenstimmen?
    Auf keinen Fall. Der Thread ist genau richtig.

    Ich selber habe mit Singleplayer "leider" gar nichts am Hut. Was ich vor zwei Tagen jedoch beim kurzen Antesten einer Schnellmission (BF 110 Nachtjäger über Boulogne) wieder erfahren musste: Durch den menschlichen Faktor ist die Abwechslung in MP-Missionen für mich immer noch unübertroffen. Dabei kann aber schnell übersehen werden, dass man als Multiplayer nur einen eingeschränkten Teil von der Welt und den Möglichkeiten mitbekommt, die Clod eigentlich zu bieten hat. So herrscht im MP eigentlich immer schönstes Wetter bei gleisendem Tageslicht. Auch die Einsatzziele ähneln sich stark.

    In der Schnellmission war ich das erste Mal seit Längerem im Dunklen unterwegs. Wahnsinn, was sich auch hier an der Atmosphäre getan hat. Früher waren die CloD Landschaften und sonstigen Eindrücke bei Nacht verbesserungsfähig, um es vorsichtig auszudrücken. Aber nun vor Sonnenaufgang über Boulogne zu fliegen, die angreifenden Blenheims über die Suchscheinwerfer und Flakteppiche zu orten und abzuwehren, dabei (erfolglos) zu versuchen, nicht von der eigenen Flak getroffen zu werden, war schon sehr beeindruckend. Spätestens, als die erste Blenheim brennend zu Boden stürzte, und auf der anderen Seite die ersten Ziele in der Stadt in Flammen aufgingen, hatte mich die Mission gepackt. Merkte dann auch gar nicht, wie die Zeit verstrich und die Sonne irgendwann tief am Horizont ihr erstes Licht auf die Szenerie warf...

    Auf jeden Fall war das mal wieder ein Erlebnis. Was aber natürlich nicht heißen soll, dass es nicht noch spannender gewesen wäre, hätte es sich bei den Blenheim-Piloten um menschliche Spieler gehandelt.
    Last edited by DUI; Apr-02-2014 at 06:38.

  4. #4
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Thüringen
    Posts
    176
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singlepalyer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Es wäre auch schön, wenn die Desasters ein wenig über ihre Zukunftspläne plaudern würden...

  5. #5
    Supporting Member ram0506's Avatar
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    173
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singlepalyer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Moin zusammen!

    Wollte mich nur auch kurz hier als Singleplayer anmelden.
    Kommentare zu einzelnen Missionen der Desaster AddOns gibts sicherlich auch einige von mir, wenn ich wieder mehr zum Fliegen komme, bzw. wenn das nächste AddOn auf dem Markt ist.
    I7 3770K, Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Gigabyte GTX780 Windforce, 16 GB RAM @ 1600, Win7 64, 2560x1080 LG 34UM65-P, Thrustmaster HOTAS Warthog, MFG Crosswind Rudder Pedals, TrackIR4

  6. #6
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Desstersoft - Kampagne sichern

    Ok, dann fange ich mal mit dem ersten Thema an

    Die Mechanik der Desastersoft-Kampagnen sieht ja ein Ende der Kampagne mit dem virtuellen Ableben des Piloten vor. Auf der einen Seite erhöht das angenehm den Druck, keinen Mist zu bauen. Auf der anderen Seite kollidiert dieses System bei mir sehr häufig mit meinem echten Leben. Ich muss öfter aus Zeitgründen eine laufende Mission abbrechen, also: ESC -verlassen - zurück - oh, Scheiße... Kampagne beendet. 90% meiner Kampagnen fanden so schon ein jähes Ende. (Manchmal wäre ich am liebsten in der Mittagspause in eine der HVV-Elbfähren Richtung Finkenwerder gestiegen...

    Weiß einer von euch, wo bzw. in welcher Datei die Kampagnendaten abgelegt werden? Und ob man diese Dateien einfach so wieder zurückkopieren kann? So nach 15 Einsätzen der "großen Jagdflieger-Kampagne" würde ich mir gern ein "Backup" machen.

    Danke!
    Henry
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  7. #7
    Supporting Member ram0506's Avatar
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    173
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Desstersoft - Kampagne sichern

    Quote Originally Posted by HenryLuebberstedt View Post
    Ok, dann fange ich mal mit dem ersten Thema an

    Die Mechanik der Desastersoft-Kampagnen sieht ja ein Ende der Kampagne mit dem virtuellen Ableben des Piloten vor. Auf der einen Seite erhöht das angenehm den Druck, keinen Mist zu bauen. Auf der anderen Seite kollidiert dieses System bei mir sehr häufig mit meinem echten Leben. Ich muss öfter aus Zeitgründen eine laufende Mission abbrechen, also: ESC -verlassen - zurück - oh, Scheiße... Kampagne beendet. 90% meiner Kampagnen fanden so schon ein jähes Ende. (Manchmal wäre ich am liebsten in der Mittagspause in eine der HVV-Elbfähren Richtung Finkenwerder gestiegen...

    Weiß einer von euch, wo bzw. in welcher Datei die Kampagnendaten abgelegt werden? Und ob man diese Dateien einfach so wieder zurückkopieren kann? So nach 15 Einsätzen der "großen Jagdflieger-Kampagne" würde ich mir gern ein "Backup" machen.

    Danke!
    Henry
    Wo die Daten sind, weiß ich gerade nicht. Aber ich musste auch schon die ein oder andere Flugstunde in den Kampagnen unterbrechen. Hierfür bin ich dann vorsichtshalber mit strg+alt+entf ausgestiegen, was meine Karriere nicht beendet hatte.
    I7 3770K, Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Gigabyte GTX780 Windforce, 16 GB RAM @ 1600, Win7 64, 2560x1080 LG 34UM65-P, Thrustmaster HOTAS Warthog, MFG Crosswind Rudder Pedals, TrackIR4

  8. #8
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Der Singlepalyer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Stimmt, auch eine gute Möglichkeit! Vor allem, wenn es mal schnell gehen muss.
    Danke, ram!
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  9. #9
    Student Pilot
    Join Date
    Aug 2012
    Posts
    8
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Desstersoft - Kampagne sichern

    Quote Originally Posted by HenryLuebberstedt View Post
    Ok, dann fange ich mal mit dem ersten Thema an

    Weiß einer von euch, wo bzw. in welcher Datei die Kampagnendaten abgelegt werden? Und ob man diese Dateien einfach so wieder zurückkopieren kann? So nach 15 Einsätzen der "großen Jagdflieger-Kampagne" würde ich mir gern ein "Backup" machen.

    Danke!
    Henry
    Hi Henry,

    die Daten zu den Desastersoft Kampangen werden in einer Datenbank abgelegt. Die ist unter:

    C:\Users\XXXXXX\Documents\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover - MOD\mission\campaign\desastersoft\

    zu finden und heißt

    desastersoft_pilot_db

    Öffnen kann man die Datenbank mit SQLite Database Browser.


    Gruß
    Roni

  10. #10
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Der Singlepalyer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Danke, Roni. Das ist sehr hilfreich! Damit wäre meine Frage ja auch schon beantwortet.
    cu, henry
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  11. #11
    Student Pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Germany
    Posts
    16
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singlepalyer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Mich stören bei den Desastersoft Kampagnen eigentlich nur die Bedingungen, welche erfüllt sein müssen, damit ein Einsatz als erfolg verbucht wird.
    Da gilt es dann x Jäger oder y Bomber abzuschiessen. Soweit so gut. Nur trägt die KI meist nichts dazu bei. Die Arbeit bleibt an mir hängen. Und ehrlich gesagt, ich bin nicht der grösste Präzisionsschütze. Mit einer Spitfire hole ich keine drei Bomber herunter, so präzise treff ich die Motoren einfach nicht.
    mit den Kanonen der Bf109 geht das schon besser. Dennoch, mich stört es, das Sieg oder Niederlage in den Einsätzen alleine von mir abhängen. Eigentlich freue ich mich, wenn ich heil zurückkomme. Wenn ich dann noch einen Abschuss habe....super.
    Ich mag aber auch nicht den Reallismus runterschrauben, um mich dann wie der King im Ring zu fühlen.
    Besser wäre es meiner meinung nach, einfach ohne diese Einblendungen die Missionen fliegen zu können. Niemand hat seinerzeit in diesem Konflikt drei Feinde abgeschossen. Ich muss das nicht haben.
    An der Ostfront mag das ja anders gewesen sein. Aber über dem Kanal?
    Malaula!!!

    Outgunned, outnumbered, though never outclassed!!!

  12. #12
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Der Singlepalyer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Quote Originally Posted by Blooddawn1942 View Post
    Mich stören bei den Desastersoft Kampagnen eigentlich nur die Bedingungen, welche erfüllt sein müssen, damit ein Einsatz als erfolg verbucht wird.
    Ja, so geht es mir auch. Die historische Genauigkeit und die Einordnung des Einsatzes in einen größeren Kontext schätze ich sehr! Die gesamte Atmosphäre ist oft auch großartig. Selbst generelle Vorgaben wie XY Abschüsse erzielen, finde ich zumindest herausfordernd. Doch tatsächlich erfolgreich eine Mission abzuschließen, ist oft reines Glück. Für berechenbare Ergebnisse müsste die Kameraden-KI besser sein, bzw. das Funkmenü funktionieren. Allerdings: Desastersoft wird die Missionen ja selbst mehrfach geflogen sein. Die Ziele sind also schaffbar. Ich glaube, mal eine Funkmenü-Gebrauchsanweisung gelesen oder gesehen zu haben. Es ist da offenbar nicht alles kaputt, man muss "nur" bestimmte Parameter einhalten. Bestimmte Befehle habe ich mir als Makro aufgezeichnet und auf meinen X52 gelegt (Mode 2 ist bei mir Funk). Doch Dinge wie "mein Ziel angreifen" oder "Jäger/Bomber angreifen" funktionieren nicht.

    Und manchmal verstehe ich nicht, warum ich eine Mission überhaupt verloren habe. Z.B soll man beim Frankreichfeldzug einen Ju88-Aufklärer begleiten. Um ganz sicher zu gehen habe ich den Autopiloten nicht verwendet, sondern bin die ganze Strecke in Echtzeit neben dem Ding hergeflogen, habe Hurris abgeschossen oder vertrieben und dann die 88 bis zurück hinter die eigenen Linien begleitet. Nach der Landung dann das Briefing: "Sie haben es vergeigt." Nach dem vierten Mal habe ich aufgegeben.

    Oder: Ebenfalls Frankreich. Britische Offiziere werden mit einer Sunderland ausgeflogen. Dieses Flugzeug ist nicht auf der Karte aufzufinden. Es taucht nicht einmal in der Liste der verwendeten Objekte auf....

    Oder: Schießen Sie in 30 Min. sechs Spitfire ab. In Full-Real brauche ich da gar nicht erst zu starten...

    Oder: Die KI scheint mit dem neuen "Wind" seit TF 4.3 manchmal Probleme zu haben. Nicht selten zieht eine KI-Maschine beim Start mit der Flügelspitze einen Kreis in die Grasnabe und bleibt mit geplatzten Reifen stehen. Den Autopiloten kann man dann vergessen, da der eigene Vogel dann fortwährend um den lahmen Kameraden kreist... Den Befehl "Return Home" gibt es ja nicht mehr. Mit dem könnte man zumindest solchen Liegenbleibern Dienstfrei geben.

    cu
    henry
    Last edited by HenryLuebberstedt; Apr-04-2014 at 05:17.
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  13. #13
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Thüringen
    Posts
    176
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singlepalyer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Ich habe es seit langem aufgegeben, eine Kampagne erfolgreich abschließen zu können.
    Stattdessen erfreue ich mich an den einzelnen Missionen.
    Dabei habe ich wie ihr stellenweise größere Probleme, die Mission zu gewinnen, und das, obwohl ich nicht auf "full real" spiele.
    Naja, ich bin ja auch eher Gelegenheitsflieger, und meine Treffsicherheit liegt sicher noch unter der von Blooddawn 1942.
    Was mich derzeit noch am meisten stört ist die fehlende Unterstützung durch die KI.
    Ich habe noch nicht durchschaut, wann ich erfolgreich einen Angriffsbefehl geben kann. Das scheint auch mit der Nähe des Feindes zusammenzuhängen.
    Und sehr erfolgreich sind meine Kameraden auch nicht gerade.
    Was mich dabei am meisten stört ist, dass oft ein Großteil meiner Unterstützer nach dem ersten Feindkontakt geschlossen den Heimflug antritt und wir dann zu Viert uns gegen 12 oder 16 Gegner wehren müssen und auch noch die Bomber beschützen sollen.

    Ich setze meine Hoffnungen auf TF 5.0. Wenn dort die KI hingebogen wird und das Funkmenü vollständig funktioniert ist CloD da wo es sein sollte.

    Kann man TF für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen?

  14. #14
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Der Singlepalyer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Hallo Holger,

    ich finde das mit den Kampagnen und den Auszeichnungen schon ganz cool. Mich motiviert das. Ein Stück Geschichte zum Nachfliegen sozusagen. Ich meine, das Karrieresystem haben ja die Desastreros erst in CLoD eingebaut! (Danke dafür, falls einer von denen mitliest Ich schaue am WE noch mal nach, wo ich das mit dem Funken gelesen habe. "Galland - Der Experte" wollte ich mir auch noch kaufen. Traue mich aber nicht, weil in der Produktbeschreibung ausdrücklich das Befehligen von Schwärmen und Gruppen angepriesen wird, von dem dann der Erfolg abhängen soll ....

    Bis später
    Henry
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  15. #15
    Supporting Member ram0506's Avatar
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    173
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singlepalyer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Seltsam ist es, dass der Angriffsbefehl im Funkmenü manchmal funktioniert und manchmal wieder nicht. Habe bis heute nicht herausgefunden, an was das liegt. Angeblich muss man erst in Sichtentfernung zum Feind gelangen, damit der Befehl wirksam wird. Funktioniert aber auch oft nicht.

    Was das "Galland" AddOn anbelangt, so ist dieses recht gut spielbar. Der Befehl, die Unterstützung zu rufen funktioniert zuverlässig und der Nachschub fliegt dann auch tatsächlich dorthin, von wo aus man den Befehl gegeben hat.

    Aber das große Manko ist eben nach wie vor das Verhalten der KI. Bin ein großer Fan der beiden Bf110 Kampagnen der Desasters und habe diese auch schon mehrfach durchgeflogen. Aber die "Wessel"- Kampagne ist ohne Unterstützung der KI nicht zu schaffen. Wie soll man 12 Wellington Bomber alleine kurz vor dem eigenen Flugplatz abhalten, diesen zu bombardieren? Die eigenen KI Flieger steuern einfach an den Bombern vorbei, um sich auf die Hurricanes zu stürzen, die ein paar Minuten hinter den Bombern ankommen. Mir ist es einmal gelungen, 9 der 12 Bomber alleine abzuschießen, aber selbst dann sind einige wenige Bomben auf den Flugplatz detoniert und die Mission war damit verloren. Teilweise habe ich einzelne Missionen an die zehn mal versucht, ohne erfolgreich zu sein, auch wenn ich schon jedes mal genau wusste, wo die Feinde auftauchen.

    Auch was die Auswertung der einzelnen Missionen betrifft, finde ich die teilweise etwas fraglich. Wie eben geschildert, trifft nur eine Bombe ins Zielgebiet, hat man die Mission verloren. Oder eine andere Mission mit der Bf110, in der man eine Nachschubkolonne auf der Straße davon abhalten soll, eine Ortschaft zu erreichen. Trifft auch nur ein einiges Fahrzeug dieser Kolonne in der Ortschaft ein, ist die Mission gescheitert, obwohl man in der Realität wohl davon ausgehen hätte können, dass dieses eine Fahrzeug den Nachschub nicht gesichert hätte.

    Letztlich wird CloD für uns Singleplayer erst wirklich interessant, wenn die KI (und in dem Zusammenhang auch das Funkmenü) stark überarbeitet wurde. In einem Luftkampf in CloD schafft es die KI nicht, mich auszumanövrieren, wenn ich nicht gerade überrascht werde. In BoS dagegen gerate ich schon zum jetzigen Stand des Spieles immer wieder mal in Bedrängnis.
    Last edited by ram0506; Apr-04-2014 at 13:32. Reason: Peinlicher Rechtschreibfehler
    I7 3770K, Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Gigabyte GTX780 Windforce, 16 GB RAM @ 1600, Win7 64, 2560x1080 LG 34UM65-P, Thrustmaster HOTAS Warthog, MFG Crosswind Rudder Pedals, TrackIR4

  16. #16
    Student Pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Germany
    Posts
    16
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Trotz dieser wenigen negativen Dinge hat Desatersoft CloD für mich als Solisten überhaupt erst spielenswert gemacht. das darf man nicht vergessen.
    Das war schon beim alten IL2 so gewesen. Im vergleich zu der dyn. Kampagne waren dieses Add Ons immer der absolute Knaller. Ich kann mich da an einen "Einsatz" erinnern, ich glaube vom Barbarossa Add On, da galt es vor versammelter Staatsführung (A.H. usw ) eine kleine Kür mit der Me zu fliegen hahaha! Das war mal der Hammer!!
    Malaula!!!

    Outgunned, outnumbered, though never outclassed!!!

  17. #17
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Thüringen
    Posts
    176
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Ohne die Desastros hätte ich CloD längst von der platte verbannt.

    Was den Abgriffsbefehl angeht: Meistens funktioniert er bei mir, wenn ich nahe an den Gegner herangekommen bin.
    Nur sind die Angriffsbemühungen meiner KI- Kameraden meistens nicht sehr effektiv...

  18. #18
    Supporting Member LcSummers's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    120
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    360.3 KB

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Hi,

    schönes Thema!

    War früher gerne online unterwegs, habe aber negative Erfahrungen gemacht, deswegen bin ich ich wieder ein Offliner.
    Na ja, ich besitze auch alle DS DVDs, doch hat mich die KI und vor allem das Funkmenü davon adgehalten, die Kampagnen zu fliegen. Warte solange bis das Funkmenü richtig funktioniert. Das mag ein bisschen komisch sein, was solls. Schön hier ein paar Offliner zu finden.

    Hals und Bein

    LC

  19. #19
    Supporting Member ram0506's Avatar
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    173
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Hi, LcSummers,

    willkommen in unserer illustren Offliner Runde!

    Naja, so komisch ist es auch wieder nicht zu warten, bis das Funkmenü funktioniert. Da fehlt eben schon ein gewaltiges Stück Immersion. Schon alleine, wenn man sich vorm Landen keine Freigabe holen kann und immer nur den Text bekommt "landing denied".
    I7 3770K, Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Gigabyte GTX780 Windforce, 16 GB RAM @ 1600, Win7 64, 2560x1080 LG 34UM65-P, Thrustmaster HOTAS Warthog, MFG Crosswind Rudder Pedals, TrackIR4

  20. #20
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Thüringen
    Posts
    176
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Mahlzeit!

    @ LcSummers:
    Was fliegst du denn, wenn du nicht mit Desastersoft unterwegs bist?

  21. #21
    Supporting Member LcSummers's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    120
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    360.3 KB

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Hi,

    danke sehr. Ram, dich kenne ich noch vom Ubisoft Forum. Kann mich sehr gut an dein Avatar erinnern. Die K-4. Kann aber auch ne G-10 sein. War ganz am Anfang, als CLOD veröffentlicht wurde, dort.

    Gute Frage Holger. Mal habe ich mehr, dann wieder weniger Lust. Ich fliege die Missionen von CLOD. Muss nicht immer ein Kampf sein, auch nur so herum fliegen ist schön.Ich fliege auch gerne die Spit und die Hurri.

    Wenn ich keine Lustauf Clod habe, fliege ich die A-10C und stöbere im WWII von DCS oder aber eine Runde mit der Mustang oder Huey.

    In CLOD sehe ich mir die Erneuerungen vom Patch an und erfreue mich über die Wolken und die gelungene Landschaft . Ist schon ein toller neuer Patch.

    Lerne jetzt die Kursteuerung und die Verteilung der Tanks kennen (Bomber) Habe diese außer der STUKA, sehr selten geflogen. Vor allem hat mich das Zielgerät davon abgehalten, die Bomber zu fliegen, obwohl ich einige Videos habe, denke ich.

    Bin auch vom Cockpit der 110 fasziniert. Fliege diese nun wieder sehr gerne. Also, nichts konkretes.

    Bis später Ihr Luftpiraten

    Ach ja, hätte noch beinahe was vergessen. Sammle auch skins. Matt hat über 100 von der JU 88. PROST!
    Last edited by LcSummers; Apr-05-2014 at 10:04.

  22. #22
    Supporting Member ram0506's Avatar
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    173
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Ist schon die Kurfürst mein Avatar.
    Zusammen mit der Fw190 D-9 eins meiner Lieblings-WW2-Simulations-Jagdflugzeuge, wenn man das so sagen kann. Deswegen freue ich mich auch schon wie ein Schnitzel auf DCS WW2, auch wenn die Auswahl der Flugzeuge dort nicht 100% zum Szenario passt. Ist mir aber egal!
    I7 3770K, Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Gigabyte GTX780 Windforce, 16 GB RAM @ 1600, Win7 64, 2560x1080 LG 34UM65-P, Thrustmaster HOTAS Warthog, MFG Crosswind Rudder Pedals, TrackIR4

  23. #23
    Supporting Member LcSummers's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    120
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    360.3 KB

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Hi ram,


    aber es gibt ja immer einen Lichtschein. Im vierten Quartal ist es die Normandie, obwohl ich eher die Luftschlachten über dem Reichsgebiet vorziehen würde. Hoffentlich bekommen wir dann später auch Viermots zum Fliegen.

    Ja, die "späten" Versionen sind auch meine Lieblingsflugzeuge. Dazu gehört aber auch die G-10, die K-4 (fast alle aus Bayern), die D-9 und die 262. Eine D-11 hätte mir SEHR gefallen.

    Ich habe aber von fast jeder Nation einige Lieblingsflugzeuge.

    Gruß aus Bayern

  24. #24
    Supporting Member ram0506's Avatar
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    173
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Hallo LcSummers,

    falls DCS WW2 erfolgreich werden sollte, ist es durchaus denkbar, dass die Karte nach Osten hin erweitert wird. Das könnte erst einmal die Ardennen beinhalten und warum nicht dann auch ein Gebiet, welches Einsätze in der Reichsverteidigung ermöglichen würde. Die passenden Flugzeuge wären dann schon (zum Teil) vorhanden. Und vielleicht wird ja auch wirklich die Community mit einbezogen, um weitere Karten zu basteln. Das entsprechende Werkzeug dafür soll ja zur Verfügung gestellt werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Und dass die B-17 eines der nächsten Projekte Ilyas wird, halte ich für mehr als wahrscheinlich. Aber erst mal abwarten, was aus dem ersten Release wird.

    Ebenfalls Gruß aus Bayern!
    I7 3770K, Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Gigabyte GTX780 Windforce, 16 GB RAM @ 1600, Win7 64, 2560x1080 LG 34UM65-P, Thrustmaster HOTAS Warthog, MFG Crosswind Rudder Pedals, TrackIR4

  25. #25
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Unter dem Summenstrich könnte man Desastersoft für Chanel Battles 2 doch folgendes an Herz legen:

    - Kampagnenziele nicht mehr am Status der Mission (gewonnen/verloren) messen (jedenfalls so lange die KI so dämlich ist)
    - keinen Malus mehr, wenn man auf nicht auf seinem Heimatflugplatz landet. (oder einen dicht am Kanal liegenden Platz als zulässigen Notlandeflughafen definieren)
    - Kein Kampagnenende bei virtuellem Tod

    So, und nun muss es nur noch Tom lesen :-D

    Oder?
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  26. #26
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    204
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Hallo Leute,

    von Tom und Desastersoft hört man nichts mehr.
    Ich habe Tom schon öfters Angeschrieben aber er Antwortet mir nicht.

    MfG
    Norbi955

  27. #27
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Quote Originally Posted by Norbi955 View Post
    Hallo Leute,

    von Tom und Desastersoft hört man nichts mehr.
    Ich habe Tom schon öfters Angeschrieben aber er Antwortet mir nicht.

    MfG
    Norbi955
    Das ist ja beunruhigend. Vor nicht allzu langer Zeit hatten die ja mal einen Kreativ-Wettbewerb zusammen mit ATAG/TF. Die Rückläufe, jedenfalls die im Forum, gingen gefühlt gegen Null. Hoffentlich hat das bei denen nicht zur Einschätzung geführt, dass in dem Markt nichts mehr zu holen sei...
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  28. #28
    Supporting Member ram0506's Avatar
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    173
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Immer ruhig bleiben, Leute! Tom wird sicherlich momentan zu beschäftigt sein, um hier regelmäßig vorbeizuschauen.
    Wie sagt man, keine schlechten Nachrichten sind gute Nachrichten.
    I7 3770K, Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Gigabyte GTX780 Windforce, 16 GB RAM @ 1600, Win7 64, 2560x1080 LG 34UM65-P, Thrustmaster HOTAS Warthog, MFG Crosswind Rudder Pedals, TrackIR4

  29. #29
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Zumindest wurde ja CB 2 angekündigt! Vielleicht sind sie ja auch einfach zu beschäftigt und arbeiten mit TF zusammen?
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  30. #30
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Quote Originally Posted by Continu0 View Post
    Zumindest wurde ja CB 2 angekündigt! Vielleicht sind sie ja auch einfach zu beschäftigt und arbeiten mit TF zusammen?
    Angekündigt ist gut :-D Er hatte das in einem Halbsatz im Ubiforum beiläufig durchblitzen lassen...
    Aber schön zu sehen, dass Du die Grundzüge meiner Branche so verinnerlicht hast, Fabian


    Und zur Sicherheit: Ich will Mittelmeer! Ich will tief fliegende Me 323 Richtung Kreta, Schiffsjagd mit der Ju 88/87 vor Malta, einen Hauch Nordafrika, staubige Pisten, gleißende Sonne... Bleibt mir weg mit Stalingrad, Leningrad und den 1000 Bomber Angriffen auf Städte 1944... So, musste mal raus
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

Page 1 of 5 123 ... LastLast

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •