Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 61 to 90 of 134

Thread: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

  1. #61
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Thüringen
    Posts
    176
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    So, ich bin jetzt mal die 1. Mission der Karriere-Kampagne des JG26 geflogen.Hatte teilweise zur Vereinfachung die Automatik (Taste "A") eingeschaltet und dann mit 8-16 - facher Beschleunigung laufen lassen.
    Es klappt - Feinde erscheinen vorschriftsmäßig.

    Dann bin ich zurück zu der von mir schon begonnenen geführten Kampagne des JG26 und dort die nächste Mission geflogen.
    Wieder keine Feinde!
    Was mir auffällt:
    - Im Unterschied zur Karriere-Kampagne fliegt man in der geführten Kampagne im Automatik-Modus nur eine Platzrunde für sich alleine statt die ganze Strecke ordnungsgemäß als letzter Mann.
    - in der geführten Kampagne bin ich jetzt schon in mehreren Missionen über startbereit auf ihren Flugplätzen stehende blaue Flugzeuge, insbesondere Ju87, weggeflogen. Auch die starten nicht. Evtl. ein Trigger-Problem?

    Hallo, Desastros, bin ich zu blöd oder hat die geführte Kampagne noch einen Bug?

    LG Holger

  2. #62
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Quote Originally Posted by HenryLuebberstedt View Post
    Was ich leider nicht gefunden hatte, war die Möglichkeit, in der trk-Aufzeichnung in die Feindmaschinen zu wechseln. DAS wäre der Hammer. Schnitt und Gegenschnitt!
    Ja, das hatte ich mir in einigen Situationen auch schon gewünscht. Aktuell kann man aber leider nur in die Cockpit-Ansicht der eigenen Maschine wechseln.

    Habe das aber als Anlass genommen, dafür einen neuen Feature-Wunsch im TF Bugtracker aufzumachen...

  3. #63
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Quote Originally Posted by DUI View Post
    Ja, das hatte ich mir in einigen Situationen auch schon gewünscht. Aktuell kann man aber leider nur in die Cockpit-Ansicht der eigenen Maschine wechseln.

    Habe das aber als Anlass genommen, dafür einen neuen Feature-Wunsch im TF Bugtracker aufzumachen...
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  4. #64
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Quote Originally Posted by Holger_081 View Post
    Hallo, Desastros, bin ich zu blöd oder hat die geführte Kampagne noch einen Bug?
    Ich habe den Eindruck, die Desastersofts treiben sich eher im alten Ubi-Forum rum... An deren Stelle würde ich ja unbedingt "luschern" wollen, wie mein Produkt so ankommt, zumal es hier ja in jedem der ATAG-Foren mittlerweile feste SP-Threads gibt.
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  5. #65
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Thüringen
    Posts
    176
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Da magst du Recht haben, Henry.
    Aber ich bin dort nicht mehr, seitdem die Anmeldung auf diesen yuPlay-Kram umgestellt worden ist und keines meiner alten Konten/Passwörter funktioniert.
    Ich habe schlicht keine Lust, bei denen noch ein neues Konto anzulegen.

  6. #66
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Thüringen
    Posts
    176
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Ich habe bei den Desastros auf deren Homepage mal eine Nachricht hinterlassen. Mal schauen, ob sich was tut.

    Nebenbei:
    Henry, gestern Abend bin ich zufällig die Mission geflogen, die du so gekonnt geschnitten hast. Als am Ende die Mitteilung kam, dass feindliche Flugzeuge im Anflug auf unseren Platz waren war ich vorgewarnt.
    Ich bin nochmal notgestartet und habe 2 Wellingtons runterholen können. Der Heckschütze der dritten hat mir aber den Motor leckgeschossen, sodass ich schnellstens wieder gelandet bin. Starke Mission!

  7. #67
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Quote Originally Posted by Holger_081 View Post
    Starke Mission!
    Ja, fand ich auch. Ich liebe diese Überraschungsmomente, in denen man das Gefühl einer lebendigen virtuellen Welt hat. Eigentlich ist das ja der Reiz am Multiplayer. Ich fand das mit DUI/Conti und dem JG4 schon verdammt spannend, nie habe ich bei CloD mehr geschwitzt. Und selten löste ein Game bei mir solches Herzrasen aus! Doch leider ist der Zeitaufwand an einem Stück so hoch. Kennt CloD eigentlich so etwas wie ein Mix-Mode bei dem man als kleine Gruppe gegen die KI antritt?
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  8. #68
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Quote Originally Posted by HenryLuebberstedt View Post
    Kennt CloD eigentlich so etwas wie ein Mix-Mode bei dem man als kleine Gruppe gegen die KI antritt?
    Das wird "Coop" genannt und ist eines der Features die viele bei 1946 so geliebt haben. Leider wurde es in CloD nicht im Sinne von 1946 implementiert. Du kannst zwar eigentlich jede MP-Session als Coop auslegen (KI-Jäger und Bomber in die Mission einbauen und nur auf einer Seite spawnen, z.B.), aber ein Coop-GUI wie es von vielen gewünscht wurde, gab es leider nie. In der deutschen Community weiss ich von jemandem, der Pläne gehabt hat, so ein GUI einzubauen. Die liegen aber auf Eis und der Betreffende befasst sich mittlerweile glaube ich auch nicht mehr so sehr mit CloD. Schade!

    Aber wer weiss, vielleicht springt ja TF ein. Wenn dich das Thema interessiert: es gibt hier im Forum einige Anleitungen, wie man Coop-Sessionen auf die Beine stellt. Möglich ist es, nur nicht ganz einfach. Aber was ist an Cliffs schon einfach...
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  9. #69
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Thüringen
    Posts
    176
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Coop bei 1946 ist geil. Ich konnte mit meinem Sohn zusammen gegen den bösen Feind fliegen!
    (Viel lieber hat er allerdings die abgeparkten Flugzeuge auf dem eigenen Flugplatz zusammengeschossen )

  10. #70
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Quote Originally Posted by HenryLuebberstedt View Post
    Doch leider ist der Zeitaufwand an einem Stück so hoch.
    Habe ich in einem anderen Thema nicht etwas von "Urlaub" gelesen - oder bezog sich das nur auf Holgers aktuellen Status?
    Unabhängig davon: Stell Dich mal nicht so an und lass Dich abends wieder einmal im MP blicken!

    Quote Originally Posted by Holger_081 View Post
    Coop bei 1946 ist geil. Ich konnte mit meinem Sohn zusammen gegen den bösen Feind fliegen!
    Ich kenne die Coop-Funktionalität von 1946 auch nur vom Hörensagen anderer Geschwadermitglieder. Wie Conti bereits geschrieben hat, sind gemeinsame Einsätze gegen KI-Flieger in TFCliffs ebenfalls möglich: Einfach eine Mission im Missionseditor basteln (oder sich bereits eine erstellte Mission herunterladen) und diese in die Lobby (im Menü unter Mehrspieler/Lobby) einstellen. Sobald alle Mitstreiter dazugestoßen sind, einfach die Mission starten, das gewünschte/verfügbare Flugzeug wählen, und schon kann es losgehen.

    Ein Geschwadermitglied hat eine handvoll Coop-Missionen gebastelt (in einer hat man einen mit Bier beladenen Zug zu verteidigen, an dessen Schutz Göring besonders gelegen ist ). Wie viele öffentlich-bereitgestellte Coop-Missionen es für TFCliffs gibt und wo diese zu finden sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Würde mich aber wundern, wenn hier im ATAG-Forum (englischer Bereich) nicht ein paar Missionen verlinkt wären.
    Last edited by DUI; Nov-27-2014 at 10:14.

  11. #71
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Quote Originally Posted by DUI View Post
    Habe ich in einem anderen Thema nicht etwas von "Urlaub" gelesen - oder bezog sich das nur auf Holgers aktuellen Status?
    Unabhängig davon: Stell Dich mal nicht so an und lass Dich abends wieder einmal im MP blicken!
    Schon beim Tippen des Posts dachte ich mir, da kassierst Du doch gleich 'nen Spruch vom "dynamischen Duo" DU/Conti
    Holger hat Urlaub, meine ich.

    Ich schaue gelegentlich im Axis-vs-Allies-Server vorbei, hatte euch beide aber leider nie dort gesehen. Ein paar Mal habe ich das Lotfe und den Autopiloten ausprobiert, also genauer, ich wollte ausprobieren. Auf den Hinweg kam mir dann immer eine Spit/Hurrie dazwischen. Ich fand das stets voll gemein. Können die mich nicht auf dem Rückweg abschießen? Dann hätten doch beide etwas vom Einsatz gehabt. Kein Sportsgeist mehr bei den Teetrinkern.
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  12. #72
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Thüringen
    Posts
    176
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Quote Originally Posted by Holger_081 View Post
    Ich habe bei den Desastros auf deren Homepage mal eine Nachricht hinterlassen. Mal schauen, ob sich was tut.
    Tom von Desastersoft hat mir heute Morgen schon geantwortet.
    Er hat ein Update hochgeladen, das das Problem beseitigt. Starker Service!

    Dummerweise bekomme ich das Update wohl nicht richtig installiert. Ich habe es jetzt schon fünf Mal runtergeladen, Spiel neu gestartet, Computer neu gestartet usw. Nichts hilft.

  13. #73
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    hast du den updater geupdatet?
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  14. #74
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Thüringen
    Posts
    176
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Hatte ich gemacht, als Desastersoft ihren Provider gewechselt haben. Ich habe auch die Anzeige "Updater 2.0"
    Ich kann die Updates (mir werden auch welche für die anderen Addons angeboten) problemlos runterladen und der Updater zeigt an, dass er updated. Dann kommt die Meldung, dass das Update erfolgreich war.
    Nur ändert sich nichts.
    Wenn ich dann den Updater wieder starte, lädt er das selbe Update zum wiederholten Mal runter und alles beginnt von vorne.
    Mysterien der Technik!

  15. #75
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Thüringen
    Posts
    176
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Jetzt hat's funktioniert!
    Laut Tom gab es einen Bug im Updater.
    Bei denen, wo das Update nicht funktioniert ist wie folgt vorzugehen:
    Man muss zuerst den Updater ausführen und schließen, dann das Spiel starten, die Desastersoft-Kampagnen auswählen, Kampagnen und Spiel schließen, dann den Updater nochmal ausführen.

    Auf jeden Fall ein super Support von den Desastros!
    Last edited by Holger_081; Nov-28-2014 at 12:07.

  16. #76
    Combat pilot Thomsen1958's Avatar
    Join Date
    Dec 2014
    Posts
    120
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    773.75 MB

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Moin,

    weitere Desastersoft adds wird es nicht mehr geben, da CB LW sich schlecht verkauft, siehe den fred.

    Ich habe diverse SP campaigns von hier: http://airwarfare.com/sow/index.php/...line-campaigns

    Gibt es noch weitere? Falls ja, wo kann man sie runterladen?

    Frohe Weihnachten schon mal
    Olli

  17. #77
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Thüringen
    Posts
    176
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Ich will mal einen kurzen Erfahrungsbericht bzgl. des letzten Desastersoft-Addons (Channel Battles - Luftwaffe) geben. Ich bin gerade etwas frustriert.
    Wie schon oben ausgeführt, spiele ich die geführte Kampagne des JG26.
    Ich kann nicht sagen, wieviele Missionen ich mittlerweile gespielt habe, da - anders als gewohnt - die Missionsnummer nicht angezeigt wird. Gefühlt müssen es 10 - 15 sein.
    Mittlerweile bin ich Führer des letzten Schwarms, aber immer noch auf E1 unterwegs, während die anderen Schwärme mit E3 ausgerüstet sind

    Ich empfinde den Schwierigkeitsgrad als hoch bis hammerhart.
    Es gelingt mir nur selten, das Missionsziel im ersten Anlauf zu erreichen. In vielen Missionen klappt das auch im vierten oder fünften Anlauf nicht.
    Heftiges Beispiel:
    Meine zuletzt gespielte Mission:
    Wir müssen einen kleinen Konvoi vor Oye 30 Minuten lang schützen. Es darf kein Schiff verloren gehen. "Wir" sind 10 109er, die sich auf den Weg nach Oye machen. Dort angekommen, fliegt der Staffelführer zusammen mit 3 anderen Maschinen schnurstracks nach Hause.
    Die restlichen sechs, also auch mein Schwarm, fliegen in einem großen Bogen weiter in nordöstliche Richtung.
    Dann kommt die Meldung im Funk, dass sich feindliche Bomber aus West nähern. Meine Kameraden stört das nicht, sie fliegen stur weiter.
    Ich werfe meine Maschine herum und eile zurück. Mein Katschmarek folgt mir (immerhin!). Die ersten vier Maschinen setzen mittlerweile gemütlich zur Landung an, die Feindmeldung interessiert sie nicht!
    Also wir 2 gegen 9 Blenheims im Anflug auf den Konvoi. Es gelingt mir immerhin, 3 Blennis abzudrängen bzw. waidwund zu schießen. Die anderen Bomber veranstalten zwischenzeitlich ungestört ein fröhliches Scheibenschießen auf die Schiffe. Es kommt, wie es kommen muss: ein Tanker wird versenkt, Mission verloren!
    Dann trifft der verspätete Geleitschutz der Bomber ein: 12 Hurricans, die gleich über uns und die anderen vier 109, die sich jetzt von ihrem weiten Ausflug nach Nordosten zurückbequemt haben, mit Höhen- und Geschwindigkeitsvorteil herfallen. Mir gelingt es noch, eine Hurri runterzuholen, dann stürzen sich alle anderen 11 auf mich! Ich bringe meine angeknockte Maschine im Sturzflug in Sicherheit und schleiche im Tiefflug nach Hause, meine Kameraden im Stich lassend.
    Auf dem Rückweg komme ich noch an einer schwerverletzten Blenheim vorbei, in die ich wütend meine restliche Munition versenke.
    Die (Bruch-)landung auf meinem Heimatflugplatz überlebe ich unverletzt.
    Aber, wie gesagt, Mission verloren. Und die ist realistischer Weise in der Form auch nicht zu gewinnen, schon gar nicht in der E1 und ohne die restliche Staffel. Schade!
    Aber ich habe mir vorgenommen, die Kampagne zu Ende zu spielen (wenn ich denn lange genug überlebe ).
    Last edited by Holger_081; Dec-22-2014 at 14:10.

  18. #78
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Nachtrag zu dem Desastersoft-Kampagnen:
    20 Missionen habe ich nun in der JG26-geführten Kampagne hinter mir, 16 davon verlor ich. Full-Real, 43 Abschüsse und trotzdem fast immer: "Sie Trottel", "Sie Versager", "Reif für den Wochenschau des Feindes", "Ihretwegen verlieren wir..." Ich fühle mich langsam tatsächlich wie die Angehörigen der Jagdwaffe, denen trotz Abschüsse auch auch stets Versagen vom "Dicken" vorgeworfen wurde....

    Tja, für die saublöde KI können die Desasters ja nix. Ohne weitgehend funktionierendes Funkmenü, sind die Missionen ohnehin reine Glückssache. Was mich daran am meisten stört ist, dass die KI-Aussetzer die gesamte Glaubwürdigkeit der virtuellen Welt aushebeln. Die von Dir beschriebene Mission habe ich auch gerade hinter mir. Sie spielte sich völlig anders. Ich fliege via Autopilot mit den anderen Maschinen bis zum Einsatzort. Dort verlasse ich die Formation und schaue mit STRG+F2, aus welcher Richtung der Feind einfliegt. Denen jage ich dann so schnell wie möglich entgegen, um deren Formation durcheinanderzubringen. In der Regel greift mich zu diesem frühen Zeitpunkt der Begleitschutz nicht an.

    Eine Mission gewinnen zu wollen, habe ich schon längst aufgegeben. Oft kann ich ohnehin nicht nachvollziehen, warum eine Mission verloren ging. Und wenn ich nicht weiß, wo mein Fehler lag, kann ich ihn beim nächsten mal auch nicht korrigieren. Warum also die Mission noch mal spielen.

    Normalerweise fliege ich ohne Musik, doch um zumindest den Unterhaltungswert bei der frustrierenden Kampagne zu erhöhen, hab ich mir ein nette Abfolge von passenden Stücken abgemischt: zwei Stücke aus dem BoB-Film und eines aus dem ersten Teil von Piraten der Karibik - passt hervorragend und erhöht die Spannung.

    BTW @Holger und @ram - wir können ja mal Online eine paar Runden drehen Was sagt ihr?

    LG
    Henry
    Last edited by HenryLuebberstedt; Dec-24-2014 at 05:55.
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  19. #79
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Thüringen
    Posts
    176
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Na, da bin ich froh, dass ich mit meinen Flugkünsten nicht alleine dastehe.
    Ein Unterschied zwischen den Kampagnen - Karriere und geführt - ist auch, dass du bei der geführten Kampagne nicht einfach mittels Autopilot mit der Formation mitfliegen kannst. Deine Maschine fliegt da nämlich die Wegpunkte autark und ohne Rücksicht auf den Staffelleiter ab, und meistens bleibt sie auch auf 500m Höhe. Vielleicht ein Bug.

    Danke für die Einladung, Henry, ich fühle mich geehrt.
    Aber: Ich bin noch nie online geflogen. Und ich fliege (noch) nicht mit komplexem Motormanagement. Das wird also nichts.
    Vielleicht nächstes Jahr, ich lasse mir mit meinen Steigerungen in der Simulationstiefe ziemlich Zeit.

  20. #80
    Combat pilot Thomsen1958's Avatar
    Join Date
    Dec 2014
    Posts
    120
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    773.75 MB

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Schon gelesen, es gab wieder patches für alle addons. Bislang ist mir nicht aufgefallen, was gepatched worden ist.

    Bin jetzt CB LW mit komplexem Motormanagement angefangen. Ist gar nicht so schwer. Vorerst sollte man halt Öl- und Wasserkühler ganz oder jedenfalls recht weit geöffnet lassen und den Motor nicht überdrehen. Historisch gesehen soll das DB 701 Triebwerk die beste Effizienz bei 2350 U/min haben. Kann noch nicht sagen, ob das so umgesetzt worden ist. Jedenfalls die ersten 2 Missionen der Karriere JG 26 habe ich schon mal vorhin gewonnen . 4 Luftsiege und 2 Bodenziele sind dann das EK 2.

    Meine Empfehlung an Desaster ist es, die Missions- und Kampagnenziele anders zu gestallten. Das geht doch. Hin und wieder muss man lediglich 15 Min überleben. In FAG genügt es z.B., wie A.G. so und so viele Maschinen abzuschiessen.

    Imho genügt es für ein Kampagnenziel, eine bestimmte Anzahl von Luft- und Bodenzielen zu vernichten bzw einen bestimmten Dienstgrad zu erreichen.

    Die geforderte Anzahl von gewonnenen Missionen ist mit der KI nicht drin. Bei manchem führt letzteres bestimmt zu Frust mit der Folge, dass man besser die Finger von weiteren addons lässt. Vielleicht auch ein Grund für die angeblich schlechten Verkaufszahlen.

  21. #81
    Supporting Member ram0506's Avatar
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    173
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Beim Online-Fliegen muss ich auch passen, Henry. Sorry! Das ist nicht so meine Welt (deswegen treibe ich mich ja hier im Singleplayer-Thread herum), auch wenn ich SP mit FullReal fliege.
    I7 3770K, Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Gigabyte GTX780 Windforce, 16 GB RAM @ 1600, Win7 64, 2560x1080 LG 34UM65-P, Thrustmaster HOTAS Warthog, MFG Crosswind Rudder Pedals, TrackIR4

  22. #82
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Quote Originally Posted by ram0506 View Post
    Beim Online-Fliegen muss ich auch passen, Henry. Sorry! Das ist nicht so meine Welt whaa (deswegen treibe ich mich ja hier im Singleplayer-Thread herum:D), auch wenn ich SP mit FullReal fliege.
    DUI, Conti - ich hab's probiert. Die beiden wollen nicht ;-D
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  23. #83
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Ein guter Versuch, Henry. Ich probiere es aber mal auf eine leicht abgewandelte Weise. Natürlich nur, um vollkommen sicherzugehen:
    @Holger und @ram - und natürlich Thomsen - wollt Ihr nicht mal online eine paar Runden mit Conti und mir drehen? Was sagt ihr?

    Wenn ich die Einsatzbeschreibung der obigen Desastersoft-Kampagne lese, klingt das schon sehr spannend: Einen Konvoi mit zehn 109ern gegen angreifende Blenheims verteidigen, zu denen dann etwas später der Jagdschutz stößt. Da ist es umso trauriger, wenn die aktuelle KI von Cliffs dies nicht ausreichend unterstützen kann. Dass kein einziges Schiff zerstört werden darf, ist aber natürlich auch eine Ansage. Online müsste nur ein einziges Schiff die Mission überstehen, und man hätte sie dennoch gewonnen...
    Last edited by DUI; Dec-23-2014 at 10:05.

  24. #84
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Quote Originally Posted by DUI View Post
    Ein guter Versuch, Henry. Ich probiere es aber mal auf eine leicht abgewandelte Weise. Natürlich nur, um vollkommen sicherzugehen:

    @Holger und @ram - wollt Ihr nicht mal online eine paar Runden mit Conti und mir drehen? Was sagt ihr?
    Boah ey, bist Du FIESE!

    @Holger/Ram: Ich würde dann auch mitkommen!

    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  25. #85
    Combat pilot
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Thüringen
    Posts
    176
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Also ihr bringt mich ja echt in Versuchung!

    Im Ernst: Ich bin mir sicher, es würde mir mit euch einen Riesenspaß machen.
    Und ihr würdet es sicher auch keinem weitererzählen, wie tollpatschig ich mich angestellt habe.
    Aber ich habe (derzeit, bzw. auch demnächst, mein [Arbeits-]Urlaub neigt sich dem Ende entgegen) viele Sachen am Hals; da komme ich nur sporadisch und kurzfristig zum Fliegen.
    Aber die Verlockung ist trotzdem groß. Gebt mir Zeit; vielleicht schaffe ich es noch auf full real.

  26. #86
    Supporting Member DUI's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Germany
    Posts
    1,463
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Du brauchst Dir "Full Real" eigentlich gar nicht vorher aneignen. Das können wir alles (Tastaturbelegung, Motormanagement) "on-the-fly" durchgehen.

    Und bloß selber keinen Druck aufbauen. Am Anfang geht es doch eigentlich nur um das gemeinsame Fliegen - das Starten, Formationsfliegen und gemeinsame Landen. Aus Luftkämpfen und Dergleichen kann man sich da ruhig ganz entspannt heraushalten.

    Ich hänge mich gerne dran, wenn Du und Henry (und alle weiteren Interessenten) Euch aufraffen könnt. Gebt mir dann bitte einfach Bescheid.

  27. #87
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Quote Originally Posted by DUI View Post
    Ich hänge mich gerne dran, wenn Du und Henry (und alle weiteren Interessenten) Euch aufraffen könnt. Gebt mir dann bitte einfach Bescheid.
    Bescheid

    Wann?
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  28. #88
    Manual Creation Group Continu0's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    1,713
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    0

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    jaaaa, henry, wird zeit, dass man sich bald wieder hört!!!!
    MSI GAMING G65 // i7 4770k @ 4.2GHZ // ASUS GTX 780 CUll // 8GB RAM (@1600mhz) // Windows 7 Professional 64 Bit Version
    Thrustmaster T16000 + Saitek x52 Throttle // Saitek Throttle Quadrant // MFG Crosswind Pedals // Track IR 5

    www.jagdgeschwader4.de

  29. #89
    Ace HenryLuebberstedt's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    557
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    167.36 MB

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Quote Originally Posted by Continu0 View Post
    jaaaa, henry, wird zeit, dass man sich bald wieder hört!!!!
    Also ich habe über die Feiertage frei und bin erst am 02.01. wieder im Büro. Wir fahren nicht weg, ich bin also flexibel.
    Nun, Ram, Holger, Thomsen, David, Fabian - wann starten wir eine kleine Aufwärmrunde?
    System: i7-6700K, MSI Nvidia 1070GTX, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z170 K3, Win10 64Bit, TrackIR5, HOTAS Warthog, Saitek Pro Rudder Pedals, Sennheiser 350 Headset, LG 34' 21:9

  30. #90
    Combat pilot Thomsen1958's Avatar
    Join Date
    Dec 2014
    Posts
    120
    Post Thanks / Like
    Total Downloaded
    773.75 MB

    Re: Der Singleplayer-Thread - Desastersoft, Redux Co.

    Frohe Weihnachten euch allen.

    Aufwärmrunde? Vielleicht nächstes Jahr. So lange ist es ja nicht mehr bis 2015

    1. Ich benötige dafür wohl ein headset. Richtig?
    2. Wie schnell muss denn die Internetverbindung sein? Habe derzeit nur eine 6 Mbit Leitung.
    3. Mein altes Hotas X System + ebenfalls alte CH pro pedals ist auch nicht gerade ein präzises Steuersystem.
    4. Teamspeak, wo bekommt man das? K.A, wie das überhaupt funzt.
    6. Wie "full real" sollte es denn sein? Komplexes Motormanagement ist klar. Und ansonsten? Keine Kartensymbole usw? Nur Cockpit usw?

    Fragen über Fragen.

    Zunächst mal ist mir gelungen, ein brauchbares trackir Profil zu erstellen. Es geht also voran. PC wurde auch aufgerüstet auf I5 2500 und eine Radeon HD 7870.
    Clodo läuft damit flüssig bei max Details, sogar max Häuser und Wald + Gras und Schatten.

    Wenn ich dann soweit bin, gebe ich Bescheid.

    Olaf

Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •